Ob**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Gute Frage nächste Frage Das ist wenn ich es so sagen darf eine scheiß Situation Man sollte vielleicht die Frage in denn Raum werfen könntest du dir eine reine Freundschaft vorstellen für die zukunf Wenn ja dann hilf ihm sei stark für ihn Wenn du sagst nein niemals dann sag ihm das auch klar das es dir leid tut für ihn was alles ist usw aber du auch an dich selber denken muss und für die zukunf denken muss und dann kannst immer noch blocken Aber einfach Block von 0 auf 100 würde ich so oder so nicht tun Aber egal was oder wie du es machst wichtig ist nur das du dahinter stehen tust was du tust
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 Schwierig... Wenn es in Dir „einiges aufwühlen würde“, wenn Du wieder engeren Kontakt zu ihm aufnimmst, bedeutet das ja, dass Du VIELLEICHT dazu beitragen kannst, dass es ihm besser geht. Aber Dir geht‘s dann schlechter... Bei dieser Gemengelage wäre mein Rat an Dich: Denk zuerst an Dich. Wenn der „Schnitt“ nötig ist für Deine Seele, dann rüttel da auch nicht dran.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 vor 47 Minuten, schrieb SweetGwendoline: Oh doch... Das geht, aber sowas von. Ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll, aber ja. Egal welcher Mensch (ausser wirklich gesetzlose) die mich um Hilfe bitten, versuche ich zu helfen... Und wenn es nur eine Psychiater Empfehlung ist, oder an die Hand nehmen und dahin gehen.... Aber wenn es jemand schlecht geht und diesen dann auch noch zu blockieren... Sorry, aber das geht gar nicht!!! Doch, das geht. Das nennt man Selbstschutz! Es ist gut, wenn man für sich selbst erkennt, dass man nur ausgenutzt wird und sich vor dieser Person schützen muss.
Ph**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 (bearbeitet) vor 50 Minuten, schrieb SweetGwendoline: Nähe und Wertschätzung bekommt ihr anscheinend eh nicht glaubwürdig hin Ziemlich dreist. Besonders da du niemanden von uns, näher kennst... bearbeitet November 22, 2021 von PhotographyLover
Dä**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 vor 54 Minuten, schrieb SweetGwendoline: Verhindern nicht, aber ich kann diesen Menschen noch Nähe geben und ihn werzschätzen... Und nicht abservieren Er ist aber jemand, der ihr mal nahe stand. Nur weil er was anderes wollte als sie, muss sie ihn nicht Hilfe und Beistand verweigern. Und wenn sie in nur.... Ach wisst ihr was, geht einfach mit Menschen um wie ihr meint. Nähe und Wertschätzung bekommt ihr anscheinend eh nicht glaubwürdig hin... Wer Hilfe braucht, bekommt sie von mir. Und wenn es nur Begleitung ist oder sonst was.... Wenn du bereit bist einem Mann zu helfen der dich nur ausnutzen wird ist das deine sache .. Aber sie hat genug eigene probleme.. und hat das nicht nötig sich immer wieder aufzuopfern für einem menschen der es nicht wert ist .. sie muss zuerst an sich selbst und ihr Wohlbefinden denken .. den es macht kein anderer für sie und schon garmicht ein Mann mit dem sie mal was hatte ..
31**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 ok ich muss hier mal eine Sache klarstellen!!! ich hatte in keiner minute bei diesem Mann das Gefühl ausgenutzt zu werden!! ich habe Gefühle entwickelt und er war im Gegensatz zu 100 anderen sofort ehrlich hat mir seine Wunsch zukunft erzählt, und in keiner minute hatte ich bei diesem Mann das gefühl das er sich schämt oder nicht zu mir steht im Gegenteil!! er war einer von wenigen die mit mir ohne mit der wimper zu zucken ins restaurant gegangen ist, mir war ja auch bewusst das unser zukunftspläne nicht harmonieren!! also bevor ihr ihn hier hinstellt das er mich ausnutzt vor allem sexuell dem ist nicht so
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 vor 10 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Ich habe über einen längeren Zeitraum einen Mann gedatet, es entstand sowas wie ne .Freundschaft plus, nach einiger Zeit merkte ich das sich da mehr für mich entwickelte, wir sprachen miteinander und er sagte mir klar, das er schon auf dauer eine Familie gründen möchte und Kinder will..Ich war ihm dankbar für seine Ehrlichkeit, und sagte ihm dann das ich das so dann nicht mehr weiterführen kann. Nach diesem Gespräch trafen wir uns noch 2-3 mal.. ja das war ein grosser Fehler, aber jeder kennt das, man ist allein in der momentanen Situation und zack landete man im bett... in letzter Zeit schreibt er öfters, im geht es nicht gut, er leidet unter Depressionen, ein Elternteil verstarb sehr tragisch, und mit den Frauen läuft es wohl nicht so wie er sich das wünscht. Ich mach mir ein wenig Sorgen um ihn, aber eigentlich bin ich ja nicht dafür zuständig, und vor allem wühlt das bei mir auch einfach einiges auf!! ich kann ja schwerlich von verknallt sein, auf freundschaft und kaffee trinken umswitchen.. ich habe mit freunden darüber gesprochen, und es teilt sich um 50/50 die einen sagen blockier ihn er will frau und kinder ist nicht dein problem, die andere hälfte sagt wenn jemand dich um hilfe bittet und sich dir anvertraut solltest du auch für diese person da sein... darum meine Frage wie würdet ihr handeln, schnitt oder helfen? tja, es stellt sich erst mal die frage, ob du die distanz wahren kannst. es wird ihm jedenfalls nicht helfen weiter an dir zu hängen, wenn es nicht passt. dann tut es nur weiter weh.
Sw**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 vor 1 Stunde, schrieb Linda0512: Doch, das geht. Das nennt man Selbstschutz! Es ist gut, wenn man für sich selbst erkennt, dass man nur ausgenutzt wird und sich vor dieser Person schützen muss. Siehe unterste Beitrag vom TE.... Eingangs wurde nichts von ausnutzen erwähnt... Nur um eigene Unzulänglichkeiten wegzureden wird das mit eingebracht... Echt arm vor 1 Stunde, schrieb PhotographyLover: Ziemlich dreist. Besonders da du niemanden von uns, näher kennst... Du kennst mich auch nicht. Aber Menschen die so argumentieren und hilfesuchende Menschen einfach ausgrenzen, möchte ich nicht unbedingt kennen lernen.... vor einer Stunde, schrieb DämonenHerz: Wenn du bereit bist einem Mann zu helfen der dich nur ausnutzen wird ist das deine sache .. Aber sie hat genug eigene probleme.. und hat das nicht nötig sich immer wieder aufzuopfern für einem menschen der es nicht wert ist .. sie muss zuerst an sich selbst und ihr Wohlbefinden denken .. den es macht kein anderer für sie und schon garmicht ein Mann mit dem sie mal was hatte .. Von ausnutzen wurde nichts gesagt. Es wurde von Gefühlen gesprochen. Von verschiedenen Wegen und das es einen extrem schlecht geht. vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie: ok ich muss hier mal eine Sache klarstellen!!! ich hatte in keiner minute bei diesem Mann das Gefühl ausgenutzt zu werden!! ich habe Gefühle entwickelt und er war im Gegensatz zu 100 anderen sofort ehrlich hat mir seine Wunsch zukunft erzählt, und in keiner minute hatte ich bei diesem Mann das gefühl das er sich schämt oder nicht zu mir steht im Gegenteil!! er war einer von wenigen die mit mir ohne mit der wimper zu zucken ins restaurant gegangen ist, mir war ja auch bewusst das unser zukunftspläne nicht harmonieren!! also bevor ihr ihn hier hinstellt das er mich ausnutzt vor allem sexuell dem ist nicht so Meine Meinung habe ich erwähnt. Menschlichkeit geht immer.
Ih**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Hilf ihm, indem du ihm zuhörst und dir Zeit für ihn nimmst.
Ph**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 vor 29 Minuten, schrieb SweetGwendoline: Du kennst mich auch nicht. Aber Menschen die so argumentieren und hilfesuchende Menschen einfach ausgrenzen, möchte ich nicht unbedingt kennen lernen.... Ich helfe immer, wo ich kann. Biete Hilfe und meinen Rat an. Aber ich muss mich auch selbst schützen. Und wenn ich deshalb keine Empathie besitze, kann ich wunderbar damit leben.
ko**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 vor 11 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Ich habe über einen längeren Zeitraum einen Mann gedatet, es entstand sowas wie ne .Freundschaft plus, nach einiger Zeit merkte ich das sich da mehr für mich entwickelte, wir sprachen miteinander und er sagte mir klar, das er schon auf dauer eine Familie gründen möchte und Kinder will..Ich war ihm dankbar für seine Ehrlichkeit, und sagte ihm dann das ich das so dann nicht mehr weiterführen kann. Nach diesem Gespräch trafen wir uns noch 2-3 mal.. ja das war ein grosser Fehler, aber jeder kennt das, man ist allein in der momentanen Situation und zack landete man im bett... in letzter Zeit schreibt er öfters, im geht es nicht gut, er leidet unter Depressionen, ein Elternteil verstarb sehr tragisch, und mit den Frauen läuft es wohl nicht so wie er sich das wünscht. Ich mach mir ein wenig Sorgen um ihn, aber eigentlich bin ich ja nicht dafür zuständig, und vor allem wühlt das bei mir auch einfach einiges auf!! ich kann ja schwerlich von verknallt sein, auf freundschaft und kaffee trinken umswitchen.. ich habe mit freunden darüber gesprochen, und es teilt sich um 50/50 die einen sagen blockier ihn er will frau und kinder ist nicht dein problem, die andere hälfte sagt wenn jemand dich um hilfe bittet und sich dir anvertraut solltest du auch für diese person da sein... darum meine Frage wie würdet ihr handeln, schnitt oder helfen? Barbie, Du bist verknallt und er auch. das einzige Problem scheint zu sein, das er eine Familie gründen möchte. Nun kann man das schon nach kurzer Zeit wissen, das man länger zusammen bleibt? warum genießt Ihr Euere Zweisamkeit nicht und denkt mal nicht ans heiraten. Manche Menschen machen sich das Leben unnötig schwer. Freundschaft bedeutet auch miteinander zu reden. Legt doch die Familie und Kinder hinten an und genießt das LEBEN in vollen Zügen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 Ich bewundere Leute, die darauf antworten können. Ich bin nicht sicher, dass ich die Antwort, die ich gebe, auch umsetze, wenn es mich selbst betrifft.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 Ich hatte auch einmal eine Beziehung die sich so hatte nicht entwickeln sollte, aber es kann doch dazu. Hobby und Sport zusammen und dann einfach..... Peng.... Ja es war schön, ja wir würden es wieder so machen, aber wir waren uns einig, da keine Beziehung möglich war, wir gehen getrennte Wege. Wir haben noch minimalen Kontakt, weil sonst würde alles wieder so kommen. Bei dir ist es fast so. Es ist nicht wirklich dein Problem, dafür würde es in schlimmsten Falle Ärzte geben. Fakt ist, zwei verschiedene Wünsche..... Passen nicht. Nur Sex, gerne.... Alles andere muss aber aussen bleiben. Wenn das klar ist, muss es so sein, ansonsten gibt es keine zweite Chance. Die Aussage, er hat sich die ja anvertraut, klar er wollte ja was anderes in der Hoffnung dich dazu zu gewinnen. Also ich würde gerne nur Sex mit dir haben für das ausüben der Begierde. Alles andere Tabu. Reden klar, Austausch persönlich, auch okay aber alles andere muss dann aussen bleiben. Hoffe geholfen zu haben. Dir kann ich persönlich ja nichts schreiben, aber tolles Profil und super Bilder!!
Li**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 vor 12 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Ich habe über einen längeren Zeitraum einen Mann gedatet, es entstand sowas wie ne .Freundschaft plus, nach einiger Zeit merkte ich das sich da mehr für mich entwickelte, wir sprachen miteinander und er sagte mir klar, das er schon auf dauer eine Familie gründen möchte und Kinder will..Ich war ihm dankbar für seine Ehrlichkeit, und sagte ihm dann das ich das so dann nicht mehr weiterführen kann. Nach diesem Gespräch trafen wir uns noch 2-3 mal.. ja das war ein grosser Fehler, aber jeder kennt das, man ist allein in der momentanen Situation und zack landete man im bett... in letzter Zeit schreibt er öfters, im geht es nicht gut, er leidet unter Depressionen, ein Elternteil verstarb sehr tragisch, und mit den Frauen läuft es wohl nicht so wie er sich das wünscht. Ich mach mir ein wenig Sorgen um ihn, aber eigentlich bin ich ja nicht dafür zuständig, und vor allem wühlt das bei mir auch einfach einiges auf!! ich kann ja schwerlich von verknallt sein, auf freundschaft und kaffee trinken umswitchen.. ich habe mit freunden darüber gesprochen, und es teilt sich um 50/50 die einen sagen blockier ihn er will frau und kinder ist nicht dein problem, die andere hälfte sagt wenn jemand dich um hilfe bittet und sich dir anvertraut solltest du auch für diese person da sein... darum meine Frage wie würdet ihr handeln, schnitt oder helfen? Okay, ich bin mal direkt.. Grundsätzlich finde ich es nicht sehr fair, jemanden mit seinen Problemen zu konfrontieren, wenn man anfangs klar gestellt hat, dass er auf Dauer etwas Anderes als Dich will.. Familie, Kinder usw. Dich dann zu kontaktieren, ist nicht sehr taktvoll. Aber unterstellt, er tat es, weil er Hilfe und Unterstützung erhofft, würde ich Dir raten, mit ihm zu klären, wie diese Hilfe konkret aussehen soll. Es ist etwas Anderes, jemanden zu unterstützen, bestimmte konkrete Dinge zu erledigen oder für ihn dazu sein, ihn emotional aufzufangen und zu stärken. Zweites halte ich für DICH für sehr gefährlich, denn emotional hast Du vielleicht nicht genug Abstand. Soll heißen, wenn ich jemanden Freund nenne, helfe ich gern. Wenn ich in jemanden verliebt bin und der will nur Freundschaft, würde ich nur Hilfe anbieten, die wirklich Dinge im Alltag erleichtern, ihn unterstützen, wenn es um organisatorische Dinge geht, ggf. finanzielle.. Aber ich würde verhindern, dass ich diejenige bin, die ihn emotional auffängt, sich seine Probleme ständig anhört, verfügbar ist, wenn er Kontakt will. Nicht weil ich so unfassbar unempathisch bin, sondern weil ich mich selbst auch schützen muss. Viel Glück.
As**** Geschrieben November 23, 2021 Geschrieben November 23, 2021 In so einer einer schwierigen Situation kann ich dir nur einen guten Rat geben, hilf ihm wenn du kannst aber halt an deinem Standpunkt fest. Es ist zwar nicht einfach aber eine Freundschaft ist eine Freundschaft egal wie weit man geht. Wichtig ist auch eine gewisse Selbstbeherrschung, wenn er auf Grund der Situation zu weit geht musst du auch einfach mal nein sagen auch wenn die lust gerade groß ist. Und wenn alles wieder gerade läuft kann man immer noch Entscheidungen treffen. Was ich damit sagen will lieber einen Freund fürs Leben als eine qualvolle halb Beziehung. Ich habe letztes Jahr was ähnliches durchgemacht nur war ich auf der seite deine deines Freundes. Corona bedingt liev der laden nicht dann fand ich meinen Onkel tot in seiner Wohnung. Und wenn so viele Faktoren auf einmal kommen kochen die Emotionen leider über. Zu wissen dass jemand für dich da hilft viel. Kurz gesagt ich bin für dich da aber ich bin nicht dein Lebens partner
As**** Geschrieben November 23, 2021 Geschrieben November 23, 2021 In so einer einer schwierigen Situation kann ich dir nur einen guten Rat geben, hilf ihm wenn du kannst aber halt an deinem Standpunkt fest. Es ist zwar nicht einfach aber eine Freundschaft ist eine Freundschaft egal wie weit man geht. Wichtig ist auch eine gewisse Selbstbeherrschung, wenn er auf Grund der Situation zu weit geht musst du auch einfach mal nein sagen auch wenn die lust gerade groß ist. Und wenn alles wieder gerade läuft kann man immer noch Entscheidungen treffen. Was ich damit sagen will lieber einen Freund fürs Leben als eine qualvolle halb Beziehung. Ich habe letztes Jahr was ähnliches durchgemacht nur war ich auf der seite deine deines Freundes. Corona bedingt liev der laden nicht dann fand ich meinen Onkel tot in seiner Wohnung. Und wenn so viele Faktoren auf einmal kommen kochen die Emotionen leider über. Zu wissen dass jemand für dich da hilft viel. Kurz gesagt ich bin für dich da aber ich bin nicht dein Lebens Partner
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 23, 2021 Autor Geschrieben November 23, 2021 Ich kann dir nur sagen was ich machen würde, ich würde versuchen zu helfen ich könnte garnicht anders wenn ich für die person etwas empfinde.
ku**** Geschrieben November 23, 2021 Geschrieben November 23, 2021 Also, ganz ehrlich? Wenn Du einem Freund in Not nicht helfen magst, ist es von Anfang an nur ein "+" gewesen 🤷♂️
Th**** Geschrieben November 23, 2021 Geschrieben November 23, 2021 die frage ist nicht, was MAN tun sollte. sondern was ok für dich ist. wenn es dir nicht guttut, musst du ihm das ehrlich sagen und dich etwas herausziehen aus der situation. andererseits seid ihr doch offenbar beide ineinander verliebt. vielleicht doch nochmal über ne beziehung nachdenken. die frage kannst du dir letztendlich nur selbst beantworten.
Im**** Geschrieben November 23, 2021 Geschrieben November 23, 2021 Wo ist denn das Problem mit Frau/Mann und Kinder? Du willst doch eine Beziehung... ist das denn so abwegig für dich irgendwann ein Kind zu adoptieren? Also ich könnte mir vorstellen, dass du eine coole Mutter sein wirst. Goth und Party schließen Familie nicht aus. Im Gegenteil, ich empfinde Szene-Eltern als die besseren Eltern, wo Mama immer Kuchen backt und Papa Rasen mäht. Aber das ganze ist natürlich deine eigene Entscheidung. So wie du schreibst finde ich an diesem Mann nichts verkehrtes, wenn du für ihn da sein willst und kannst, dann mach es, solange du dir nicht selber weh tust.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 23, 2021 Autor Geschrieben November 23, 2021 Vor 1 Stunde, schrieb kushimo: Also, ganz ehrlich? Wenn Du einem Freund in Not nicht helfen magst, ist es von Anfang an nur ein "+" gewesen 🤷♂️ Das kann man so nicht sagen. Gefühle kann man nicht schwarz/weiß sehen. Wenn sie ihm nicht beistehen wollen würde, hätte sie den Text wahrscheinlich nicht geschrieben, aber ihm dadurch wieder nah zu sein und eventuell wieder mit ihm intim zu werden, könnte sie selbst verletzen. Man kann nicht hingehen und sagen "wenn du dich nicht für einen "Freund" opferst, war es nicht mehr als das +", denn genau DAS sagst du damit aus
Dä**** Geschrieben November 23, 2021 Geschrieben November 23, 2021 vor 11 Stunden, schrieb SweetGwendoline: Siehe unterste Beitrag vom TE.... Eingangs wurde nichts von ausnutzen erwähnt... Nur um eigene Unzulänglichkeiten wegzureden wird das mit eingebracht... Echt arm Du kennst mich auch nicht. Aber Menschen die so argumentieren und hilfesuchende Menschen einfach ausgrenzen, möchte ich nicht unbedingt kennen lernen.... Von ausnutzen wurde nichts gesagt. Es wurde von Gefühlen gesprochen. Von verschiedenen Wegen und das es einen extrem schlecht geht. Meine Meinung habe ich erwähnt. Menschlichkeit geht immer. Ja er hat so viel Gefühle wie sein Schwanz in sie passt.. Aber er will keine Zukunft mit ihr.. dafür will er ne biologische frau.. Wenn jemand sowas sagt .. bedeut es genau das was es ist .. Er ist ein arsch der sie nur benutzt hat
ku**** Geschrieben November 23, 2021 Geschrieben November 23, 2021 Vor 42 Minuten , schrieb Monty08: Das kann man so nicht sagen. Gefühle kann man nicht schwarz/weiß sehen. Wenn sie ihm nicht beistehen wollen würde, hätte sie den Text wahrscheinlich nicht geschrieben, aber ihm dadurch wieder nah zu sein und eventuell wieder mit ihm intim zu werden, könnte sie selbst verletzen. Man kann nicht hingehen und sagen "wenn du dich nicht für einen "Freund" opferst, war es nicht mehr als das +", denn genau DAS sagst du damit aus Meiner Meinung nach sollte eine Freundschaft (wenn es denn eine war) es durchaus aushalten, wenn man nicht mehr miteinander in's Bett geht. Fällt das "+" weg und die "Freundschaft" zerbricht daran, war es eine Bekanntschaft + oder, bestenfalls, eine Affäre mit Aussicht auf feste Beziehung. Nicht umsonst können sich diejenigen schon glücklich schätzen, die auch nur einen echten Freund im Leben finden. Ich finde nämlich, dass allein Begeriff "Freundschaft" hier mitunter schon sehr stark abgewertet wurde
No**** Geschrieben November 23, 2021 Geschrieben November 23, 2021 Die Gefahr ist sehr groß, dass du ihm jetzt hilfst, noch mehr emotional verstrickst... und dann lässt er dich Knall auf Fall hocken, weil die Traumfrau kommt.. Sag ihm, du bist für ihn da, wenn er gar nicht mehr weiter weiß, aber du brauchst emotionalen Abstand, damit es dich nicht mit weghaut
12**** Geschrieben November 23, 2021 Geschrieben November 23, 2021 Also ich würde einfach weiter hin fahren und ficken und nicht so viel nachdenken eventuell neben bei noch einem anderen ficker suchen bisschen Abwechslung ist hilfreich 😉🤣 aber wenn der schon so durch ist wie das beschreibst hast du aber gute arbeit geleistet 🤣🤣 naja wenn du kein bock drauf hast auch dir etwas Ablenkung und schalte den kopf aus ist ja nicht dein problem wenn ihr das abgeklärt habt 😉 er wird schon einen neuen Entsafter finden
Empfohlener Beitrag