Jump to content

Problem mit starken selbstbewussten Frauen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Linda0512:

Ich finde nicht, dass es selbstbewußt ist, das eigene Licht unter den Scheffel zu stellen, denn dann macht man sich immer kleiner als man ist.

Ich habe nicht gesagt, dass man das eigene Licht unter den Scheffel stellen soll. Ich habe gesagt, dass man damit kokettiert und das wiederum charmant wirkt. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.

Geschrieben
Er sagt den überhaupt das Deine Freundin beste Voraussetzungen hat? Optik alleine ist noch lange keine Garantie das eine Frau bei allen Männern gut ankommt. Auch ein Mann hat darüber hinaus das Recht nur nach Sex zu suchen und nicht um weitere Dates zu bitte.......
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Diese Menschen tun sehr viel dafür, sowohl für ihren Körper als auch für ihren Geist. Es fliegt ihnen ja nicht einfach so zu

Man sollte Fleiß nicht mit Intelligenz verwechseln. Beides kann miteinander einhergehen, muss es aber nicht.

Wer fleißig ist, ist nicht zwangsläufig intelligent.

Wer intelligent ist, ist nicht zwangsläufig fleißig.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  • Moderator
Geschrieben

Hmm, ich bin so selbstbewusst, dass ich mir tatsächlich nie diese Frage stellen würde. Im Grunde ist es nämlich völlig egal, weil wenn es einen Grund gab, kann/konnte ich ihn ja eh nicht mehr ändern. Für mich nur vertane Zeit.

Ob es nun mein Pickel am Kinn war, die falsche Frisur, Haarfarbe, das falsche Outfit, das laute Lachen (jepp ich grunze auch wenn ich richtig herzhaft lache!), das falsche Pafüm, der falsche Geruch an sich, zu dick, zu dünn, zu humorlos, zu humorvoll, shit happens. Ob zu selbstsicher, zu wenig, zu schüchtern, zu....und all das, ich bin/war dann nicht der Mensch, den man gerne wirklich kennenlernen möchte/wollte.

Denn seien wir mal ehrlich, wenn sich ein Mensch so verhält, finden wir den doch auch nicht mehr toll, oder?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Aluna_im_wunderland:

Trotz positivem Start und ebenso positiver Rückmeldung der Herren bleibt es oft nur bei einem Treffen. Danach verschwinden sie einfach, sie ghosten sozusagen, es ist ihr schon dreimal passiert.

Das ist ja nun wirklich kein neues Phänomen. Da muss sie sich halt was einfallen lassen, wie sie die Spreu vom Weizen trennt.

Geschrieben
Vielleicht sollte sie nicht mit jedem x-beliebigen gleich beim ersten Date, das Laken zerknautschen. 🤷‍♀️
Geschrieben
OK, nur den Eingabgstext, aber keine Kommentare gelesen... Es kommt auf das Auftreten der Freundin an. Bei einer Affäre denken due meisten Männer hier vermutlich an zwanglosen Sex... Kommt dann die Frage nach dem nächsten Treffen auf, schrillen die "Beziehungalarm"-Sirenen und weg sind sie.
Ich habe bei ersten Treffen z. B. grundsätzlich keine Gummis dabei, um von vornherein klarzustellen, dass es auch, aber nicht primär um Sex geht. Mich interessiert der Mensch, die Geschichte hinter dem Gesicht/Körper/Profil. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Scheiß 😂
C U in Wacken 2022
Geschrieben
Weil hier viele Männer vorgeben etwas zu sein und ein Selbstbildnis aufbauen, welches bei näherer Betrachtung nicht standhält. Wenn der Gegenpart dann noch eine starke Frau ist, kommt es zu diesem Rückzug.

Hier "ghosten" genannt, was ich persönlich sehr schlimm finde 😅 Verhunzt nicht immer die deutsche Sprache
Geschrieben
Rückzug....? Gibt es schöneres als wenn eine Frau gleich sagt das sie nur eine Affäre will... Ist fast wie ein Volltreffer im lotto
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Vermutlich weil Hochmut vor dem Fall kommt?

Wirklich intelligente Menschen, würden so etwas nie von sich selbst behaupten, da sie wissen, dass Eigenlob stinkt und sie wissen, dass sie im Grunde nichts wissen.

Außerdem ist es wesentlich charmanter, damit zu kokettieren, das eigene Licht unter den Scheffel zu stellen. Auch das ist selbstbewusst. Auch das ist eitel. Aber es ist charmant.

Wirklich attraktive Menschen strahlen dies aus, ohne sich darauf etwas einzubilden. Wenn sie anfangen, sich etwas darauf einzubilden, sinkt die Attraktivität in einem höheren Maße, als es die Optik aufzubauen vermag.

Es ist nicht intelligent, dem anderen selbstbewusst zu sagen, dass man intelligent und schön ist.

Es ist intelligent, den anderen so zu beeinflussen, dass man ihn darauf bringt, genau das von einem zu denken, ohne dass man es jemals von sich selbst behauptet hat.

Ich habe bestimmte Eigenschaften: Größe, Gewicht, Augenfarbe, ... Neben diesen Eigenschaften gibt es weitere Merkmale, wie z.B. Schulbildung, Uni-Abschlüsse, Beruf, ..., die auf eine bestimmte Intelligenz oder auch Einkommen schließen lassen. 

Führt die Offenbarung dieser Eigenschaften/Merkmale automatisch zum "Eigenlob"? Es gibt Umstände, die mich dazu bewegen, beispielsweise meinen Beruf nicht erwähnen bzw. einen anderen Beruf zu nennen. Letztlich mache ich mich bei einem solchen Versuch, "mein Licht unter den Scheffel zu stellen", ein wenig lächerlich. Genau genommen müsste ich Stillschweigen hinsichtlich meiner Eltern, Kinder, Geschwister bewahren, da diese Infos immer als "hochnäsig" interpretiert werden könnten.  

Ich generiere häufig mit Nennung meiner privaten Adresse, Büro-Adresse, mein Beruf, früherer Beruf meiner Freundin, ... bei bestimmten Menschen ein gewisses Neidgefühl. Deshalb schweigen oder die Unwahrheit erzählen? Wohl nicht wirklich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ganz einfach sie haben Schiss vor Frauen die wissen was sie wollen, es kommt halt nicht oft vor daß es solche Frauen gibt. Sie soll bloß nicht aufgeben sie findet sicherlich einen Herrn der nicht zu feige ist sich auf eine prickelnde Affäre einzulassen, es gibt auch Männer die sowas suchen .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Letztlich mache ich mich bei einem solchen Versuch, "mein Licht unter den Scheffel zu stellen", ein wenig lächerlich.

Du bist jetzt schon Nummer 2, der nur den zweiten Teil meines Satzes liest. Lisa hat es auch überlesen.

Wenn man den ersten Teil auch liest, ergibt er nâmlich einen ganz anderen Sinn. Oder muss ich hier erst das Wort: "kokettiert" erklären??!!

Außerdem ist es wesentlich charmanter, damit zu kokettieren, das eigene Licht unter den Scheffel zu stellen. Auch das ist selbstbewusst.

...nur noch mal, damit der Satz mal vollständig gelesen wird....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben

Außerdem ist es wesentlich charmanter, damit zu kokettieren, das eigene Licht unter den Scheffel zu stellen.

Das "Außerdem" definiert ein zusätzliches sowie optionales Merkmal, dass - sprachlich logisch gesehen - wohl kaum so interpretiert werden kann, die vorstehenden und nachstehenden Merkmale zu negieren. 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Das "Außerdem" definiert ein zusätzliches sowie optionales Merkmal, dass - sprachlich logisch gesehen - wohl kaum so interpretiert werden kann, die vorstehenden und nachstehenden Merkmale zu negieren. 

Es ist menschlich, einen Fehler zu machen.

Es ist weise, sich seine Fehler einzugestehen.

Es zeugt von wahrer Größe, seine Fehler zuzugeben.

Aber einen Fehler wiederholen?!!!

Erst interpretiert Du nur einen Halbsatz und verdrehst damit den Sinn.

Danach reißt Du einen Satz aus dem Gesamtkontext.....

Mehr, werde ich dazu nicht sagen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SarkastmitschwarzHu:

Weil hier viele Männer vorgeben etwas zu sein und ein Selbstbildnis aufbauen, welches bei näherer Betrachtung nicht standhält. Wenn der Gegenpart dann noch eine starke Frau ist, kommt es zu diesem Rückzug.

😅 

Weil sich ne Frau mit Männern trifft, sich bewusst flachlegen lässt, sind die Männer natürlich schuld, wenn sie eigentlich nur ficken wollten.....was ja geklappt hat. Klar.....sind ja immer die anderen. 🥴

Geschrieben
"Starke selbstbewusste Frau & Männer haben Angst vor mir"
Nein...
Frauen die soetwas sagen sind meistens nicht stark & selbstbewusst, sie benehmen sich maskulin & dass ist das was unattraktiv macht.
Eine Frau die stark & selbstbewusst ist, wirkt attraktiver wenn sie femininer ist.
Und nervt auch weniger:P
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Das liegt nicht an ihr. Männer scheuen auch eine Affäre, weil es mit Erwartungen verbunden ist, regelmässig sehen, miteinander auch mal essen, je nachdem was genau abgesteckt wäre etc. Daher kommt es zumeist leider nur zu einem ONS.
Hab ich auch alles hinter mir.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Es ist menschlich, einen Fehler zu machen.

Es ist weise, sich seine Fehler einzugestehen.

Es zeugt von wahrer Größe, seine Fehler zuzugeben.

Aber einen Fehler wiederholen?!!!

Der Fehler wird nicht nur wiederholt, sondern anhand der Wiederholung auch verteidigt ... ^^

Ich finde ja, das dieses 'menschlich, Weise und wahre Größe' und auch das nicht verteidigen bzgl der eigenen Fehler die eigentliche Stärke von sich selbst_bewusst_sein ist und nicht 'Attraktivität, Intelligenz, vielseitige interessiert und sexuell offen sein'. Vllt  lehne ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, aber gerade diese Stärke scheinen jene, die sich selber als stark, selbstbewusst bezeichnen, nicht zu haben. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Der Fehler wird nicht nur wiederholt, sondern anhand der Wiederholung auch verteidigt ... ^^

Ich finde ja, das dieses 'menschlich, Weise und wahre Größe' und auch das nicht verteidigen bzgl der eigenen Fehler die eigentliche Stärke von sich selbst_bewusst_sein ist und nicht 'Attraktivität, Intelligenz, vielseitige interessiert und sexuell offen sein'. Vllt  lehne ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, aber gerade diese Stärke scheinen jene, die sich selber als stark, selbstbewusst bezeichnen, nicht zu haben. 

Genau das ist mein Punkt.

Jemand der wirklich stark ist, hat deshalb auch kein Problem damit, mit einem Licht unter dem Scheffel zu kokettieren, sich selbst auf die Schippe zu nehmen und sich lächerlich zu machen, gerade weil er/sie sich seiner selbst bewusst ist.

Das haben die anderen Zwei hier nur leider nicht verstanden.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

mit einem Licht unter dem Scheffel zu kokettieren,

Wer sich selbst_bewusst ist, der weiß wo Licht ist, da ist auch Schatten und  brauch daher eigentlich gar nicht mit seinenm Licht kokettieren .... Aber ich verstehe absolut was du meinst. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Jemand der wirklich stark ist, hat deshalb auch kein Problem damit, mit einem Licht unter dem Scheffel zu kokettieren, sich selbst auf die Schippe zu nehmen und sich lächerlich zu machen, gerade weil er/sie sich seiner selbst bewusst ist.

Wer darauf steht, sich lächerlich zu machen, soll es machen. Ich bleibe ganz gerne bei der Wahrheit, wenn es darum geht, jemanden kennenzulernen. Letztlich fühlt sich mein Gegenüber auch ein wenig hinters Licht geführt, wenn ich behaupten würde, ich sei Hausmeister, wenn ich in Wirklichkeit beispielsweise ein Notar mit 20 Angestellten bin. Es soll Menschen geben, die das schlicht und ergreifend als eine Lüge auffassen.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

hinters Licht geführt, wenn ich behaupten würde, ich sei Hausmeister, wenn ich in Wirklichkeit beispielsweise ein Notar mit 20 Angestellten bin. Es soll Menschen geben, die das schlicht und ergreifend als eine Lüge auffassen.  

Hm. Evtl doch mal 'kokettieren' und zusätzlich 'unter den Scheffel stellen' nachschlagen? Eine falsche Bescheidenheit ist etwas anderes als eine Lüge a la Hausmeister > Notar und erst recht wenn man diese falsche Bescheidenheit bewusst, also mit Absicht wahrnehmbar macht. Kann man charmant finden, muss man aber nicht.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Das kann ja viele Ursachen haben, aber ich halte so rein gar nichts von ghosting. Man sollte schon seinem Gegenüber mitteilen, warum man so plötzlich keinen Kontakt mehr haben möchte. Das mag hart sein, aber vielleicht kann die Person ja etwas daraus mitnehmen. Aber das ist so eine Sache. Eine selbstbewusste Frau ist erstmal etwas schönes, vielleicht hat es auch einfach aus anderen Gründen nicht gepasst.
Geschrieben
Viele Männer wünschen sich ne starke, selbstbewusste Frau, und die wenigsten können damit umgehen.
Meistens ist wohl das eigene Ego zu klein....
  • Neu erstellen...