Jump to content

Problem mit starken selbstbewussten Frauen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eventuell stimmt ja die berühmte Chemie doch nicht, dass soll bei realen Treffen öfters mal vorkommen...und die werten Herren haben nicht den bekannten Popo in der Hose...um das auch zuzugeben und tauchen lieber ab...😏

Geschrieben
Ich denke viele Männer sind definitiv von starken Frauen eingeschüchtert. Sie sehen ihre Position als Alphamännchen in Frage gestellt.
Hinzu kommt denke ich auch bei vielen der gute Satz:
The chase is better than the catch.

Vielleicht ist das hier auch nicht die richtige Plattform.

Man muss sich hier einfach auch damit abfinden können, dass man Zurückweisungen erlebt. Ich denke 95% der Männer hier können da ein Lied von singen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

eigentlich kommt hier so etwas immer von Männern *lach - beantworten kann ich es allerdings nicht.... ich glaube aber schon, dass auch viele Männer nur die Bestätigung suchen, noch "landen" zu können - und bei einer attraktiven, intelligenten Frau ists natürlich eine echte Herausforderung - wenn Sie dann merken, Sie können landen, dann ist das Interesse weg und Sie verschwinden wieder - es muss ja noch nicht mal zum Sex kommen, es reicht zu wissen, dass sie "Sex haben könnten" - also wahrscheinlich eine von mehrern Gründen

Meine Freundin bedankt sich für deinen Beitrag, weil du ihr damit neue Denkansätze vermittelt hast.

vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Dann hätte se auch selbst einen Thread eröffnen können und Fragen und nich dich als Alibi vorschicken...🤦‍♀️

Uns machts grad so Spaß 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Also ich finde ja das schreit nach einer Test-Strecke. Ich treff mich gern einmal mit ihr..und sollte es dann Gründe für kein zweites Mal geben, werden wir dir sicher gern beide berichten..oder dann eben auch gerne vom dritten oder 10ten Treffen ^^
Geschrieben
Wenn man in den Chatt geht und sich dort eine Weile das Geschreibe anschaut braucht man nicht sehr lange um herauszubekommen wo das Problem liegt, 99 Prozent treffen sich nicht wenn das nicht sofort geht und diese Leute, vorzugsweise Männer scheinen das als einen Gratispuff zu betrachten und verhalten sich entsprechend, Deine Freundin hätte besser nicht erwähnt das sie intelligent und vielseitig interessiert ist weil das offensichtlich viele hier völlig überfordert.........
Geschrieben
Wer gleich mir an die Wäsche will.. ist geil! Da hab ich nicht wirklich überzeugt... ;-)
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Denneur:

Na meistens sind es die Frauen die dann nicht mehr nach noch einem Treffen fragen. Ihr denkt bestimmt das der Mann immer nach einem Treffen fragen muss. Es könnte sein das du sagst ich frage ihn nicht nach einem Treffen weil ich warte ab ob er sich meldet, weil wenn er dich Interesse an mir hat dann würde er mich ja nach einem Treffen fragen. Und da dann beide so denken könnten fragt halt keiner nach einem 2ten Treffen.

Ähm, nö......sie hat sich gemeldet und sich unter anderem auch für den schönen Abend bedankt und es kam nix zurück 

Geschrieben
Schwer zu erklären, wenn man selbst noch nicht das Vergnügen hatte.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aluna_im_wunderland:

Ab welcher Zahl sollte man darüber reflektieren? 5 Männer, 10....es ist kein Problem für die Allgemeinheit aber sie hinterfragt die Situation um sie gegebenenfalls zu ändern. 

Wie bereits geschrieben, die Umstände drumherum sind auch wichtig! Wie lange und wie intensiv wurde geschrieben? Wie spontan war das Treffen? Worüber wurde im Vorfeld alles gesprochen? usw. usw... Es kommt auch drauf an, wie Deine Freundin beim Treffen aufgetreten ist. War es gleich recht forsch und fordernd? Oder gar ein Hauch Arroganz? Man selber bekommt sowas ja gar nicht mit.

Geschrieben
Schwierig hier eine Aussage zu treffen, ohne zu krass zu pauschalisieren. Die Gründe sind wohl so individuell wie die Personen selbst. Ich habe hier oft Erfahrungen mit Männern gemacht die in einem toxischem Männlichkeitsbild zu stecken scheinen ala "ich bin der Mann und ich muss so-und-so sein" und im Umkehrschluss muss die Frau diese und jene Charackterzüge haben. Wenn dann zwei unterschiedliche Wertevorstellungen aufeinanderprallen, mündet es meist nicht in Harmonie. Das ist Teil meiner persönlichen Erfahrung und soll nicht als Maßstab dienen. Ghosting ist natürlich nicht die feine Englishe Art, aber man sollte sich da auch nicht reinsteigern. Krone richten und weiter gehen oder so ähnlich (:
Geschrieben

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig albern das du für sie hier fragen sollst , aber nun gut . 

Hat sie die Männer denn selber mal gefragt woran es liegt oder haben sie alle sofort danach blockiert ? Viele schrieben ja schon das die Männer wohl das hatten was sie wollten und sie deshalb nicht mehr interessant genug war , ich denke das wird leider stimmen . 

Meine Erfahrung ist das viele zwar schreiben das sie eine Frau suchen die weiß was sie möchte , aber schon beim Schriftverkehr dann überfordert sind . 

Ich weiß nicht wie sie in ihrer Suche vorgeht , was sie überhaupt sucht , aber wenn es ihr schon 3x so gegangen ist dann würde ich denken das sie an ihrem Vorgehen evtl mal etwas ändern sollte . 

Geschrieben
Warum fragt die Freundin nicht für sich selbst, so selbstbewusst sie doch scheinbar ist???

Deine Informationen erzählen von einer hochgradig spanndenden Traumfrau, denn Selbstbewusstsein, Intelligenz, Interesse, Humor und sexuelle Freiheit finden sich in der Regel nicht so einfach in einer einzigen Person.

Von deinen beschriebenen Attributen her müssten 80% aller Männer bleiben wollen, um sie erneut zu sehen.

Was ist also der blinde Fleck, den du selbst an dir nicht erkennst oder ggf. nicht ansprichst?
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Dann hätte se auch selbst einen Thread eröffnen können und Fragen und nich dich als Alibi vorschicken...🤦‍♀️

Wir sind hier beim späten Frühstück und die Frage ist entstanden, haben Spaß dabei 😁 aber die Frage ist ernst gemeint

Geschrieben
Vielleicht wollen die Herren einfach nicht mehr 🤷🏻‍♀️ Oder es fehlt der Dame das gewisse Etwas um es noch weiter zu vertiefen.....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Aluna_im_wunderland:

sie hinterfragt die Situation um sie gegebenenfalls zu ändern. 

Wie sollte Sie denn die Situation ändern?

Sie wird sich doch sicher nicht von der selbstbewussten Frau zum schüchternen Mauerblümchen ändern.

Dann hat sie auch nicht den richtigen Mann kennengelernt.

Oder soll sie dann gleich mit ihnen Sex haben? 

Das ist auch nicht ihr Naturell. 

Verbiegen oder Schauspielern möchte Sie ja auch nicht. 

Also aufstehen, schütteln, Krone richten und weitersuchen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Aluna_im_wunderland:

.es ist kein Problem für die Allgemeinheit aber sie hinterfragt die Situation um sie gegebenenfalls zu ändern. 

Vielleicht sollte sie mal das Dotscherl geben und dann die Reaktion beobachten 😁

Geschrieben
Hat sie jemals selbst versucht wieder kontakt aufzubauen? Oder immer nur gewartet? 🙊😜
Männlein brauchen manchmal durchaus eine weile und danach sind sie wieder paarungswillig 😜😀
Geschrieben
Klar hat sie wohl gute Voraussetzungen... ich kann nur aus meiner Sicht sagen, auch wenn es nur eine Affäre ist, ist mir eine gewisse Sympathie und Anziehung am wichtigsten. Wenn das nicht vorhanden ist, kann man noch so gut aussehen und es passt nicht
Geschrieben

Eigentlich kann man von aussen gar nichts dazu sagen.

Es gibt auch Frauen die sich als "selbstbewusst" bezeichnen...

Aber wenn man dann genauer hinschaut, sind das eher sehr "extrovertierte" Frauen, die immer ganz vorne und ganz laut labern und kichern müssen....und eigentlich fehlt ihnen Selbstbewusstsein. 

Das kann so vieles sein...

Geschrieben
Vielleicht macht ihr beide euch da einfach auch was vor, von deiner Beschreibung her würde jeder sich weiter mit ihr treffen, vielleicht ist ihre Stimme extrem nervtötend aber auch da gibt es Möglichkeiten, passt auf jeden Fall nicht deine Aussagen.
Geschrieben
Um so etwas beurteilen zu können, muss man deine Freundin sehen, kennen und wissen, was sie für ein Beuteschema hat.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉.....warum sollte es weitere Treffen geben? Wenn ich eine Kugel Eis möchte und einen ganzen Eisbecher mit Früchten und Sahne bekomme, bin ich für 3 Jahre gesättigt.

Attraktiv und sexuell aktiv......😉😉😉jetzt könnte ich böse sein....was manche so denken....

Für drei Jahre kein Eis mehr? 😱

Geschrieben
Also ich glaube, dass es als Frau bei diesem Überangebot an Männern schwer ist, "den Richtigen" auszuwählen...also könnte Bad Luck sein.

Ganz neutral formuliert kann es natürlich auch an:
- Mundgeruch oder
- zu aufdringlichem Parfüm

liegen zB.

Das sind nur Erfahrungen, die ich schon gemacht habe.

Selbstbewusste,nicht arrogante Frauen sind doch generell sehr anziehend und ich kann den Rückzug der Herren nicht nachvollziehen....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pentagramm01:

Eigentlich kann man von aussen gar nichts dazu sagen.

Es gibt auch Frauen die sich als "selbstbewusst" bezeichnen...

Aber wenn man dann genauer hinschaut, sind das eher sehr "extrovertierte" Frauen, die immer ganz vorne und ganz laut labern und kichern müssen....und eigentlich fehlt ihnen Selbstbewusstsein. 

Das kann so vieles sein...

Stimmt solche Frauen gibts auch.

• Neu erstellen...