Jump to content

Was ist Liebe für dich?

Na****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Liebe ist auch nur ein Gefühl. Wie Durchfall.

Geschrieben
Wenn Liebe mit innerem Reichtum und dem Gefühl von Fülle zu und hat, dann kann Liebe auch Reichtum sein. Wenn sie bedeutet, dass ich meine eigene Schönheit und die meiner Mitmenschen, die ich liebe, wahrnehmen kann, dann ist sie auch Schönheit. Und wenn Liebe bedeutet, dass ich das Vertrauen und die Zuversicht habe, auf festen Beinen im Leben zu stehen und handlungsfähig zu sein, dann bin ich auch machtvoll. Liebe ist auf alle Fälle eine Macht, mit der man immer rechnen sollte, kann, darf... Weil sie ist genaugenommen sehr viel, weil sie in alles mit hineinfließen kann. Es liegt an uns.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Liebe ist auch nur ein Gefühl. Wie Durchfall.

Durchfall ist ein Gefühl?

Das Gefühl, erst mal für einen kurzen Moment eine schön warme Hose zu haben, oder was?:clapping::clapping::clapping:

Geschrieben
Liebe ist das was alles sein kann, was aber nicht sein muss. Es kann zum schönsten Gefühl der Welt werden, es kann zur stärksten Macht werden die es unter den Menschen gibt. Aber nicht zu lieben oder nicht geliebt zu werden kann dann wiederum auch das schmerzhafteste sein, was es gibt. Wer diesen schmalen Grad kontrollieren kann, der kann glücklich lieben
Geschrieben
"Winkt dir die Liebe, so folge ihr, Sind auch ihre Wege hart und steil. Und umfahren dich ihre Flügel, so ergib dich ihr,
Mag auch das unterm Gefieder verborgene Schwert dich verwunden.
Und redet sie mit dir, so trau ihrem Wort,
Mag auch ihre Stimme deine Träume erschüttern, wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn gleich wie die Liebe dich krönt, so wird sie dich kreuzigen.
Wie sie deinen Lebensbaum entfaltet, so wird sie ihn beschneiden.
Wie sie emporsteigt zu deiner Höhe und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne erbeben,
Ebenso wird sie hinabsteigen zu deinen Wurzeln und sie aufrütteln in ihrem Festklammern am Erdboden.

Gleich Garben von Korn rafft sie dich an sich.
Sie drischt dich, um dich zu entblößen.
Sie siebt dich, um dich von Spreu zu befreien.
Sie zermalmt dich, bis du weiß wirst;
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist.
Und dann beruft sie dich an ihr heil'ges Feuer,
auf daß du heil'ges Brot werdest zu Gottes heil'gem Festmahl.

All dies soll Liebe dir antun, auf daß du kennest das Geheime deines Herzens,
und in diesem Wissen ein Bruchteil werdest vom Herzen des Lebens.

Doch suchest du in deiner Angst nur der Liebe Ruh' und der Liebe Lust,
Dann tätest du besser, deine Nacktheit zu verhüllen und der Liebe Tenne zu entfliehen,
In die schale Welt, wo du wirst lachen,
doch nicht dein ganzes Lachen, und weinen,
doch nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nichts als sich selber
und nimmt nichts als aus sich selbst heraus.
Liebe besitzet nicht und läßt sich nicht besitzen;
Denn Liebe genügt der Liebe.

Wenn du liebst, so sage nicht »Gott ist in meinem Herzen«,
sage lieber »Ich bin in Gottes Herzen«.
Und denke nicht, du könntest der Liebe Lauf lenken;
denn Liebe, so sie dich würdig schätzt,
lenkt Deinen Lauf.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.

Doch so du liebst und noch Wünsche haben mußt, so seien dies deine Wünsche:
Zu schmelzen und zu werden wie ein fließender Bach, der sein Lied der Nacht singt.
Zu kennen die Pein allzu vieler Zärtlichkeit.
Wund zu sein von deinem eigenen Verstehn der Liebe.

Und zu bluten, willig und freudigen Herzens.
Zu erwachen beim Morgenrot mit beschwingter Seele und Dank zu bringen für einen neuen Tag der Liebe;

Zu rasten um die Mittagsstunde und nachzusinnen über der Liebe Verzückung; Heimzukehren in Dankbarkeit,
wenn der Abend graut;
Und dann einzuschlafen, mit einem Gebet für dein Lieb' im Herzen und einem Lobgesang auf den Lippen."
Geschrieben (bearbeitet)

Nichts von dem was du hier aufzählst, wenn man Gedanken lesen kann, die Augen sind der Spiegel der Seele, wenn man sich auch mal streiten kann ohne nachtragend zu sein und und und 😉

bearbeitet von 1Himmelreich
Geschrieben
Liebe ist ein Gefühl tief im inneren. Es beinhaltet Sehnsucht Geborgenheit Verbundenheit.
Hat nix mit macht oder Reichtum zu tun.
Geschrieben
Vor allem ist sie mächtig. Mächtig dahingehend, dass sie die in uns vorhandenen und verborgenen Gefühle bestimmt und lenkt. Sie kann sanft und wunderbar sein, aber auch wütend und verletzend. Die Liebe ist das höchste menschliche Gefühl…
Geschrieben

Das lieben ( Liebe ) hat für mich einen ganz anderen Wert und Bedeutung bekommen.

Sicherheit ( Geld) finde ich in Liebe nicht...denn ich habe 2 Hände und einen Kopf und sichere mich alleine ab.

Vertrauen dieses URVETRAUEN  dieses Grundgefühl habe ich nach der schlimmen Betrug meines EX nicht wiedergefunden.

Macht habe ich ich in mir selbst gewonnen ,und ich kann glaube Berge versetzen wenn es um mein Wohl und der Familie geht!

Geborgenheit ist für mich nach Hause kommen ,und das habe ich mir selbst geschaffen...

Wenn mein Sohn die Tür öffnet und mein Kater ins Treppenhaus läuft...

Wenn ich die Wärme meiner Wohnung fühle ist alles gut.

Mein Sohn weiss ich liebt mich ohne Anspruch ehrlich ohne Forderung  und mit ganz viel Urvertrauen ,weil er weiss das ich diese Hand nie los lassen werde.

Das ist wirklich die wahre Liebe für mich.:two_hearts:

Ich bin sehr sehr dankbar dafür das er mir davon ab gibt, denn in anderen Menschen werde ich diese reine Liebe nicht mehr finden.

Geschrieben
Liebe ist wenn Du mit dem Mensch den Du liebst nach Afrika in ne Hütte ziehen würdest ohne Komfort nur um bei Ihm zu sein.
Geld Schönheit Macht hat nicht mit Liebe zu tun.
Geschrieben
Es ist einfach nur ein wunderschönes Gefühl und hat mit materiellen Werten absolut nichts zu tun.
Geschrieben

Ich habe mich gefragt, warum es ausgerechnet Reichtum, Schönheit und Macht sind, die Du als Attribute der Liebe nennst. Ich versuche mir jetzt mal einen Reim darauf zu machen: wenn Du eine Frau hast, die Du liebst und die Dich ebenfalls liebt, dann kann Dir das so viel Kraft und Energie geben, dass Du in Deinem Beruf zu wahren Höhenflügen starten und damit auch einen gewissen Reichtum erwerben kannst. Aber ist das alleine Liebe? Es ist schön und angenehm, eine schöne und attraktive Frau zu lieben und von einer solchen geliebt zu werden. Aber soll das alleine Liebe sein? In einem Musikstück heißt es "die Liebe ist eine Himmelsmacht" und das alleine verbinde ich mit Liebe und Macht, sonst nichts. Was ist dann also die Liebe? Sie kann die Selbstverständlichkeit sein, vor dem Gegenüber nackt zu sein und sich nicht zu schämen. Sie kann die Tatsache sein, vom Gegenüber so angenommen und begehrt zu werden wie man eben ist. Sie kann die Tatsache sein, Glück zu empfinden, alleine darüber, dass das Gegenüber da und Teil des eigenen Lebens ist... und Liebe kann noch so viel mehr sein. Sie ist eben individuell. Einer meiner Vorschreiber hat das Gedicht "Was es ist" von Erich Fried zitiert. Das lies Dir durch. Es trifft am ehesten was Liebe ist, besonders jener eine Satz, den die Liebe in diesem Gedicht gegenüber allem immer wieder äußert:"Es ist was es ist, sagt die Liebe".  

Geschrieben
Nicht so wie du es wohl erlebt hast .
Wer liebe mit Reichtum, Schönheit und Macht verwechselt hat sie noch nicht erlebt, die Liebe.

Liebe spürt man, kann viel miteinander aushalten. Wenn man Jemand liebt, dann will man dass es diesem Menschen gut geht.
Geschrieben
Liebe ist im Moment ankommen, Geborgenheit geben und haben, wenn aus anfänglicher Attraktion eine stabile Umlaufbahn wird.
Geschrieben
Für mich ist Liebe das maximalste, bedingungslose Gefühl, das ich für ein Wesen empfinden kann.
Geschrieben

Liebe kann man mit Worten nicht erklären..sie wären nicht ausreichend..

Wie soll man etwas richtig erklären, was man nicht mit den Augen sondern mit der Seele sieht..

Ich habe einen Mann kennengelernt..

Der sagte mal:

Wenn du Sie vermisst ohne Sie je berührt zu haben..dann hat Sie längst dein Herz berührt..

So Komplex ist es also..

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nachtfalke22:

Was ist Liebe für dich?

Ist es Reichtum, Schönheit oder Macht?

Weder noch...

Liebe ist das wundervolle Duett zweier Seelen...wo auch die Herzen im gleichen Rhythmus schlagen..🙂

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Bedingungslos. Und damit meine ich es auch genauso. Und wenn Liebe bedingungslos ist, dann ist sie auch nicht an einen einzigen Menschen gebunden/fixiert, sondern gegenüber jedem Menschen. Unglaublich schön.
Mit Macht hat es überhaupt nix zu tun. Mit Reichtum und Schönheit schon. Wer lieben kann, ist unglaublich schön, strahlt schon von weitem und ist reich, selbst wenn er pleite ist. Liebe ist das, warum wir hier sind. Manche nennen es auch Natur, Gott oder Lebensenergie, Heilkraft. Wie man es auch nennt: es ist schön
Geschrieben
Wenn es in einem Posting zusammengefasst werden könnte, dann wäre es nicht die Magie die es ist.
Geschrieben
Eine sehr schwere Frage welche jeder für sich selbst anders definiert…..
Zum einen ist es ANZIEHUNGSKRAFT, das VERMISSEN einer Person die nicht bei dir ist, GEDANKEN die man an die Person hat, ein BESCHÜTZERINSTINKT alles und jeden schlechtes von der Person fernhalten zu wollen, auf jemanden AUFPASSEN wollen und GEFÜHLE wie gegenseitiger RÜCKHALT, zu wissen wie der andere fühlt und was ihn/sie beschäftigt …. auch blindes VERTRAUEN was leider sehr oft missbraucht wird …. Aber wie gesagt: jeder definiert es für sich selbst !
Geschrieben
wie lange haste an der frage gesessen?!? und wie kommt man auf die idee, dass liebe mit reuchtum, schönheit oder macht gleichzusetzen ist?
  • Neu erstellen...