Jump to content

Was ist Liebe für dich?

Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Definitiv keiner der drei aufgeführten Begriffe!
Geschrieben
Reichtum, Schönheit, Macht? Das sind Statussymbole und keines davon hat für mich etwas mit Liebe zu tun. Liebe bedeutet für mich ganz große tiefe Gefühle für einen anderen Menschen oder auch ein Tier zu haben. Ohne Erwartungen....ohne Forderungen.....das Gegenüber einfach nur lieben, weil es so ist wie es eben ist!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TheSingstar1974:

wie lange haste an der frage gesessen?!? und wie kommt man auf die idee, dass liebe mit reuchtum, schönheit oder macht gleichzusetzen ist?

Kommt doch drauf an, wie du die Welt wahrnimmst. Wenn du Reichtum nur in Geld siehst, Schönheit nur oberflächlich mit Aussehen in Verbindung bringst oder Macht für dich negativ ist und du eher das Gegenteil bevorzugst (Ohnmacht), dann passt es nicht zusammen. Mit anderen Sichtweisen kann man schon Zusammenhänge herstellen. 

Geschrieben
Liebe ist ein Zusammengehörigkeitsgefühl und noch viel mehr.
Geschrieben
Wie lassen sich Reichtum, Schönheit und Macht mit Liebe in Verbindung bringen? Vielleicht im Sinne von Selbstverliebtheit - das war‘s dann aber auch schon. Und dann wäre ich mal wieder bei Klaus Kinski angelangt: Ich verstehe die Frage nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Quelle Wörterbuch
Eine auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, Tier, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Liebe ist ein Gefühl , und keine materielle Sache oder ähnlicher Käse den du aufzählst ...
Geschrieben
Liebe hat nichts mit materiellen Dingen zu tun. Nur Gefühl
  • Moderator
Geschrieben

Was ist Liebe?

Der Duden erklärt es so:

Lie·be

Substantiv, feminin [die]

Auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä.

Beispiel: "die wahre, große Liebe"

Ich erkläre es mir so:  Liebe ist eine "Macht" (positiv gemeint), die seltsame Wege geht.

Man verliebt sich, Schönheit spielt in dem Moment gar keine Rolle. Es macht "klick" und denn passt es einfach. 

Ach lassen wir es Nena weiter erklären...ich bekomme es wohl doch nicht ganz hin.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Yenna:

Kommt doch drauf an, wie du die Welt wahrnimmst. Wenn du Reichtum nur in Geld siehst, Schönheit nur oberflächlich mit Aussehen in Verbindung bringst oder Macht für dich negativ ist und du eher das Gegenteil bevorzugst (Ohnmacht), dann passt es nicht zusammen. Mit anderen Sichtweisen kann man schon Zusammenhänge herstellen. 

ja, da kann ich dir sehr gut folgen. nur bin ich keiner, der aus ner recht depperten frage große philosophie macht.

Geschrieben
Wenn ich mich hier abgemeldet habe dann bin ich verliebt und treu 😉
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 1Himmelreich:

Wenn man Humor versteht auch schwarzen 😉

Dann besitzt man Humor.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TheSingstar1974:

ja, da kann ich dir sehr gut folgen. nur bin ich keiner, der aus ner recht depperten frage große philosophie macht.

Aber du schreibst doch mit in diesem Thread, also ist dir die Frage auf jeden Fall nicht gleichgültig.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Was ist Liebe?

Der Duden erklärt es so:

Lie·be

Substantiv, feminin [die]

Auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä.

beispiel: "die wahre, große Liebe"

Ich erkläre es mir so:  Liebe ist eine Macht (positiv gemeint), die seltsame Wege geht.

Man verliebt sich, Schönheit spielt in dem Moment gar keine Rolle. Es macht "klick" und denn passt es einfach. 

Ach lassen wir es Nena weitererklären...ich bekomme es wohl doch nicht ganz hin.

Hatte ich bereits geteilt 

vor 3 Minuten, schrieb Toni-1550:

Wenn ich mich hier abgemeldet habe dann bin ich verliebt und treu 😉

Also am St.Nimmerleinstag 😅

Geschrieben
Es ist nicht das was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt. Nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.

Liebe ist nur ein Wort - lieben eine Tat. 😄
Geschrieben
Liebe kann von heute auf Morgen kommen, manchmal entscheidet der 1 Blick 😅😛
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Yenna:

Er setzt die Begriffe aber gleich mit Liebe!

Finde Ich persönlich verstörend 

Geschrieben
Liebe zu spüren ist eine Wonne.... Sex zu erleben ist Befriedigung....... Sex mit Liebe vereinen zu können, ist Erfüllung auf jeder beliebigen Ebene :)
Geschrieben (bearbeitet)

We are strong
No one can tell us we're wrong
Searching our hearts for so long
Both of us knowing

L o v e  i s  a  b a t t l e f i e l d

You're begging me to go
Then making me stay
Why do you hurt me so bad
It would help me to know
Do I stand in your way
Or am I the best thing you've had

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Er setzt die Begriffe aber gleich mit Liebe!

Finde Ich persönlich verstörend 

Ich habe etwas früher einen Kommentar dazu geschrieben, in dem ich mehr darauf eingegangen bin. Das ist meine Erklärung, wie man dies zusammen bringen könnte. Liebe ist ja die Essenz in allem und mehr als eine "Sache". 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nachtfalke22:

Ist es Reichtum, Schönheit oder Macht?

Ich finde es enorm traurig, dass dir zum Thema "Liebe" nicht mehr einfällt.

Für mich ist Liebe ein Gefühl, welches ich im Leben brauche wie die Luft zum Atmen. 

Liebe kennt keinen Neid, keine Missgunst. Liebe erwartet nichts. Liebe befreit, Liebe verbindet, Liebe kann weh tun. Liebe lässt dich fliegen. Liebe fängt dich auf. 

Liebe zeigt sich in unterschiedlichen Facetten. Liebe lässt sich nicht suchen, sie findet dich.

• Neu erstellen...