Jump to content

Was ist Liebe für dich?

Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Aber, dass Liebe seltsame Wege geht, das weiss ich.

Ohh jaa, so ist es..und diese Wege können auch oftmals etwas holperig und nicht so einfach sein.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nachtfalke22:

Was ist Liebe für dich?

Wenn man das Schnarchen des Partners vermisst.:heart_eyes:

Geschrieben
Erinnert mich Grade etwas an das schwarz weiß Bildchen...
Liebe Ist.....🤣
Geschrieben
Als ich meinen Mann vor 14 Jahren kennen gelernt hab , hatte er nix von dem sogar noch weniger als nix und ich logischerweise mit 17 Jahren auch noch nicht , heute haben wir ein Haus , Autos (keine neuen die kann man nicht selbst heile machen ) Kinder und eine wir schaffen alles gemeinsam Einstellung ! Das ist Liebe !!!
Geschrieben
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️......kein Wunder dass einige Menschen wahre Liebe niemals fühlen und erleben werden.....was für ein Quatsch hier teilweise geantwortet wird
Geschrieben
Ist es Reichtum, Schönheit oder Macht? ????? Liebe ist doch nicht sowas.
Geschrieben
Entweder, oder? Was ist das für ein Quatsch?
In deiner Aufzählung fehlt u.a. das Wort Gefühl. Aber egal, ich frage mich immer wieder hier im Forum, warum fast nur Männer solche Fragen stellen, die eher zum Kopfschütteln animieren als zum ernsthaften Antworten geben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Also frei nach dem Motto: Liebe ist nur (Bio)Chemie und das Fach war in der  Schule schon kompliziert...

Nein, ich glaube so einfach ist es nicht...

Wäre es einfach könnte man Liebe erklären bzw. definieren.

@DrallesPrachtweib196 hat mit ihrer Aussage:

"Liebe ist eventuell undefinierbar!?

Ich finde es interessant, wie wenige hier nur in der Lage sind, eine Definition von Liebe in Worte zu fassen.

Die meisten beschreiben Liebe, definieren sie jedoch nicht.

Wahrscheinlich, weil Liebe von jedem unterschiedlich empfunden wird und einfach ein Mysterium darstellt." total Recht. Für mich ist es  undefinierbar. Aber, dass Liebe seltsame Wege geht, das weiss ich.

Es berührt mich, dass ein Mod hier mal so viel von sich zeigt.

Dankeschön 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️......kein Wunder dass einige Menschen wahre Liebe niemals fühlen und erleben werden.....was für ein Quatsch hier teilweise geantwortet wird

Daran kannst Du doch auch erkennen, das es hier kaum wahre Liebe gibt.

Denn wahre Liebe zwischen Mann und Frau ist sehr selten.

Geschrieben
Die Liebe ist nicht aufzählbar, schon gar nicht entweder oder, auch nicht der Reichtum, Schönheit und Macht. Liebe ist....so viel mehr!
Geschrieben

Ich finde das schon sehr vermessen das EINIGE für sich das Wort Liebe in Anspruch nehmen ,aber es anderen nicht zugestehen in welcher Art auch immer das Wort Liebe 

für sich zu definieren.

Zeigt aber auch wieder bei einigen ....Liebe muss so sein sonst ist es keine Liebe....WAS FÜR EINE DENKE!

Ich finde es spannend hier zu lesen wie Liebe für einige ist...und es zeigt auch wie unterschiedlich Menschen doch fühlen begehren empfinden.

Liebe ist keine Gesellschaftsform und Liebe passt Gott sei dank in keine Schublade...aber anscheinend für eine doch...

.....weil sein muss was sonst nicht richtig ist!!:confounded:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrMuschel:

Daran kannst Du doch auch erkennen, das es hier kaum wahre Liebe gibt.

Denn wahre Liebe zwischen Mann und Frau ist sehr selten.

😉😉😉ich frage mich warum manche Menschen geheiratet haben. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Wäre es einfach könnte man Liebe erklären bzw. definieren.

Wie willst du ein individuelles Empfinden definieren? 

Da gibt es höchstens Schnittmengen, aber es ist immer nur ein Teilaspekt vom Ganzen. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

..und ich stelle fest, Liebe kann ich gar nicht erklären.

😏😏😏weil Liebe ein Gefühl ist... .was gefühlt wird und kein Ding oder Sachgegenstand was zu erklären ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

...alles falsch...

...Höre dir , als scheinbar Unwissender , mal den Schlager darüber an  , von der Paola .....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Reichtum, Schönheit und Macht sind sehr fragil... Was ist, wenn das nicht mehr gegeben ist? Ist dann die Liebe weg?
Geschrieben
Herzklopfen
Herzklopfen, wenn ich meinen Lieblingsmenschen sehe
Herzklopfen, wenn ich meinen Lieblingsmenschen im Arm halte, ihn Küsse
Herzklopfen, wenn ich an meinen Lieblingsmenschen denke.
Wenn ich ohne meinen Lieblingsmenschen nicht mehr sein kann.
Geschrieben
Liebe ist zuhause sein, liebe fühlt sich bei mir an wie unter ner warmen Wolldecke mit kakao bei Regenwetter. Eine Frau die ich liebe ist gleichzeitig meine beste Freundin.
Geschrieben
Nix von dem was du aufzählst, hat auch nur ansatzweise mit Liebe zu tun.
Geschrieben
Was ist ein Auto für dich? Nen Apfel, ne Schraube oder ein Delphin? 🤔
.
Liebe ist doch etwas facettenreicher als es der erste Eindruck vermuten lässt. Man liebt seine Eltern, Kinder, Freunde und Partner. Und alle 4 sind eine andere Form der Liebe.
.
Gemein haben sie, dass man idR nicht danach fragt, was man überhaupt zurück bekommt. Von den einen schätzt man den Rat überaus, für die anderen würde man sterben, für wiederum andere würde man sogar durch die Hölle gehen. Und wenn sie etwas tun, was wir nicht erwarten würden, sind wir übermäßig verletzt, was wir bei dritten nicht in dem Ausmaß wären...
.
Liebe ist, wenn jemand in uns präsent ist, obwohl er örtlich nicht in unserer Nähe ist.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nachtfalke22:

Was ist Liebe für dich?

Was ist es denn für dich wenn du hier schon solch eigenartige Aufzählungen machst... 🙄🤦‍♀️

• Moderator
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Es berührt mich, dass ein Mod hier mal so viel von sich zeigt.   Dankeschön 

...weil es eben so ein tolles Thema ist.

OK, nicht von mir, aber eventuell ist es ja so:

Wahre Liebe beginnt da, wo wir aufhören, andere Menschen verändern zu wollen. Akzeptanz heißt, anzuerkennen, was ist, und nicht daran herumzunörgeln, was vermeintlich verändert gehört. Diese Stärke, unser Gegenüber so sein zu lassen, wie er bzw. sie ist, zeigt wirkliche Größe und Stärke.

• Neu erstellen...