Jump to content

Was ist Liebe für dich?

Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe ist nicht definierbar, sie existiert in zahllosen Varianten und jeder empfindet sie anders. Sie ermöglicht manchmal scheinbar unmögliches….. Schön und zutreffend finde ich die folgenden Zeilen von Erich Fried:

„Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe“

Vielleicht ist das nicht die Antwort, die hier erwartet wird-sei‘s drum 🤗
Geschrieben
Nein es ist weder Reichtum Schönheit oder Macht warum sollte ich mich in sowas verlieben oder diese Sachen lieben...? Liebe ist Hingabe für eine Person Treue Vertrauen Geborgenheit Zuneigung Gefühle Zärtlichkeit. Ich verliere mich in Art Charakter und Wesen Humor Ausstrahlung
Geschrieben
Liebe ist durch dick und dünn mit Partner gehen !!!
Zuhoeren,Vertauen !!
Nicht alles aufgezaehlt ,aber Ergaenzen tun ja wir alle hier im Forum !!
Geschrieben
Liebe definiert doch jeder anders! Es gibt sicher den ein oder anderen, für den Reichtum, Schönheit und Macht Liebe ist.
Für mich ist Liebe die Wärme, die ich in mir spüre, wenn ich mein Kind sehe. Die Zuneigung, für Menschen, die mir nahe stehen. Sehnsucht und Vertrauen nach/gegenüber meines Partners. Liebe kann aber auch Schmerz und Trauer bereiten.
Geschrieben
Liebe ist ein viel zu kleiner Begriff für das was es wirklich ist. Liebe hat nichts mit Reichtum,Schönheit und Macht zu tun. Es ist eine starke innere Verbundenheit. Manch einer nennt das auch Seelenverwandtschaft aber auch das trifft es nur zum Teil. Aber du wirst die Liebe erkennen wenn du ihr begegnest.
Geschrieben

Liebe ist wenn man miteinander alles machen kann und es im einvernehmen von beiden passiert 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nachtfalke22:

Was ist Liebe für dich?

Ist es Reichtum, Schönheit oder Macht?

Alleine diese 3 Dinge aufzuzählen zeugt für mich davon, daß man nicht weiß was Liebe ist.

Liebe ist das stärkste Gefühl... Hingabe... Vertrauen... Zuneigung in ihrer reinsten Form.

Geschrieben
Ich kann es manchmal einfach nicht fassen...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Etwas dass ich nicht so recht in Worte fassen könnte..da es für mich nicht die passenden Worte gibt, die dem Gefühl gerecht werden könnten.
Wen aus Du und Ich ein Wir wird...sich ohne Worte anzusehen und diese tiefe Wärme und Geborgenheit zu fühlen..wenn Berührungen, auch die kleinste, ein angenehmes kribbeln auslöst..Sehnsucht..Verlangen..Wärme..Geborgenheit..Liebe ist soooo viel mehr..Liebe ist auch verzeihen zu können..Liebe ist Freude..Liebe ist ......Ein wunderschönes Gefühl ❣

Wie geradezu poetisch! WOW!! 👍👍👍👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HornyCouple-7651:

Wie geradezu poetisch! WOW!! 👍👍👍👍

Es ist wahrlich schwer zu beschreiben..Gefühle lebt man doch beschreiben, fast unmöglich 🤗😘🤗

Geschrieben
Als ich Deine Frage bzw. Deine Interpretation von Liebe gelesen habe, dachte ich, dass es sich bei Dir, TE, noch um einen sehr jungen Mann handeln muss.
Ich war dann doch überrascht, als ich gelesen habe, dass Du schon 50 Jahre alt bist.
Keines der von Dir genannten Dinge hat für mich irgendetwas mit Liebe zu tun. Und ich bin froh darüber, dass die Liebe, die ich erlebt habe, auf anderen Fundamenten fusste.
Geschrieben
Ich verlange nicht die perfekte Umschreibung, denn es ist supi schwer eine genaue Definition zu finden. Wer sie erlebt hat und sie zu geben bereit ist, weiß eh was Liebe ist.
Aber mit Reichtum, Schönheit und Macht wird sie nur von irgendwelchen vermeintlichen Hengsten, It-Girls und anderen völlig oberflächlichen und gefühlsverarmten Leuten die ich nicht leiden kann beschrieben.
Geschrieben
Es gibt sogar mehr als genug Männer, die davon überzeugt sind, eine Frau würde sie wegen eines Autos lieben.
Wenn Frauen mich nach einem Beispiel fragen, wie sie den Charakter eines Mannes relativ zuverlässig einschätzen können, rate ich ihnen, ihn zwanzig Minuten am Lenkrad zu beobachten...
Geschrieben
Wenn wir in schwierigen Zeiten nicht die nerven verlieren und füreinander da sind. Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Sondern sehr viele die ineinander fließen.
Wer es auf eine deiner Beispiele abgesehen hat.....tut mir leid. Denn der wird niemals echte liebe empfinden
Geschrieben
"was ist Liebe für dich?" @Nachtfalke22
Nichts von den drei Auswahlmöglichkeiten!

Für mich ist Liebe:Kribbeln im Bauch, angekommen & geborgen fühlen,geliebt werden wie man ist.
Geschrieben
Kein Reichtum
Keine Schönheit
Keine Macht
Früher gab es Sticker!
Liebe ist …. sie auf Händen zu tragen usw!
Die sind so leicht zu verstehen dass es schon Kindergartenkinder verstehen!
Geschrieben

Für mich ist Liebe das Gefühl, ja Bedürfnis, dem geliebten Menschen gutzutun, ihm Freude zu bereiten und sich an dieser seiner Freude selbst zu erfreuen.

Geschrieben

..Liebe ist wenn du aussiehst wie ein Sack Kartoffeln aber angeschaut wirst wie heiße Pommes...

...Liebe ist , wenn man dich ganz genau kennt , und trotzden und gerade deshalb , bei dir bleibt...

..kleine Kinder lieben , lieben ohne Vorbehalte...

• Neu erstellen...