Jump to content

Seltsames Gefühl nach Trennung


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Daran arbeiten und die Trennung von A bis Z miteinbeziehen. Anders kann ich keinen Tipp geben...
Geschrieben

Eine Trennung nach einer längeren Beziehung ist nie einfach. Und so wie du es schilderst, bist du wohl doch noch nicht ganz drüber weg. Das braucht seine Zeit.

Mir geht es jetzt noch so, nach vielen Jahren der Scheidung. Wenn ich meine Ex mit einem anderen Mann sehe, frage ich mich immer. Ist sie jetzt glücklicher, als damals mit mir? Warum hat es bei uns nicht funktioniert? Was habe ich falsch gemacht? Oder sollte es eben einfach nicht sein. 

Für dich gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder du kommst darüber weg und akzeptierst eure Situation oder du versuchst es noch mal die Beziehung wieder zu beleben.

Geschrieben
Kann es vielleicht sein, das sie es extra macht, um dich da zu treffen, wo es dir weh tut? Frauen sind manchmal so 🤫und selbst wenn sie sich ab und an blond stellen, sind sie es in dieser Hinsicht auf gar keinen Fall. 😉😉
Und jetzt haut rauf, Mädels.
Geschrieben
Die Zeit heilt alle Wunden. Das dauert individuell und schwindet. Verhalten dich wie bisher, es wird nach und nach besser werden. Würde aber auch an deiner Stelle ihr komplett aus den Weg gehen
Geschrieben
Zahlt sie denn noch Miete? Klär das ab wie ihr das macht, wenn du Damenbesuch hast. Ob sie dann wenigstens Bescheid gibt bevor sie reinplatzt. Spielt ja keine Rolle ob du was konkret in Aussicht hast - sie hat Rückzugsraum bei ihrer Mutter, fairerweise sollte sie deinen auch respektieren. Und kümmer dich um dich, so wie sie es auch für sich tut. Befreie dich, es kann ja ab jetzt nur besser werden - glaub mir, ich hatte das auch schon. Nur sich selbst und/oder andere deswegen verrückt zu machen hilft ganz sicher niemandem
Geschrieben

Guten Morgen^^

Da die Zeit, die sie noch in der Wohnung lebt, absehbar ist....würde ich es einfach übersehen.

Auch wenns kneift.

Sie will ja damit was erreichen...Deine Aufmerksamkeit und wie man sieht, schafft sie das auch.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Neuanfang.

Geschrieben
Alter! Entweder oder. Man kann sich nicht trennen, aber dann dem anderen nichts gönnen! Ihr habt schluss gemacht, und geht eurer eigenen Wege, auch wenn ihr noch ein paar Wochen unter einem Dach wohnt. Sie donnert sich auf, und geht aus? Dann mach das auch, nur ohne aufdonnern. Du kannst aber nicht sagen "ich mag die Frau nicht mehr, aber falls sie jemand kennen lernt verletzt es mich". So funtioniert das nicht. Und sonst nimm eben ein Hotelzimmer, und zieh gleich aus!
Geschrieben
Ich denke, dass ist, weil sie jemanden anscheinend trifft und du nicht. Sobald du auch jemanden dates, vergeht das!
Geschrieben
Ich glaube viele Männer haben nach einer Trennung Probleme damit ihr "Besitzgefühl" abzuschalten. Ist nicht böse gemeint. Mann war es halt einfach anders gewohnt. Ich würde die Zähne zusammenbeißen und es ignorieren.
Geschrieben
Du musst dich im Grunde fragen was du selber willst.
Willst du vielleicht doch weiter mit ihr zusammen sein? Dann hilft nur reden um Klarheit zu schaffen.
Wenn du eine Beziehung mit ihr definitiv ausschließt, dann liegt es wohl eher an der Gewohnheit, das kann nach mehreren Jahren durchaus so sein. Das dauert nunmal darüber weg zu kommen, besonders wenn es nicht von einem selber ausging.
Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉manchmal muss man verlieren, um zu erkennen wie sehr man jemand liebt.

Gefühle können neu entfacht werden, betone können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das ist normal da musst du durch ... es ist immer schlecht nach einer Trennung noch zusammen zu wohnen das sollte man mal vorher planen oder die Beziehung nicht kaputt machen
Geschrieben
Trennung hat immer ein unangenehmes Gefuehl!!
Du musst aber durch ,wenn ihr beide unter einem Dach lebt !!
Geschrieben
Hatte die gleiche Situation, wobei meine Ex und ich damals und heute noch unsere Freundschaft erhalten haben.
Selbst wenn du "keine Gefühle" mehr hast, geht das selbstverständlich an deinen Stolz und dein Selbstwertgefühl.
Ich habe ihr damals gesagt das mich das mitnimmt und sie hat dann Rücksicht genommen.

Reden ist alles, wie immer im Leben.
Geschrieben
Ihr seit getrennt was sie macht und mit wem muss dir egal sein ihr Leben ihre Entscheidung!!! Willst du das nicht sehen geh ins Hotel zum Kupel Familie was auch immer.... was ich tun würde ich hätte mir was anderes gesucht zur Not hätte ich beim Kumpel auf dem Boden gepennt oder in der Wanne Hauptsache weg ums mal krass zu sagen
Geschrieben
auf jeden fall hast du in ihrem leben nix mehr verloren. obwohl ich es schon krass finde, sich so ausm weg zu gehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, ist halt blöd, wenn man nicht mehr miteinander redet. Evtl sollte man das ändern und sagen, das es einem nicht gut damit geht, wenn sich vor einem wortlos aufgebrezelt wird, um dann ebenso wortlos ins Nachtleben zu verschwinden, zumal man das ja auch bei Muttern machen könnte, anstatt dafür extra in das ehemalige gemeinsame Nest zu kommen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich glaube, sie ist darüber hinweg, Du hingegen nicht. Verzwickte Sache. 

Wirklich raten kann Dir niemand etwas, denn jeder tickt anders und niemand kennt Deine Seele, die irgendwie verletzt zu sein scheint, denn Du machst Dir ja noch viele Gedanken. 

Ich wünsche Dir wenig Leid und eine klare Sicht auf die Zukunft. 

 

Geschrieben
a) musst du mit der Trennung klar kommen
b) finde ich das Verhalten sich so aus dem Weg zu gehen schon extrem... Muss ja schon was heftiges passiert sein, wenn man so nach 12 bis 18 Monaten sich verhält...
c) könnte ne Form von Eifersüchtig machen sein. Könnte aber auch die Angst sein alleine zu sein, also schnell in die nächste Beziehung rein... Könnte aber auch einfach nur das öffnen der Flügel sein... Endlich Freiheit! Keine Ahnung wie deine Ex vor eurem kennen lernen so drauf war.
Geschrieben
Mich würde das ehrlich gesagt gar nicht interessieren was die/der andere macht. Und wenn es mich so sehr stören würde, hätte ich schon längst eine Lösung gefunden, um nicht mehr mit ihr in einer Wohnung zu wohnen.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kiarii:

Was würdet ihr tun? Einfach abwarten, bis sie aus der Wohnung raus geht? Was anderes bleibt auch nicht übrig oder? 

Würde ich .

Eine andere sinnvolle Option sehe ich da nicht . 

Geschrieben
Aussitzen. Was anderes bleibt nicht.
Nimm es mit nem Lächeln. Sie will Dich mit dem Auftakeln verletzen. Sie will Dir zeigen, dass sie auch für andere begehrenswert ist. Zum Einem um es sich selbst zu beweisen aber auch um Dir damit zwischen die Beine zu treten.
So sind Frauen. Die müssen nachtreten.
Is zwar fies und gemein und zeugt so gar nicht von Größe, aber so is es.
Habe genau das selbe durch. Wir wohnten mit den Kindern noch ein ganzes Jahr zusammen was nochmal etwas extremer ist, da wir uns immerhin in dem Punkt einig waren, dass die Kinder so wenig als möglich darunter leiden sollten. Aber alles was sie mir gegenüber abgezogen hat, diente ausschließlich der Befriedigung ihrer Rachegelüste. Retrospektiv betrachtet ist es sogar so, dass sie mir das in späteren Gesprächen bestätigte. Was nichts daran ändert, dass sie in der Situation gefangen emotional eben nicht anders konnte.
Frauen verargumetieren das sich selbst gegenüber meist damit, dass Mann es ja nicht anders verdient habe und die Rachegelüste legitim sind. Mangelnde Aufmerksamkeit, Desinteresse etc. Werden da gerne als Pseudoargument herangezogen und Frau sieht sich da fast immer in der Opferrolle und verdrängt dabei dass sie selbst über Jahre aktiv am Geschehen teilgenommen und damit gleichermaßen "Schuld" ist.
Wie gesagt Abperlen lassen und wenn Du es kannst Ihr viel Spass wünschen, wenn sie Dich mal wieder aus der Reserve locken will.
Du kannst es auch anders betrachten:
Sie spielt mit Deiner Eifersucht, klar.
Es könnte auch der letzte verzweifelte Versuch sein.🤷🏼‍♂️ Natürlich wird sie zu stolz sein, dass Dir gegenüber zuzugeben.
Wie Du damit umgehst, obliegt aber Dir alleine.
Geschrieben

Das nennt sich gekränkte Eitelkeit - ist mit Anfang 20 nicht schlimm so zu empfinden. Wenn du selber wieder jemand am Start hast, ist das vorbei ;)

Geschrieben
Ich kann genau nachvolzieren was du meinst. Ich habe mich vo 2 Jahren von meiner Frau getrennt, wir waren 8 Jahre verheiratet. Ich habe mich bis heute noch nicht daran gewöhnt Single zu sein. Ich tu mich auch sehr schwer mich auf jemanden neuen eun zu lassen. Vor allem weil ich total sexuell frustriet, und mich sehr einsam fühle. Meine einzige konstanz ist meine Tochter, ihr kann ich zurzeit all meine Liebe geben. Ich hoffe es wird mit der Zeit einfacher und leichter.
×
×
  • Neu erstellen...