Jump to content

Die/Der Ex von einem Freund /in darf man treffen oder ist tabu?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sternchen2202:

Vorher mit Freund/in reden was er/sie dazu sagt.....ansonsten ist das ein no go

Eine Freundschaft ist mehr wert als Sex und Vergnügen 

Wenn es ex ist ist es ja vorbei ( nicht mehr aktuell zusammen)

Dann ist es ok  Jeder Mensch versteht sich anders mit Andre.

Geschrieben
Da es ja ein ex ist, gehört diese Person zu meinem Leben. Was soll diese Frage? Natürlich wird sich getroffen. Mit oder ohne einen "neuen" Partner.
Geschrieben
Nein hatte keine derartige Situation, da mir die Freundschaft etwas bedeutet, käme es nicht in Betracht.
Absolutes Tabu.
Geschrieben

Warum sollte das ein Tabu sein, nur sollte man vor dem Treffen seinen Freund/Freundin darüber informieren.

Wie soll man damit umgehen, wenn er mein Ex ist, ist alles ja beendet und ich war ja nicht ohne Grund mit der Person zusammen und der andere Mensch ist ja nicht umsonst mein Freund/in, warum sollen sich zwei Menschen, die mir wertvoll sind und waren, nicht zueinanderfinden können.

Mir ist das auch schon während meiner Beziehung passiert, das sich Freundinnen in meinen Partner verliebt haben und dann muss man offen und ehrlich darüber reden.

Darüber schweigen wäre für mich ein Tabu.

Geschrieben
Nee hatte ich noch nie aber hatte damals eine Beziehung wo ich erfahren habe das sie sex mit einem Kumpel von mir hatte bevor wir zusammen sind, konnte man ja nicht wissen aber war schon ein merkwürdiges Gefühl also Ziemlich dumme Idee
Geschrieben
Wenn es ein guter Freund ist dann ist es absolut tabu und ehrenlos wer sowas macht.
Geschrieben

Den "abgelegten" Freund meiner Freundin zu treffen, käme für mich nich in Frage. Darunter leidet bloß die Freundschaft. Dafür bedeutet mir echte Freundschaft viel zu viel.

Geschrieben

"Dürfen" darf man das sicher. Aber ob das so toll ist?🤔

Immerhin ist es der abgelegte Partner eines vertrauten Menschen.

Für mich sind solche Exen sexuell komplett uninteressant. 

Geschrieben

Oft ist es so das die meisten denken sie haben eine Art Besitzanspruch auf den Menschen.

Ich persönlich besitze meine Partnerin nicht. Wir sind Gefährten. 

Mein Ex Mann ist nach unserer Trennung sofort zu seiner Ex zurück. Von mir aus doch ist mir egal. Komisch nur das sie eifersüchtig auf mich war.

Geschrieben
Echsen sind mir auch lieber, obwohl die ohne Beine .... naja, lassen wir das.
Geschrieben
Problematisch und nicht einfach in der Entscheidung, wenn der oder die Ex ein genauso guter Freund war wie der andere Freund. Wie wählt man zwischen Freunden aus, wer fällt hinten runter bzw. muss man überhaupt auswählen?
Wenn ein Freund verlangt das ich den Kontakt zu meinem anderen Freund abbrechen soll, dann stimmt etwas mit der Freundschaft nicht.
Geschrieben
Meine Freundin weiß Bescheid das ich mit meiner Ex Freundin schreibe, und Sie weiß auch was wir schreiben. Die beiden wollen sich in nächster Zeit auch mal persönlich kennenlernen.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Man fragt den Freund /in ob es okay ist ... Problem gelöst

Warum muss man einen anderen Menschen fragen mit wem man sich treffen darf? Man ist doch kein Eigentum des Anderen.

Geschrieben

Für mich ist das Tabu und für die anderen Mädels hier in der WG auch! 

Geschrieben
Will ich gar nicht! Wozu auch?
Wem gefällt das denn außerdem?
Wenn Kinder im Spiel sind, ist es definitiv was anderes
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb weiche_haende:

Warum muss man einen anderen Menschen fragen mit wem man sich treffen darf? Man ist doch kein Eigentum des Anderen.

Manche Menschen nehmen Rücksicht auf die Gefühle von Freunden. Das hat nichts mit Eigentum zu tun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Manche Menschen nehmen Rücksicht auf die Gefühle von Freunden. Das hat nichts mit Eigentum zu tun.

Wenn ich mit beiden befreundet bin, auf wen nehme ich dann Rücksicht? Wenn sich zwei nicht mehr verstehen, was habe ich dann damit zu tun? Ich werde nicht einen Freund für den anderen opfern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Wenn ich mit beiden befreundet bin, auf wen nehme ich dann Rücksicht? Wenn sich zwei nicht mehr verstehen, was habe ich dann damit zu tun? Ich werde nicht einen Freund für den anderen opfern.

Wenn es weiterhin freundschaftlich bleibt, wird es wahrscheinlich nur seltenst stören.

Geschrieben
Nein, ich hatte bisher keine Situation wie beschrieben. Bin aber auch nicht jeder/jede.

Für mich wäre es völlig klar, wie ich in dieser Situation reagieren würde.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ich würde sowas von meinem ex auch nicht erwarten das er Rücksicht nimmt wenn sich was entwickeln könnte, drn damit würde ich auf seine Gefühle auch keine Rücksicht nehmen, so auch nicht auf ihre wenn Gefühle sich entwickeln kann das überall passieren, müssen dann diese beiden menschen nur wegen mir auf Sich verzichten, ist das dann okay?

• Neu erstellen...