Jump to content

Die/Der Ex von einem Freund /in darf man treffen oder ist tabu?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb hamburg170498:

Ich würde sowas von meinem ex auch nicht erwarten das er Rücksicht nimmt wenn sich was entwickeln könnte, drn damit würde ich auf seine Gefühle auch keine Rücksicht nehmen, so auch nicht auf ihre wenn Gefühle sich entwickeln kann das überall passieren, müssen dann diese beiden menschen nur wegen mir auf Sich verzichten, ist das dann okay?

Ich habe im Leben sehr häufig mitbekommen und auch selbst erlebt, dass die Ex mit einem "Freund" zusammenkam.... meistens blieb jemand auf der Strecke.

Als gebe es keine anderen potentiellen Partner auf diesem Planeten.

Wenn ich weiss, dass mein Kumpel darunter leidet, lasse ich die Finger von seiner Ex.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die/der Ex von einem Freund /in darf man treffen oder ist tabu?

Jeder hatte warscheinlich so eine Situation .
Wie geht ihr damit um ?

solch blödsinn, warum soll der / die tabu sein? 

Geschrieben

Mit der Person ist ein Treffen und eine Freundschaft auf jeden Fall möglich. 

Doch meines Erachtens auch keine Freundschaft+ ,weil es für mich eine Art persönlicher Eingriff oder auch wie zu hintergehen eines Freundes ist. 

Geschrieben

Jeder hatte warscheinlich so eine Situation .
Wie geht ihr damit um ?

Ich erinnere mich an eine lustige Situation. Es gab da ein Mädel  die ich sehr süß fand und die eine recht seltsame Beziehung mit einem Freund von mir hatte, der mir gestand, dass er diese Beziehung gar nicht wollte. Er hatte uns beide zu sich eingeladen und ich wartete in der Küche, während er tatsächlich ihre Beziehung beendete. Dann kam er zu mir und meinte, ich könnt jetzt zu ihr gehen und sie "trösten".... ich war dann tatsächlich noch ca. ein dreivirtel Jahr mit ihr zusammen...

Geschrieben

Ja, man darf.
Ungesetzlich ist es jedenfalls nicht.

Ob man es tatsächlich tun sollte, hängt von der Beziehung aller Beteiligten zueinander ab. Mit manchen ist es völlig problemlos, mit anderen wird's stressig.

Situation bewerten, ggf. auch besprechen und dann entscheiden und die Konsequenzen hinnehmen.

Geschrieben
Ich hatte nich nie Interesse an einer Freundin meines Kupels auch als sie getrennt waren nicht...da war nie mehr als Freundschaft und das blieb auch danach so. Ich würde nie mir der Ex eines Kumpels was anfangen den wo sollen den auch plötzlich die Gefühle oder das Interesse herkommen?! Das hätte ja schon vorher sein müssen das sich da was ergibt ich Gefühle hege oder ähnliches. Das Verhältnis würde sich doch nach einer Trennung nicht ändern....

Für mich gibt es das nicht so nach dem Motto es ist halt passiert oder hat dich ergeben es muss schon vorher von mindestens einer Seite mehr sein....

Ein paar Freunde trennten sich aber es hat sich nie was an dem Verhältnis zu den Frauen was geändert es ist immer eine Freundschaft geblieben.

Für mich ist es ein nogo weil ich es selbst nicht möchte oder könnte was andere tun und wie sie es handhaben ist mir egal
Geschrieben

Wenn der Freund noch auf sie steht lasse ich davon die Finger..... falls nicht, kommuniziere ich das transparent....und ein echter Freund steht nicht Weg dann....

Geschrieben
warum sollte man/frau die Ex nicht mehr treffen wenn sie Freunde geworden sind? die Person hat sich doch getrennt und das hatte einen Grund und auch das sie jetzt mit dem neuen Partner zusammen ist hat doch wohl auch einen Grund .... und dann sollte mann doch vertrauen haben .... und wenn doch mal etwas passieren sollte war die Bezeihung eh nicht für die Dauer bestimmt und dann ist es doch besser so früh wie möglich das zu erfahren
Geschrieben

Von meinen sehr guten Freundinnen weiß ich, wieso die Beziehung zerbrach, solche Probleme hole ich mir nicht ins Haus. Mit meinen Ex bin ich weiterhin gut befreundet und sie würden mir nicht zumuten, dass sie meine Freundinnen daten, umgekehrt gilt das selbe. Das macht man vielleicht als ***ager, später sind Freundschaften wichtiger, die würde ich nicht aufs Spiel setzen.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ich habe im Leben sehr häufig mitbekommen und auch selbst erlebt, dass die Ex mit einem "Freund" zusammenkam.... meistens blieb jemand auf der Strecke.

Als gebe es keine anderen potentiellen Partner auf diesem Planeten.

Wenn ich weiss, dass mein Kumpel darunter leidet, lasse ich die Finger von seiner Ex.

Ach ja, diese umgeschrieben Gesetze.... Aber Naja wenn man dazu nicht in der Lage ist, sicher ist die Auswahl groß genug, doch manchmal ist einem das was man kennt doch lieben. Erlebt habe ich das auch mit meinen ex. Andersrum muss man auch sehen das wenn man singel ist und der andere nicht bleibt man immer auf der Strecke. So war dir deine Beziehung sich auch wichtiger und du hast mehr Zeit mit ihr als den Kumpel verbracht. Das ist ziemlich normal bei uns hat es gut geklappt und ich erwarte da auch nicht das sich alles um mich dreht.... Die können auch zu zweit bleiben. Aber Naja wie gesagt das ist wohl nicht für jeden was....

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Von meinen sehr guten Freundinnen weiß ich, wieso die Beziehung zerbrach, solche Probleme hole ich mir nicht ins Haus. Mit meinen Ex bin ich weiterhin gut befreundet und sie würden mir nicht zumuten, dass sie meine Freundinnen daten, umgekehrt gilt das selbe. Das macht man vielleicht als ***ager, später sind Freundschaften wichtiger, die würde ich nicht aufs Spiel setzen.

Der Verlauf deiner Beziehung muss nicht der deiner Freundin sein, jede Zusammenkunft kann anders verlaufen. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

von mir aus dürften meine Freundinnen sich mit meinem Ex treffen, aber die sind schlauer als ich....die wollen den gar nicht....:clapping::clapping::clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hamburg170498:

Ach ja, diese umgeschrieben Gesetze

Das ist für mich kein Gesetz. Es hängt von den betroffenen Personen ab. Ich schrieb ja, dass ich die Ex meines Kumpels nicht anfasse, wenn ich weiss, dass er ein Problem damit hat.

Geschrieben
Die/Der Ex von einem Freund /in darf man treffen oder ist tabu.... Ich habe eine ganze Zeit lang die Freundin von meiner Ex Lebensgefährtin gevögelt... Gut Sie weiß es bis heute noch nicht... Generell gilt ja wo die Liebe... usw.. Schwierig finde ich es nur bei Feierlichkeiten... würde nicht meine Ex mit einem Kuppel sehen wollen...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb hamburg170498:

Der Verlauf deiner Beziehung muss nicht der deiner Freundin sein, jede Zusammenkunft kann anders verlaufen. 🤷‍♂️

Das mag bei Dir so sein, aber diesbezüglich haben meine Freundinnen die selben Werte wie ich. Es gibt so viele Männer, da muss ich nicht den Ex meiner guten Freundin abschleppen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb weiche_haende:

Warum muss man einen anderen Menschen fragen mit wem man sich treffen darf? Man ist doch kein Eigentum des Anderen.

Weil Freundschaft wichtiger ist als Sex.. 

Und wenn einem die Freundschaft was bedeutet macht man sowas einfach aus Respekt 

Geschrieben
Wenn etwas vorbei ist,ist es vorbei und sollte da dann keinen gerechterweise stören,erst recht nicht einen echten Freund,oder Freundin,und schließlich ist ein Mensch ja, wie schon erwähnt nicht der Besitz eines anderen.!!
Geschrieben

ich würde so einen ex nicht treffen da sie mir viel zu unwichtig sind.

Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.. ICKE TREFF MICH NICHT MIT MEIN EX-FREUNDINNEN .... JEDER LEB SEIN LEBEN WEITER :-)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Weil Freundschaft wichtiger ist als Sex.. 

Und wenn einem die Freundschaft was bedeutet macht man sowas einfach aus Respekt 

Nirgendwo im EP steht etwas von Sex. Ich habe null Ahnung warum dem TE hier Sex unterstellt wird.

Da kann man sich ja nur mit der Hand vor die Stirn kloppen.

Wenn ich mit der oder dem Ex von meinem Freund/meiner Freundin ein gutes Verhältnis habe, sprich auch befreundet bin, warum zeugt das von Respektlosigkeit wenn ich die Freundschaft aufrecht erhalte?

Respektlos ist derjenige, welcher eine Entscheidung von mir fordert, ganz nach dem Motto, entweder oder.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb weiche_haende:

Nirgendwo im EP steht etwas von Sex. Ich habe null Ahnung warum dem TE hier Sex unterstellt wird.

Da kann man sich ja nur mit der Hand vor die Stirn kloppen.

Wenn ich mit der oder dem Ex von meinem Freund/meiner Freundin ein gutes Verhältnis habe, sprich auch befreundet bin, warum zeugt das von Respektlosigkeit wenn ich die Freundschaft aufrecht erhalte?

Respektlos ist derjenige, welcher eine Entscheidung von mir fordert, ganz nach dem Motto, entweder oder.

Grundsätzlich gebe ich Dir schon Recht, aber der EP ist unter "Flirten und Kennenlernen" auf einer Sexseite. Wenn es um einen rein platonischen Kontakt ginge, würde er dann diese Frage in der Rubrik hier stellen? Macht ja dann noch weniger Sinn, die Frage Wildfremden zu stellen und nicht der/dem Ex.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Lisbetha:

Grundsätzlich gebe ich Dir schon Recht, aber der EP ist unter "Flirten und Kennenlernen" auf einer Sexseite. Wenn es um einen rein platonischen Kontakt ginge, würde er dann diese Frage in der Rubrik hier stellen? Macht ja dann noch weniger Sinn, die Frage Wildfremden zu stellen und nicht der/dem Ex.

Wenn man Bock hätte mit der/dem Ex Sex zu haben, dann wäre diese Begierde schon vorher dagewesen. Das man beim Partner des Freundes so triebgesteuert ist, kann ich mir nicht vorstellen, außer im Drehbuch eines Films

• Neu erstellen...