Jump to content

ist das der Unterschied?


Ds****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Such dir eine neue Wohnung. Das bringt doch nichts auf Dauer. Nur meine Meinung...
Geschrieben
Du sagst ja, Du bist mit jemandrm in einer Partnerschaft damit Du Sex bekommst, nicht zum kochen waschen putzen. Da Du also Deine Partnerin nur für Sex brauchst, solltest Du Dich trennen, denn Ihr gegenüber ist das nicht fair. Sie ist sich sicher nicht darüber im klaren, dass sie nur Deine Billighure ist. Schon traurig, dass Dir bei dem Begriff Partnerschaft nur Dienstleistungen einfallen um zu beschreiben was es ist oder nicht.
Geschrieben
Wenn eine Partnerschaft angeblich nur durch Sex bestimmt wird, dann weiß ich nicht wie du sozialisiert wurdest.
Geschrieben
Ich finde deine Ansicht etwas verquer. Du schreibst, dass körperliche Anziehungskraft eine Beziehung ausmacht und erwähnst nichts von der Gefühlsebene (die definitiv einen größeren Teil beisteuert). Denn ohne das Körperliche wäre es, nach dir, nur eine Wohngemeinschaft (ohne Gefühle). Wäre dann nicht auch ein One Night Stand mit einer Mitbewohnerin per Definition eine Beziehung?
Ich meine... sich jemandem anvertrauen und so sein zu können, wie man ist und sich gegenseitig bereichern... ist das nicht auch wichtig in einer Beziehung?

Vielleicht bist du nur gefrustet, aber ich würde mich als erstes mit mir selbst auseinandersetzen und hinterfragen, ob ich denn auch genug in eine gesunde Beziehung mit einbringe(n kann). Denn kein Sex hat immer eine Ursache. Wenn du dir das beantworten kannst, würde ich mit ihr sprechen, statt die Wäsche bei Fremden im Internet zu waschen.
Geschrieben
Wenn sich Beide freiwillig und bewusst mit dem WG - Status zufrieden geben, warum nicht. Der eher doch wesentlich häufigere Fall wird aber wohl sein dass nur einer von Beiden die unbefriedigende Situation einseitig zur WG erklärt und dann heimlich nach Alternativen sucht weil er zu feige ist den Status offiziell zu ändern. Ich persönlich habe ja kein Problem mit ehrlichen WG's, wohl aber mit feigen Menschen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wohngemeinschaft...

Hmmm... wenn ich richtig folgere...

...aus der Bekanntschaft wurde eine Freundschaft... aus der Freundschaft wurde eine Freundschaft+... aus der Freundschaft+ wurde eine Partnerschaft...

...parallel zur Freundschaft wuchs die WG... parallel zur Freundschaft+ wuchs die WG+... parallel zur Partnerschaft wuchs die Wohngemeinschaft...

...und nun fehlt es inzwischen an sexuellem Interesse...

Jaaa... Sex ist nicht alles... das sehe ich auch so... Sex ist allerdings auch nicht unwichtig... so geht es zumindest mir... Eine Partnerschaft ist so viel mehr und besteht aus so viel mehr... Sex ist lediglich ein Teil davon... Einer Partnerschaft gebe ich mich mit Leib UND Seele hin... Eine Partnerschaft auf das körperliche zu reduzieren wäre absolut nicht mein Ding...

Versuche zu ergründen, woran es liegt... weshalb das sexuelle Interesse nachgelassen hat... Die Gründe können schließlich vielfältig sein...

Die Lust an der Lust ist deutlich komplexer als nur ein imaginärer Schalter, der lediglich betätigt werden muss...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Was du beschreibst klingt für mich eher nach einer Freundschaft Plus. Sich gut verstehen und sexuell anziehend finden, hat nichts mit Liebe zu tun. Und genau diese Liebe macht doch erst eine richtige Partnerschaft aus.
Also spricht doch erstmal nichts dagegen einfach nur in einer WG weiter zu leben. Und es gibt tatsächlich WG-Bewohner die gern für andere die Wäsche mit machen oder kochen.
Oft kann ein klärendes Gespräch helfen, aber so wie du die Situation beschreibst, gab es wohl nie richtige Gespräche.
Geschrieben
Ganz ehrlich, zum waschen kochen putzen, kannst gern bei Mutti bleiben, aber Thema Sex, gibt nicht nur rein raus fertisch, evtl. möchte deine Herzdame auch mal mehr Initiative von dir haben 🤔😉
Geschrieben (bearbeitet)

DSCHORSCH:::Kluni
Du bist doch mit dieser Person zusammen in diese Wohnung gezogen, wegen den Kosten, wenn ich das richtig verstanden habe,
Sex war halt nur mal so nebenbei..
Jetzt frage ich mich...warum machst Du aus einer Maus einen Elefanten..
Scheinbar sind da einige hier sehr fantasiereich und schreiben von Freundschaft plus usw..lach....
Es ist noch früh am Morgen

bearbeitet von kobra68
falsch geschrieben....
Geschrieben
Bei mir fängt es schon damit an, dass ich niemals mit einem Mann aus Kostengründen zusammen ziehen würde. Vielleicht solltest du dich auch nochmal damit beschäftigen was eine Partnerschaft überhaupt bedeutet, denn dein Satz "Man hat ja den Partner... sondern eben für Sex..." sagt schon einiges über dich aus. Warum Männer wie du nicht einfach Single bleiben wird sich mir nie erschließen. Für Dinge wie putzen, waschen, kochen... kann man sich doch eine Haushaltshilfe nehmen, ach Mist, die kannst du ja nicht bezahlen, aber dann gibt es ja noch Mutti, die vielleicht einmal die Woche vorbei kommt.
Geschrieben
Ich wohne mit einer Partnerin NICHT zusammen wegen Sex, NICHT aus Kostengründen und vor allem NICHT, weil ich nicht allein sein kann.
Das denken vom TE ist Pubertär.
Geschrieben
also folgerts du erstens, dass der unterschied zwischen beziehung und keine beziehung sex ist. und demnach ist also der unterschied zwischen partnerschaft mit gemeinsamer wohnung und einer wg auch nur der sex. und darüber denkst du schon lange nach. dann pass gut auf, dass du dich mit der vielen nachdenkerei nicht überforderst. ich wüßte nämlich nicht, wo ich bei der frage mit dem erklären anfangen sollte.
Geschrieben
Also die Aussage " man hat einen Partner für sex" ist schon krass.....sex gehört in einer beziehung dazu das will ich gar nicht leugnen und kann ebend auch nen trennungsgrund sein aber es darauf allein zu reduzieren....viel Glück dir bei der frauensuche....am besten du bleibst bei dem wg Prinzip....das scheint in meinen augen für dich die bessere Alternative zu sein
Geschrieben
Wenn aus kostengründen eine wg entstanden ist und dann mehr draus geworden ist, dann sei zufrieden oder lass es . Reden ist Gold wert. Warum ziehst du nicht aus? Hier kann dir keiner den richtigen Tipp geben. Es gibt immer zwei Seiten.
Geschrieben
Achso, die Frau ist gar nicht zum Putzen da? *zwinkersmiley
Geschrieben
Ach der Partner ist für Sex da? Sonst nix🤣
Geschrieben
Für mich macht eine Partnerschaft mehr aus als körperliche Anziehungskraft. Für mich geht es da um Liebe, nicht bloß darum zu vögeln. Das ist die ärmste Definition von Paar-Beziehung, die ich je gelesen habe.
Geschrieben

Eine Partnerschaft ist mehr als eine gemeinsame Wohnung, putzen, kochen, waschen und Sex. Eine Partnerschaft ist Vertrauen, Zuneigung, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft, Liebe.

In Deinen Worten lese ich nichts von alledem, für Dich war und ist  es ein Zweckbündnis und selbst ein Bündnis braucht Pflege, da es ansonsten zerbricht. Aber auch dazu scheinst Du nicht bereit zu sein sondern klagst, dass Du nicht mehr für Umme an sie ran darfst. Oder um es genau zu sehen zahlt sie auch noch einen Teil, da Ihr eine WG habt und Du einen Teil der Miete sparst.

Bei dieser Einstellung verstehe ich, dass sie keine Lust auf Dich hat.

Geschrieben
Wie alt bist du, 13?

Sex ist für viele wichtig, aber nicht wichtig für eine Beziehung. Für eine Beziehung sind andere sachen wichtig. Gefühle, Zusammenhalt, vertrauen, gemeinsame Ziele und solche sachen.
Eine WG mit sexuellem Kontakt klingt eher nach einer F+ oder fickbeziehung oder was auch immer. Das wiederum heißt, jeder kann machen was er will. Zumal anscheinend nie darüber gesprochen wurde, daß es sich um eine Beziehung in deinem Fall handelt.
Geschrieben
Sicherlich der Grund woran viele Ehen bzw. Beziehungen scheitern. Aus dem Feuer von früher ist nur noch ein Aschehäufchen vorhanden.
Geschrieben
Man zieht in eine WG um im Idealfall zu einer Beziehung zu kommen? No way! WG's haben schon Freundschaften zerstört, da wird eine Beziehung sehr selten funktionieren....im schlimmsten Fall ist man den Partner / die Partnerin los und hockt am Ende alleine auf der hohen Miete. Ich glaube kaum das jemand mit dem oder der Ex gerne weiterhin in einer WG wohnen möchte
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Linda0512:

Bei mir fängt es schon damit an, dass ich niemals mit einem Mann aus Kostengründen zusammen ziehen würde. Vielleicht solltest du dich auch nochmal damit beschäftigen was eine Partnerschaft überhaupt bedeutet, denn dein Satz "Man hat ja den Partner... sondern eben für Sex..." sagt schon einiges über dich aus. Warum Männer wie du nicht einfach Single bleiben wird sich mir nie erschließen. Für Dinge wie putzen, waschen, kochen... kann man sich doch eine Haushaltshilfe nehmen, ach Mist, die kannst du ja nicht bezahlen, aber dann gibt es ja noch Mutti, die vielleicht einmal die Woche vorbei kommt.

Der ist doch aus Kostengründen mit Ihr in eine WG gezogen uns Sex war halt auch dabei.

Wahrscheinlich sind dann  bei ihm mehr Gefühle entstanden , als bei Ihr.

Man sollte nicht von sich auf andere schließen Linda 

×
×
  • Neu erstellen...