Jump to content

ist das der Unterschied?

Ds****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nö...so eine WG funktioniert super...Sex gibt es leicht woanders. Es kommt drauf an was jeder erwartet. ...
Geschrieben
WG + .. wer kennt das nicht. Vorher eine WG ... mit dem Sex eine WG und hinterher eine WG. Versteh da jetzt nicht deine Bedenken. *kopf kratz*
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Dschorsch_Kluni:

Sex ist nicht alles... das weiß ich auch, aber es ist eben sehr wichtig in einer Beziehung, bzw. vielleicht sogar der Unterschied.. wie wird das von euch gesehen?

Wie wirst Du das in 20 Jahren sehen?

Sex ist ein Teil des Lebens, seine Wichtigkeit hängt von ganz vielen Faktoren ab, ganz besonders von Zeit und Gelegenheit. In einer Partnerschaft hat Sex einen Stellenwert. Wenn der bei beiden Partnern relativ gleich ist, wird es nie ein Problem mit Sex geben. Besteht eine große Diskrepanz, wirft das Spannungen auf, die zu Konflikten führen können. Viele Lebensmodelle können glücklich machen aber auch sehr unglücklich. Thats life!

Geschrieben
Zu meiner WG Zeit hatte ich einen Freund, der in einer anderen WG wohnte. Ich war häufig bei ihm.
Wirklich zusammengewohnt habe ich nur mit meinem Ex-Mann mit dem ich zum Schluss über Jahre keinen Sex hatte. Da es noch mehr Diskrepanzen gab, ist er ausgezogen. Das beste was in der Situation passieren konnte.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Dschorsch_Kluni:

Hallo Leute,

denke, ich stell hier auch mal was rein zum Diskutieren, über das Thema denke ich schon länger nach.

Also: wenn man sich mit jemanden gut versteht, und ein Durchschnittsmensch kann sich mit vielen Menschen verstehen und man zieht in eine gemeinsame Wohnung (z.B. aus Kostengründen), so nennt man das wohl allegmein eine WG. Wenn dann auch noch eine körperliche Anziehungskraft besteht, eigentlich so der Idealfall, dann ist man in einer Partnerschaft (so seh ich das zumindest)

Also folgere ich daraus, wenn ich mit jemanden zusammen wohne, der andere aber immer mehr das Interesse an Sex verliert, dass man auf dem Weg in eine WG ist - macht es da überhaupt Sinn, zusammenzubleiben? Man hat ja den Partner nicht zum putzen, kochen waschen usw., sondern eben für Sex - und ich will nicht lesen, Sex ist nicht alles... das weiß ich auch, aber es ist eben sehr wichtig in einer Beziehung, bzw. vielleicht sogar der Unterschied.. wie wird das von euch gesehen?

Wenn für Dich Partnerschaft bedeutet, mit jemandem aus Kostengründen eine WG zu bilden und dann mit der WG-Partnerin/dem WG-Partner gefühls- und kostenlosen  Sex zu haben, statt in ein Bordell zu gehen, dann tuen mir deine Partnerinnen/Partner leid. So von Dir benutzt/ausgenutzt zu werden, nur um ein paar Euronen zu sparen, hat keine Frau/kein Mann verdient.

Geschrieben
finde ich auch. sex macht den unterschied.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Dschorsch_Kluni:

wie wird das von euch gesehen?

Du solltest deine Mitbewohnerin fragen 

Geschrieben
Sex macht den Unterschied. Ich kenne beides - Beziehung und WG ...
Geschrieben
Also, als ich meiner Mitbewohnerin gesagt habe, daß ich kein Problem habe, wenn wir keinen Sex haben, weil es viele schöne Frauen auf der Welt gibt, mit denen ich gerne auf die unterschiedlichste Art "Kontakt" habe, ist sie plötzlich total heiß auf mich geworden😁
Geschrieben
Wenn ich mal von mir aus gehe! Sex alleine macht für mich nicht den Unterschied. Ich schlafe z. B auch mit einen man den ich körperlich sehr anziehend finde und mit den ich über vieles reden kann. Doch ich weiß das dieser Mensch für mich in einer Beziehung aus diversen Gründen nicht gut wäre. Aber der sex funktioniert gut, doch eine Beziehung ist es nicht.
Wenn ich neben den Sex ein Menschen habe den ich mich anvertrauen kann und den mich auch so nimm wie ich bin, mich unterstüzt und wertschätzt so tue ich es andersrum auch, für micht macht Sex allein nicht den unterschied, es gibt auch durchaus nur die körperliche Anziehung, die lässt irgendwann nach.... Da zeigt sich dann wohin es geht...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Dschorsch_Kluni:

Man hat ja den Partner nicht zum putzen, kochen waschen usw.,

was nicht ist kann noch werden, zb aus kostengründen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin solange in einer Beziehung bis man dich Trennt ob Sex oder nicht. Auch ist man nicht automatisch zusammen wen man Sex hat und zusammen wohnt sondern erst wen man dazu entschließt eine Beziehung einzugehen
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Dschorsch_Kluni:

Man hat ja den Partner nicht zum putzen, kochen waschen usw.

Das sind aber sehr sehr wichtige Eigenschaften beim Partner, wenn der Partner diese Eigenschaften nicht hätte und ich alles selber machen müsste, hätte ich auch Singel bleiben können. Klar Sex gehört dazu.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Linda0512:

aber dann gibt es ja noch Mutti, die vielleicht einmal die Woche vorbei kommt.

Leute.....! Der Schorsch ist lt. Profil 57 Jahre alt und fragt evtl. für seine Enkelkinder.

Geschrieben
...fast alle hier wollen NUR Sex , aber sagen , Sex ist nicht alles...
..""Täter"" verraten sich immer so schnell hier...
Geschrieben
Hmmm, wenn körperliche Anziehungskraft da ist, ist es bei Dir automatisch eine Partnerschaft? Seh ich nicht so.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Wenn Du nicht in einer WG wohnen willst, dann zieh aus - NACHDEM Du den anderen Teil Deiner Partnerschaft über Deine Gedankengänge aufgeklärt hast.
Geschrieben
Ja, macht Sinn zusammenzubleiben. Körperliche Anziehung macht für mich keine Kandidatin für eine Partnerschaft aus - absolut nicht. Und wenn es für sie so ist, dass Sex das Ausschlaggebende für eine Beziehung ist, dann gehe ich, früher oder später. Dann ist nämlich ganz dolle was im Argen, mMn.
Ich finde das dumm und undurchdacht. Stichworte sind u.a.: Biologie & Altern.
Geschrieben
Echt, man hat den Partner für Sex? Grübel,grübel,grübel...dann mach ich was falsch-grübel.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

finde ich auch. sex macht den unterschied.

ohne die Antwort zu bewerten, es ist eine der ganz wenigen Antworten auf die Frage - danke

vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Du solltest deine Mitbewohnerin fragen 

ich lebe alleine!!! kann man nicht ganz einfach eine Allgemeinfrage stellen, die einen beschäftigt, ohne dass man selbst davon betroffen sein muss???

vor 12 Stunden, schrieb BJSL184:

Es wird einen Grund geben, warum die Sex-Frequenz flacher wird…
Und warum putzt, kocht, wäscht nur sie für dich…?
Könnte sein, sie hat nach diesen Arbeiten einfach keinen Bock mehr auf dich hat.
Kann sein, muss nicht.
Aber anstatt hier zu diskutieren solltest du vielleicht mehr mit ihr sprechen

mach ich alles selbst  (zum wiederholten male, ich lebe alleine) es ist doch eine ganz simple Frage!!

vor 3 Stunden, schrieb geniesser_devot:

Das sind aber sehr sehr wichtige Eigenschaften beim Partner, wenn der Partner diese Eigenschaften nicht hätte und ich alles selber machen müsste, hätte ich auch Singel bleiben können. Klar Sex gehört dazu.

danke für die Antwort, wieder eine der wenigen, die die Frage verstanden haben

vor 2 Stunden, schrieb sonnja1805:

...fast alle hier wollen NUR Sex , aber sagen , Sex ist nicht alles...
..""Täter"" verraten sich immer so schnell hier...

wenn du das auf das Thema gemünzt hast, dann solltest du vielleicht mal deinen Blickwinkel überdenken - es geht weder um viel noch um wenig Sex - sondern ob Sex generell  den Unterschied ausmacht

morituritesalutant
Geschrieben

bestand die "anziehungskraft" oder beziehung vor dem zusammenziehen, dann ist es eine gemeinsame wohnung, die dann zur wg wurde.

ist man erst zusammengezogen, dann ist es eine wg, die zur beziehung wurde und dann wieder zur wg.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb kobra68:

Der ist doch aus Kostengründen mit Ihr in eine WG gezogen uns Sex war halt auch dabei.

Wahrscheinlich sind dann  bei ihm mehr Gefühle entstanden , als bei Ihr.

Man sollte nicht von sich auf andere schließen Linda 

es ist, als ob man gegen Windmühlen kämpft - ich lebe alleine und das Thema hat nichts mit meinem persönlichen Umfeld zu tun. Allerdings hab ich festgestellt, dass es wenig Sinn macht hier ernsthaft eine Frage zu stellen!! Deswegen lass ich das ganze jetzt unkommentiert weiter laufen.

Vielen Dank an die wenigen, die tatsächlich auf die Frage geantwortet haben, egal welcher Meinung sie waren, darum gings mir ja

Geschrieben
Moin, wenn man dann wirklich eine WG daraus machen kann (eigene Zimmer, klare Absprachen), dann kann die Rückentwicklung zu einer WG klappen. Wenn aber auf einer Seite noch Gefühle (oder Gelüste) vorhanden sind, oder die räumlichen Gegebenheiten etc. (s.o.) nicht gegeben sind, dann wird das wohl eher schwierig.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

es ist, als ob man gegen Windmühlen kämpft - ich lebe alleine und das Thema hat nichts mit meinem persönlichen Umfeld zu tun. Allerdings hab ich festgestellt, dass es wenig Sinn macht hier ernsthaft eine Frage zu stellen!! Deswegen lass ich das ganze jetzt unkommentiert weiter laufen.

Vielen Dank an die wenigen, die tatsächlich auf die Frage geantwortet haben, egal welcher Meinung sie waren, darum gings mir ja

Hallo Dschorsch Kluni,

Du hast einen Fehler gemacht.Du hättest müssen detaillierter die Geschichte schreiben und so kommen nur Vermutungen Zustande...

Ich hatte gedacht, das Du in einer WG wohnst..usw...jetzt wohnst Du alleine..

So kannst Du natürlich keine Lösungen bekommen...damit musst Du Dich abfinden..

Viel Erfolg

• Neu erstellen...