Re**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Ich würde zunächst den Menschen ganz unabhängig von deinen Neigungen kennenlernen und mit der Zeit kann man ja darüber sprechen. Du kannst dich anschließend langsam rantasten. Im übrigen heißt dominant nicht, dass du unbedingt schlagen, schimpfen und laut sein musst. Es ist die Ausstrahlung die signalisiert, ob man dominant sein kann oder nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Lieb und nett zu sein, besagt weder etwas über das Dominanzverhalten, noch verhindert es dominantes Auftreten. Das ist für mich eher ans Selbstbewusstsein gekoppelt und wie man im Leben gelernt hat, an seine Ziele zu kommen. Ob durch Unterordnung oder über Durchsetzungskraft. Der Charakter eines Menschen befähigt einen aus meiner Sicht nicht zur Dominanz oder zu Submission und im sexuellen Bereich schon gar nicht. Da sind es ja häufig die total Alltagsdominanten, die ihre Erfüllung in der Submission finden, wenn sie ein entsprechend vertrauenswürdiges und wertschätzendes dominantes Gegenüber finden.
Li**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 3 Stunden, schrieb Thorgrimm666: Hallo, ich bin ein superlieber und netter Mensch, daher ist es mir fremd Dominant zu sein. Genau deswegen würde mich das mal extrem reizen. Leider scheine ich die falschen Menschen oder den falschen Ton zu treffen. Habt ihr einen Tipp für mich? Soll anonym und trotzdem seriös sein. Danke euch. Dominanz ist nicht das Gegenteil von lieb und nett. Es gibt gute Internet-Seiten, um sich mal etwas einzulesen, Stammtische sind ja jetzt eher etwas schwierig. Ein guter Dom ist für mich freundlich, aufmerksam, rücksichtsvoll, liebevoll, empathisch usw. usf. Für mich gehts nicht um Befehle bellen, bin ja nicht Teil eines Rollenspiels "Kasernenhof". Du kannst sicher lernen, der Dom zu sein, der Du sein willst, bei der Dominanz selbst wird das schon schwieriger. Gerade der dominante Part hat viel Verantwortung, für sich und den devoten Part, da ist Wissen das A und O. Dominanz ist Führung, Unterstützung und für mich die Fähigkeit, der sub den Rahmen zu geben, in dem sie sich sicher entfalten kann. Manche Männer denken, dass es reicht, dem anderen nur zu sagen, was er machen soll, gern im herrischen Tonfall. Bei einer erfahrenen sub trifft das aber im besten Fall auf Belustigung und das ist ja nicht Ziel der Sache. Meiner Meinung nach ist jemand auch nicht für jeden dominant oder der Richtige. Es gibt Doms, die ich sehr mag und schätze, dennoch wäre ich nicht die sub, die er braucht und umgekehrt. Es gibt für mich so ein paar Einstiegs-Standardfragen an Menschen, die mir sagen, sie wären dominant. 1. Was verstehst Du unter Dominanz? 2. Wie zeigt sich Deine? 3. Auf welche Bereiche bezieht sich die Dominanz? mental, emotional oder nur im Bett? 4. Welche eigenen Bedürfnisse befriedigst Du durch eine entsprechende Beziehung zum devoten Teil? 5. Was ist für Dich Devotion? 6. Was für eine devote Person suchst Du? Sehr viel weiter komme ich bei 90% der Befragten nicht, spätestens meine Reaktionen auf die Antworten führen zu "ist halt so", "ich bestimme das" usw. Nur wenige teilen mir mit, sie hätten nie drüber nachgedacht. vor einer Stunde, schrieb Goddess-5380: Dann hör mal auf bitte und danke zu sagen, wenn du etwas möchtest oder verlangst. Dann wirst du die Reaktion von deinen Mitmenschen sehen. Du wirst dann auch etwas anders gesehen. Ich kenne reichlich subs, deren Reaktion darin bestünde zu fragen, ob er keine Erziehung genossen hat. Natürlich kann jemand dominant sein und trotzdem höflich sein. Ein "bitte, knie nieder" macht ihn sicher nicht weniger dominant.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 …und wenn sich das alles nur „aufs Bett“ bezieht, ist es für mich gar keine Dominanz, sondern das schlüpfen in eine Rolle und Schauspielern… mit einer D/S Beziehung hat es für mich rein gar nichts zu tun.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Superlieb und nett? Meld dich wieder ab… Die Damen hier machen dich sonst fertig 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Ich trage z.B. beides in mir und mit dem passenden Gegenüber kann ich sowohl Dominanz leben und mit einem wirklich vertrauenswürdigen, erfahrenen Dom liebe ich es Kontrolle abzugeben. Ich würde mich allerdings auch nie als lieb und nett beschreiben. Das ist mir viel zu einfach gestrickt und konturlos und irgendwie auch unehrlich sich selber und anderen gegenüber.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 immer freundlich sein
BesucherT Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Am besten nett und höflich. Hab eine bekannte die hat mir letztes Jahr mal lesen lassen wie sie Männer anschreiben 50 am Tag davon die hälfte derart als wäre sie eine wäre. (Lust heute ficken und so schwanzbilder gleich mit dazu) war da selbst verwundert glaubte das nicht als sie mir davon erzählt hat bis ich es mit eigenen Augen sah. Etwas Anstand und benehmen sollte man schon haben müsste eigentlich jeder in seiner Erziehung gelernt haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Wenn ich einen Sub habe, der weder ein Bitte noch ein Danke von mir hören möchte, wenn ich ihn mit etwas beauftrage, Berücksichtige ich es. Schließlich gehören zwei dazu. Und Kommunikation ist wichtig. Auch bei solch einer Vorliebe. Genauso, wenn ich dominiert werden möchte, stelle ich Regeln auf. Aber jeder wie er oder sie es möchte. Dominieren heisst nicht, herablassend zu sein. Oder jemanden zu quälen. Und es gibt zig verschiedene Arten und Möglichkeiten zu dominieren.
Se**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 4 Stunden, schrieb Thorgrimm666: Habt ihr einen Tipp für mich? Was für einen Tipp erhoffst du dir denn? Irgendwie kann ich dir nicht folgen...🙄
Bj**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Einfach anschreiben und auf das nein Danke warten 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Ich bin in persönlichen Austausch mit erfahrenen Subs gegangen, als ich mehr über das Thema Submission erfahren wollte und auch darüber, was ein „richtiger Dom“ ist. Ich habe mich in BDSM Foren angemeldet und mir entsprechende Literatur und Reportagen dazu angeschaut. Ich finde wichtig, dass Du für Dich ganz genau definierst, was Du unter Dominanz verstehst und wie sie sich für Dich praktisch manifestiert, worin und womit. Das ist nämlich sehr individuell und äußerst facettenreich. „Dumm-Doms“ gibt’s nämlich schon genug, davon braucht die Welt keine weiteren!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Hol dir ein Buch B.D.S.M. 4 Dummies oder so in die Richtung 🤡
Bu**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Thorgrimm666, gibt es in der Black-Metal-Szene keine passende Dame? Also ich vermute einfach mal, dass du Black Metaller bist. Falls dem so ist, dann schon mal dunkle Grüße von einem Gleichgesinnten Metalhead aus Sachsen. 🤘🏻🤘🏻
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 wie wäre ganz normal freundlich, respektvoll, mit humor?
morituritesalutant Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 dominant und "superlieb und nett" schließen sich nicht aus, aber entweder man(n) ist dominant oder nicht, sonst ist es nur "gespielt".
Da**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Erstmal keine Sorge, auch ein kompromissbereiter, höflicher und zuvorkommender Mensch kann eine gewisse Dominanz ausstrahlen, wenn er das entsprechende Mindset dazu findet. Ein Tipp für dich wäre es einen Tanzkurs zu besuchen und zu lernen wie man als Herr die Dame führt. Besonders im Tango Argentino musst du eine bestimmte Körpersprache und Geisteshaltung entwickeln damit sich die Dame auf dich einlassen kann. Wenn du dieses Mindset dann bei der richtigen, und für solche Reize empfangsbereiten Partnerin auch beim Liebesspiel abrufen kannst, bist du auf dem richtigen Weg. Aber auch hier müssen sich die richtigen Partner finden. Ich habe mir schon sagen lassen, das ich nicht hart genug zuschlage, weil ich nunmal keine sadistische Neigung habe, und ich will, trotz bestehender körperlicher Kraft auch eigentlich niemanden bändigen müssen, also wäre weder eine Masochistin noch eine Brat etwas für mich.
Ka**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 2 Stunden, schrieb LiLilly: Und doch wird ein devoter Mensch damit nicht authentisch dominant wirken. Und somit gerade bei dominanten Menschen anecken weil man es nicht ernst nehmen kann. Jemand der bitte und danke weg lässt ist für mich auch nicht dominant, sondern schlichtweg unfreundlich. Ich denke hier wird die Schublade gerade passend gemacht und doch ist da in meinen Augen ganz viel Luft nach oben. Ich bin im Bett absolut devot und diese Neigung kam erst vor 10 Jahren auf . Im Leben und Job bin ich führend und sehr dominant ,da würde mir nie einfallen die Welle von DEVOT aufkommen zu lassen. Wenn Jemand nicht bitte und danke sagt ist er unfreundlich! Das ist aber mal eine Erwartungshaltung!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Was ist superlieb? Wie kann ich mir das vorstellen?
Romantik-Hanno Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Dominanz kann man doch nicht erlernen .... oder ?
Li**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Vor 22 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld: Ich denke hier wird die Schublade gerade passend gemacht und doch ist da in meinen Augen ganz viel Luft nach oben. Ich bin im Bett absolut devot und diese Neigung kam erst vor 10 Jahren auf . Im Leben und Job bin ich führend und sehr dominant ,da würde mir nie einfallen die Welle von DEVOT aufkommen zu lassen. Wenn Jemand nicht bitte und danke sagt ist er unfreundlich! Das ist aber mal eine Erwartungshaltung!! Mein Kommentar bezog sich als Zitat auf die Aussage, dass man es mal ohne bitte und danke versuchen soll um dominant zu sein. Immer schwierig etwas zu zitieren, ohne das vorher geschriebene mit einzubinden. Aber natürlich, ich mache mir Schubladen passend und habe eine unverschämte Erwartungshaltung! Ein Glück hat das jemand durchschaut!
Ke**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Dominant ist man, das kann man nicht lernen.
Be**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Ich habe noch nie gehört das ein Wattebausch dominant werden kann.
Li**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Für mich ist Ausdruck von Dominanz auch, sich nicht über Fragende lustig zu machen, sondern Wissen und Erfahrungen zu teilen. Aber was weiß ich schon
de**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Dominant ist man oder nicht kann man nicht lernen. Du könntest versuchen mich zu kopieren das wäre ein Anfang.
Empfohlener Beitrag