Jo**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Bleib wer oder was du bist und versuche nich dich zu verstelle.Des merke feinfühlige Mensche ganz schnell wenn du etwas sein willst das du nich bist und dann kann es peinlich werde.
To**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Man kann auch superlieb und nett sein und trotzdem dominant. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
towel Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 7 Minuten, schrieb JokerMannheim66: Bleib wer oder was du bist und versuche nich dich zu verstelle.Des merke feinfühlige Mensche ganz schnell wenn du etwas sein willst das du nich bist und dann kann es peinlich werde. allen voran wird man selbst dabei auch nie glücklich werden
Ka**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 7 Minuten, schrieb Tobi0815: Man kann auch superlieb und nett sein und trotzdem dominant. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. vor 30 Minuten, schrieb LiLilly: Mein Kommentar bezog sich als Zitat auf die Aussage, dass man es mal ohne bitte und danke versuchen soll um dominant zu sein. Immer schwierig etwas zu zitieren, ohne das vorher geschriebene mit einzubinden. Aber natürlich, ich mache mir Schubladen passend und habe eine unverschämte Erwartungshaltung! Ein Glück hat das jemand durchschaut! gute Geisteshaltung!! Herrlich... Wer nicht mit der Peitsche in der Hand geboren wird oder kriechend zur Welt kommt...kann sich Dominz oder Devot nie überstreifen. Gut das sowas ausgehebelt werden kann!
Li**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Vor 11 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld: gute Geisteshaltung!! Herrlich... Wer nicht mit der Peitsche in der Hand geboren wird oder kriechend zur Welt kommt...kann sich Dominz oder Devot nie überstreifen. Gut das sowas ausgehebelt werden kann! Tut mir leid, aber diese Aussage habe ich in keiner meiner Antworten getroffen. Hier wird gerade sehr viel gedreht und gewendet wie man möchte. Von daher gibt es hier für mich keine weitere Diskussionsgrundlage.
Ka**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 4 Minuten, schrieb LiLilly: Tut mir leid, aber diese Aussage habe ich in keiner meiner Antworten getroffen. Hier wird gerade sehr viel gedreht und gewendet wie man möchte. Von daher gibt es hier für mich keine weitere Diskussionsgrundlage. Nicht wie man möchte sondern wie es kommentiert wird.
Li**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Vor 2 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld: Nicht wie man möchte sondern wie es kommentiert wird. Jetzt widersprichst du dir selbst :)
Li**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 19 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld: gute Geisteshaltung!! Herrlich... Wer nicht mit der Peitsche in der Hand geboren wird oder kriechend zur Welt kommt...kann sich Dominz oder Devot nie überstreifen. Gut das sowas ausgehebelt werden kann! Nicht jeder dominate Part benutzt Schlagutensilien..
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Vor 10 Minuten , schrieb LiLilly: Tut mir leid, aber diese Aussage habe ich in keiner meiner Antworten getroffen. Hier wird gerade sehr viel gedreht und gewendet wie man möchte. Von daher gibt es hier für mich keine weitere Diskussionsgrundlage. Stimmt, manche hier drehen es immer so, dass sie Angriffspotential haben, um dann genau auf den verdrehten Aussagen herumzuhacken ...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Vor 3 Stunden, schrieb LiLilly: Mir ist das bewusst, ich wollte an verlorener Front nur nicht so weit ausholen. ;) Galt auch gar nicht Dir direkt, denn wir sagen im Grunde ja das Gleiche aus. Ich war nur grad so in Schwafellaune.🤷🏼♂️😂 Mea culpa.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Vor 3 Stunden, schrieb Yenna: Ich denke, du betrachtest das völlig undifferenziert. Nicht dominant zu sein hat nichts damit zu tun, "immer schön brav Regeln zu befolgen ohne eine eigene Haltung zu haben". Oft genug ist sogar das genaue Gegenteil der Fall. Das Thema ist meiner Meinung nach zu komplex um es so brachial runter zu brechen. Da denkst Du falsch. Aber auch ich muss mich hier kurz fassen. Weisst schon, die Aufmerksamkeitsspanne bei Kinder ist nicht so hoch. Ergo reduziere ich mich auf den Kern. Ich bin es auch ehrlich gesagt Leid jede Ausnahme der Regel zu berücksichtigen. Unnötige Verschwendung wertvoller Atemluft und ohnehin obligatorisch. Und doch hat die Frage wie man ist, maßgeblich damit zu tun wie man sozialisiert ist und das erstreckt sich eben auch auf das Sexualverhalten. Oder willst Du das allen Ernstes dementieren? Und im Ernst das was Du als "oft" beschreibst, kommt definitv vor, aber direkt von oft zu reden ist mir a.) zu suggestiv wertend und damit polemisch und b.) eine genau zu analysierende und grenzwertige Antriebsfeder. Warum? Ganz einfach, weil es dann zu Extremen neigt. Bin ich ein halbes Leben lang ein Duckmäuser, weil Eltern, Lehrer, Ausbilder etc. mich dazu gemacht haben und ich mich dazu habe machen lassen...und entsteht daraus das Bedürfnis auch Macht über andere auszuüben zu wollen, halte ich die Motivation für die falsche, da es aus einer negativ motivierten Gefühlslage wie Rachegelüste, Wut, Angst und anderen negativen Gefühlen heraus resultiert. Und das ist die falsche Motivation wenn es um den Umgang mit einem Sexualpartner geht der sich mir anvertraut, mir somit einen gehörigen Batzen Verantwortung übergibt. Is Dir das differenziert genug? Ansonsten kannste meine Doktorarbeit dazu einsehen.😂🤣
bo**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Dominant ist man(n) oder halt nicht Oder sehe ich das falsch ?
towel Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 2 Minuten, schrieb bottrop751: Dominant ist man(n) oder halt nicht Oder sehe ich das falsch ? nö, siehste nich...aber- neverending story^^
Ka**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Stimmt, manche hier drehen es immer so, dass sie Angriffspotential haben, um dann genau auf den verdrehten Aussagen herumzuhacken ... Oha und so ein Kommentar von Personen die sich unter den Vorhang Anonym verstecken... schmunzel... Kann man doch nicht ernst nehmen...
Li**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 12 Minuten, schrieb Stangenfieber: Da denkst Du falsch. Aber auch ich muss mich hier kurz fassen. Weisst schon, die Aufmerksamkeitsspanne bei Kinder ist nicht so hoch. Ergo reduziere ich mich auf den Kern. Ich bin es auch ehrlich gesagt Leid jede Ausnahme der Regel zu berücksichtigen. Unnötige Verschwendung wertvoller Atemluft und ohnehin obligatorisch. Und doch hat die Frage wie man ist, maßgeblich damit zu tun wie man sozialisiert ist und das erstreckt sich eben auch auf das Sexualverhalten. Oder willst Du das allen Ernstes dementieren? Und im Ernst das was Du als "oft" beschreibst, kommt definitv vor, aber direkt von oft zu reden ist mir a.) zu suggestiv wertend und damit polemisch und b.) eine genau zu analysierende und grenzwertige Antriebsfeder. Warum? Ganz einfach, weil es dann zu Extremen neigt. Bin ich ein halbes Leben lang ein Duckmäuser, weil Eltern, Lehrer, Ausbilder etc. mich dazu gemacht haben und ich mich dazu habe machen lassen...und entsteht daraus das Bedürfnis auch Macht über andere auszuüben zu wollen, halte ich die Motivation für die falsche, da es aus einer negativ motivierten Gefühlslage wie Rachegelüste, Wut, Angst und anderen negativen Gefühlen heraus resultiert. Und das ist die falsche Motivation wenn es um den Umgang mit einem Sexualpartner geht der sich mir anvertraut, mir somit einen gehörigen Batzen Verantwortung übergibt. Is Dir das differenziert genug? Ansonsten kannste meine Doktorarbeit dazu einsehen.😂🤣 Das Bedürfnis nach Macht ist nicht das selbe wie Dominanz. Diese Menschen agieren aus der Schwäche heraus. Hier geht's aber nicht um Kompensation sondern um Dominanz. Da hilft auch kein Verweis auf irgendeine Doktorarbeit
Ye**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 40 Minuten, schrieb Stangenfieber: Is Dir das differenziert genug? Ansonsten kannste meine Doktorarbeit dazu einsehen.😂🤣 Nö. Ich nehme außerdem bei dir nun wiederholt wahr, dass du andere Menschen sehr gerne abwertest, darüber könnte man auch Doktorarbeiten schreiben. Die deine lese ich mir aber dennoch gerne durch. vor 29 Minuten, schrieb Lisbetha: Das Bedürfnis nach Macht ist nicht das selbe wie Dominanz. Diese Menschen agieren aus der Schwäche heraus. Hier geht's aber nicht um Kompensation sondern um Dominanz. Da hilft auch kein Verweis auf irgendeine Doktorarbeit So sehe ich das auch. Nur wer "klein" ist hat dieses besondere Bedürfnis. Oder auch der Versuch, andere kleiner machen zu wollen als man selbst ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Vor 43 Minuten , schrieb Lisbetha: Das Bedürfnis nach Macht ist nicht das selbe wie Dominanz. Diese Menschen agieren aus der Schwäche heraus. Hier geht's aber nicht um Kompensation sondern um Dominanz. Da hilft auch kein Verweis auf irgendeine Doktorarbeit Das zu differenzieren vermag aber nur derjenige, der auch weiss wo der Unterschied liegt. Ich unterstelle Menschen die keine Ahnung von Dominanz haben, eben genau das nicht können. Und da schliesst sich der Kreis. Und der Verweis auf ne Doktorarbeit....nunja...ich dachte Ironie ist auch ohne Schild erkennbar. Hab ich mich wohl geirrt.🤷🏼♂️
gl**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 6 Stunden, schrieb Thorgrimm666: .... daher ist es mir fremd Dominant zu sein. Genau deswegen würde mich das mal extrem reizen. Fremd? Auch als Wichsfantasie? Als Neuling fängt man am besten erst mal damit an. Nen Tip, damit du schneller an deine Ware kommst hab ich nicht. Klinken putzen dauert halt. Sind hier schließlich nicht bei ebay ... 3 ... 2 ... 1 ... .
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 30, 2021 Autor Geschrieben November 30, 2021 Vor 35 Minuten , schrieb Yenna: So sehe ich das auch. Nur wer "klein" ist hat dieses besondere Bedürfnis. Oder auch der Versuch, andere kleiner machen zu wollen als man selbst ist. Menschen sind Menschen und kein Baukasten und Verhaltensmuster bedingen sich gegenseitig. Und ich erkenne Menschen die Fähigkeit ab zu differenzieren zwischen Dominanz und Machtmissbrauch, wenn sie nie den Unterschied gelernt haben. Das kann man durchaus auch anders sehen, aber eben auch so wie ich. Fakt ist dass keiner einfach Verhaltensmuster abschaltet und zack anders ist. Wäre dem so gäbe es den Berufszweig der Psychos nicht. Und um nochmal kurz in Erinnerung zu rufen wie die Ausgangsfragestellung ist: Ein lieber, netter Mann möchte "auf Dominanz" machen. Mir stellt sich dabei die Frage nach dem Warum. Und ich finde diese Frage sollte/muss gestellt werden, will man dem TE zielführend helfen. Denn in erster Linie muss der TE für sich genau diese Frage erkunden um überhaupt die Chance auf "Erfolg" haben will. Denn wenigsten darin sind wir uns wohl alle einig, wie alles lebt auch Dominanz von Authentizität und die lernt man nicht sondern lebt sie. @Lisbetha: Woher weisst Du mit welcher Motivation der TE das Thema Dominanz angeht? Geht aus dem Thread nicht hervor. Weiterhin hat Dominanz sehr wohl etwas mit Macht zu tun. Das ist sogar der eigentliche Kern. Das ist sogar den Bezeichnungen Dom / Sub zu entnehmen. Darin ist klar eine Ordnung zu erkennen und auch beabsichtigt. Wichtig ist der schmale Grat zum Missbrauch.
Th**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 du zäumst das pferd von der komplett falschen seite auf. beschäftige dich mal ausgiebig mit der dom sub dynamik. und rede mit doms und subs. das erklärt man auch nicht mal nebenbei in nem thread mit drei worten.
Ye**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 23 Minuten, schrieb Stangenfieber: Menschen sind Menschen und kein Baukasten und Verhaltensmuster bedingen sich gegenseitig. Und ich erkenne Menschen die Fähigkeit ab zu differenzieren zwischen Dominanz und Machtmissbrauch, wenn sie nie den Unterschied gelernt haben. Das kann man durchaus auch anders sehen, aber eben auch so wie ich. Fakt ist dass keiner einfach Verhaltensmuster abschaltet und zack anders ist. Wäre dem so gäbe es den Berufszweig der Psychos nicht. Und um nochmal kurz in Erinnerung zu rufen wie die Ausgangsfragestellung ist: Ein lieber, netter Mann möchte "auf Dominanz" machen. Mir stellt sich dabei die Frage nach dem Warum. Und ich finde diese Frage sollte/muss gestellt werden, will man dem TE zielführend helfen. Denn in erster Linie muss der TE für sich genau diese Frage erkunden um überhaupt die Chance auf "Erfolg" haben will. Denn wenigsten darin sind wir uns wohl alle einig, wie alles lebt auch Dominanz von Authentizität und die lernt man nicht sondern lebt sie. Das ist ein Kommentar, mit dem ich persönlich deutlich mehr anfangen kann. 👍🏻
Li**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 21 Minuten, schrieb Stangenfieber: Menschen sind Menschen und kein Baukasten und Verhaltensmuster bedingen sich gegenseitig. Und ich erkenne Menschen die Fähigkeit ab zu differenzieren zwischen Dominanz und Machtmissbrauch, wenn sie nie den Unterschied gelernt haben. Das kann man durchaus auch anders sehen, aber eben auch so wie ich. Fakt ist dass keiner einfach Verhaltensmuster abschaltet und zack anders ist. Wäre dem so gäbe es den Berufszweig der Psychos nicht. Und um nochmal kurz in Erinnerung zu rufen wie die Ausgangsfragestellung ist: Ein lieber, netter Mann möchte "auf Dominanz" machen. Mir stellt sich dabei die Frage nach dem Warum. Und ich finde diese Frage sollte/muss gestellt werden, will man dem TE zielführend helfen. Denn in erster Linie muss der TE für sich genau diese Frage erkunden um überhaupt die Chance auf "Erfolg" haben will. Denn wenigsten darin sind wir uns wohl alle einig, wie alles lebt auch Dominanz von Authentizität und die lernt man nicht sondern lebt sie. @Lisbetha: Woher weisst Du mit welcher Motivation der TE das Thema Dominanz angeht? Geht aus dem Thread nicht hervor. Weiterhin hat Dominanz sehr wohl etwas mit Macht zu tun. Das ist sogar der eigentliche Kern. Das ist sogar den Bezeichnungen Dom / Sub zu entnehmen. Darin ist klar eine Ordnung zu erkennen und auch beabsichtigt. Wichtig ist der schmale Grat zum Missbrauch. Ich weiß es nicht, vermute es aber, weil ich mich mit ihm unterhalten habe und jemanden nicht aufgrund eines unglücklichen EP beurteile. Alle haben mal klein angefangen und erste Schritte gemacht. Vergessen nur viele. Ich behaupte, dass ich inzwischen wannabe doms ganz gut erkenne, zumindest nach einer Weile. Ich finde nichts Verwerfliches daran, Fragen zu stellen. Manche wie ich hatten und haben das Glück, dass ihnen geantwortet wird und nicht nur die Keule "du hast keine Ahnung, lass es" entgegen geschlagen wird. Ein Freund hat mal gesagt, der dominante Part sollte sich immer und in jeder Dynamik hinterfragen, wissen, dass er weiter lernen muss. Sicher gibt es reichlich in der Szene, die ihre Komplexe kompensieren, aber ich unterstelle es nicht grundsätzlich jedem Anfänger. vor 3 Minuten, schrieb Yenna: Das ist ein Kommentar, mit dem ich persönlich deutlich mehr anfangen kann. 👍🏻 Geht mir auch so..
Dä**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Was für ein Blödsinn... dominant sein ist keine Entschuldigung.. Genau wie sexuelle orientierung.. Jeder kann nur das sein was er ist ..
Er**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 6 Stunden, schrieb LiLilly: Wenn du nicht dominant bist, bist du nicht dominant. Und somit wirst du immer unauthentisch wirken. Ware Worte
Li**** Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Ich bin nicht morgens aufgewacht und war submissiv oder wusste darüber. Muss bei den ganzen tops hier ganz anders gewesen sein. Ich musste es für mich entdecken und mich entwickeln. Glücklicherweise hatte ich einen Dom als Mentor, der deutlich empathischer unterwegs ist als die "Experten" hier
Empfohlener Beitrag