Jump to content

Sinnesentzug?

Kü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Küstenliebe:

Hey alle zusammen,

Ich mag das Spiel mit den Sinnen ziemlich gerne. Es hat schon seinen Reiz, die Wahrnehmung zu beeinflussen und dadurch andere Sinne mehr zu schärfen.

Ich glaube die typischen Augenbinde haben die meisten schon mal ausprobiert, aber wie sieht es beispielsweise mit Ohrenstöpsel aus? Nicht zu hören stelle ich mir sehr aufregend vor. Gibt es da spezielle Modelle, welche ihr empfehlen könnt? 

Vielleicht mag ja wer seine Erfahrungen damit teilen.

Und welche Sinne sind es, die ihr gerne mal einschränkt?

LG Küstenliebe 

augenbinde ja schon probiert, ohrstöpsel nö noch nicht gibt noch fühlen riechen schmecken glaub es gibt 7 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hängt von der Musik ab :)

Naja, zumindest hat es dann nichts mehr mit Sinnesentzug zu tun.

Geschrieben
Moin, ich finde die Vorstellung, auf Sinne zu verzichten, gruselig, dafür genieße ich lieber zu sehr mit allen Sinnen. Aber wer es mag oder ihn/sie reizt, dann wünsche ich viel Spaß😊
Geschrieben
Glaube mir wirklich NICHTS wirst du mit keinem Stöpsel "hören" da ein ganzer teil des Hörens auch über Knochen (Kopf Rachen etc) übertragen wird. Auch mit Aktiver geräusch unterdrückung ( Gegenschall) erreichen da Du hier selbst der z.T. Resonanzkörper bist. Und zur Anmerkung -Forscher haben den ruhigsten Raum dieses Planeten gebaut vor Ort -9db die längste Zeit die es ein Mensch dort aushielt ...-bisher 45 Minuten
Geschrieben

Sinnesentzug ist eine Spielart die man entweder genießen kann oder eben nicht.

Für mich bedeutet es, dass ich in diesem die Kontrolle über die Sinneseindrücke habe, die meine Partnerin empfinden soll/kann.

Es gibt spannende Optionen, aber es gehört auch ein wenig Vorbereitung dazu. Für mich wäre es reizvoller, wenn ich über die Nutzung des z.b. "Seh-" oder "Hörsinn" entscheiden könnte.

Eine Augenbinde, klar... aber bitte nicht den ungewaschenen Stickschal vom letzten Winter (vlt sogar ungewaschen). Hier wäre für mich ein Material wichtig, das sehr angenehm (Seide/Satin) ist.

Den Hörsinn kann man natürlich nicht vollständig blockieren. Aber man kann durchaus dafür sorgen, was gehört wird. Stichwort Musik/Kopfhörer und die Qual der Wahl. Für mich könnte z.b. ein Song wie "Boy Epic - Dirty Mind" in Frage kommen. Entspannung wirkt wunder. Berührungen müssen nicht hart/fest sein... ganz im Gegenteil, auch extrem leichte Berührungen können "blind und taub" zur richtigen Qual werden. Wenn man die Musik kennt, kann man seine "Tätigkeiten" auch mit der Musik abstimmen... "Special Effekt" für Ego :-)

Für mich könnte man das ganze auch ein wenig spaßig abrunden... Tigerbalsam auf den Brustwarzen z.b.

Geschrieben
Ich mag es wenn mein Sklave eine Sinnes endzugs Maske tragt .. mit zusätzlichen Ohren stopfen...nix hören und nix sehen völlig hilflos.. die Maske hat zusätzlich noch 3 schosser an Gurten..
Also völliger kontoll Verlust... es war sehr interessant für uns beide
Geschrieben
Nichts 🙉, nichts 🙈, nichts 🙊.... Gibt es öfter bei uns. Dazu noch schön fixiert und das ganze ist perfekt. Kopfhörer mit Musik oder Oropax.... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim ausprobieren 😁
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Entsprechende Musik via Kopfhörer fände ich besser als Ohrstöpsel.. Aber ich mag auch nicht, dass man dann sein eigenes Blut rauschen hört. Vielleicht hat der andere ebenfalls die Musik im Ohr. Er soll ja im Takt bleiben (A)

Das kommt immer auf die Musik an. Ich lasse mich davon immer total ablenken und nicht jede Musik ist geeignet (bleibt ja fast nur 1 Song auf Dauerschleife, wenn ich so drüber nachdenke, aber auf die Idee komme ich in solchen Momenten nicht wirklich ^^)

Geschrieben

augenbinde issn musthave inner session
bei n ohren hab ichs problem, dass ich ohrstöpsel gar nich ab kann, das tut schnell weh..und auch musik über kopphörer iss da nix..zumal ichs mir auch störend vorstell

dennoch fänd ichs interessant...vielleicht so n kopfhoodie wie bei n hundefriseuren, lach

Geschrieben

Ja Augenbinde hat einen besonderen Reiz ...
Wie das gefesselt sein auch :-)

Geschrieben
Wenn du wirklich "taub" sein môchtest, wird es teuer....man kann sich "Ohrstôpsel" anpassen lassen und das Geld lohnt sich, vorausgesetzt man benutzt die Dinger öfter 😆
Geschrieben
Ohrenstöpsel? Ok .....warum? 🤣🤣🤣🤣was ist hier los?
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb dennis_k6:

Ohrenstöpsel? Ok .....warum? 🤣🤣🤣🤣was ist hier los?

siehe das unterforum...siehe das thema sinnesentzug
weil spannend iss...weils vertrauen zeigt und stärkt

Geschrieben
Die letzten Paar Ohrstöpsel hatte ich beim Militär und die Dinger habe nix getaugt.Die Schüsse ware schon noch laut.

Ich mag niemand irgendwie einschränke.Lieber mit alle Sinne genieße und genieße lasse.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Küstenliebe:

Ich glaube die typischen Augenbinde haben die meisten schon mal ausprobiert, aber wie sieht es beispielsweise mit Ohrenstöpsel aus? Nicht zu hören stelle ich mir sehr aufregend vor. Gibt es da spezielle Modelle, welche ihr empfehlen könnt? 

Mögen wir beide, sprich der aktive sowie der passive Part. Wir nutzen Bluetooth-Ohrstöpsel mit dem Handy des Aktiven gepaart, so dass man unterbrechen kann. Dann schöne Session-Musik, möglichst ohne Pausen zwischen den Liedern. Die Ohrstöpsel gab's bislang nur in Verbindung mit einer Augenbinde, anders machte es für uns bislang keinen Sinn. 

Die Augenbinde gehört für uns zu jeder Session mit Dritten dazu. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PleasureSub:

Mögen wir beide, sprich der aktive sowie der passive Part. Wir nutzen Bluetooth-Ohrstöpsel mit dem Handy des Aktiven gepaart, so dass man unterbrechen kann. Dann schöne Session-Musik, möglichst ohne Pausen zwischen den Liedern. Die Ohrstöpsel gab's bislang nur in Verbindung mit einer Augenbinde, anders machte es für uns bislang keinen Sinn. 

Die Augenbinde gehört für uns zu jeder Session mit Dritten dazu. 

Klingt interessant

Geschrieben

Eine meiner Partnerinnen mochte das. Am liebsten gefesselt, Augenbinde, In Ears mit passender Musik. Das Ganze auch noch auf dem stabilen Wohnzimmertisch, damit sie auch nicht merkt, wenn sich wer wo z.B  auf die Matratze kniet, völlig abgeschottet von der Umwelt, aber in dem Vertrauen den richtigen Partner zu haben, dann geht sowas. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Keldhar:

Eine meiner Partnerinnen mochte das. Am liebsten gefesselt, Augenbinde, In Ears mit passender Musik. Das Ganze auch noch auf dem stabilen Wohnzimmertisch, damit sie auch nicht merkt, wenn sich wer wo z.B  auf die Matratze kniet, völlig abgeschottet von der Umwelt, aber in dem Vertrauen den richtigen Partner zu haben, dann geht sowas. 

Ja, perfekt. Allerdings führen zwei ausgeschaltete Sinne dazu, dass der Geruchssinn gefühlt fünfmal so gut ist😁 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb towel:

siehe das unterforum...siehe das thema sinnesentzug
weil spannend iss...weils vertrauen zeigt und stärkt

Danke für die Aufklärung. Das ist sehr nett

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PleasureSub:

Ja, perfekt. Allerdings führen zwei ausgeschaltete Sinne dazu, dass der Geruchssinn gefühlt fünfmal so gut ist😁 

Auf eine Nasenklemme sind wir nicht gekommen.

• Neu erstellen...