Jump to content

MHD bei Poppen ?

al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Alter ist eben doch nicht nur eine Zahl und jeder hat so seine Vorlieben, da muss man mit leben.

Und wenn eine Frau eher jüngere Männer bevorzugt ist so ein Filter nun mal unerlässlich, sonst erstickt man in Anfragen von Personen die leider nicht ins Beuteschema passen.

Umgekehrt kommt das natürlich auch vor, da es auch Männer gibt die solche Filter benutzen, weil sie z.B. ausschließlich jüngere Frauen bevorzugen. 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :-D 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb alter68er:

Es ist immer ein Unterschied, ob jemand alt ist und sich so fühlt,

Oder ob er noch älter aussieht, als er ist. 

Ganz ehrlich, deine Chancen, hier eine Frau zu finden, egal ob jünger oder älter, sind verschwindend gering bis völlig unmöglich. Da gehen noch ganz andere leer aus. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wolfflow:

...wenn Du fertig bist mit schönschreiben....

Shitttttttt, ich kanns nicht

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb alter68er:

Moin, Moin liebe Eve- !

Herzlichen dank für Deinen Positiven Hinweis!

Nur leider bin ich im Chat nicht so bewandert und weiß da oft nicht wie ich da in ein „Gespräch“ einsteigen soll.

Vor allem ist ja auch die Raumauswahl so ein kleines Problem.

Aber ich werde mal schauen wie ich da zurecht komme.

Nochmal herzlichen Dank für den tollen Tipp.

Eine schöne Woche noch

Carpe Diem

Wolfgang 

Danke schön für dein Feedback, freut mich

Also chatten ist gar nicht sooo schwer wie du befürchtest. Ich gehe davon aus, dass du die grundlegenden Dinge technischer Art beherrschst. Dann geh einfach in einen Raum, der dir interessant erscheint und... lies erst einmal, was schon geschrieben wurde, ohne irgendwas selbst zu tippen. 

Wenn du dann denkst, dir gefällt der Raum, dann einfach erst einmal grüßen, ganz allgemein. Wahrscheinlich bekommst du keine oder wenig Resonanz, leider ist das bei Eintritt von Männern oft so, mach dir nichts draus. Einfach mitlesen und wenn du etwas zur Unterhaltung beitragen kannst, dann schreib es. Bleib höflich, dann wird das schon. Manchmal muss man mehrere Tage in die Räume kommen, grüssen usw., bis man wirklich zur Kenntnis genommen wird. Da warten viele ab, ob du eine "Eintagsfliege" bist. Aber das wird, wenn du am Ball bleibst. Und schau dir ruhig verschiedene Räume an, oft sind die jeden Tag unterschiedlich. Viel Spaß und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns sogar mal im Chat, wäre doch nett oder? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb andreharz:

Als ob ich Interesse an Dir hätte 🤣

Herzchen, das ist mir egal, ob Du mich doof oder sonstwas findest.....Du bist absolut uninteressant für mich....

Dein Kommentar hat schon ausgereicht, und Dein "ich will aber jetzt das letzte Wort haben"-Verhalten ist wie gesagt, nicht akzeptabel für einen erwachsenen Menschen....

Und von mir aus, kannst Du jetzt weiter mit dem Fuß aufstampfen, und noch 10 mal drauf hinweisen....für mich hört das hier auf. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen das Du eine Partnerin findest, die Deinem Niveau gerecht wird.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb alex081-:

Also ganz ehrlich Männer können sie sich direkt verweisen

Was ist passiert? :flushed:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Herzchen, das ist mir egal, ob Du mich doof oder sonstwas findest.....Du bist absolut uninteressant für mich....

Dein Kommentar hat schon ausgereicht, und Dein "ich will aber jetzt das letzte Wort haben"-Verhalten ist wie gesagt, nicht akzeptabel für einen erwachsenen Menschen....

Und von mir aus, kannst Du jetzt weiter mit dem Fuß aufstampfen, und noch 10 mal drauf hinweisen....für mich hört das hier auf. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen das Du eine Partnerin findest, die Deinem Niveau gerecht wird.

🤣🤣🤣

vor 10 Stunden, schrieb Wolfflow:

Kurve kriegen ist sooo gaaar nicht deins....

Fragt sich nur wer die nicht kriegt 😉

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Anonymes-Mitglied-2 Ach Männer . Hier findet ihr so oder so keine. Ob 30. 50. 60. Es gibt hier keine Frauen. Ihr werdet hier verarscht ohne Ende . Findet euch damit ab Ps.. Redest du immer mit die selber ???
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Eve-:

Danke schön für dein Feedback, freut mich

Also chatten ist gar nicht sooo schwer wie du befürchtest. Ich gehe davon aus, dass du die grundlegenden Dinge technischer Art beherrschst. Dann geh einfach in einen Raum, der dir interessant erscheint und... lies erst einmal, was schon geschrieben wurde, ohne irgendwas selbst zu tippen. 

Wenn du dann denkst, dir gefällt der Raum, dann einfach erst einmal grüßen, ganz allgemein. Wahrscheinlich bekommst du keine oder wenig Resonanz, leider ist das bei Eintritt von Männern oft so, mach dir nichts draus. Einfach mitlesen und wenn du etwas zur Unterhaltung beitragen kannst, dann schreib es. Bleib höflich, dann wird das schon. Manchmal muss man mehrere Tage in die Räume kommen, grüssen usw., bis man wirklich zur Kenntnis genommen wird. Da warten viele ab, ob du eine "Eintagsfliege" bist. Aber das wird, wenn du am Ball bleibst. Und schau dir ruhig verschiedene Räume an, oft sind die jeden Tag unterschiedlich. Viel Spaß und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns sogar mal im Chat, wäre doch nett oder? 

Moin, Moin Eve-!
Danke für die Tipps die Du mir gerade gegeben hast.
Ich werde das ganze mal ausprobieren.
Tja und wenn der Zufall (oder Kissmet, oder wie auch immer) mitspielt, na dann werden wir uns ja mal in einem der Räume treffen.
Dir noch einen wunderschönen Tag!

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb andreharz:

🤣🤣🤣

Fragt sich nur wer die nicht kriegt 😉

Das fragt sich nicht, dass zeigt sich gerade. Wegen Leuten wie Dir musste der NDB her....zwingend! :clapping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Das fragt sich nicht, dass zeigt sich gerade. Wegen Leuten wie Dir musste der NDB her....zwingend! :clapping:

Meinst? Hmmm.. Na wenigstens hast du die Ahnung 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

. Es gibt hier keine Frauen.

Dann hat sich mein Geschlecht gewechselt seit ich hier bin ? :scream:  Wo ist denn dann bitte mein Penis hin ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Dann hat sich mein Geschlecht gewechselt seit ich hier bin ? :scream:  Wo ist denn dann bitte mein Penis hin ? 

hab auch grad bei mir gesucht...nix da^^

Geschrieben
Ich hab da auch mal an die Männer eine Frage die sich so verteidigen, wie definiert ihr jung geblieben was bedeutet das für euch? Ich jüngere vögeln wollen jung geblieben, oder was ist das für eine lebenseinstellung die eurer Meinung nach nicht zur gleichaltrigen Frauen passt, das würde mich mal sehr intressieren...
Geschrieben

Unglaublich, du behauptest jung geblieben zu sein und beweist hier selbst und auch mit deinem Profil genau das Gegenteil ..  man muss den Beiträgen dazu hier eigenlich nichts mehr hinzufügen.

Ich verstehe das "Problem" NICHT, wenn eine obere Altersgrenze gewünscht ist, sollte sie auch im Filter angegeben werden. Was gibt es daran nicht zu akzeptieren? Ich verstehe es nicht ..   und gerade WEIL es offensichtlich so oft nciht akzeptiert wird, macht dieser Filter Sinn, genau darum ist der da!

Wolltest du mit 50 gerne eine 75-jährige Frau haben? Nein? Auch nicht, wenn SIE noch so überzeugt davon gewesen wäre dass sie die richtige für dich ist? Ach .. dann ja? Dann hättest du dich mit mal hingezogen gefühlt? Ich glaube nicht!

Wir werden alle mal alt und sind es dann eben, und sind bestimmt nicht über Jahrzehnte dabei jünger geblieben .. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Aurornis:

Unglaublich, du behauptest jung geblieben zu sein und beweist hier selbst und auch mit deinem Profil genau das Gegenteil ..  man muss den Beiträgen dazu hier eigenlich nichts mehr hinzufügen.

Ich verstehe das "Problem" NICHT, wenn eine obere Altersgrenze gewünscht ist, sollte sie auch im Filter angegeben werden. Was gibt es daran nicht zu akzeptieren? Ich verstehe es nicht ..   und gerade WEIL es offensichtlich so oft nciht akzeptiert wird, macht dieser Filter Sinn, genau darum ist der da!

Wolltest du mit 50 gerne eine 75-jährige Frau haben? Nein? Auch nicht, wenn SIE noch so überzeugt davon gewesen wäre dass sie die richtige für dich ist? Ach .. dann ja? Dann hättest du dich mit mal hingezogen gefühlt? Ich glaube nicht!

Wir werden alle mal alt und sind es dann eben, und sind bestimmt nicht über Jahrzehnte dabei jünger geblieben .. 

Moin, Moin!
Woher kennst Du mich denn so gut, dass Du mich so beurteilen kannst?
Weißt Du denn wie mein Leben bisher verlaufen ist?
Wie kommst Du dazu mir das zu unterstellen?
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen!
Dir noch einen schönen Wochenrest!
Carpe Diem
Wolfgang

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Es gibt hier keine Frauen.

Du bist süß! :heart_eyes::jumping:

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb :
Ich hab da auch mal an die Männer eine Frage die sich so verteidigen, wie definiert ihr jung geblieben was bedeutet das für euch? Ich jüngere vögeln wollen jung geblieben, oder was ist das für eine lebenseinstellung die eurer Meinung nach nicht zur gleichaltrigen Frauen passt, das würde mich mal sehr intressieren...

Hallo und Moin, Moin Anonymes-Mitglied-5!
Ok, bei mir, und ich kann nur von mir aus gehen, ist es NICHT der Appetit auf sogenanntes „Frischfleisch“!
Mir geht es darum, wie ich schon geschrieben habe, dass ich persönlich mit den normalen Gesprächsinhalten meiner Generation nichts anfangen kann.
Wenn ich da mal jemanden kennengelernt habe, egal ob Weiblich oder Männlich oder Diverses, ich diese Person im ersten Moment als attraktiv und interessant fand, die ersten Gespräche oder Diskussionen spitze waren, verlief das ganze doch immer wieder in die gleiche Richtung.
Was tut mir alles weh, welcher Arzt ist besser, wer liegt in welchem Krankenhaus Etc. Etc.
Wenn ich dann aber Vorschläge machte mal ein Open Air Konzert zu besuchen, oder sich einfach mal spontan ins Auto oder den Zug zu setzen um mal einfach 1 Tag oder ein Wochenende irgendwo zu verbringen….. na, das kam ja überhaupt nicht in frage.
Unflexibel nur auf eingefahrenen Wegen unterwegs und vom Musikgeschmack mal ganz abgesehen.
Ich höre gerne Musik jeder Richtung, das habe ich in meinen knapp 10 Jahren die ich als Reise DJ von 1970 an bundesweit unterwegs war gelernter und praktiziert.
Aber nur Schlager und Volksmusik sowie Klassik, neeee, das ist nix für den Sohn meines Vaters.
Wenn ich mich dann ab und zu mal durchsetzen konnte, und mal ne CD aus meiner Rock und Hardrock Sammlung auflegte gab das immer nach allerkürzester Zeit
Zeter und Mordio Geschrei!
„Wie kann man sich nur sowas anhören…. Etc.“
Dass nicht der Satz meines Großvaters „die N. Musik die kann man doch nicht hören. Das hört sich ja an wie eine Horde wildgewordener Affen!“
Na, das war’s dann wieder mal.
Und das ist einer der Gründe weshalb ich mit den meisten (nicht verallgemeinert alle, es gibt schon Ausnahmen) Gleichaltrigen Probleme habe.
Es ist ja nicht das einzige.
Ich komme einfach mit der Lebenseinstellung jüngerer besser zurecht.
Ich hoffe die Frage damit ausreichend beantwortet zu haben.
Einen schönen Abend noch!
Wolfgang

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb alter68er:

Hallo und Moin, Moin Anonymes-Mitglied-5!
Ok, bei mir, und ich kann nur von mir aus gehen, ist es NICHT der Appetit auf sogenanntes „Frischfleisch“!
Mir geht es darum, wie ich schon geschrieben habe, dass ich persönlich mit den normalen Gesprächsinhalten meiner Generation nichts anfangen kann.
Wenn ich da mal jemanden kennengelernt habe, egal ob Weiblich oder Männlich oder Diverses, ich diese Person im ersten Moment als attraktiv und interessant fand, die ersten Gespräche oder Diskussionen spitze waren, verlief das ganze doch immer wieder in die gleiche Richtung.
Was tut mir alles weh, welcher Arzt ist besser, wer liegt in welchem Krankenhaus Etc. Etc.
Wenn ich dann aber Vorschläge machte mal ein Open Air Konzert zu besuchen, oder sich einfach mal spontan ins Auto oder den Zug zu setzen um mal einfach 1 Tag oder ein Wochenende irgendwo zu verbringen….. na, das kam ja überhaupt nicht in frage.
Unflexibel nur auf eingefahrenen Wegen unterwegs und vom Musikgeschmack mal ganz abgesehen.
Ich höre gerne Musik jeder Richtung, das habe ich in meinen knapp 10 Jahren die ich als Reise DJ von 1970 an bundesweit unterwegs war gelernter und praktiziert.
Aber nur Schlager und Volksmusik sowie Klassik, neeee, das ist nix für den Sohn meines Vaters.
Wenn ich mich dann ab und zu mal durchsetzen konnte, und mal ne CD aus meiner Rock und Hardrock Sammlung auflegte gab das immer nach allerkürzester Zeit
Zeter und Mordio Geschrei!
„Wie kann man sich nur sowas anhören…. Etc.“
Dass nicht der Satz meines Großvaters „die N. Musik die kann man doch nicht hören. Das hört sich ja an wie eine Horde wildgewordener Affen!“
Na, das war’s dann wieder mal.
Und das ist einer der Gründe weshalb ich mit den meisten (nicht verallgemeinert alle, es gibt schon Ausnahmen) Gleichaltrigen Probleme habe.
Es ist ja nicht das einzige.
Ich komme einfach mit der Lebenseinstellung jüngerer besser zurecht.
Ich hoffe die Frage damit ausreichend beantwortet zu haben.
Einen schönen Abend noch!
Wolfgang

Finde ich alles nicht unbedingt altersbedingt, auch ältere hören Rock, auch jüngere Jammern genug, du scherst genau so wie du Fön anderen behauptest, selbst alle älteren unter einen kamm. Das alles macht dich keineswegs jünger sorry... Du triffst einfach die falschen Menschen und willst anderen vermutlich auch keine Chance geben.....

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb :

Finde ich alles nicht unbedingt altersbedingt, auch ältere hören Rock, auch jüngere Jammern genug, du scherst genau so wie du Fön anderen behauptest, selbst alle älteren unter einen kamm. Das alles macht dich keineswegs jünger sorry... Du triffst einfach die falschen Menschen und willst anderen vermutlich auch keine Chance geben.....

Hi, und Moin, Moin
Anonymes-Mitglied-5!
Zitat:
…..“Na, das war’s dann wieder mal.
Und das ist einer der Gründe weshalb ich mit den meisten (nicht verallgemeinert alle, es gibt schon Ausnahmen) Gleichaltrigen Probleme habe.“……
Hmm….
Wer lesen kann (und das gelesene auch begreift) ist immer im Vorteil!
Ich distanziere mich AUSDRÜCKLICH, siehe in Klammern gesetztes im Zitat!
Ich gebe JEDEM eine Chance, denn das gebietet meine Einstellung zu dem Wort TOLERANZ nach der ich seitdem ich denken kann lebe.
Ich habe und werde nie etwas oder jemanden über 1 Kamm scheren. Das habe ich an eigenem Leib in meiner Heimatstadt erleben „dürfen“.
Ich habe, nur so als Beispiel, auch nie eine Verallgemeinerung, weder gedacht,noch geäußert, wenn z.B. eine Person einer bestimmten Gruppe z.B. stockbetrunken auf der Straße unterwegs war. Für mich war immer dieser eine und nicht die ganze Gruppe zu verurteilen.
Ich hoffe das ist jetzt hinreichend erklärt und Ich hoffe auch dass das nicht wieder als Jammern oder sonst irgendwas gesehen wird.
Nur eine ERKLÄRUNG! sonst nichts!
Schönen Tag noch und ein schönes 2ter Advent Wochenende
Wolfgang

Geschrieben
Am 1.12.2021 at 01:46, schrieb alter68er:

Man(n)/Frau kann doch nicht nur aufgrund der Geburtstage, die ich hinter mir habe beurteilen wie „ALT“ ich tatsächlich bin.

Ich muß nicht rausfinden, ob ein Mann sich jünger verhält als sein Alter angibt. Wenn ich sage, daß mir ein Mann mit 60 Jahren zu alt wäre, dann ist`s genau in dem Moment einfach egal, ob er sich jünger fühlt.

Aufgrund meiner Einstellung habe ich lieber mit „JUNGEN“ bzw. „Jüngeren“ Menschen als mit Gleichaltrigen oder geschweige denn Älteren zu tun.
Ich habe tatsächlich Probleme mich mit Gleichaltrigen zu unterhalten. Mir geht das Gejammer, das man sich da anhören muss unheimlich auf den Geist.

Du hast lieber mit Jüngeren zu tun. Absolut okay!

Gleichzeitig scheinst du aber ein massives Problem damit zu haben, daß andere Menschen dich einfach aufgrund deines Alters ablehnen.

Diese Menschen die dich deswegen ablehnen/keinen Kontakt möchten/dich nicht kennenlernen wollen tun genau dasselbe wie du: Sie haben für sich entschieden, daß sie lieber mit gleichaltrigen/jüngeren zu tun haben möchten.

Für mich liest sich das hier alles nach: Ich habe Ansprüche bzgl. des Alters und bei mir ist das okay! Aber andere sollen ihre Ansprüche gefälligst herunterschrauben, denn ich fühl mich ja viel jünger wie ich eigentlich bin.

Geschrieben
Am 2.12.2021 at 21:02, schrieb alter68er:

Moin, Moin!
Woher kennst Du mich denn so gut, dass Du mich so beurteilen kannst?
Weißt Du denn wie mein Leben bisher verlaufen ist?
Wie kommst Du dazu mir das zu unterstellen?
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen!
Dir noch einen schönen Wochenrest!
Carpe Diem
Wolfgang

Ich habe mich allein auf dein Profil und dem, wie du dich hier gibst, bezogen und es auch so geschrieben ..  schönes Wochenende!

Geschrieben

Ich habe, sehr zu meinem Leidwesen, festgestellt, dass man(n) in meinem Alter, Erstzulassung 1947 fast keine Frauen findet, bei denen, wenn man versucht sie anzuschreiben, immer das STOPP Schild:
„Du kannst diesem Mitglied keine Nachricht schreiben..."

Woher weißt Du denn, dass Dein Alter das Kriterium ist? Es wird einem doch gar nicht angezeigt, gegen welches Kriterium man verstößt...

Aber kann gut sein, dass Du recht hast: Bei mir wurde es von Jahr zu Jahr seltener, dass ich hier einer Frau schreiben konnte, also liegt nahe, dass das vom Alter kommt. Bei Poppen ist es ungewohnt schwer, Frauen anzuschreiben, das ist sonderbar.

Eine Zeit lang habe ich viel in den Foren hier gepostet mit dem Gedanken, dass so vielleicht ein Kontakt zustande kommt - hat aber auch nicht geklappt... :jumping:
Also haben mich zwar tatsächlich (ganz wenige Male) Frauen angeschrieben, aber das waren nie Kontakte, über die es zu einem Treffen hätte kommen können.

• Neu erstellen...