En****
Am 1.12.2021 at 01:46, schrieb alter68er:Man(n)/Frau kann doch nicht nur aufgrund der Geburtstage, die ich hinter mir habe beurteilen wie „ALT“ ich tatsächlich bin.
Ich muß nicht rausfinden, ob ein Mann sich jünger verhält als sein Alter angibt. Wenn ich sage, daß mir ein Mann mit 60 Jahren zu alt wäre, dann ist`s genau in dem Moment einfach egal, ob er sich jünger fühlt.
Am 1.12.2021 at 01:46, schrieb alter68er:Aufgrund meiner Einstellung habe ich lieber mit „JUNGEN“ bzw. „Jüngeren“ Menschen als mit Gleichaltrigen oder geschweige denn Älteren zu tun.
Ich habe tatsächlich Probleme mich mit Gleichaltrigen zu unterhalten. Mir geht das Gejammer, das man sich da anhören muss unheimlich auf den Geist.
Du hast lieber mit Jüngeren zu tun. Absolut okay!
Gleichzeitig scheinst du aber ein massives Problem damit zu haben, daß andere Menschen dich einfach aufgrund deines Alters ablehnen.
Diese Menschen die dich deswegen ablehnen/keinen Kontakt möchten/dich nicht kennenlernen wollen tun genau dasselbe wie du: Sie haben für sich entschieden, daß sie lieber mit gleichaltrigen/jüngeren zu tun haben möchten.
Für mich liest sich das hier alles nach: Ich habe Ansprüche bzgl. des Alters und bei mir ist das okay! Aber andere sollen ihre Ansprüche gefälligst herunterschrauben, denn ich fühl mich ja viel jünger wie ich eigentlich bin.
Empfohlener Beitrag
Finde ich alles nicht unbedingt altersbedingt, auch ältere hören Rock, auch jüngere Jammern genug, du scherst genau so wie du Fön anderen behauptest, selbst alle älteren unter einen kamm. Das alles macht dich keineswegs jünger sorry... Du triffst einfach die falschen Menschen und willst anderen vermutlich auch keine Chance geben.....
al****
Finde ich alles nicht unbedingt altersbedingt, auch ältere hören Rock, auch jüngere Jammern genug, du scherst genau so wie du Fön anderen behauptest, selbst alle älteren unter einen kamm. Das alles macht dich keineswegs jünger sorry... Du triffst einfach die falschen Menschen und willst anderen vermutlich auch keine Chance geben.....
Hi, und Moin, Moin
Anonymes-Mitglied-5!
Zitat:
…..“Na, das war’s dann wieder mal.
Und das ist einer der Gründe weshalb ich mit den meisten (nicht verallgemeinert alle, es gibt schon Ausnahmen) Gleichaltrigen Probleme habe.“……
Hmm….
Wer lesen kann (und das gelesene auch begreift) ist immer im Vorteil!
Ich distanziere mich AUSDRÜCKLICH, siehe in Klammern gesetztes im Zitat!
Ich gebe JEDEM eine Chance, denn das gebietet meine Einstellung zu dem Wort TOLERANZ nach der ich seitdem ich denken kann lebe.
Ich habe und werde nie etwas oder jemanden über 1 Kamm scheren. Das habe ich an eigenem Leib in meiner Heimatstadt erleben „dürfen“.
Ich habe, nur so als Beispiel, auch nie eine Verallgemeinerung, weder gedacht,noch geäußert, wenn z.B. eine Person einer bestimmten Gruppe z.B. stockbetrunken auf der Straße unterwegs war. Für mich war immer dieser eine und nicht die ganze Gruppe zu verurteilen.
Ich hoffe das ist jetzt hinreichend erklärt und Ich hoffe auch dass das nicht wieder als Jammern oder sonst irgendwas gesehen wird.
Nur eine ERKLÄRUNG! sonst nichts!
Schönen Tag noch und ein schönes 2ter Advent Wochenende
Wolfgang