Jump to content

MHD bei Poppen ?

al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe auch einen Altersfilter drin und finde das völlig legitim . Ich könnte vom Kopf her schon niemals mit einem Mann Sex haben , der vom Alter her mein Vater sein könnte .
Der Gedanke turnt mich einfach ab .
Außerdem: Der Zahn der Zeit nagt halt an jedem - egal was dann letztendlich auf dem Papier steht .
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Seite ist zum Suchen Gleichgesinnter gut aber auch nicht der Maßstab für unbegrenzte Möglichkeiten.
Schon rein statistisch ist unsere Altersklasse Ü60 oder gar Ü70 sehr rar präsent und kaum kontaktierbar.

Es gibt aber Alternativen auch außerhalb des Webs! Ich fand meine beiden F+ (74 + 43) in Clubs. Beide aktiv unterwegs und das ist mir wichtig. Da funkt es entweder sofort oder auch nicht.

Ich fühle mich auch 10 Jahre jünger und "meine Frauen'" dachten es beim Kennenlernen auch ☺

Auf Fernsehtanten und Häkel-Genies kann ich durchaus verzichten.
Kopf hoch und dran bleiben. Unverhofft kommt oft. Ich fand immer dann wenn ich nicht suchte 👍

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Wie du schon sagst "carpe diem" ich verstehe das dich das persönlich betroffen macht, aber so funktioniert unsere immer oberflächlicher gewordene Welt nun einmal. Sehe es doch Mal aus einer anderen Perspektive, der Damenwelt entgeht vielleicht ein richtig gutes Exemplar Mannund das wegen ein paar Jahren. Ich persönlich habe auch so meine Mühen mit dem Filter, wenn man kein Gardemaß von 1,95 m hat ist man hier halt mit seiner Durchnittsgröße auch schnell raus aus dem Rennen. Was soll's, einfach weitermachen, viel Erfolg weiterhin!
Geschrieben
Nur weil du dich jung fühlst, bist Du noch lange nicht jung...
Ja, ich bin auch nicht mehr die Jüngste und lebe damit! Was willst du mit einer 22 jährigen?🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Vielleicht solltest du dich mal bei den Damen in deiner Altersklasse umschauen.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lotusblüte666:
Ich finds total lustig, dass Du etwas einforderst was Du selbst nicht bereit bist zu geben.....

Die Frage ist ja ob er eine Kommunikation mit gleichaltrigen zulässt, nur weil etwas anderes präferiert heißt das ja nicht das er alles andere von vorne herein blockt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich gestern oder vorgestern schon in einem anderen Thread schrieb....jeder kann nach eigenen Vorstellungen suchen (fordern)....ob man damit Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt.
Ich für mich möchte weder einen Mann daten der so alt ist wie mein Vater (Jahrgang 46) noch im Alter meiner Söhne, ich bevorzuge Männer in meinem Alter bis max. 60, zum Glück gibt es da noch ein paar, und einige Wenige davon sind sogar datebar.
Wenn es keine gäbe, wär das für mich aber auch kein Beinbruch, weil ich tatsächlich lieber allein bleibe, als mich halbgaren Kompromißen zu unterwerfen.
Also suchst Du entweder, bis Du entsprechend fündig geworden bist, oder nimmst es hin.
Das öffentliche Rumjammern macht die Lage für Dich nicht besser, oder willst Du tatsächlich einen Mitleidsfick?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du trauersr zu sehr Deiner jungen Freundin nach bzw was Du mit ihr hattest. Aber manche Dinge sind once in a Lifetime. So was findest Du sicher nicht wieder. Denn Du bist seitdem gealtert auch wenn Du Dich nicht so fühlst. Wenn Du Dich jünger fühlst, musst Du vllt auch Dein Äußeres dem Gefühl anpassen. Gerade auf so einem Portal muss ein potentieller Sexpartner auch äußerlich anziehend auf mich wirken. Ich stehe auch auf jüngere Partner. Aber wenn ich merken würde, dass ich hier niemand finde, würde ich mir n anderen Plan machen. Ich denke Du wirst es hier sehr schwer haben wen zu finden. Denn schon die jungen Kerle haben es hier schwer.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Erdbeerlequid:

Gib die Hoffnung nicht auf, gefühlt suchen 80% der Frauen hier einen Adonis. Selbst die vereinzelten die wie ein Sack Muscheln aussehen. Konzentrier dich auf die 20% die einen Mann suchen 😉. Ich bin erst 44 und komme bei 70% Der frauen nicht durch den Filter. Da muß man halt mit leben.

Das liegt aber nicht daran, dass Du kein Adonis bist, sondern vielleicht eher daran, dass Du Frauen aufgrund ihres Aussehens offen diskriminierst und auf ihr Äußeres reduzierst und ihnen hier selbiges Verhalten zum Vorwurf machst!

Solche paradoxen Einstellungen fallen Frauen auf!

Ganz sicher liegt es jedoch an dem totalen Missverhältnis von ca. 10% weiblichen Userinnen zu ca. 90% männlichen Usern!

Ein kluger Mann schiebt die Verantwortung für seine Misserfolge nicht auf eine Minderheit, von der er eigentlich profitieren will und diffamiert sie.

Er benutzt seinen logischen Menschenverstand, schaut auf sich und seine Anteile an seinem Scheitern unter Berücksichtigung des Fakts, der absoluten Männerüberzahl hier.

Auch für Dich unattraktive Frauen, haben den Wunsch nach Sex, genauso, wie Du!

vor 18 Minuten, schrieb Spicy_:

Diese Seite ist zum Suchen Gleichgesinnter gut aber auch nicht der Maßstab für unbegrenzte Möglichkeiten.
Schon rein statistisch ist unsere Altersklasse Ü60 oder gar Ü70 sehr rar präsent und kaum kontaktierbar.

Es gibt aber Alternativen auch außerhalb des Webs! Ich fand meine beiden F+ (74 + 43) in Clubs. Beide aktiv unterwegs und das ist mir wichtig. Da funkt es entweder sofort oder auch nicht.

Ich fühle mich auch 10 Jahre jünger und "meine Frauen'" dachten es beim Kennenlernen auch ☺

Auf Fernsehtanten und Häkel-Genies kann ich durchaus verzichten.
Kopf hoch und dran bleiben. Unverhofft kommt oft. Ich fand immer dann wenn ich nicht suchte 👍

Bei Dir ist all dies in Deinem Profil klar ersichtlich.

Das Profil des TE‘s zeigt eher das Gegenteil auf, egal wie jugendlich er sich selber empfinden mag.

Ich ändere meine Filter nicht, denn ich habe sie gut durchdacht.

Wenn mich ein Herr über 60 interessiert, weil er mir z.B. im Forum auffällt, dann kontaktiere ich ihn, muß mich aber nicht generell mit dem Typus unrealistischer Großvater rumschlagen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Alles hat seine Zeit. Und das Leben ist kein Wunschkonzert. Auch wenn’s hart ist, finde Dich damit ab, dass man älter wird und man nicht mehr sooooo attraktiv für andere ist.
Geschrieben
mir geht das Gejammer genau so auf den Keks wie dir, wie vermutlich allen, die einen Altersfilter einsetzen. Ich denke aber, du hättest keinen Grund zu jammern, wenn du nach Frauen gucken würdest, die 10 Jahre älter sind als du. Alter ist ja nur eine Zahl. gonna have fun
Geschrieben
Und wenn mich eine zwanzigjährige anschreiben würde (was nicht passiert), hätte ich eher das Gefühl, dass mit der was nicht stimmt
Geschrieben
Dass das Alter nur eine Zahl ist behaupten irgendwie immer solche Menschen die selbst ein Problem damit haben. Wenn jung nichts altes zum Ficken findet, ist es 'nur eine Zahl', und alt soll sich nicht so anstellen, wenn es aber darum geht mit dem älteren Partner auch partnerschaftlich zu verkehren sieht es dann plötzlich gaaanz anders aus, hab ich in meinem Umfeld zur Genüge miterlebt. Und umgekehrt. Wenn alt nichts junges zum Ficken findet, soll sich jung nicht so anstellen, aber für mehr als ficken reicht es dann auch wieder nicht.... Es gibt Menschen, für die gehört mehr zum Leben und zur 'Liebe', und die stellen Ansprüche, und das steht ihnen zu. Wenn du Ansprüche an jüngere Frauen stellst weil du denkst du bist das was ihnen fehlt können diese auch Ansprüche stellen die dem widersprechen. Mir persönlich wärst du auch viel zu alt, und selbst wenn das nicht so wäre, auch weder optisch noch ansonsten irgendwie interessant. Wenn ich einen Sexpartner suche (hab ich zu Singlezeiten ja auch gemacht) dann einen der für mich relevant ist, meinen Wünschen entspricht, und da sind sowohl das Alter als auch noch ein paar andere Parameter ausschlaggebend.
Alter ist nur eine Zahl....genau, wie die Körpergröße-Zentimeter, die Schwanzlängen-Zentimeter , die Gewichtsangaben, die Körbchengrösse, der Kontostand, Entfernungsangaben etc... Nein, für mich nicht. Und ich mag es nicht wenn ein schlechtes Gewissen eingeredet werden soll weil man die Erwartungen von Anderen nicht erfüllt. Du kommst nicht durch die Filter der anvisierten Damen? Dann wollen sie dich nicht. Finde dich damit ab und ertrag das wie ein Mann bzw wie der tolle Mann für den du dich immer noch hältst und der du ja angeblich bist.
Geschrieben

Ich finde die Absolutheit, die mit einem elektronischen Filter verbunden ist, grundsätzlich schwierig. Ich möchte allerdings nicht über bestimmte Vorlieben urteilen, das soll jeder für sich selber festlegen. Sondern eine kleine Geschichte erzählen.

Die beste Ehefrau von allen wäre durch einen solchen unerbittlichen Filtern nie durch gelangt. 2 Kinder, älter als ich, viel zu weit weg - das entsprach nicht meinen Kriterien. Ergo lag sie in dem Stapel der Vorschläge, die ich von dem Vermittler (ja, ganz klassisch und old school😉) bekommen hatte, ganz unten. Bis zu einem Telefonat. Bei dem sie mir übrigens auch absagen wollte, weil auch ihr die Entfernung zu groß war. Tja, der Rest ist Geschichte - wir sind mehr als 16 Jahre zusammen und fast 15 Jahre glücklich verheiratet. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn es nach uns geht.

Mit einem elektronischen Filter wäre es nie zu einem Kontakt gekommen und ich hätte nie mein größtes Glück gefunden. Und es waren durchaus gewichtige Argumente in der Lebensplanung, die dagegen gesprochen hätten. So habe ich nun keine „selbst gemachten“ Kinder - habe aber trotzdem fast alles durchgemacht, was man als biologischer Vater auch durchmacht. 

Sicherlich gibt es einen Unterschied zwischen meiner geschilderten Situation und der Situation hier im Portal. Bei einem Popp-Partner kann man ja gerne mal ein paar Maximalforderungen mittels Filter durchsetzen. Mit den Folgen, dass möglicherweise keine oder nur wenige Kontakte zustande kommen, kann der- oder diejenige vermutlich ganz gut leben. Was dem- oder derjenigen möglicherweise entgeht, steht halt auf einem ganz anderen Blatt. Und ob die, die dem Filter entsprechen, auch die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen, ebenso.😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Erdbeerlequid:
Gib die Hoffnung nicht auf, gefühlt suchen 80% der Frauen hier einen Adonis. Selbst die vereinzelten die wie ein Sack Muscheln aussehen. Konzentrier dich auf die 20% die einen Mann suchen 😉. Ich bin erst 44 und komme bei 70% Der frauen nicht durch den Filter. Da muß man halt mit leben.

Naja da frage ich mich dann wonach die meisten Männer hier suchen, wenn ein 55 Jahre alter Mann am liebsten nach einer 22 jährigen sucht... 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Auch sehr scheinheilig, also bitte!!!

SchwarzesBlut666
Geschrieben
Alter Falter 🤷‍♂️...'Es ist nicht wichtig, wie alt man ist - sondern WIE man ALT ist'... Und so wie du drauf bist, und wohl auch in jüngeren Jahren schon warst, kann Frau stolz drauf sein, hier einen Bogen um dich zu machen 😁👍
Geschrieben
Nun das ist bei Baujahr 1974 genauso, also denke ich es liegt nicht unbedingt am Alter allein. Da kommen viele Faktoren zusammen .
Ich sehe das bei mir, denn ich bekomme auch immer den Filter zu sehen.
Und falls man doch mal schreiben darf, dann kommt fast nie eine Antwort.
Und letzteres ist noch viel deprimierender wie ich finde…
Geschrieben

Akzeptanz und Verständnis fordern ohne es selbst geben zu wollen.

Ich habe in meinem Leben die ein oder andere Erfahrung gesammelt. Was Beziehungen und Sex angeht, hauptsächlich mit Männern. Da waren ältere und jünger dabei, große und klein, dick und dünn wirklich so ziemlich alles.

Jetzt bin ich mit meiner Freundin, im selben Alter wie ich mega glücklich. 

Männer, egal in welchem Alter fordern, oft ohne selbst bereit zu sein was zu geben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bubikopf68:

Alles hat seine Zeit. Und das Leben ist kein Wunschkonzert. Auch wenn’s hart ist, finde Dich damit ab, dass man älter wird und man nicht mehr sooooo attraktiv für andere ist.

Für die realistische Zielgruppe bleibt man sehr wohl attraktiv und mit der entsprechenden Geisteshaltung auch für andere.

Mimimi reduziert die Chancen zusätzlich drastisch.

Ein aussagekräftiges, attraktiv gestaltetes Profil und ein gepflegtes, modernes Äußeres ebenfalls.

Ich stelle immer wieder fest, dass viele lieber Filter kritisieren, als ihr eigenes Profil realistisch zu betrachten und es zeitgemäß zu optimieren und gestalten. 
Daran liegt hier nämlich häufig ihre Chancenlosigkeit und am gnadenlosen Herrenüberschuss 

Geschrieben
Es ist ja schön wenn du so viel jüngere magst....jedoch muss es anders herum auch attraktiv sein... körperlich und auch sonst. Durch unseren Filter würdest du auch nicht kommen. Und ich würde es nicht ändern.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AlterMann74:

Nun das ist bei Baujahr 1974 genauso, also denke ich es liegt nicht unbedingt am Alter allein. Da kommen viele Faktoren zusammen .
Ich sehe das bei mir, denn ich bekomme auch immer den Filter zu sehen.
Und falls man doch mal schreiben darf, dann kommt fast nie eine Antwort.
Und letzteres ist noch viel deprimierender wie ich finde…

Bei Dir liegt es aus meiner Sicht ebenfalls mehr daran, wie Du Dich in Deinem Profil verkaufst und äusserst, als am Geburtsjahr.

Geschrieben
Da dir das Gejammer (?) deiner gleichaltrigen Mitmenschen so auf den Geist geht, dachtest du dir du jammerst hier erstmal? Komische nummer 🤔
Geschrieben
Was erwartest du denn jetzt? Dass sich eine 22jährige "erbarmt" und ihren Filter öffnet? Wir haben alle unsere Vorstellungen und Erwartungen. Ob es jetzt die Entfernung, das Alter oder die sexuellen Vorlieben sind. Wenn der Filter so gesetzt ist, dass Mann nicht durchkommt, dann ist das halt so. Dafür wird es Gründe geben. 🤷‍♀️ Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Geschrieben
Ich denke auch, da muss noch ein bisschen mehr passen, als nur das Alter. Deine Vorlieben sind zum Beispiel nicht meine.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Der_Kaeptn:

Ich finde die Absolutheit, die mit einem elektronischen Filter verbunden ist, grundsätzlich schwierig. Ich möchte allerdings nicht über bestimmte Vorlieben urteilen, das soll jeder für sich selber festlegen. Sondern eine kleine Geschichte erzählen.

Die beste Ehefrau von allen wäre durch einen solchen unerbittlichen Filtern nie durch gelangt. 2 Kinder, älter als ich, viel zu weit weg - das entsprach nicht meinen Kriterien. Ergo lag sie in dem Stapel der Vorschläge, die ich von dem Vermittler (ja, ganz klassisch und old school😉) bekommen hatte, ganz unten. Bis zu einem Telefonat. Bei dem sie mir übrigens auch absagen wollte, weil auch ihr die Entfernung zu groß war. Tja, der Rest ist Geschichte - wir sind mehr als 16 Jahre zusammen und fast 15 Jahre glücklich verheiratet. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn es nach uns geht.

Mit einem elektronischen Filter wäre es nie zu einem Kontakt gekommen und ich hätte nie mein größtes Glück gefunden. Und es waren durchaus gewichtige Argumente in der Lebensplanung, die dagegen gesprochen hätten. So habe ich nun keine „selbst gemachten“ Kinder - habe aber trotzdem fast alles durchgemacht, was man als biologischer Vater auch durchmacht. 

Sicherlich gibt es einen Unterschied zwischen meiner geschilderten Situation und der Situation hier im Portal. Bei einem Popp-Partner kann man ja gerne mal ein paar Maximalforderungen mittels Filter durchsetzen. Mit den Folgen, dass möglicherweise keine oder nur wenige Kontakte zustande kommen, kann der- oder diejenige vermutlich ganz gut leben. Was dem- oder derjenigen möglicherweise entgeht, steht halt auf einem ganz anderen Blatt. Und ob die, die dem Filter entsprechen, auch die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen, ebenso.😉

Filter und feste Vorstellungen sind gut.

Aber genau, wie Du es beschreibst, ist es wichtig, zu wissen, wann jemand ein Abweichen davon wert ist und dann solche Ressentiments über Bord zu werfen. 

• Neu erstellen...