Jump to content

MHD bei Poppen ?

al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar ist bei vielen der Altersfilter gesetzt, da stimme ich dir zu. Aber es gibt auch noch viele andere Filter, die dich ausbremsen könnten: Familienstand, Entfernung usw...
Aber hilft alles Jammern nichts, wenn der Filter da ist, ist er nun mal da. Da kannst du gar nichts gegen tun.
ABER es könnte dir helfen, dich in Chaträumen zu tummeln, die deinen Interessen entsprechen. Dort bremst dich kein Altersfilter aus, mit den Damen ins Gespräch zu kommen. Und wenn man sich dort versteht, könnte die Dame eine Ausnahme machen und dir den Weg zu PNs öffnen. Könnte, nicht muss! Viel Erfolg.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Purged:

Vielleicht nach Damen im selben Alter suchen oder nach solchen filtern, die explizit alte Männer suchen? Diese Vorliebe soll es, wenn auch selten, geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass es hier so viele damen Ü70 geben sollte....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb alter68er:

Moin, Moin hamburg170498!
Nur so nebenbei, meine damals 22 jährige Freundin (Geliebte wie auch immer) habe ich nicht gesucht! Das hat sich einfach so ergeben, da ich zu der Zeit in einer sehr jungen Clique war.
Und nur so, noch als Nebeninformation: ich bin nicht auf der Suche nach einer 22 jährigen. (Bitte Profil komplett lesen, auch wenn es schwerfällt!!

Hier ein Auszug aus meinem Profil:

Was Ich mir Wünsche?
Eine PARTNERIN, nicht nur eine "Bumspuppe", (wobei ich natürlich gegen Quickies nicht’s einzuwenden habe) also eine Frau, die außer der richtigen Portion Sex und Verdorbenheit, auch außerhalb des Bettes, sich mit mir unterhalten, und auch beschäftigen kann.

Du jetzt evtl. verstehen?
Danke für deinen Beitrag und eine schöne Woche, sowie viel Erfolg bei der Suche hier!
Moin, Moin von der Ostseeküste und Carpe Diem
Wolfgang

Und du glaubst das können nur deutlich jüngere weil?
Ich werd mir mal alles andere verkneifen, dein Profil habe ich mir nicht angesehen weil es mich nicht Intressiert, ich habe mich nur auf dein Post bezogen und finde deine Rechtfertigegungen eher Naja. Defakto brschwestst du dich darüber das junge frauen dich nicht wollen, vielleicht weil du weniger jungfeblieben bist als du denkst. In einer deine Aussagen sagst, alle über ein kamm scheren, solltest du ev. Auch auf dich schauen mit der Einstellung did du älteren Frauen gegenüber hast, so dürfen auch wir jüngeren Frauen deine jung geblieben in Frage stellen so wie auch deine Auffassung dessen. Sexuell verdorben ist nicht jung geblieben... 😅 😅

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AlterMann74:

Nun das ist bei Baujahr 1974 genauso, also denke ich es liegt nicht unbedingt am Alter allein. Da kommen viele Faktoren zusammen .
Ich sehe das bei mir, denn ich bekomme auch immer den Filter zu sehen.
Und falls man doch mal schreiben darf, dann kommt fast nie eine Antwort.
Und letzteres ist noch viel deprimierender wie ich finde…

Antworten würde ich schon, aber vermutlich fragen, wieso man sich in deinem Alter einen solchen Nick wählt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Filter und feste Vorstellungen sind gut.

Aber genau, wie Du es beschreibst, ist es wichtig, zu wissen, wann jemand ein Abweichen davon wert ist und dann solche Ressentiments über Bord zu werfen. 

Naja, und wie soll man es einstellen, um festzustellen, dass jemand das Abweichen wert ist? 🤔Ein elektronischer Filter hat da keinen Spielraum und blockt jeden Kontakt ab, auch wenn dieser jemand nur einen einzigen Tag zu alt/zu jung ist oder ein hundertstel BMI zu schwer. Und das ist exakt der Grund, weswegen ich Filter kritisch sehe - an manchen Stellen machen sie aber durchaus auch Sinn.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb alter68er:

Ich möchte nur darauf hinweisen dass mein Beitrag bestimmt kein Jammern ist, sondern einfach die Darstellung eines Problemes ist das für mich relevant ist.

Es ist egal, worauf Du hinweisen möchtest, man liest es eindeutig. Dein Problem ist Deine Erfolglosigkeit bei Frauen und Du bist der Überzeugung, es läge am Filter (der Altersbegrenzung).

Alles andere kann und darf es nicht sein.

Ich habe, sehr zu meinem Leidwesen, festgestellt, dass man(n) in meinem Alter, Erstzulassung 1947 fast keine Frauen findet, bei denen, wenn man versucht sie anzuschreiben, immer das STOPP Schild:

Das ist Dein Eingangssatz und das ist Jammerei und Beschwerde pur in einer Tour.

Frage: Findest Du Deinen Profilauftritt interessant und würdest Du Dich selbst anschreiben?

Vermutlich sagst Du völlig überzeugt: "Ja natürlich!"

Hier stehen aber etliche Aussagen, die mögliche Gründe aufzeigen, die absolut NICHTS mit Deinem Alter zu tun haben, Dich abzulehnen.

Wieso arbeitest Du Dich nun im Gegenschlagmodus daran ab, anstatt tatsächlich einfach mal Dinge zu ändern oder zumindest anklingen zu lassen, die Dinge anzugehen, die angesprochen wurden? Hier will Dir persönlich Niemand was, hier schreibt auch Niemand, Du musst oder Du sollst dieses und jenes tun.

Du könntest verstehen, dass Dein angesprochenes Problem eine Ursache hat, die nicht ursprünglich im Alter Deiner Person liegt. Wenn da nix kommt, bleibt alles, wie es ist.

Geschrieben

es könnte jeglicher filter sein, der da an'springt'...woher will man wissen, dasses rein das alter betrifft

ich selbst hab gar keine filter gesetzt, da ich eben auch an reinem erfahrungs,-me4inungsaustausch interessiert und mir da alter, neigung etc egal sind..
dennoch steht ganz klar ne altersangabe in meinem profil..bei mir n mindestalter, aber auch da hats halt iwo mal grenzen, lach
und ich glaube nich, dass sich irgendwer hier dafür zu rechtfertigen hätte, wo er ne altersgrenze zieht o.ä.

zumal der TE ja selbst auch klar angibt, auf jüngere zu stehn..also gleiches spiel^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Der_Kaeptn:

Naja, und wie soll man es einstellen, um festzustellen, dass jemand das Abweichen wert ist? 🤔Ein elektronischer Filter hat da keinen Spielraum und blockt jeden Kontakt ab, auch wenn dieser jemand nur einen einzigen Tag zu alt/zu jung ist oder ein hundertstel BMI zu schwer. Und das ist exakt der Grund, weswegen ich Filter kritisch sehe - an manchen Stellen machen sie aber durchaus auch Sinn.

Dafür nutze ich sehr gerne das Forum (für mich der bester Filter überhaupt)....denn hier erkenne ich ganz wunderbar, wer mich interessiert oder nicht! Und das ganz unabhängig von irgendwelchen vorgegebenen Filtern. Und wenn mal Interesse da ist, dann findet man auch irgendwie zueinander.....hat bisher immer sehr gut funktioniert ;).

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lotusblüte666:

Dafür nutze ich sehr gerne das Forum (für mich der bester Filter überhaupt)....denn hier erkenne ich ganz wunderbar, wer mich interessiert oder nicht! Und das ganz unabhängig von irgendwelcher vorgegebener Filter. Und wenn mal Interesse da ist, dann findet man auch irgendwie zueinander.....hat bisher immer sehr gut funktioniert ;).

Stimmt! 👍 Das ist dann auch der einzige Filter, den ich für mich nutze. Weil ich als denkender Mensch (das gibt es wirklich!😂) dann immer wieder neu bewerten kann, ob ich einen Kontakt vertiefen möchte, oder eben nicht. Als Mann hat man eh nicht das Problem, dass das Postfach überquillt. Und als Bi-Mann schon gleich gar nicht. Möglicherweise würde ich auch anders denken, wenn das nicht so wäre…. 😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Der_Kaeptn:

Der Filter filtert! Dafür ist er ja da.

Es gibt jede Menge Möglichkeiten über pn‘s hinaus.

Über Profilbesuche, übers Gästebuch (sehr verpöhnt), über Stammtische und Veranstaltungen, übers Forum…

Schafe, dass Du diese Möglichkeiten nicht mal kennst.

Da kann weder die Plattform, noch der Filter was dafür. 

Mir geht es jedoch darum, dass ich mir die Männer aussuche, für die ich von meinen im Profil gefilterten Richtwerten abweichen will.

Geschrieben

Wenn dein Filter bei 50 beginnt, ist das ja so in etwa meine Liga. Überlege vielleicht, ob das Bild aus den 70igern so glücklich ist, solche vergilbten Bilder kennt meine Generation nämlich nur aus den verstaubten Alben der Eltern. Ist eventuell eine Verknüpfung, die nicht hilfreich ist. Gleiches gilt für das Bild mit dem Partykeller, wenn es einer ist. Ich kann das nicht richtig erkennen. Wer hat heute denn noch Partykeller mit Holzpanälen, das war doch in den 80igern schon out. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb alter68er:

Nur für mich persönlich ist es halt schade, dass scheinbar sehr viel wert auf den „Altersfilter“ gelegt wird.
Das Problem, das ich da sehe, ist, dass sich dieser Filter „NUR“ auf eine Zahl reagiert.

Mag für dich persönlich doof sein , aber mein Filter hat ganz bewusst eine Altersbegrenzung . Ich kann weder mit sehr viel jüngeren noch mit sehr viel älteren Männern etwas anfangen , für mich nicht erotisch , da können sie sich altersmäßig fühlen wie sie möchten . 

Geschrieben

@alter68er Du hast sehr viel konstruktive Kritik erhalten, wie ich finde!

Wie wirkt das denn auf Dich, dass einige Dir hier rückmelden, wie unattraktiv Dein Profil auf sie wirkt, insbesondere auch Deine Fotos, die definitiv einen alten Mann von 74 oder älter zeigen, der noch dazu ungepflegt wirkt und altmodisch gekleidet?

Da kannst Du noch so engagiert schreiben, wie jung Du bist innerlich. 
Deine Fotos zeigen einfach etwas anderes 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb 2full460:

Es ist nun mal so das Männer in der Regel auf jüngere stehen...

Ne….

ich finde reifere Frauen viel interessanter, so ab 45-59 

Geschrieben (bearbeitet)

..noch lehnen viele die Älteren recht hochnäsig und diffamierend ab...
..aber da ist ja Verlaß auf die Natur , denn auch die werden bald alt sein .....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
..die Pase zwischen gepflegt aussehen...und gepflegt werden...
Geschrieben
Dir geht das Gejammer von Gleichaltrigen auf den Sack und jammerst hier, daß du für viele andere zu alt bist?!
Was stimmt hier nur nicht?
Zum Ego streicheln: geiler Hecht, schade mit der 22 jährigen aber manchmal geht das Berufsleben vor 🤣
Wie kann man nur jemanden vögeln der noch nicht auf der Welt war als man 30 war?! Könnte ich nicht aber das is ne andere Sache 🤔
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WetCouple:

Hier geht es weder um Frauen und noch weniger um dich. Nix verstanden bye

Dann solltest du dich klarer ausdrücken.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb WetCouple:

Klar weil Frauen da anders sind. Was ein scheinheiliger Kommentar.

Kommentar 1

vor 1 Stunde, schrieb WetCouple:

Hier geht es weder um Frauen und noch weniger um dich. Nix verstanden bye

Kommentar 2

Erleuchte uns, was wolltest Du zum Ausdruck bringen?

Wir sind noch nicht weise genug, um aus diesen Bröckchen einen Sinn zu erfassen.....oder war es Unsinn? Ich bin schon ganz verwirrt....

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb alter68er:

P.S. Meine letzte Freundin+ war 22 und ich hatte meinen 55sten Geburtstag.

Weiß gar nicht, was du hast. Läuft doch gut bei dir.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Weiß gar nicht, was du hast. Läuft doch gut bei dir.

Aber das ist doch zwanzig Jahre her :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Aber das ist doch zwanzig Jahre her :coffee_happy:

Ach so. Ja dann ist das blöd.

Da fällt mir auf: ich bin auch schon einige Zeit Single. Hilfe!

Aber zurück zum Thema: Es wäre schon irgendwie hilfreich, wenn die Suche hier nur solche ausspucken würde, die man auch anschreiben kann und die Männer wie den Suchenden suchen. Aber naja, so ist das Business halt. Der Affe will beschäftigt werden, sonst findet er womöglich die Liebe fürs Leben und meldet sich ab. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Ach so. Ja dann ist das blöd.

Da fällt mir auf: ich bin auch schon einige Zeit Single. Hilfe!

Aber zurück zum Thema: Es wäre schon irgendwie hilfreich, wenn die Suche hier nur solche ausspucken würde, die man auch anschreiben kann und die Männer wie den Suchenden suchen. Aber naja, so ist das Business halt. Der Affe will beschäftigt werden, sonst findet er womöglich die Liebe fürs Leben und meldet sich ab. :coffee_happy:

aber nich jeder hier sucht doch rein 'den einen', oder?
gehts nich auch um austausch einfach? (du ratte, du :P)

Geschrieben
Das Problem ist Du hast kein Pimmel Bild im Profil . Denn das ist sehr wichtig und immer richtig
Geschrieben (bearbeitet)

Hm! Wäre jetzt zu einfach, wenn ich einfach mit dem Knüppel draufhauen würde.

Aber nein, so einfach mache ich es mir nicht.

Die meisten Filter dürften bewusst eingestellt sein. Soviel Intelligenz ist bei den meisten NutzerInnen hier schon unterstellbar.

Dann gehört für viele noch ein ansprechende Profil dazu, damit sie sich für den Typ auch interessieren, der sie da angeschrieben hat.

Schriftbild, ein paar ansprechende Fotos, Ausdrucksweise.

Für einen guten Eindruck hat man auch auf dieser Seite nur ein paar wenige Sekunden. So wie im echten Leben da draußen auch.

Tja, und dann kommt die Geschichte mit dem Alter, dem Übergewicht, der Brille etc.

Soll heißen, einigen möglichen Antworten dürfte Dein Profil im Weg stehen, so als KO-Kriterium. Weiteren Antworten Deine Figur. Vielleicht auch die Art der Kleidung. Dann das Alter uns so weiter.

Was heißt das? Mit erhöhter Anzahl der Negativdaten steigt sicher proportional die Rate negativer Antworten.

Ist hier eben so. Brauchst Du Dich nicht drüber beschweren.

So, mehr habe ich an diplomatischer Antwort nicht zu bieten.

P. S.: Nachdem ich eben noch den letzten Beitrag eines Mod gelesen habe, noch kurz zu meinem Text. Die ersten drei Sätze beziehen auf die Geschichte mit dem Filter. Der Rest darauf, warum vielleicht nichts an Antworten eintrudelt, auch wenn der Filter geknackt wurde.

bearbeitet von Dicky72
  • Neu erstellen...