Jump to content

Verwirrt,verletzt und über Ratschläge dankbar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zum Geier - sowas verletzt mich und hinterlässt verdammt nochmal unangenehme Spuren.

Mich nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin erleichtert. Allein schon wegen der Erkenntnis, keine überflüssige Zeit investiert zu haben.

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie verarbeitet ihr sowas?

Spielend leicht. Denn andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Geschrieben

Ich finde so ein Verhalten total "arsch...." und traurig. Wenn man sich schon ein wenig kennt und ein Treffen ansteht, da kann man dann wenigstens ehrlich sein mit der Online-Bekanntschaft.

Geschrieben

Tut mir leid, dass dir das passiert ist. Ich kann mir vorstellen, dass das weh tut - aber das ist auch total normal. Glückwunsch an dieser Stelle zu deinen funktionierenden emotionalen Reaktionen! 🌺

Was hilft: Den Fokus zurück auf sich selbst legen. Es ist völlig irrelevant, warum er/sie sich so verhalten hat. Entscheidend ist allein, ob es für dich akzeptabel ist oder nicht. Ist es naturgemäß nicht? Gut! Dann hast du erfolgreich jemanden aussortiert, der nicht zu dir passt. Darum geht’s doch beim Dating. Alles richtig gemacht, weitermachen.

Geschrieben

Es kann natürlich auch sein, dass du einen klassischen Trigger hast, das Innere Kind sich meldet. Dann will das Thema vielleicht mal bewusst wahrgenommen werden. Dazu findest du bestimmt einiges bei YT...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde im Moment auch geghostet. Schon das zweite mal in dem Jahr. Es ist unheimlich verletzend und es macht mich wahnsinnig. Man hat guten Kontakt zu jemandem und plötzlich ist man geblockt oder es kommt keine Antwort mehr. Ohne das es jemals etwas negatives gab.  Aus heiterem Himmel, ohne Erklärung. Das ist ziemlich unfair. Mir macht es schlimm zu schaffen, den die Kontakte waren lang und intensiv. Klar kann man nicht einseitig an einem Kontakt festhalten. Das Unfaire ist, dass es keinerlei Abschied gab. Keine Erklärung. Nichts. Wenn jemand schreibt. Du, Ich möchte kein Kontakt mehr, weil …. Dann kann ich das einfacher akzeptieren, als wenn jemand einfach weg ist. Akzeptieren muss man eine solche Aktion selbstverständlich immer. Man hat kein Recht auf die Aufmerksamkeit anderer. Es wäre aber schön, wenn die Menschen weniger grausam handeln würden und einfach einmal Klartext schreiben.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben

Wie gut und intensiv können den Kontakte wirklich sein, wenn ich dann immer wieder geghostet werde? Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach keine Rücksicht auf andere nehmen, aber immer wieder? Hat das nicht vielleicht auch mit der eigenen Wahrnehmung und Erwartungshaltung zu tun? Irgendetwas muss in meinen Augen passiert sein oder sich verändert haben, denn gerade die Herren hier würden doch selten einen guten Kontakt aufgeben. Ist für diese doch schon schwer genug, überhaupt in Kontakt zu kommen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wie gut und intensiv können den Kontakte wirklich sein, wenn ich dann immer wieder geghostet werde? Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach keine Rücksicht auf andere nehmen, aber immer wieder? Hat das nicht vielleicht auch mit der eigenen Wahrnehmung und Erwartungshaltung zu tun? Irgendetwas muss in meinen Augen passiert sein oder sich verändert haben, denn gerade die Herren hier würden doch selten einen guten Kontakt aufgeben. Ist für diese doch schon schwer genug, überhaupt in Kontakt zu kommen. 

Falls du von mir redest. Zweimal ist nicht immer wieder. Und Erwartungen habe ich grundsätzlich nicht. Vielleicht Hoffnungen

Geschrieben
..durch Schreibereien lernt kein mensch einen anderen kennen...
..wir starten ALLE in den Windeln , und viele enden auch wieder in den Selbigen...
..mir fällt hier auf , das immer nur noch gejammert wird , über alles und jeden....
...ein Volk von Beschwerdemeistern...
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Community,

Ich bin etwas ratlos, verwirrt und doch auch traurig...

Folgende Situation:

Man schreibt viel und lernt sich kennen. Hat auf vielen Ebenen den totalen Draht zueinander. Freut sich über jede neue Nachricht.

Man geht den Schritt die Nummern auszutauschen. Die Schreiberei und das Interesse ist groß. Man hat sich auf den morgigen Tag zum Treffen verabredet. Heute morgen noch die Bestätigung bekommen, dass es steht.

Und plötzlich siehst du, du wurdest gesperrt. 

WTF? Was zur Hölle ist nur los? Hat man(n) gar keinen Anstand mehr?! Könnte man nicht wenigstens genug Rückgrat zeigen und absagen??

Zum Geier - sowas verletzt mich und hinterlässt verdammt nochmal unangenehme Spuren.

Wie verarbeitet ihr sowas? 😔 

Bitte seid nett und behaltet euch unnütze idiotische "Mimimi" Kommentare für euch... 

Ich würde mich schon sehr über gute Ratschläge freuen.

🙏 Vielen Dank.

Die Welt ist voll von Idioten und seit es das Internet gibt, wo viele glauben sie seien anonym (was aber auch ein Irrglaube ist), drehen die meisten von denen erst so richtig ab.

An diese Sache solltest Du erstmal ganz emotionslos rangehen und vor allem nicht gleich alles glauben was geschrieben und gesprochen wird.

Langes hin und her Geschreibe kannst Du Dir auch ersparen, wenn jemand an Dir Interesse hat, wird er/sie schnell versuchen mit Dir Kontakt aufnehmen.

Weite Anfahrten zum Treffpunkt würde ich auch nie akzeptieren und schon lange nicht wenn es nur um Sexuelle treffen gehen sollte.

Aber was Du hier erlebt hast passiert sehr vielen und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

morituritesalutant
Geschrieben

sich es anders zu überlegen ist okay, aber man sollte den anderen auch umgehend darüber informieren, dass sollte auch die geringste sozialkompetenz hergeben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sonnja1805:

mir fällt hier auf , das immer nur noch gejammert wird , über alles und jeden...

Mom..... Ich hab noch nicht angefangen 

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

🤔🤔🤔warum wurde verarscht? Das ist doch Quatsch. Es gibt etliche andere Gründe.....

Das ist meine Meinung,quatsch ist keine Meinung zu haben

Geschrieben
Ooooo ja diese geschichte kenne ich sehr sehr gut :::::::::die Geister die ich rief::::::::...auch wenn das Gefühl dir sagt es ist alles so wie du es dir vorgestellt hast und dein Gegenüber es dir auch so bestätigt hat in einem Moment.....ist das noch lange nicht so, bis zum ersten anfassen, vergeht viel Zeit und werden blendend Worte gesprochen und geschriebenen und ...meine Wahrnehmung hat mich oft verletzt und demzufolge bin ich doch tatsächlich zum eigenschutz und Schutz für die Geister die ich rief weg gezogen und habe eine Therapie begonnen....für diese Art von Verhalten bin ich zu schwach und zu empfänglich...ich kann es einfach nicht verstehen warum ich mich so benutzt und beschmutzt wie ein Taschentuch fühle ....Ignoranz von einer Person mit der ich privates intimens und Verbundenheit ausgetauscht habe ist schwer zu verstehen und lasen ein Sack voll fragen und komische Gedanken zurück.....ich hasse es wenn mir die Gelegenheit zum verstehen verweigert wird...(Ich schreibe nicht von Kontakten die 2 Tage oder 2 Wochen oder 2 Monatealt sind)...also für mich ist die beste Lösung eine Therapie um aus meinem eigenen Gefängnis zu entfliehen......Achtsamkeit zu lernen und die Gelassenheit zurück zu bekommen.....
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb HerSublimity:

Was hilft: Den Fokus zurück auf sich selbst legen. Es ist völlig irrelevant, warum er/sie sich so verhalten hat. Entscheidend ist allein, ob es für dich akzeptabel ist oder nicht. Ist es naturgemäß nicht? Gut! Dann hast du erfolgreich jemanden aussortiert, der nicht zu dir passt. Darum geht’s doch beim Dating. Alles richtig gemacht, weitermachen.

Sie oder er wurde durch das Ghosting aussortiert.

Sie oder er hatte ja hier selbst überhaupt keine Möglichkeit, aktiv selbst zu entscheiden. Es wurde entschieden.

Insofern hat mMn die andere Person aussortiert.

Was natürlich hilft, ist sich zu sagen: So jmd hätte eh nicht zu mir gepasst.

Geschrieben

Erst mal tut mir das sehr leid für dich.. 

Einen richtigen Ratschlag habe ich gar nicht...

Aber das zeigt nur das dieser Mann oder diese Frau ein sehr schlechten Charakter bestitzt...

Manchmal ist es besser etwas was man will nicht zu bekommen, weil es uns vor noch mehr Chaos rettet... 

Beim nächsten kennenlernen sei vorsichtiger. Telefoniere mit der Person bevor du sie triffst und versuch vorallem auf dein Bauchgefühl zu hören. 

Wenn das schon nicht gut ist dann lass es... 

Und jetzt Krone richte und auf neues, schönes fokussieren... 

Lass dir gut gehen.. 🙌✌️

• Neu erstellen...