Jump to content

Was macht man, wenn man den Kopf nicht mehr abschalten kann, beim Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sowas kann mal vorkommen, vor ein paar Wochen hatte ich mal nen Abend, da ging mir alles durch den Kopf, von aktuellen Nachrichten bis zu Kochrezepten und Songtexten... also durchaus nix Weltbewegendes, das man mit sich selbst klären müsste. Warum weiß ich nicht.

Aber hey, man ist erwachsen, und wenn man merkt daß man ein totes Pferd reitet sollte man absteigen. Also dann auch klar sagen, das wird heute nix mehr, sonst sind am Ende beide (noch mehr) frustriert. Dann eben einen schönen Abens ohne Sex draus machen, ist ja auch nicht schlecht.

Geschrieben
Versuche mit längeren Spaziergängen in der Natur schöne und wichtige Inspirationen zu tanken (verarbeiten). Den Sex beiseite zu legen, bis der Kopf frei ist. Man muss ja nichts erzwingen, was nicht erzwungen werden kann.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Marcus_Bns:

Mir hilft da Sport. Oder irgendwas körperliches arbeiten. Und dann schnell ins Bett 😉

Hi, 

ja ich gehe seit ein paar Wochen joggen.

einer der Punkte, die ich in letzter Zeit verändert habe um meinem Kopf anders zu stimulieren.

Geschrieben
Sich entspannen. Ein Hörspiel hören, Video spiele zocken oder Filme sehen. Ein Buch lesen und Tee trinken geht auch um wieder runter zukommen damit man sich entspannt. Die Gedanken frei bekommt 😉😤🥴😅
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Raketenburg:

Hi, 

ja ich gehe seit ein paar Wochen joggen.

einer der Punkte, die ich in letzter Zeit verändert habe um meinem Kopf anders zu stimulieren.

Was hast Du noch verändert? Vielleicht auch was für mich dabei...

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Vesuvio:

Kümmere dich um das Problem in deinem Kopf. Mit Druck wird das nichts. Und wenn du dann erstmal Erektionsstörungen hast, ist auch noch das Selbstvertrauen hin.

Also alles auf Anfang und mit dem Hauptproblem beschäftigen. Und der Partnerin gegenüber mit offenen Karten begegnen.

Danke, der erste Teil beschreibt gerade das Problem ziemlich genau 😔

vor 39 Minuten, schrieb Vesuvio:

Da es ihn beschaftigt, würde ich würde dagegen wetten😵

Vesuvio würde die Wette gewinnen.........

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

? Dann gibt es keinen Sex! Frag mich mal...ws in mir zur Zeit vorsich geht...Sex ,keine Chance! Und mir ging so gut....noch vor wenigen Wochen,was ich hier ja laufend erwähnte...lach...nun bin ich nur noch ein Schatten,meiner Selbst...ich hätte kaum gedacht,das das so schnell kippen kann..egal! Also...lass Dir zeit...zwinge Dich nciht zum Sex...weil Du vlt.meinst,es würde doch gut tun...(den Gedanke hab ich auch,ich schaffs aber auch nciht) ....es kommen wieder andere Zeiten,wo Du gedanklich frei bist..denke ich mal,ganz sicher !

Toll geschrieben.

Sich Zeit lassen, ist gar nicht mal so einfach........ 

vor 16 Minuten, schrieb Marcus_Bns:

Was hast Du noch verändert? Vielleicht auch was für mich dabei...

Spazieren gehen 

Ich war beim Urologen( werte aber alle in Norm )

Die Ernährung stelle ich gerade um, weniger Zucker mehr Obst, Gemüse

Ich habe mir Maca jetzt bestellt als Nahrungsergänzungsmittel

kalt-warm-kalt duschen gehen, um mein Kreislauf einen Push zu geben   

ich suche aber noch was mir hilft.....

Geschrieben
Hallo, Rauchen der Kiffen, ist das Eure Antwort, sicher geil für den Moment und dann ?? Kenne es auch und viel schlimmer, hatte einen Bourne Out, nichts ging mehr, dann hatte ich einen sehr guten Psychiater zu dem ich regelmäßig ging. Nichts half, dann hat er mir mal einen Tipp gegeben, wenn nichts mehr geht und ich auch keinen Gedanken mehr raus komme soll ich mich hinlegen die Augen schließen und an eine grüne Wiese denken und mir meine Phantasiewelt aufbauen. Hört sich sicher verrückt an aber es funktioniert. Habe erst nur eine grüne Wiese gesehen, Phantasie hat ja doch jeder, dann kamen Bäume hinzu, Zäune, eine Hütte und vieles mehr. Und wenn ich nicht mehr kann, die Luft raus ist oder mich meine Krankheit mich weder einholt mache ich genau das. Mir hilft es ungemein gut die Gedanken zu vergessen. Ein Versuch ist es doch wert, und wenns bei Dir auch klappt um so besser. Ach so, wenn mein Kopf beim Sex nicht frei ist mache ich es auch aber nur im Unterbewusstsein, will den sex ja genießen ;-)
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Raketenburg:

Toll geschrieben.

Spazieren gehen 

vor 30 Minuten, schrieb Raketenburg:

Toll geschrieben.

Spazieren gehen 

Na dann ist doch körperlich alles i.O. vielleicht Stress in der Partnerschaft? Oder wo anders...aber da bin ich kein Fachmann 🙈

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Raketenburg:

Teufelskreis Kopf.................

wenn der Kopf eigentlich mal Auszeit hätte........

aktuell bin ich in diesem Teufelskreis und weiß nicht genau, wie ich da wieder raus komme.......

Was beschäftigt dich so arg? 

Arbeit? Partner? Familie? 

Bei mir gibt es halt dann Wochen/Monate keinen sex und auch als Frau kann das belastend sein 😉 aber hilft ja nix. Ohne Kopf wird das nix, aber es tut schon gut, nur auf sich zu achten. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Raketenburg:

Aber Danke, so etwas wäre zumindest eine Möglichkeit.....

Hm, aber ob die so gut für dich ist? Bekifft ficken ist zwar total geil, aber wenn du so ein „Kopfmensch“ bist, kann schon passieren, dass deine Gedanken noch mehr um deine Probleme kreisen.

Geschrieben

Hm... wenn ich in einer Denkschleife festhänge, kann ich meistens nicht einschlafen, beim Sex bin ich ja abgelenkt. Mir hilft es beim einschlafen, mich auf etwas simples zu konzentrieren, wie eine Farbe etc... ob das beim Sex hilft, weiss ich nicht, aber sich eben einfach auf den Sex konzentrieren, müsste soch machbar sein, oder?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mehralsficken:

...ich rauch ne tüte...😉

Um das Problem und vor allem den belastenden Punkt genau zu analysieren und daran arbeiten, da nützt das nix. Verdrängen ist nicht verarbeitet eben! Man sollte sich diesem belasteten Problem stellen und Schritt für Schritt, besser noch mit kleineren Schritten Erfolgserlebnisse verbuchen. Weil wir nicht wissen, welcher Punkt oder Punkte in belasten, es können komplexe Belastungspunkte sogar sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Raketenburg:

Ja, der Gedanke ist mir auch schonmal gekommen, aber das ist nicht so meins.

Aber Danke, so etwas wäre zumindest eine Möglichkeit.........

Ja wenn man etwas noch nicht probiert hat… aber bald gibt’s es ja in der Apotheke. Es ist natürlich wie bei allem so wenig wie möglich und so viel wie nötig

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Likeable007:

Yoga vor Kamasutra.

Hi, 

ich höre Hypnose und/oder Meditation Videos zum einschlafen. 

Geschrieben

Wie wäre es mit Entspannung...

Geh spazieren

Mach omm...😉

Oder einfach was ganz anderes...

Treibe deine Gedanken aus dem Kopf

Und noch eins...

Jeder ist auf Arbeit ersetzbar 😉

Und er wird es auch...

Es gibt nichts was nächsten Tag nicht auch noch erledigt werden kann.

Geschrieben

Hängt ja auch davon ab mit was dein Kopf so voll ist... der Sache auf den Grund gehen, wenn es denn eine gibt kann schon helfen. Ansonsten wirklich mal eine "Auszeit" nehmen -mal alles was geht zurückfahren und dich ein paar Tage mit dir selbst beschäftigen: Hobbys... irgendwas was du so magst halt. Mein Kopf steht niemals still. Der ist immer am arbeiten und rattern... ich füttere ihn mit ganz viel Zeug, lesen, Serie... "Vido - Computerspiele" und noch anderen Kram. Eben damit der beschäftigt ist... daher hab ich das meistens unter Kontrolle aber natürlich gibt es Situationen da stört das... speziell wenn der Kopf gerade in eine Richtung will auf die du gar kein Bock hast... da hilft nur "Gegendenken" versuch an etwas anderes zu denken wenn dein Kopf nicht aufhört. Hilft bei mir meistens... 

Geschrieben
Bei psychischen Problemen solltest du deinen Doc konsultieren, ansonsten abwarten und Tee trinken.
  • Neu erstellen...