Jump to content

Was macht man, wenn man den Kopf nicht mehr abschalten kann, beim Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, versuche die Ursache Deiner Dauergedanken zu ergründen und, wenn möglich, zu beheben, eventuell könnte ein The***ut helfen. Vielleicht reichen aber einfach auch zwei Wochen Urlaub.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb HotMama06:

Was beschäftigt dich so arg? 

Ich hab schon seit einiger Zeit immer mal wieder  Probleme meine Erektion aufrecht zuhalten( es ist aber immer so gewesen von hart Erektion zur weicher Erektion) aber nicht das gar keine Erektion da war.

Ende August/Anfang September bin ich dann immer feucht geworden Ausfluss/Lusttropfen gegoogelt.......... könnte eine Geschlechtskrankheit sein........ab da an ging dann gar nichts mehr.

Bei Urologe  einen Test gemacht (keine Geschlechtskrankheit) aber ein Magen Darm  Infekt...... Behandelt .......aber Erektion technisch läuft immer noch nicht viel, nach über zwei Monaten......

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Raketenburg:

aber Erektion technisch läuft immer noch nicht viel, nach über zwei Monaten......

….dann können dir vielleicht die blauen Tabletten helfen…frag mal deinen Urologen….

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Raketenburg:

Ich hab schon seit einiger Zeit immer mal wieder  Probleme meine Erektion aufrecht zuhalten( es ist aber immer so gewesen von hart Erektion zur weicher Erektion) aber nicht das gar keine Erektion da war.

Ende August/Anfang September bin ich dann immer feucht geworden Ausfluss/Lusttropfen gegoogelt.......... könnte eine Geschlechtskrankheit sein........ab da an ging dann gar nichts mehr.

Bei Urologe  einen Test gemacht (keine Geschlechtskrankheit) aber ein Magen Darm  Infekt...... Behandelt .......aber Erektion technisch läuft immer noch nicht viel, nach über zwei Monaten......

Sonstiger Stress ist ausschließbar? 

Ansonsten wirklich mal den Fokus auf etwas anderes lenken. 

Hast du etwas das dir spass macht? Raus in die Natur, Sport, online Spiele, Kochen, backen usw. 🙃

Geschrieben

Ein guter Ratgeber bin ich nicht, weil es mir oft selbst so ergeht, dass trotz Emphatie und hoher Sensibilität mein Kopf mein Leben bestimmt - vor allem in puncto Frauen und Sex.

Das liegt vermutlich auch daran, dass ich in meinem Leben nicht viele glückliche Momente in Sachen Sex und Zuneigung mit Frauen erfahren habe und seit langem entwöhnt bin. Daher bin ich unsicher und mein Kopf durchdenkt sämtliche Szenarien vom Kennenelernen bis zur ersten Körperlichkeit im Vorwege, anstatt alles in Ruhe auf mich zukommen zu lassen. Das macht mir Stress und erleichtert die Sache überhaupt nicht und meistens kommt es dann gar nicht erst so weit.

Trotzdem hat es vor einem Jahr eine tolle Frau gewagt, mich mit ihrer herzlichen Lebensfreude in ihren Bann zu ziehen und es schien, als habe sie durchaus Interesse an mir. Leider habe ich sehr lange gebraucht, bis ich meinen Kopf mit allen Bedenken und Befürchtungen im Griff hatte, um mich emotional aus der Deckung zu wagen und meinen Gefühlen zu vertrauen. Leider vermutlich zu lange oder es hatte sich nun ihr Kopf gemeldet - egal. Mein Glück war jedenfalls nur von sehr kurzer Dauer und es ist nicht wirklich viel passiert. Aber das Wenige war für mich schon so schön, dass ich meinen Selbstschutz gänzlich zurückgefahren habe. Nun vegetiere ich zombieartig in einem tiefen emotionalen Loch vor mich hin, weil mein Kopf und meine Gefühle sich aufs härteste bekämpfen .

Die Gefühle sagen, sieh an, das Leben kann doch so wundervoll sein. Der Kopf sagt, selbst schuld, hatte ich Dich nicht von Beginn an gewarnt? Und es bleibt wahrscheinlich die Angst, dass es beim nächsten Mal - falls es überhaupt nochmal vorkommt - sowieso wieder so laufen würde und Glück eh nichts für mich ist.

Deshalb kann ich nur raten, in Sachen Beziehung und Sex nicht auf den Kopf sondern auf sein Herz zu hören, weil es mit Sicherheit der bessere Ratgeber ist, als der Kopf  (... das sagt ja gerade der Richtige).

Ein hoch auf alle Bauchmenschen, ich beneide Euch sehr, weil ihr - glaube ich - ein wesentlich lebenswerteres und unbeschwerteres Leben führt!

Geschrieben

Dein Leben strukturieren und es/dich selbst bestimmen und nicht bestimmen lassen. Das geht auch in abhängiger Beschäftigung.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Käsespatzl:

….dann können dir vielleicht die blauen Tabletten helfen…frag mal deinen Urologen….

Mein Urologe hat mir „nur“ die weißen Pillen verschrieben.

Fazit: ganz nett beim ersten Mal. ich bin dann fast 20 Stunden Dauer geil rumgelaufen. Erektion Mega ,Mega,  aber der Sex ist dann ein ganz anderer.......

vor 54 Minuten, schrieb HotMama06:

Sonstiger Stress ist ausschließbar? 

Ansonsten wirklich mal den Fokus auf etwas anderes lenken. 

Hast du etwas das dir spass macht? Raus in die Natur, Sport, online Spiele, Kochen, backen usw. 🙃

Naja klar, mehr joggen, mehr Spaziergänge, mehr kochen (alter kann ich schlecht kochen) aber der Gedanke geht immer wieder in Richtung Sex bei mir.

Gar nicht so leicht, nicht darüber zu denken ......

gerade bei diesem Thema bei mir 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Raketenburg:

Was macht man, wenn man den Kopf nicht mehr abschalten kann, beim Sex?

Teufelskreis Kopf.................

wenn der Kopf eigentlich mal Auszeit hätte........

aktuell bin ich in diesem Teufelskreis und weiß nicht genau, wie ich da wieder raus komme.......

Mit dem Sex aufhören.

Geschrieben
Was geht denn in deinem Kopf vor während du Sex hast? Wenn ich fragen darf.
Geschrieben
Mach aus dem Teufelskreis eine Gerade, dann kannst du die Richtung bestimmen
Geschrieben
Du musst deine Sorge oder das, was dich beschäftigt loswerden.... In deinem Leben gibt es wahrscheinlich zu viel Stress und Belastung, was dich nicht zur Ruhe kommen lässt.
Geschrieben

Autogenes Training,  Yoga,  TM, Tai Chi,  Kurzzeitverhaltenstherapie?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb oralist63:

Ein guter Ratgeber bin ich nicht, weil es mir oft selbst so ergeht, dass trotz Emphatie und hoher Sensibilität mein Kopf mein Leben bestimmt - vor allem in puncto Frauen und Sex.

Das liegt vermutlich auch daran, dass ich in meinem Leben nicht viele glückliche Momente in Sachen Sex und Zuneigung mit Frauen erfahren habe und seit langem entwöhnt bin. Daher bin ich unsicher und mein Kopf durchdenkt sämtliche Szenarien vom Kennenelernen bis zur ersten Körperlichkeit im Vorwege, anstatt alles in Ruhe auf mich zukommen zu lassen. Das macht mir Stress und erleichtert die Sache überhaupt nicht und meistens kommt es dann gar nicht erst so weit.

Trotzdem hat es vor einem Jahr eine tolle Frau gewagt, mich mit ihrer herzlichen Lebensfreude in ihren Bann zu ziehen und es schien, als habe sie durchaus Interesse an mir. Leider habe ich sehr lange gebraucht, bis ich meinen Kopf mit allen Bedenken und Befürchtungen im Griff hatte, um mich emotional aus der Deckung zu wagen und meinen Gefühlen zu vertrauen. Leider vermutlich zu lange oder es hatte sich nun ihr Kopf gemeldet - egal. Mein Glück war jedenfalls nur von sehr kurzer Dauer und es ist nicht wirklich viel passiert. Aber das Wenige war für mich schon so schön, dass ich meinen Selbstschutz gänzlich zurückgefahren habe. Nun vegetiere ich zombieartig in einem tiefen emotionalen Loch vor mich hin, weil mein Kopf und meine Gefühle sich aufs härteste bekämpfen .

Die Gefühle sagen, sieh an, das Leben kann doch so wundervoll sein. Der Kopf sagt, selbst schuld, hatte ich Dich nicht von Beginn an gewarnt? Und es bleibt wahrscheinlich die Angst, dass es beim nächsten Mal - falls es überhaupt nochmal vorkommt - sowieso wieder so laufen würde und Glück eh nichts für mich ist.

Deshalb kann ich nur raten, in Sachen Beziehung und Sex nicht auf den Kopf sondern auf sein Herz zu hören, weil es mit Sicherheit der bessere Ratgeber ist, als der Kopf  (... das sagt ja gerade der Richtige).

Ein hoch auf alle Bauchmenschen, ich beneide Euch sehr, weil ihr - glaube ich - ein wesentlich lebenswerteres und unbeschwerteres Leben führt!

Wow...das ist unglaublich ehrlich und reflektiert...und so bildlich geschrieben das man es direkt mitfühlt...was evtl. daran liegt das ich solche Phasen kenne.

Ich wünsche Dir das Du das in den Griff bekommst, aus dem Loch raus kommst und Dein Glück findest...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Raketenburg:

Teufelskreis Kopf.................

wenn der Kopf eigentlich mal Auszeit hätte........

aktuell bin ich in diesem Teufelskreis und weiß nicht genau, wie ich da wieder raus komme.......

Oh... ich will hoffen, dass mein Hirn niemals aussetzt! Beim Sex findet selbiger doch zu einem großen Teil im Oberstübchen statt. Wenn sich Grübeleien nähern ist der Sex und die Fantasie dabei nicht gut genug um selbige zu verdrängen. 

Konzentriere dich auf das Wesentliche, sei dabei in diesem Moment im Hier und Jetzt. Das gestrige kannst du nicht ändern und die Zukunft kommt erst noch. Aber hier und jetzt spielt die Musik, also tanze.

Geschrieben
Probleme kann man nur mit verarbeiten lösen . Leider 🤷‍♀️. Verdrängen bringt leider nichts . Genauso wenig hilft da Sex dabei . Man hat vielleicht mal ein gutes Gefühl aber sich fallen lassen , Entspannung geht eben nicht wenn man einiges im Kopf hat !! Mir ging es jahrelang so bis ich meine Angelegenheit verarbeitet habe ☺️
Geschrieben
Erst um Probleme (die wohl fürs Kopfkarussell sorgen) kümmern, dann geilen Sex haben. Viel Erfolg mit der Problemlösung!
Geschrieben
Ich kenne da mal Problem. Wenn ich den Kopf nicht abschalten kann, schließe ich die Augen und konzentriere mich auf das Schwarz. Das klappt immer. Da drängen sich dann keine Gedanken dazwischen.
  • Neu erstellen...