Jump to content

Trennung nach Streit und bösen Worten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
gut kommt ommer an, sich zu entschuldigen. ich bin nicht nachtragend, aber kann mir sachen gut merken, die mit gefühlen besetzt sind. ansonsten lass mal nen paar tage vergehen.
Geschrieben
Und Streit kommt immer mal vor und war eigentlich geht wenn du Stück und dünn in schweren Zeiten wie in guten Zeiten und ich bin auch nicht sehr nachtragend ich würde dir verzeihen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kobra68:

Frauen sind noch komplizierter und nicht so einfach gestrickt, wie viele Männer.

Stellt man einer Frau eine Frage und man(n) bekommt Antwort  .

hat man(n) gleich 2 Fragen🙈🙈🙈

Ich gestehe... ich muss auch manchmal nachfragen. 🙈🤣😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Andywild40:

Und Streit kommt immer mal vor und war eigentlich geht wenn du Stück und dünn in schweren Zeiten wie in guten Zeiten und ich bin auch nicht sehr nachtragend ich würde dir verzeihen

Du weißt doch gar nicht, was sie gesagt hat oder ist dir das echt egal? 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Du weißt doch gar nicht, was sie gesagt hat oder ist dir das echt egal? 

Ja wenn er sie liebt verzeiht man alles

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

Aber das ist völlig normal..Frauen machen viele Dinge gleichzeitig und so sind sie manchmal nicht so fokussiert..

Dann könnte der Mann ins Spiel kommen, der Sicherheit ausstrahlt und der sich  auf eine Sache konzentriert...und das gefällt der Frau und so entsteht ein Gleichgewicht zwischen Mann und Frau...

Der Mann lässt die Frau tanzen und das gefällt ihm und er bleibt im Hintergrund (Fels in der Brandung)und das gefällt der Frau  .

Dann passt es und sie bleiben zusammen bis ans Ende Ihrer Tage😊

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:

Man sagt schnell mal was was ein nachher leid tut in einem Streit

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Andywild40:

Man sagt schnell mal was was ein nachher leid tut in einem Streit

Das stimmt. Das darf aber auf keinen Fall zur Gewohnheit werden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Andywild40:

Wenn sie ihn liebt, sagt man bestimmte Dinge nicht. 

Der Ex einer Freundin hat mich mal gebeten, mit ihr zu reden, weil sie so fett geworden wäre, er fände das abstoßend und hätte Angst, sie sähe bald aus wie eine Qualle. 

Sie stand für ihn nicht erkennbar in der Tür und nein, das hat sie ihm nicht verziehen und ich kenne niemanden, der das nicht richtig fand. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Andywild40:

Nein, Nein und nochmal NEIN!

Nur weil ich liebe muß ich mir vom Partner nicht alles gefallen lassen!

Wenn ich also liebe muß ich auch verzeihen, wenn mein Partner mich verprügelt etc.?

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wenn sie ihn liebt, sagt man bestimmte Dinge nicht. 

Der Ex einer Freundin hat mich mal gebeten, mit ihr zu reden, weil sie so fett geworden wäre, er fände das abstoßend und hätte Angst, sie sähe bald aus wie eine Qualle. 

Sie stand für ihn nicht erkennbar in der Tür und nein, das hat sie ihm nicht verziehen und ich kenne niemanden, der das nicht richtig fand. 

Jeden das seine

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Wenn ich also liebe muß ich auch verzeihen, wenn mein Partner mich verprügelt etc.?

Sind zweierlei Paar Schuhe gewaltig gar nicht egal von welcher Seite aus aber man sagt schnell mal was was ein nachher leid tut und das ist nicht direkt ein trennungsgrund

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:

Das stimmt. Das darf aber auf keinen Fall zur Gewohnheit werden.

Wenn es mal passiert kann man auch mal verzeihen

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Haben sich gestritten und nicht zerschlagen großer Unterschied

Geschrieben

@Andywild40...lies deine pauschalisierende Aussage einfach selbst nochmal 

vor 4 Minuten, schrieb Andywild40:

Wenn es mal passiert kann man auch mal verzeihen

Im Falle der TE ist es aber bereits mehrfach passiert!!

Geschrieben
Es gibt Grenzen. Wenn die überschritten sind bringt auch die beste Entschuldigung nichts mehr.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Andywild40:

und das ist nicht direkt ein trennungsgrund

Ich denke, das entscheidet nur der für sich, der davon betroffen ist. 

Geschrieben
Summa summarum es gibt Dinge, die sind nicht zu verzeihen.

Sollte man irgendwann an nem Punkt sein und etwas sagen / machen , weil man „blind vor Wut“ ist, sollte man sich überlegen, was das ursächliche Problem ist.

Aktion ruft Reaktion hervor…

Wenn du etwas gesagt / getan hast, was dir jetzt leid tut, die andere Person aber so schwer verletzt hat, stellt sich mir die Frage: warum hast du das getan

Und ja… es gibt Dinge, die absolut nicht entschuldbar sind.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Chrisitta:

Bis zu einem gewissen Grad kann ich verzeihen, aber wenn mich eine Person immer wieder verletzt oder derart gemein ist, dann ist irgendwann endgültig Schluss bei mir.

Dann muss du handeln,den du bist nicht das eigentum eines anderen,es sei du bist eine SUB

Geschrieben
Zusammen genommen während man noch vergeben und hier angemeldet obwohl du so sehr an ihm hängst…
Ich will das nicht zu viel vorwerfen, denn immerhin bin ich hier auch angemeldet, aber die besten Voraussetzungen für eine Fortsetzung eurer Beziehung habt ihr ja nicht gerade
Geschrieben
Zusammen gekommen während man noch vergeben war und hier angemeldet obwohl du so sehr an ihm hängst…
Ich will da nicht zu viel vorwerfen, denn immerhin bin ich hier auch angemeldet, aber die besten Voraussetzungen für eine Fortsetzung eurer Beziehung habt ihr ja nicht gerade
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb grisu-siam:

Dann muss du handeln,den du bist nicht das eigentum eines anderen,es sei du bist eine SUB

Seit wann ist eine sub Eigentum?

morituritesalutant
Geschrieben

hängt davon ab was zu verzeihen wäre, aber nachtragend bin ich generell nicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb reichenbach739:

Ich hatte vergessen zu erwähnen das bei mir nach einer Notoperation mittelschwere Deppression festgestellt wurde. Ich glaube und der Arzt auch das ich überfordert war oder bin und es deswegen so gekommen ist. Das soll keine Ausrede oder Entschuldigung sein, aber das was bei dem Streit war bin nicht ich und deshalb habe ich mit meinem Arzt schon gesprochen und lasse meine Medikamente neu einstellen.

Bekommst Du auch psychische Unterstützung zB. in Form einer Psychotherapie oder ähnliches?

Geschrieben
Einmal vielleicht, öfter definitiv nicht.
  • Neu erstellen...