Jump to content

Urteilt ihr sofort?


Empfohlener Beitrag

Wenn ihr nur eine Seite einer Geschichte kennt, habt ihr dann schon eine Meinung dazu und urteilt sofort? Oder fragt ihr nach wie was passiert ist? Oder hört euch sogar die andere Seite an?

Nach Möglichkeit höre ich mir auch gerne die andere Seite an um mir ein Urteil zu bilden. Aber oftmals ist es nicht möglich.
Ich habe eine Meinung dazu, aber urteile nicht. Besonders, wenn ich nicht beide Partner kenne.
der Mensch urteilt zu oft zu schnell.. das ist homo Sapiens halt...nicht wirklich intelligent
Anonymes-Mitglied-1
Meine meinung dazu ist, dass man immer beide seiten hören muss um sich ein gesamtbild malen zu können. Egal in welchen bereich. Heuzutage wird sich zu schnell übereilt eine meinung gebildet und speziell hier, ist man dann blockiert oder ignoriert.
Der tenor wir beide Seiten sein, aber unterbewusst treffen wir relativ schnell ein Urteil. Was auch normal und vollkommen ok ist. Die Kunst liegt drin seine Meinung hinterfragen und ggfm ändern zu können m
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille daher hört man sich immer beide Seiten an, niemand hat das Recht zu urteilen auch wenn man die Fakten kennt steckt man in der Situation nicht drinnen.
Also nein Urteile nicht.
Ich erfahre immer gern beide Meinungen, soweit möglich. 😊🏻💫🧚🏻‍♂️
  vor 37 Minuten, schrieb reichenbach739:

Wenn ihr nur eine Seite einer Geschichte kennt, habt ihr dann schon eine Meinung dazu und urteilt sofort? Oder fragt ihr nach wie was passiert ist? Oder hört euch sogar die andere Seite an?

Ausklappen  

nein macht man nicht

Also ich versuche mir immer beide Seiten anzuhören und mache mir dann selbst einen Eindruck von der ganzen Sache
Man muss beide Seiten kennen. Zuhören und verstehen. Zu schnell urteilen geht nicht. Bin gerade in einer solchen Situation. Ich weiß wovon du sprichst. Kenne die Fragen. Lg
Das Problem dabei ist, wenn man sich eine Meinung bildet unter dem Umstand das man nur eine Partei gehört hat, das man dem gegenüber kein gefallen tut. Jeder hat seine Gedanken und wenn du nur die eine Seite kennst und urteilst, wird in den meisten Fällen sein Denken über die jeweilige Situation bestärken. Kennst du allerdings beide Seiten hast du tatsächlich die Möglichkeit dein Gesprächspartner etwas zum Nachdenken anzuregen. Ich Versuche mich gerade im bekannten Kreis entweder beide Versionen anzuhören oder neutral an die Sache heran zugehen.
Ich höre mir entweder beide Seiten an oder garkeine, und über jemanden zu urteilen steht mir nicht zu .
×
×
  • Neu erstellen...