Jump to content

Es ist besser,…

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dienstag um 13:57, schrieb HerSublimity:

Hohe Ansprüche und nichts zu bieten. Deshalb bin ich Single. 💁‍♀️🤣

😂Reflexion ist der Anfang

Geschrieben
Dienstag um 14:35, schrieb Nefer:

Du vergisst dabei, das Gerade die Liebe oft Grund für Hass, Neid, Verzweiflung usw. ist.

Bemerkenswerter Weise begannen die Menschen erst Kriege zu führen, als Liebe und vor allem Sex per Gesetz geregelt und eingegrenzt wurden... in diesem Sinne, machts wie die Bonobos "make love not war"

Und mann muss ja nicht gleich allein sein  nur weil man gerade keine Liebesbeziehung hat. 

Das alleine sein ist nicht das Problem. Aus allein sein würd irgendwann Einsamkeit und die vergiftet deine Verstand mit der Zeit. Teufelsspirale.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Superpascal:

Das alleine sein ist nicht das Problem. Aus allein sein würd irgendwann Einsamkeit und die vergiftet deine Verstand mit der Zeit. Teufelsspirale.

Ich weiß sehr gut, was Einsamkeit ist. Aber Du bist ein erwachsener Mann und eine Partnerin ist nicht das einzige Mittel gegen Einsamkeit. Wie wärs, wenn Du Dir erstmal Freunde suchst, Kumpels mit denen Du Sachen unternehmen kannst... Menschen findet man immer, wenn man aufgeschlossen durchs Leben geht. Selbstmitleid und die Fixierung auf eine Partnerschaft helfen allerdings nicht weiter.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Superpascal:

Ich mag nett und gewiss auch die ein oder andere Dame. Hab mir angewöhnt es nicht immer direkt zu zeigen und auch mal "Mann" zu sein.

Du kennst es gewiss... Je tiefer etwas in dir verwurzelt ist, desto schwerer ist es dies zu unterdrücken. Meine letzte Ex war aber für mich eine gute Lehrmeisterin 😅😂

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Nefer:

Ich weiß sehr gut, was Einsamkeit ist. Aber Du bist ein erwachsener Mann und eine Partnerin ist nicht das einzige Mittel gegen Einsamkeit. Wie wärs, wenn Du Dir erstmal Freunde suchst, Kumpels mit denen Du Sachen unternehmen kannst... Menschen findet man immer, wenn man aufgeschlossen durchs Leben geht. Selbstmitleid und die Fixierung auf eine Partnerschaft helfen allerdings nicht weiter.

Nix für ungut, aber klassischer fall Hobbypyschologe. Sehe kein selbstmleid oder eine Fixierung , sonder lediglich Reflexion. Weiß sehr genau wer ich bin und was ich brauche. Der Mensch ist eben dafür gemacht, eine Partner zu finden, deswegen ist es ein wesentlich Bestandteil. Und wenn du wirklich wüsstest was Einsamkeit ist, dann würdest du nicht so reden. Du verwechselt woll kurzweiliges alleine sein mit einer jahrzehntelange Einsamkeit.

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Superpascal:

Nix für ungut, aber klassischer fall Hobbypyschologe. Sehe kein selbstmleid oder eine Fixierung , sonder lediglich Reflexion. Weiß sehr genau wer ich bin und was ich brauche. Der Mensch ist eben dafür gemacht, eine Partner zu finden, deswegen ist es ein wesentlich Bestandteil. Und wenn du wirklich wüsstest was Einsamkeit ist, dann würdest du nicht so reden. Du verwechselt woll kurzweiliges alleine sein mit einer jahrzehntelange Einsamkeit.

Jahrzehntelang hört sich an, als wärest du 70 🤭

Nein, der geschriebene Gedanke ist schon nicht verkehrt.... Ich weiß, dass es schwer ist aus dem Hamsterrad zu kommen. Aber auch Alleinsein muss man lernen. Beziehung ist nicht alles....

Hobbies zulegen, unter Menschen gehen oder auch alleine Reisen, wenn es sein mus..... Alles andere kommt dann HOFFENTLICH schon 🍀🍀🍀
Es gibt eben kein Patentrezept im Leben, weder für die Liebe, noch für alles andere 😥

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb BigCockLoverP:

Jahrzehntelang hört sich an, als wärest du 70 🤭

Nein, der geschriebene Gedanke ist schon nicht verkehrt.... Ich weiß, dass es schwer ist aus dem Hamsterrad zu kommen. Aber auch Alleinsein muss man lernen. Beziehung ist nicht alles....

Hobbies zulegen, unter Menschen gehen oder auch alleine Reisen, wenn es sein mus..... Alles andere kommt dann HOFFENTLICH schon 🍀🍀🍀
Es gibt eben kein Patentrezept im Leben, weder für die Liebe, noch für alles andere 😥

Habe natürlich keine Hobby, gehe niemals unter Menschen und beschäftige mich den ganzen Tag nur damit. Kappa Danke die guten Tipps, dass werde ich mal probieren...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Superpascal:

Mir hat der kraftsport geholfen mein selbstwert zu stärken. Hab immer die Illusion, daß es als Frau und introvertiert einfach sein müsste, aber dem scheint wohl nicht so.

Nein, ist nicht vom Geschlecht abhängig, man kann dem Menschen immer nur vor den Kopf schauen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Frauen leichter zum Sex kommen, bzw. hängt das davon ab, was frau sich vom Sex erwartet. Sich mal kurz durchficken lassen ist da nicht die Wunschvorstellung von jedem.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aluna_im_wunderland:

Nein, ist nicht vom Geschlecht abhängig, man kann dem Menschen immer nur vor den Kopf schauen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Frauen leichter zum Sex kommen, bzw. hängt das davon ab, was frau sich vom Sex erwartet. Sich mal kurz durchficken lassen ist da nicht die Wunschvorstellung von jedem.

Auch Männer haben das gleiche Problem.

Sie wollen Sex und die Frau will nicht 😳

Was Frauen so erwarten ist komplizierter, als der Mann es möchte 🙋😔😔...er möchte Spaß und die Frau will noch mehr als das🤫🤫🤭

Sich mal kurz durchficken lassen wäre für einen Mann okay,, wenn Frau das möchte 🤗aber die wenigsten wollen das nicht😳😔..

Frauen bestimmen oft wenn es zum SEX kommt, weil sie am längeren Hebel sind😫😫..

Vielleicht bist Du anders Aluna_im _ wunderland 🙏🙋

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kobra68:

Auch Männer haben das gleiche Problem.

Sie wollen Sex und die Frau will nicht 😳

Was Frauen so erwarten ist komplizierter, als der Mann es möchte 🙋😔😔...er möchte Spaß und die Frau will noch mehr als das🤫🤫🤭

Sich mal kurz durchficken lassen wäre für einen Mann okay,, wenn Frau das möchte 🤗aber die wenigsten wollen das nicht😳😔..

Frauen bestimmen oft wenn es zum SEX kommt, weil sie am längeren Hebel sind😫😫..

Vielleicht bist Du anders Aluna_im _ wunderland 🙏🙋

Ich glaub, du hast das falsch verstanden. Im Lexikon neben dem Wort kompliziert ist ein Bild von mir 😁 

Geschrieben

ich führ nu per se nich die klassischen liebesbeziehungen, aber iss denk auch gar nich wichtig für das thema

meine letzte D/s-beziehung hab ich beendet, weils eben nich mehr ganz passte
und wieder eine eingehn werd ich eben auch nur, WENNs dann wirklich passt!

ich mach mein glück nich abhängig vonnem andren menschen und geh deswegen dann iwelche halbgaren sachen ein...das wär nich ich
und ja- ich hab ansprüche! das iss mir durchaus bewusst, aber nur, weil die es schwieriger machen, wen passendes zu finden, werd ich mich doch nich selbst verraten

Geschrieben

Der Einstieg in die eigentliche Frage war ja ziemlich gewaltig :coffee_happy:, aber am Ende geht es ja doch um die gute alte Liebe.

Ich denke, eine pauschale Antwort kann man dafür nicht finden, weil Liebe jeder für sich definieren muss. Ich glaube viele stehen sich dabei meist selbst im Weg und wollen immer den "perfekten" Partner dafür. Für mich ist Liebe etwas, das spüre ich ganz einfach, da muss auch nicht alles perfekt sein, da können auch mal die Fetzen fliegen, aber wichtig ist, ich habe das Gefühl, das die Person der ich sie schenke und die sie mir schenkt, ein gewisses Wohlbefinden in mir auslöst, ich fühle mich besser wenn die Person bei mir ist, als ohne. Wenn ich diese Gefühl nicht mehr habe, dann wird es nur noch zur Last und ich möchte weg, genau deshalb muss man Liebe auch pflegen.

Bevor mir aber gleich noch die Butter vom Brot läuft, das ich mir heute morgen mit Liebe geschmiert habe :clapping:, man muss sich einfach mal darauf einlassen und dann zeigt sich, ob man sie gefunden hat oder nicht. Nicht immer die eierlegende Wollmilchsau suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Aluna_im_wunderland:

Ich glaub, du hast das falsch verstanden. Im Lexikon neben dem Wort kompliziert ist ein Bild von mir 😁 

Da muss ich mal nachschlagen😁

Frauen sind schon klasse Aluna, den Gegensätze ziehen sich an.

Im allgemeinen haben Frauen mehr Vorteile von Ihren Möglichkeiten, als Männer.

Aber viele konzentrieren sich nicht auf das wesentliche und haben zu viele Dinge im Kopf.

Ein richtiger Mann,(auch ein Thema aus einem anderen Thread) konzentriert sich auf eine Sache und die will er so gut wie möglich machen...er lässt die Frau so wie sie ist  .temperamentvoll, sexy ,lustig und manchmal schlecht gelaunt, wenn sie Ihre Tage hat und bleibt im Hintergrund und steht über den Dingen.Das wiederum gefällt der Frau und es entsteht ein Gleichgewicht .Sie weiß,das sie sich auf Ihn verlassen kann und schaut auf Ihn hoch,aber nicht weil er so groß ist,sondern,weil sie Respekt vor ihm hat .

Deswegen macht es nichts, wenn Frauen manchmal nicht auf den Punkt kommen,den der Mann hat Geduld und ist sehr gelassen. 

Mir ist schon sehr oft vorgekommen, wenn ich mit Frauen zu tun hatte..Ich stellte einer Frau eine Frage und bekam Antwort und hatte aufeinmal 2 Fragen🙈🙈....aber das ist nichts ungewöhnliches ...also alles normal,mit Euch Ladies😘🥰

bearbeitet von kobra68
Fehler beim Schreiben...
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb kobra68:

Da muss ich mal nachschlagen😁

Frauen sind schon klasse Aluna, den Gegensätze ziehen sich an.

Im allgemeinen haben Frauen mehr Vorteile von Ihren Möglichkeiten, als Männer.

Aber viele konzentrieren sich nicht auf das wesentliche und haben zu viele Dinge im Kopf.

Ein richtiger Mann,(auch ein Thema aus einem anderen Thread) konzentriert sich auf eine Sache und die will er so gut wie möglich machen...er lässt die Frau so wie sie ist  .temperamentvoll, sexy ,lustig und manchmal schlecht gelaunt, wenn sie Ihre Tage hat und bleibt im Hintergrund und steht über den Dingen.Das wiederum gefällt der Frau und es entsteht ein Gleichgewicht .Sie weiß,das sie sich auf Ihn verlassen kann und schaut auf Ihn hoch,aber nicht weil er so groß ist,sondern,weil sie Respekt vor ihm hat .

Deswegen macht es nichts, wenn Frauen manchmal nicht auf den Punkt kommen,den der Mann hat Geduld und ist sehr gelassen. 

Mir ist schon sehr oft vorgekommen, wenn ich mit Frauen zu tun hatte..Ich stellte einer Frau eine Frage und bekam Antwort und hatte aufeinmal 2 Fragen🙈🙈....aber das ist nichts ungewöhnliches ...also alles normal,mit Euch Ladies😘🥰

Schon ein ziemlich klassisches Frauenbild.....zum Glück gibts ja noch viele Grautöne....und jede Menge bunt. Ich hab da wohl ein anderes Frauen/Männerbild.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Aluna_im_wunderland:

Schon ein ziemlich klassisches Frauenbild.....zum Glück gibts ja noch viele Grautöne....und jede Menge bunt. Ich hab da wohl ein anderes Frauen/Männerbild.

Du hast Recht Aluna...Ich bin ein klassischer Mann,der die Classics des Lebens mag.

Die Klassiker waren in der Vergangenheit aktuell , in der Gegenwart und werden es auch in der Zukunft sein.

Ich schrieb nicht, das alle Frauen so sind,sondern über meine Erfahrungen..

Weil viele anders denken, gibt es viele Probleme, weil die Geschlechter einfach nicht zueinander finden...Klar kommt es auch auf den Mann darauf an...den viele beherrschen das nicht mehr..

Die Welt ist bunt und jeder hat seine eigene Vorstellung..wenn Du Grautöne lieber magst  ist das Deine Meinung....Grau ist nicht meine Farbe...sie ist nicht klassisch...dann lieber schwarz und weiß,  rot und blond...

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 09:55, schrieb Superpascal:

Die „glückliche“ unter uns wie habt ihr euer Partner kennengelernt und vor allem erkannt. Und was hält euch bis heute?

Der Rest woran liegt es bei euch, das ihr alleine seid? Bewusst entscheiden? Bei mir persönlich ist es die Tatsache das mein Selbstbewusstsein bei Frau aufhört, zumindest bei den die mich wirklich interessieren.

Auf verschiedenen Wegen kennengelernt und doch nicht mehr zusammen. Aber nicht im Krieg auseinandergegangen, sondern mehr auseinandergelebt bzw. unterschiedlich weiterentwickelt.

Erst war es der Grund alleine zu sein, heute lebe ich bewußt alleine.

Geschrieben
Bevor ich mich in eine Beziehung stürze, die mich unglücklich macht, bleibe ich lieber alleine. Ich bin nicht einfach, was meine Ansichten angeht, ansonsten aber sehr pflegeleicht. Warum ich noch Single bin? Nun, weitestgehend weil „du bist nicht mein Typ“. Bin eher der zum ausquatschen, für Waldspaziergänge auf denen beide zurückkommen, etc.
Optik ist eben auch wichtig, nicht nur den Männern.
Geschrieben

Mein letzter starb mir einfach wech und ich lernte ihn hier kennen... derzeit hab ich keinen Platz für einen Mitbewohner 

Geschrieben

Regel Nummer 1) Die wichtigste und längste Beziehung in meinem Leben führe ich mit mir selbst.

Alle weiteren Beziehungen sind eine tägliche Entscheidung.

Ich habe 30 Jahre gebraucht um diese Regal wirklich zu verstehen und zu verinnerlichen.

Das schöne daran ist, dass diese Einstellung automatisch auch der Super-Booster für alle zwischenmenschlichen Beziehungen ist.

Wenn ich also einen Mann kennenlerne, dann neugierig, offen und je nach Lust und Laune. ER wird niemals in die Situation kommen, in der er mein "der Eine" sein soll. Ich bin nicht abhängig von ihm und wir können beide ganz in Ruhe schauen, wie wir uns finden. Und das jeden Tag auf´s Neue prüfen.

Und...ich suche nicht. Ich suche überhaupt nichts. Mein Leben als Single ist super. Ich habe grandiosen Sex mit mir selbst, extrem stabile Freundschaften, tolle Hobbys.

Wenn also jetzt ein Mann in mein Leben kommt, dann als Kirsche auf der Sahne. Gerne kann er selbstständig sein Leben führen, wie er es braucht und möchte und an meinem teilnehmen, wie es uns beiden passt.

Wünschenswert wäre gegenseitige Rückendeckung, Motivation, körperliche Zärtlichkeiten und eine saubere Kommunikation :)

That´s it.

No Son Goku needed.

• Neu erstellen...