Jump to content

Erstes Treffen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Chichibella:

Zu jeder Jahreszeit gibts ein erstes Treffen ausschließlich in einem Café meiner Wahl.

Warum Deiner Wahl? Nö man kann auch vom Mann den Vorschlag mal annehmen. B|

Geschrieben
Draußen geht immer und im Winter gut verpackt und evtl an Glühwein in der Hand 😅
Geschrieben
Dazu, finde ich, bietet sich ein Cafe regelrecht an, bei einem Heißgetränk lässt es sich leichter plaudern bzw. beschnuppern.
Geschrieben
Ich treffe mich sofort Zuhause und bumse beim ersten Date. Das ist richtig und wichtig.
Geschrieben (bearbeitet)

1. Treffen immer an einem neutralen Ort. In einem Cafe oder Abends eine gemütliche Cocktailbar ist immer gut. Und dann je nach dem und Entfernungen. Hotels (was immer eine gewisse Überwindung ist- Ausweise vorlegen und einchecken) oder dann eben bei einem zu Hause. Wenn möglich. Muss auch nicht immer gleich beim 1. Treffen sein. Kommt vor. Manchmal braucht es aber auch 2 oder 3- oder es passt eben gar nicht.

bearbeitet von MiKoe74
Geschrieben
Wenn es so kalt is lädt des Mädel mich zu sich ein oder es gibt kein Treffe.
Geschrieben
Ich seh das wie Du: erstes Treffen definitiv nicht zu Hause. Bei dem Wetter ist es schwierig, aber nicht unmöglich. Dann halt erstmal warm anziehen. Dann gibt es im Nachhinein halt auch mehr zum Auspacken ;) Und für unterwegs könnte man ja was warmes zu trinken mitnehmen oder besorgen.
Laß Dir die Dates vom Wetter nicht vermiesen und hab Spaß :)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MiKoe74:

1. Treffen immer an einem neutralen Ort. In einem Cafe oder Abends eine gemütliche Cocktailbar ist immer gut. Und dann je nach dem und Entfernungen. Hotels (was immer eine gewisse Überwindung ist- Ausweise vorlegen und einchecken) oder dann eben bei einem zu Hause. Wenn möglich. Muss auch nicht immer gleich beim 1. Treffen sein. Kommt vor. Manchmal braucht es aber auch 2 oder 3- oder es passt eben gar nicht.

ohne 2G kommst Du weder in die Bar noch ins Hotel.. zumindest nicht hier .. die TE braucht Vorschläge, die nicht 2G erfordern.. 

Geschrieben

So manche Probleme kann ich echt nicht nachvollziehen. Online-Dating ist ja nun nichts Neues und schon vor 20 Jahren habe ich meine ersten Online-Dates in Cafés getroffen. Damals klappte das sogar noch prima, da gab es nicht so viele Gestörte, die kein Treffen wollen, weil sie Angst haben einen Psychopathen zu treffen. ;) Wer nicht ins Café will, der kann ja auch auf den Weihnachtsmarkt, in ein Restaurant oder in eine Bar. Und wer die beschriebene Angst vor Psychopathen hat, der nimmt halt einen Aufpasser mit, der sich ein paar Tische weiter postiert.

Geschrieben

Café klingt ja ganz gut. Spazieren gehen wäre natürlich auch ne Option, aber da muß das Wetter auch mitspielen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Madame_Butterfly:

Hallo, wie handhabt ihr das *** im Winter mit dem ersten Treffen? Trefft ihr euch trotzdem erstmal draußen irgendwo oder doch direkt bei jemandem zuhause?

Ich finds ehrlich gesagt gerade sehr schwierig. Ich persönlich möchte mich nicht gleich zuhause mit jemandem treffen. Egal ob bei ihm/ihr oder bei mir. Aber für ewig draußen bleiben ist es mir ehrlich gesagt zu kalt. :) aber man sollte sich doch wenigstens vorher mal so treffen, um sich zu beschnuppern und zu gucken, ob es passen könnte für mehr.

Um sich kennenzulernen, bietet sich doch ein schönes Café oder Restaurant an. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb TheSingstar1974:

dann evtl irgendein heizungskeller. ich hab ja für sowas ne wohnung. warm, trocken, sauber, kamin, gute musik und rotwein.

Was verstehst du unter guter Musik? Und was für eine rotwein? Echter karmin?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Madame_Butterfly:

Hallo, wie handhabt ihr das *** im Winter mit dem ersten Treffen? Trefft ihr euch trotzdem erstmal draußen irgendwo oder doch direkt bei jemandem zuhause?

Ich finds ehrlich gesagt gerade sehr schwierig. Ich persönlich möchte mich nicht gleich zuhause mit jemandem treffen. Egal ob bei ihm/ihr oder bei mir. Aber für ewig draußen bleiben ist es mir ehrlich gesagt zu kalt. :) aber man sollte sich doch wenigstens vorher mal so treffen, um sich zu beschnuppern und zu gucken, ob es passen könnte für mehr.

Wo ich mich das erste Mal mit einer Partnerin treffe, hängt nicht von der Jahreszeit ab, sondern hängt davon ab, was wir beide wollen.

• Moderator
Geschrieben

Es sind genug Antworten gegeben worden. Da hier immer wieder das Thema Corona aufkommt und die Erfahrung uns immer wieder gezeigt hat, dass solche Themen nicht sachlich diskutiert werden können, schließe ich an der Stelle das Thema. Ich bedanke mich bei allen für die rege Diskussionsbeteiligung.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

• Neu erstellen...