Jump to content

Aktiv oder passiv in der Trennungszeit?


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das hatte ich zum Glück so noch nicht. Ich bin da immer recht konsequent. Aber definitiv achte ich bei Liebeskummer darauf, es mir besonders gut gehen zu lassen. Nur dass das dann in meinem Fall kein Sport ist. 🙈

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Bei mir bleibt es dann bei der Funkstille. Ich bin kein Mensch für gelegentlich, unverbindlich, vielleicht.
Geschrieben
Für mich gibt es keine on/off Geschichten.
Wenn etwas off ist hat es einen Grund und für mich führt dann kein Weg zurück zum on.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Klingt auf jeden Fall nicht nach einer "sehr angenehmen Freundschaft plus", sondern toxisch.
Alles Gute!
Geschrieben
Na dann eine schöne heiße tolle Weihnachtszeit für dich 🌲💪😉
Geschrieben
Ich kann es nachvollziehen. Mich bringt so etwas immer auf den Boden der Tatsachen zurück und sagt mir, dass es lediglich eine Affaire ist.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb :
Klingt auf jeden Fall nicht nach einer "sehr angenehmen Freundschaft plus", sondern toxisch.
Alles Gute!

Ich bin ganz bewusst nicht weiter darauf eingegangen, aber toxisch ist eigentlich das genaue Gegenteil was unser Problem ist! Wir, hauptsächlich er, kommt mit seinen Gefühlen nach einer Zeit nicht klar. Wir tun uns in unserer harmonischen Zeit unheimlich gut und unsere sogenannten Trennungen verlaufen auch immer sehr freundschaftliche ab, denn wir sind auch wirkliche Freunde. Alles sehr kompliziert.
Aber trotzdem vielen Dank, du hättest ja recht haben können und auch dann wäre es wahrscheinlich on and off, weil ich in meinem bisherigen Leben toxische Sachen immer bevorzugt habe.

Geschrieben
Irgendwo kommt mir das bekant vor. So waren eigentlich meine Beziehungen...so locker. ;) Für mich wars so Ok...der leichte Trennungsschmerz von mir ,so akzeptiert...weil ich eben weiss,mehr zusammen ,geht für ich auch nicht....also,mus ich damit ungehen,umgehen können! Oder aber ,ich verzichte auf die kleinste Gefühlsregung und beende sofort den Kontakt...und das finde ich echt blöd...es heisst zu leben,und mitzunehmen was geht!
Geschrieben
Wenn er Bock auf dich hat, bist du für ihn interessant... Ansonsten wohl ehr uninteressant.. 🤷‍♀️
Geschrieben
Die Frage ist ja, warum es erst zur Funkstille kommen muss? Was ist bei euch so unstimmig? Jedenfalls bin ich immer die Jenige gewesen, die gegangen ist. Da gab es auch nie ein zurück, denn es gab ja einen Grund, warum ich mich gegen diese Person entschieden hatte. Eine Freundschaft + hatte und will ich erst gar nicht haben, weil das Wort "Freundschaft" viel zu wertvoll für diese Art an Beziehung ist. Und, ja ich kenne das mit den Gefühlen. Man lässt diesen Menschen gehen, obwohl man noch total an ihn hängt, jeden Tag an ihn denken muss usw. - aber ich sag auch, es kommt das zusammen, was zusammengehört. Und es trennt sich das, was nicht zusammenpasst. Was ich dagegen mache? Ablenken, die Trauer zulassen, mir Zeit lassen, um alles zu verarbeiten.
Geschrieben
Sowas kenn ich auch. Zum einen soll ja jeder er selbst bleiben und zum anderen gehört man einfach zusammen. Da harmoniert es wunderbar und dann krachts auch mal..daran wachsen dann letztendlich beide und man findet wieder zusammen. Wichtig ist, das man sich in der Trenungszeit um sich selbst kümmert, selbst wenn im Hinterkopf ständig der andere herumschwirren mag. Ob man nun trainiert (was man auch machen sollte wenn grad keine Trennung angesagt ist), kreativ ist oder was auch immer macht..man sollte nicht dem hinterherhängen was war sondern sich darauf konzentrieren wieder als man selbst frei von Groll zurückzukehren
Geschrieben
on off geschichten habe ich nicht. da brauche ich schon ne entscheidung
Geschrieben
Ich verarbeite diese arbeite an mir überlege mir was dazu geführt hat und reflektiere mich selbst lenken mich an und denke viel nach
Geschrieben
Bei Herzschmerz habe ich eine ganz extrem aktive Beziehung zu meinem Kühlschrank. 🙈😊 Entweder das oder je nach Intensität das krasse Gegenteil: kein Hunger....dann ernähre ich mich von Kaffee und Zigaretten. Wie auch immer, beides doof.
Geschrieben
Also auf sowas hätte ich kein Bock . Wenn man paar Wochen nicht miteinander spricht , schreibt und sich sieht und dann angekrochen kommen . Da würde meine Tür für immer geschlossen bleiben .

Ich hatte sowas auch schon aber für mich war es dann vorbei weil ich sowas nicht brauche . Man darf und kann mal bockig sein aber nicht so 🙈🙈🤷‍♀️
Geschrieben
Auf so etwas on Off mäßiges habe ich keinen Bock. Ich würde mich trennen. Egal was mein Herz mir flüstert. Das wäre nämlich das beste für mich.
.
Es gibt übrigens auch Menschen die anfangen zu essen, wenn sie sich unwohl fühlen.
Geschrieben
Ich verstehe die ganze Geschichte nicht..
Freundschaft plus und dann für einige Wochen nicht mehr gesehen und dann mal wieder vor der Haustür....mit einem tollen Body....dann wieder weg...und dann kommt er wieder und Deine Tochter meint, es wäre ein gutes Zeichen🤔🤔🤔🤔er könnte auch deswegen mehr Sport treiben, weil er weiß, das er heiß 🔥 ist und in den Wochen , wo er weg ist, andere Frauen hat.
Also ich definiere Freundschaft Plus , als eine moderne Beziehung 2 Menschen , die Ihr eigenständiges Leben führen, aber freundschaftlich und sexuell verbunden sind.
Geschrieben
On off
Soetwas mache ich nicht mit.
Entweder es läuft oder nicht Punkt.
Geschrieben
ist doch wie ein Schrecken ohne Ende........kannst Du das auf Dauer so aushalten?!
Geschrieben
Ist mir zweimal mit demselben Mann passiert. Einmal lagen sogar drei Jahren ohne Kontakt dazwischen. Dann hatte ich aber keine Nerven mehr. Er schreibt mir heute noch alle paar Monate, ich antworte aber nicht. Dafür tat es zu weh....
Geschrieben
Der Begriff "Freundschaft+" impliziert doch schon, dass man sich länger auch mal nicht sieht und es geht wieder weiter.
Dafür hat man Freunde
×
×
  • Neu erstellen...