Jump to content

Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Blue2369:

Das geht. Auch, wenn es sich viele hier nicht ohne Vorurteile vorstellen können. Nicht von sich auf andere schließen.

Welche Vorurteile ? 

Geschrieben
Geht sicherlich, aber klingt für mich persönlich nach einer ziemlich traurigen Veranstaltung.
Geschrieben
Erst wird es zur Gewohnheit...dann kommt eine gewisse emotionale Bindung. Das geht automatisch.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Geht sicherlich, aber klingt für mich persönlich nach einer ziemlich traurigen Veranstaltung.

Würdest du mir erklären, was daran eine traurige Veranstaltung ist? Ich verstehe das nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eve-:

Würdest du mir erklären, was daran eine traurige Veranstaltung ist? Ich verstehe das nicht. 

Dem schließe ich mich an.. Meine Affäre war alles andere als traurig.. 

Geschrieben

Meine ist .... aber sind noch keine 3 Jahre *lach "nur" gut 2 Jahre und immer noch heiß

Geschrieben
die kürzeste ein jahr,die längste 6 jahre,,gefühle sind immer im spiel..bei mir jedenfalls..anders gehts bei mir auch gar nicht..und das ist auch gut so
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Ich schrieb in meinem Beitrag bewusst: "für mich persönlich". Für andere kann das sicherlich ein erfüllendes Arrangement sein, aber ich möchte keinen Kontakt, der "ohne Gefühle" vonstatten geht oder bei dem Gefühle von vornherein ausgeschlossen werden. Auf genau diesen Punkt - "ohne Gefühle" - bezog sich das "traurig".

Ich bin ein emotionaler Mensch, mag mir keine Gefühle versagen, und ganz sicherlich nicht gegenüber jemandem, mit dem ich intim bin. Ich kann auch tiefe Gefühle für jemanden haben, den ich nur sporadisch sehe. Daraus leitet sich für mich jedenfalls nicht zwingend eine bestimmte Beziehungsform ab. Ich kann auch ohne tiefe Gefühle tollen Sex haben, aber Sex ohne Gefühle klingt für mich irgendwie nach einem tollen Essen, bei dem das Salz fehlt.

Nochmal: meine Meinung. Wenn so eine Affäre für andere funktioniert, ist das doch wunderbar. Für mich funktioniert es halt nicht.

Die Erklärung ist gut 👍 

Geschrieben
Ich habe eine offene Beziehung und eine feste Freundin seit 2013, natürlich kann das klappen, ich komme auch gut mit ihrer Tochter und weitern Menschen aus dem Bekanntenkreis Klar. Verbringe gelegentlich ein Wochenende mit ihr, helfe ihr im Haushalt, im Sommer mach ich die ganzen Gartenarbeiten. Gelegentlich unternehmen wir was mit den Nachbarn, zusammen grillen im Sommer zum Beispiel.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Ich schrieb in meinem Beitrag bewusst: "für mich persönlich". Für andere kann das sicherlich ein erfüllendes Arrangement sein, aber ich möchte keinen Kontakt, der ohne Gefühle vonstatten geht oder bei dem Gefühle von vornherein ausgeschlossen werden. Auf genau diesen Punkt - "ohne Gefühle" - bezog sich das "traurig".

Ich bin ein emotionaler Mensch, mag mir keine Gefühle versagen, und ganz sicherlich nicht gegenüber jemandem, mit dem ich intim bin. Ich kann auch tiefe Gefühle für jemanden haben, den ich nur sporadisch sehe. Daraus leitet sich für mich jedenfalls nicht zwingend eine bestimmte Beziehungsform ab. Ich kann auch definitiv ohne tiefe Gefühle tollen Sex haben, aber Sex ganz ohne Gefühle klingt für mich irgendwie nach einem Essen, bei dem das Salz fehlt.

Nochmal: meine Meinung. Wenn so eine Affäre für andere funktioniert, ist das doch wunderbar. Für mich funktioniert es halt nicht.

Ohne Gefühle würde ich gar nicht erst was anfangen! Deshalb bekommen hier auch so viele ein nein. 

Geschrieben
Gewisse Gefühle sind immer dabei und gehören auch dazu , bei dem einen mehr bei andren weniger
Geschrieben
Ich habe seit über drei Jahren eine Affäre wir sehen uns fast jede Woche, schreiben jeden Tag miteinander.
Ohne gegenseitige Gefühle geht es nicht. Meine persönliche meinung
Geschrieben
Ich hatte eine über zweieinhalb Jahre....ok nicht über drei....aber trotzdem ohne Gefühle geht das nicht
Geschrieben
Ohne Gefühle geht keine Affäre für mich und es ist auch gar nicht so einfach manchmal müssen die Grenzen wieder mal in Erinnerung gerufen werden.....und wenn ich mich dafür entschieden habe geniese ich diese Zweisamkeit mit der Einwilligung des Partners
Geschrieben

Mein Partner weiß auch immer davon, ohne sein Wissen würde ich keine Affäre haben wollen. 

Geschrieben
Ohne Gefühle könnte ich eh nicht vögeln, also halte ich davon nichts... 🤷🏻‍♂️
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Das ist etwas wunderschönes. Und ganz ohne Gefühle geht es wahrscheinlich nicht. Es geht aber gut ohne das ganz große Gefühl "Liebe". Eine Affäre ist für mich eine Art Zweckbündnis. Der Zweck und nicht die Emotion ist die Motivation, die treibende Kraft, die die Affäre am Laufen hält
Geschrieben
grundsätzlich geht alles, wenn Kommunikation stimmt und man ehrlich miteinander umgeht
morituritesalutant
Geschrieben

hängt von den beteiligten ab und wenn die gefühle außen vor bleiben, dann kann es auch länger halten.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Sieben Jahre 

Viel Sympathie und Leidenschaft 

Hat gut funktioniert. 

Geschrieben
Ich hatte schon eine längere Affäre, aber ohne Gefühle geht das nicht. Da macht mir dann auch der Sex keinen Spaß mehr…
  • Neu erstellen...