Jump to content

Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lange Affären sind gut .Ich hatte eine die ging 1 3/4 Jahr. 🙂 auch ohne Gefühle
Geschrieben (bearbeitet)

unsere ist über 5 jahre und wir mögen uns. war das treffen gut, geht natürlich das gefühlsbarometer hoch, aber nur temporär

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Puh, empfinde ich als schwierig.. 

Ich glaube gerade Frauen fällt sowas schwer.. 

Wichtig wäre es dann vielleicht sich emotional abzugrenzen..

Wenn man auf einer Oberflächen Ebene bleibt kann das klappen. Wichtig wäre es sich immer wieder zu distanzieren und Pausen einzulegen... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Meines Erachtens ist selbst eine Affäre auf Dauer nicht ohne Gefühle möglich. Alles andere ist 'ne Fickbeziehung und keine Affäre. Ich hatte mal über Jahre eine "verbindliche" Affäre; "verbindlich" deshalb, weil uns beiden klar war, darin hat niemand anderes etwas zu suchen.
Allerdings hatte auf Dauer ihr das "zu zweit allein", wie sie es bezeichnete, nicht gereicht. Sie hatte es dann beendet und wollte dann doch lieber allein bleiben. Und JA, es tat gewaltig weh, was es ohne Gefühle nicht getan hätte.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Geschrieben
Eine Affäre über eine so lange Zeit ohne Gefühle kann ich mir nicht vorstellen, weil sich ja normalerweise bei jedem Treffen mehr entwickelt, wäre jedenfalls bei mir so.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Affäre hat für mich persönlich immer etwas von 'im Verborgenen halten' zu tun. Und das käme für mich nie infrage. Bei einer reinen Fickbeziehung kein Problem. Bei einer F+ sind schon deutlich mehr Gefühle dabei und das gehört für mich auch dazu

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Funktioniert definitiv nicht..... Meine letzte ging fast 8 Jahre lang und obwohl von Anfang an klar war, dass es nur eine Affäre ist, spielten wie bei den anderen davor auch, plötzlich die Gefühle verrückt
Geschrieben
Schätze des is eine Frage der geistigen Reife.Mit Mitte 30 hatte ich Affären die rein körperlich ware und ich war zufrieden so wie es war.Leider habe ich damals nich darauf geachtet das die Mädels auch abseits vom Bett gut ware.Allerdings ginge diese Beziehunge bei weitem keine 3 Jahre.

Geschrieben
Meine dauerte 7 Jahre, voller wilder Leidenschaft. Es war ein Spiel von Zuckerbrot und Peitsche. Er wusste wie er mich am funktionieren hält, obwohl er sporadisch immer wieder Mal ne Woche oder zwei ne Auszeit brauchte. Ich habe das gehasst und alles dafür getan, dass er es ohne mich nicht durchhält. Heute weiss ich, er hat das richtige getan, denn nur deswegen hat es solange gehalten. Leider hat meine Auswanderung die Affäre beendet, weil er in Deutschland bleiben wollte. Ich denke noch heute viel an ihn und trauere der wunderschönen Zeit hinterher. Leider kommuniziert er heute nicht mehr. Ich dachte immer , es war ohne Gefühle. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich glaube Frauen fällt es schwerer keine Gefühle auf so lange Zeit zu unterdrücken oder nicht aufkommen zu lassen. Männer sind weniger emotional u.es funktioniert für sie meistens besser. Das ist bis heute der unbewusste Grund warum ich mich aus meinen Daueraffären immer wieder zurückziehe, wenn ich merke ich denke zuviel än ihn, damit es nicht zu Komplikationen kommt, wenn der Partner nicht so fühlt.
Geschrieben
@Anonymes-Mitglied-5....der Zweck u.nicht die Emotion ist die Motivation? Ja klar, aber selbst wenn das vorher von beiden so abgesprochen ist und man sich das jedes Mal wieder ins Gedächtnis ruft, ist keiner gegen gefeit, wenn dein Körper dich plötzlich austrocknet und Du merkst,da ist auf einmal mehr obwohl Du es nicht wolltest. Da ist das beste, man zieht sich zurück und hat n Gespräch mit der näheren Stimme, bevor es eskaliert und schmerzhaft wird für einen selbst.
Geschrieben
@Leia...es sagt ja keiner dass man seine Daueraffären nicht mag. Ich würde sagen es ist mehr als mögen. Es sind schon gewissenGefuehlendabei, man darf sie nur nicht zu intensiv werden lassen, dass eine Verliebtheit daraus wird. Dann wird's problematisch.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet Ihr von langen Affären? Ich spreche so von mehr als 3 Jahren, und keine Gefühle im Spiel?! Geht das?!

Würde mich über eure Meinungen freuen ♥️

Nö...! 

Auch nicht, wenn die Affaire nur drei Tage alt ist.... 😘

Geschrieben
Ohne jegliches Gefühl könnte ich überhaupt keine Affäre haben… 🤔
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet Ihr von langen Affären? Ich spreche so von mehr als 3 Jahren, und keine Gefühle im Spiel?! Geht das?!

Würde mich über eure Meinungen freuen ♥️

Du bist halt ihr bitch .auch wenn du was für sie fühlst.würde sie ihn nicht auf geben.lebe den moment....😉

Geschrieben
Ob das bei mir geht, halte ich für fraglich. Aber wenn ich hier so ins Forum reinlese, geht bei manchen Leuten so einiges. Ist doch gut, wenn man nicht immer wechseln muss ;-)
Geschrieben
Ich hätte mal vor einigen Jahren 3 Freundinnen gleichzeitig über mehrere Monate.Und ich hatte keine Gefühle für die empfunden,die waren in festen Händen oder Verheiratete Frauen. Frei nach dem Motto:"Eine Hand wäscht die andere".
Geschrieben
Da für mich Sex nicht ohne Vertrauen und Gefühlen funktioniert, bin ich ich null affärentauglich.... Ohne Nähe und Vertrautheit geht für mich gar nichts. Dieses Sex haben ohne Verpflichtungen einzugehen passt für mich absolut nicht zusammen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet Ihr von langen Affären?

Absolut NICHTS... 🤷‍♀️

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und keine Gefühle im Spiel?! Geht das?!

Muss man schon mehr wie Gefühlslos sein das dies Funktionieren sollte /könnte... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Mehr als 3 Jahre ist dann schon eine Beziehung und da ich ein Beziehungsmensch bin funktioniert nicht ohne Gefühle dürfte wohl klar sein
Geschrieben
Affäre und keine Gefühle im Spiel? Kenne ich nicht, natürlich sind bei langfristigen Affären Gefühle dabei.
Geschrieben
Gefühle muß nicht zwingend Liebe sein. Eine gewisse Zuneigung und Sympathie ist wohl auch für eine Affäre unabdingbar. Schließlich macht es keinen Sinn die Affäre abstoßend zu finden.
  • Neu erstellen...