Jump to content

Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gefühle sind immer im Spiel.
Also ohne - geht gar nicht, jedenfalls in meiner Welt.
Über eine so lange Zeit spricht das ja ungemein für die beide, dass es halt gut läuft.
Und es kann gute Gründe geben das so zu handhaben: sehr individuelle eben.
Geschrieben

Das geht schon bei mir mehr als 10 Jahre. Aber Gefühle sind immer mit im Spiel :kissing_heart:

Geschrieben
Auch bei Affären sind Gefühle im Spiel, denn man muss sich sympathisch finden, auch miteinander reden können u sich richen mögen.
Geschrieben

Ich finde es auch schöne Sex-Freundschft,kann auch sehr schön sein.Allerdings wenn beide es so mögen!

Geschrieben

WIE in dreigottesnamen soll ein Mensch Kontakt zu anderen Menschen haben, OHNE das Gefühle entstehen?

Dann müsste man ja gezielt nach absoluten Sadisten/Narzissten oder wasweißich suchen.

Menschen bestehen in ihren Handlungen doch einfach zum Großteil aus Gefühlen, Emotionen, Erfahrungen, Bedürfnissen, Wünschen.....

Wie (und wieso) sollte man das maßregeln wollen?

Selbstverständlich muss nicht aus jeder Affäre die große Liebe heranwachsen, aber ohne Wertschätzung, Respekt, Zuneigung, Achtsamkeit und Co. könnte ich mir auch einfach gepflegt einen runter holen. Wäre dann irgendwie romantischer.

Geschrieben

Eine Affäre ohne Gefühle ist vielleicht ein ONS. Und nicht mal der sollte es sein.

Sex ohne Liebe- vollkommen ok- aber Sex ohne Gefühle?

Vielleicht für nen Mann wenn er zu ner Nutte geht oder mit einer Frau die sich als solche verhält verkehrt.

Aber eine Affäre oder F+ hat auch immer was mit Gefühlen zu tun. Für mich jedenfalls.

Aber so lange Affären sind meiner Ansicht nach eher Ausnahmen. 

Affäre heisst für mich immer, dass es großteils im Privaten unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Einer von beiden ist gebunden und man kann sich nicht frei zeigen.

Bei mir waren's ein paar Monate, maximal 1 Jahr. 

Und ich denk heute noch mit einem zufriedenen und dankbaren Lächeln an die Frauen zurück. 

Geschrieben
Hatte ich auch Mal über 3 Jahre, er hat irgendwann Gefühle entwickelt. Kurze Zeit später wurde er versetzt und es war glaube gut so, das es zuende war.
Geschrieben
Also wenn du vorher vorne Penis reinsteckst und sie ihn in den Mund nimmt,wow.
Das vergisst nie dieses intensive Gefühl. Lg
Geschrieben
Am 7.12.2021 at 12:39, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

keine Gefühle im Spiel?!

Es sind bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung Gefühle im Spiel, wie diese definiert werden, steht auf einem anderen Blatt. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb TVChristel:

Also wenn du vorher vorne Penis reinsteckst und sie ihn in den Mund nimmt,wow.
Das vergisst nie dieses intensive Gefühl. Lg

eigenartiger Beitrag zum Thema "Affäre" :clapping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

In der Tat etwas metaphysisch. Ganz so, als habe der Obstler zwischen Tastatur und Verfasser gestanden. :)

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wohl eher eine Fantasie 😂

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Südfriese Meines Erachtens ist selbst eine Affäre auf Dauer nicht ohne Gefühle möglich. Alles andere ist 'ne Fickbeziehung und keine Affäre. Ich hatte mal über Jahre eine "verbindliche" Affäre; "verbindlich" deshalb, weil uns beiden klar war, darin hat niemand anderes etwas zu suchen.
Allerdings hatte auf Dauer ihr das "zu zweit allein", wie sie es bezeichnete, nicht gereicht. Sie hatte es dann beendet und wollte dann doch lieber allein bleiben. Und JA, es tat gewaltig weh, was es ohne Gefühle nicht getan hätte. Ps.: Fein Fein .....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Südfriese Meines Erachtens ist selbst eine Affäre auf Dauer nicht ohne Gefühle möglich. Alles andere ist 'ne Fickbeziehung und keine Affäre. Ich hatte mal über Jahre eine "verbindliche" Affäre; "verbindlich" deshalb, weil uns beiden klar war, darin hat niemand anderes etwas zu suchen.
Allerdings hatte auf Dauer ihr das "zu zweit allein", wie sie es bezeichnete, nicht gereicht. Sie hatte es dann beendet und wollte dann doch lieber allein bleiben. Und JA, es tat gewaltig weh, was es ohne Gefühle nicht getan hätte. Ps.: Fein Fein .....

Erläutere mir mal bitte den unterschied zwischen einer Fickbeziehung und einer Affäre. Rein interessehalber. 

Geschrieben
Ich fände eine Affäre sehr reizvoll. Gefühle sind okay und wichtig. Aber es ist halt wichtig dass beide Seiten die Grenzen der anderen Person akzeptieren. Eine solche Affäre ist nicht einfach zu finden.
Geschrieben

Affäre ist etwas Schönes solange keine Abhängigkeiten dabei entstehen. Eine Affäre ist ja irgendwie etwas heimliches, jeder lebt ja in seiner bestehenden Beziehung weiter. Solange die Abstimmungen beiderseitig eingehalten werden > GERNE

Geschrieben

Es sind immer Gefühle dabei,?gerade weil es doch mit der Affäre funktionieren soll. Bei einem geilen Sex gehört Gefühle einfach dazu, sonst kann Mann direkt in den Puff gehen 

Geschrieben

Was haltet Ihr von langen Affären? Ich spreche so von mehr als 3 Jahren, und keine Gefühle im Spiel?! Geht das?!

Am 7.12.2021 at 13:42, schrieb bigcockdom63:

Ich denke, da ist jeder verschieden. Das kann man nicht pauschalisieren

Das mit dem "verschieden" ist sicher richtig- pauschalisieren kann ICH's aber schon.

Für mich ist das undenkbar- mal abgesehn von ner 2er Beziehung Sparfuchs- Naivchen. Eben 2 vom selben Geiste...

Ich kann mir eine Affäre ohne Gefühle sowieso nicht vorstellen, aber das ist sicher auch ein grundsätzlicher Charakterzug meinerseits.

Meine ganz persönliche Meßlatte/ Vorstellung von Niveau und Stil.

Aber mehrmals mit demselben Partner in die Kiste ohne Gefühle?

Und das dann über 3 Jahre?

Klingt für mich nach einem extrem traurigen, armseligen Leben.

• 5 Monate später...
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben

Was haltet Ihr von langen Affären? Ich spreche so von mehr als 3 Jahren, und keine Gefühle im Spiel?! Geht das?!

Würde mich über eure Meinungen freuen ♥️

Ohne Gefühle, ne, das funktioniert nicht. Da ist man sich so vertraut. Es sei denn, man ist total Eiskalt. 

Geschrieben
3 Jahre und keine Gefühle 😂😂 und morgen kommt der Weihnachtsmann
Geschrieben

Geht bestimmt, aber ich kann es mir für mich nicht vorstellen. 

• Neu erstellen...