Jump to content

Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 12:39, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet Ihr von langen Affären? Ich spreche so von mehr als 3 Jahren, und keine Gefühle im Spiel?! Geht das?!

Ist nicht der Sinn einer Affäre, dass man sich mit jemanden immer wieder trifft und damit auch eine Beziehung miteinander aufbaut, die auch Nähe und eine gewisse emotionale Bindung zueinander beinhaltet?

Alles andere wäre für mich witzlos.

Geschrieben

Unabhängig, wie lange eine Affäre dauert, Gefühle sind doch immer da. 

Von Anfang an. Mit einer Frau, die mir unsympathisch ist, habe ich keinen Sex. 

Affäre bedeutet meistens, mindestens eine*r ist liiert. Dann kann es kompliziert werden, wenn das Gefühl "Liebe" ins Spiel kommt. 

• 1 Monat später...
Geschrieben
Jemand Lust auf fotografisch auch gerne paarbilder zum tauschen 0160neun5595364
Geschrieben

Egal, wie lange eine Affäre dauert, sollten immer Gefühle im Spiel sein. Man sollte sich doch freuen, den anderen/die andere zu treffen und eine gegenseitige Lust und dieses Kribbeln spüren. Und es sollte einem z.B. nicht egal sein, wenn es dem anderen/der anderen schlecht geht... Gegenseitige Sympathie ist entscheidend.

Sonst könnte man ja auch einen Apfelkuchen backen und ihn da reinhalten 😂

Geschrieben

Warum denn nicht.

Wenn eine Affäre schon so lange existiert und gut funktioniert,  dann dürfen auch ruhig Gefühle im Spiel sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Son20:

Bin jederzeit dabei bei Interesse (-:

Denkst du echt das ich eine Frau bin die sich mit weniger zufrieden gibt .. bestimmt nicht 

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Al_x84:

Egal, wie lange eine Affäre dauert, sollten immer Gefühle im Spiel sein. Man sollte sich doch freuen, den anderen/die andere zu treffen und eine gegenseitige Lust und dieses Kribbeln spüren. Und es sollte einem z.B. nicht egal sein, wenn es dem anderen/der anderen schlecht geht... Gegenseitige Sympathie ist entscheidend.

Sonst könnte man ja auch einen Apfelkuchen backen und ihn da reinhalten 😂

🤣🤣🤣

Geschrieben
Ganz ehrlich?! Wer weder hier noch im rl Gefühle zeigen kann, sollte sich überlegen, was mit ihm nicht stimmt ... kauft euch einfach n Zeitung!
Ich hatte noch keine Affäre, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das ohne Gefühle laufen soll ... wenn man beim Liebesspiel leidenschaftlich ist, wie soll das funktionieren ohne Gefühle?!
Geschrieben
Zu einem gewissen Maß gehören Gefühle auch dazu. Hatte zwar noch keine Affäre aber ich bin ein Gefühlsmensch und es wurde mir was fehlen
Geschrieben

Ich finde, dass man bei einer Affaire verliebt sein sollte. Es spielen doch Gefühle eine Rolle, sonst klappt es auch nicht mit der Erotik beim Sex.

Eine Affaire kann auch über Jahre gehen, eventuell ändern sich später die Umstände bei Sie oder Ihm.

Meist ist ein Teil verheiratet und kann aus der Beziehung nicht heraus. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Oft hat man sich auseinandergelebt und keinen Sex mehr mit seiner angetrauten Partnerin.

Bei einer festen Affaire hat man meist Sex miteinander und nicht mehr mit den Partner zu Hause. 

So hat man den Kopf frei. Das schafft für beide "Fremdgänger" auch Vertrauen und Verbindlichkeit.

Ist es dann noch "fremdgehen"?

Wenn es mit einer anderen Partnerin doch besser harmoniert, weshalb soll man auf die Liebe zu ihr dann verzichten?

Kurze Affairen sind für mich eher die Treffen, wo nach kurzer Zeit, schon nach ein paar Wochen, sich die Partner nicht mehr Treffen.

Also Treffen, die von Anfang an als Sextreffen von einer Seite her geplant waren.

Ein  Gefühl, ob es paßt, bekommt man nach dem Sex.

Wenn man gerade als Mann danach der Partnerin in die Augen sieht, gemeinsam nachspürt und auch ohne Geilheit starke Empfindungen

für die Frau empfindet, stimmt es. Dann kann es auch für länger sein.

Man sollte bei einem Treffen in vorhinein sich mitteilen, ob es nur ein Sextreffen handelt oder ob man eine Affaire anstrebt.

Man geht dann achtsamer mit einander um und keiner wird übertölpelt.

Geschrieben
Eine Affäre ohne ein gewisses Maß an Emotion ist im Normalfall nach wenigen Treffen ausgelutscht und klingt danach recht zügig aus...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich hatte immer wieder lange Affären. Auch über einige Jahre hinweg. Irgendwann entwickeln sich doch Gefühle. Vielleicht nicht in der Art wie es mit einem festen Partner ist aber man hat die Person ja doch gerne und verbringt intime Zeit miteinander.
Geschrieben

Was haltet Ihr von langen Affären? Ich spreche so von mehr als 3 Jahren, und keine Gefühle im Spiel?! Geht das?!

Ich halte nix davon, finde es auch extrem schwierig.

1. Über eine so lange Zeit.

2. Ohne Gefühle?

Für MICH ist eine Affäre was eher mittelfristiges und Gefühle spielen vom ersten Date eine wichtige Rolle.

Sympathie ist vom ersten Date an wichtig, absolute Lust aufeinander, Leidenschaft, Vertrauen...

Eine Affäre ohne Gefühle ist für mich unvorstellbar, selbst wenn Sie nur kurzfristig wäre.

Eine Affäre bedeutet für mich, dass mindestens einer von beiden liiert ist und sowas geht meist nicht allzu lange gut.

Und ich glaube auch, dass es wichtig ist sowas zu beenden, bevor man mir den Gefühlen nicht mehr klar kommt.

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Ich habe seit 2 Jahren eine Affäre, Gefühle sind von Anfang an vorhanden. Hätten uns ineinander auch verliebt.
Total gut verstehen, vertrauen, liebevollster Mann.
Und jetzt weiß ich, dass ich nicht die einzige bin.
Geschrieben
Das geht ganz easy wenn man weiß was man will! Ich hab nun seit fast 8 Jahren zwei Affären und es läuft nach wie vor wunderbar. ☺️
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Also ohne Gefühle, das scheint ja dann eher eine Geschäftsbeziehung als eine Affaire zu sein. Allein schon die gegenseitige Anziehung und der Wunsch such wiederzusehen fusst ja auf Gefühlen. Aber so mancher lebt sich damit einfacher, wenn er sich hartnäckig einreden es sei halt nur wie ein Geschäft.
Geschrieben
Je nach Persönlichkeit geht das sicher. Vermutlich geht es vordergründig auf einer Seite, die andere leidet eventuell im Stillen.
Aber ich glaube wie meine Vorredner dann auch nicht mehr an eine Affäre, vielmehr an ein Arrangement.
Persönlich fand ich nie etwas an Sex ohne Gefühle, aber manche mögen es stumpf und das ist vollkommen in Ordnung. Solange sich die Betroffenen arrangieren, lohnt auch die Moralkeule nicht. Aber irgendwie glaube ich, dass der Begriff Affäre einfach falsch benutzt wurde und die Intention der Frage Eigennutz untermauert.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ja geht super. Einen meiner Affären hab ich jetzt bereits seit ca. 10 Jahren. Und es sind nach wie vor keine Gefühle in Spiel auch bei den anderen Affären nicht. Selbst bei F+ nicht.
Geschrieben

Würde mich über eure Meinungen freuen ♥️

Aus meiner sicht... nicht!

Geschrieben
Juni 15, 2022, schrieb rolleken6:

Unabhängig, wie lange eine Affäre dauert, Gefühle sind doch immer da. 

Von Anfang an. Mit einer Frau, die mir unsympathisch ist, habe ich keinen Sex. 

Affäre bedeutet meistens, mindestens eine*r ist liiert. Dann kann es kompliziert werden, wenn das Gefühl "Liebe" ins Spiel kommt. 

Nein bei mir waren und sind nie Gefühle im Spiel.
Und Affäre bedeutet auch nicht das mindestens einer liiert ist. Ich habe nur Affären mit Männern die wie ich Single sind.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Nein bei mir waren und sind nie Gefühle im Spiel.
Und Affäre bedeutet auch nicht das mindestens einer liiert ist. Ich habe nur Affären mit Männern die wie ich Single sind.

OK, keine tieferen Gefühle, aber Sympathie wird doch wohl vorhanden sein und das ist auch ein Gefühl. 

So war das gemeint. 

Single, oder nicht Single. Deswegen schrieb ich "meistens". Natürlich können auch Singles Affären haben. 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb rolleken6:

OK, keine tieferen Gefühle, aber Sympathie wird doch wohl vorhanden sein und das ist auch ein Gefühl. 

So war das gemeint. 

Single, oder nicht Single. Deswegen schrieb ich "meistens". Natürlich können auch Singles Affären haben. 

Mal abgesehen davon das Symphathie für mich nichts mit Gefühl zu tun hat nein, es bedarf keiner Syphathie für eine Affäre. Da sind andere Dinge wuchtig wie z.B. das das optische Beuteschema passt, derjenige glatt rasiert ist intim, das die Vorlieben kompatibel sind. Ich treffe meine Affären pro Treffen maximal 5 Minuten. Da ist Sympathie unrelevant.
Also meine Affären sind grundsätzlich wie ich auch Single. Ein vergebener Mann käme nie in Frage.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet_Angel2308:

Mal abgesehen davon das Symphathie für mich nichts mit Gefühl zu tun hat nein, es bedarf keiner Syphathie für eine Affäre. Da sind andere Dinge wuchtig wie z.B. das das optische Beuteschema passt, derjenige glatt rasiert ist intim, das die Vorlieben kompatibel sind. Ich treffe meine Affären pro Treffen maximal 5 Minuten. Da ist Sympathie unrelevant.
Also meine Affären sind grundsätzlich wie ich auch Single. Ein vergebener Mann käme nie in Frage.

Ich weis ja nicht wie du das machst .... aber in 5 Minuten geht ja gar nicht ..... Und wenn du keine Sympathie etc vorraussetzt, weis ich wie manche Themen hier zu Stande kommen .... 

Sorry not my cup of tea 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Zwickauer70:

Ich weis ja nicht wie du das machst .... aber in 5 Minuten geht ja gar nicht ..... Und wenn du keine Sympathie etc vorraussetzt, weis ich wie manche Themen hier zu Stande kommen .... 

Sorry not my cup of tea 

Wie ich das mache? Ganz einfach. Man macht nen Treffpunkt aus und dort ist "Hi, Hose runter, Gummi drauf, rein raus, fertig tschüss". Das geht so gar super. Ich handhabe es schon lange so und eie Affären schaffe das auch alle problemlos. Da es nur Affären sind und keine Freunde oder sonst was ist Sympathie nicht nötig.

• Neu erstellen...