Jump to content

Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Affäre, und es geht nicht nur um Sex. Zusammen Kino, Sauna, Essen gehen. Über private Probleme sprechen. Gleiche Interessen und Hobbys. Eine Affäre ohne Gefühle geht nicht. Wenn man sich Bedingungslos vertraut, ist es doch viel schöner.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

Also keiner in meinem Umfeld, weder Freunde, noch Bekannte und erst recht keiner meiner Affären, würde deiner Aussage zustimmen. Egal wer, alle Stimmen zu das es bei eine Affäre nur um Sex geht. Alles andere würde über eine Affäre hinausgehen und sich Richtung F+ bewegen. Und ONS gibt's bei nur normalerweise nicht, außer es würde sexuell nicht passen. Aber da man ja vorher alles klärt, kommt dies eigentlich nicht vor. Ich vermisse gar nichts. So ein Quatsch. Ich stehe nunmal nicht auf Gefühlsdusseleien und den ganzem Mist. Mir geht's rein um die Triebbefriedigung und das eben mit verschiedenen Affären. Bei mir kann niemals mehr aus einer Affäre werden.

Dann hast Du keine Affären, sondern nur Bekannte mit denen Du regelmäßig fickst. In Freundschaft + halte ich für den größten Unsinn. Denn mit Freundschaften habe ich keinen Sex!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Dominusss:

Dann hast Du keine Affären, sondern nur Bekannte mit denen Du regelmäßig fickst. In Freundschaft + halte ich für den größten Unsinn. Denn mit Freundschaften habe ich keinen Sex!

Wenn doch ... dann ist halt ne Beziehung ....

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Mein Mitgefühl! Und nein ich glaube dir nicht, daß das wirklich deine einzige Vorstellung von erfüllendem Sex ist!

Ob du mir glaubst oder nicht interessiert mich nicht da du mich nicht interessiert. Mein Umfeld weiß das es so ist.
Ich brauche mich dafür nicht bezahlen lassen, da es Menschen gibt die normalen Arbeiten nachgehen. Aber das scheint die wohl fremd zu sein.
Ich handhabe es seit Jahrenso ubd weißt du warum? Weil es genau das ist was ich mag und will. Und nur weil das für dich nicht befriedigt ist, muss das nicht auf andere zutreffen. Sexualität ind Vorloeben sind verschieden und vielseitig. Ich brauche und will das unnötige drum herum nicht. Für mich ist das absolute Zeitverschwendung.

Ich brauch dein geheuscheltes Mitgefühl nicht, da ich es so keben wie ich es möchte ibd wue es nir gefällt. Für mich ist das sogar mehr als erfüllend.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Dominusss:

Du bist einfach zu alt um es zu verstehen.
Ich habe Affären. Mit Bekannten unternimmt man Dinge, geht weg etc. Mit Affären tut man all dies nicht.
Freundschaft + ist kein Unsinn, ganz im Gegenteil. Doch, auch mit guten Freunden kann man Sex haben. Besser wie (in dreimal Fall) fremdzufegen und andere zu verarschen.sowas ust einfach charakterlos und wiederwärtig.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Du bist einfach zu alt um es zu verstehen.
Ich habe Affären. Mit Bekannten unternimmt man Dinge, geht weg etc. Mit Affären tut man all dies nicht.
Freundschaft + ist kein Unsinn, ganz im Gegenteil. Doch, auch mit guten Freunden kann man Sex haben. Besser wie (in dreimal Fall) fremdzufegen und andere zu verarschen.sowas ust einfach charakterlos und wiederwärtig.

Da sind wir bei dem alten Problem... jeder versteht unter den Begriffen was anderes. Das ich deine Auffassung nicht teile, spielt dabei aber keine Rolle.... 

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 12:39, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet Ihr von langen Affären? Ich spreche so von mehr als 3 Jahren, und keine Gefühle im Spiel?! Geht das?!

Würde mich über eure Meinungen freuen ♥️

Naja , denke am Anfang hat man die Gefühle im Griff. Aber wenn sie stärker werden, und das werden sie, weil warum sollte man sonst eine Affäre haben, genau, weil die jemand was gibt, wo man zuhause nicht bekommt. Und dann wird es meiner Meinung nach sehr schwer. Auch wenn man sich regelmäßig trifft. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Zwickauer70:

Dominusss: "Dann hast Du keine Affären, sondern nur Bekannte mit denen Du regelmäßig fickst. In Freundschaft + halte ich für den größten Unsinn. Denn mit Freundschaften habe ich keinen Sex!"

Wenn doch ... dann ist halt ne Beziehung ....

Würde ich so nicht sagen.
Freunde sehe ich manchmal mehrere Wochen nicht. Manche, die weiter weg wohnen vielleicht Monate oder Jahre nicht, ohne dass die Freundschaft darunter leiden würde. Wäre da eine Freundschaft+ dabei, wäre die sicher nicht vergleichbar mit einer Beziehung, denn Beziehung braucht mehr gemeinsame Zeit und funktioniert so für mich nicht.

Man muss hier, wie in vielen anderen Threads, einfach noch mal darauf hinweisen, dass wir alle unterschiedliche Perspektiven haben, und dass das, was für den einen Fakt zu sein scheint, nicht für den Rest der Welt gilt. Im Fall deiner Äußerung müsste ich z.B. davon ausgehen, dass sich für dich Freundschaften und Beziehung insgesamt ausschließlich durch den Sex unterscheiden. Dauer der gemeinsamen Zeit, die Tiefe der Emotionen usw. dürften gemäß deiner Aussage völlig identisch (oder unerheblich) sein. Denn du sagst ja ausdrücklich: Wenn jemand in einer Freundschaft auch Sex hat (was mehr oder minder die Definition von Freundschaft+ ist), dann nennst du das eine [Liebes-]Beziehung.

Und das sogar ungeachtet der allgemein anerkannten Definitionen der verschiedenen zwischenmenschlichen Modelle.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrenulumLinguae:

Würde ich so nicht sagen.
Freunde sehe ich manchmal mehrere Wochen nicht. Manche, die weiter weg wohnen vielleicht Monate oder Jahre nicht, ohne dass die Freundschaft darunter leiden würde. Wäre da eine Freundschaft+ dabei, wäre die sicher nicht vergleichbar mit einer Beziehung, denn Beziehung braucht mehr gemeinsame Zeit und funktioniert so für mich nicht.

Man muss hier, wie in vielen anderen Threads, einfach noch mal darauf hinweisen, dass wir alle unterschiedliche Perspektiven haben, und dass das, was für den einen Fakt zu sein scheint, nicht für den Rest der Welt gilt. Im Fall deiner Äußerung müsste ich z.B. davon ausgehen, dass sich für dich Freundschaften und Beziehung insgesamt ausschließlich durch den Sex unterscheiden. Dauer der gemeinsamen Zeit, die Tiefe der Emotionen usw. dürftgen gemäß deiner Aussage sonst völlig identisch (oder unerheblich) sein. Denn du sagst ja ausdrücklich: Wer in einer Freundschaft auch Sex hat (Freundschaft+), nennst du das eine [Liebes-]Beziehung.

Und das sogar ungeachtet der allgemein anerkannten Definitionen der verschiedenen zwischenmenschlichen Modelle.

Es gibt keine allg. anererkannte Definition zwischenmenschlicher Modelle. Die besten Beispiele findest du hier im Forum.

Und ja ich teile mit meinen besten Freunden alles, Leid, Freude, Trauer, Kummer etc. Wir telefonieren auch täglich, oder mehrmals.. Der Unterschied zwischen Beziehung und guter Freundschaft ist die körperliche Anziehungskraft, meine Freunde sind sex. für mich nicht anziehend. Wir stehen aber 100 %ig für einander ein. Jeder kann sich auf den anderen verlassen. Das das natürlich nur auf eine Handvoll meiner Bekannten zutrifft, sollte klar sein. Und was die Dauer der gemeinsamen Zeit betrifft, wie schauts denn in einer Fernbeziehung aus ? Da ist die gemeinsame Zeit auch sehr begrenzt, aber nicht weniger intensiv.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Zwickauer70:

meine Freunde sind sex. für mich nicht anziehend.

Die Formulierung ist ja gut so: Für dich ist es so, für andere evtl. anders. Mehr muss man dazu nicht sagen.

wie schauts denn in einer Fernbeziehung aus ? Da ist die gemeinsame Zeit auch sehr begrenzt, aber nicht weniger intensiv.

Doch, für die meisten Menschen ist eine Fernbeziehung weniger intensiv, weil man die fehlende räumliche Nähe nicht dauerhaft und adäquat durch andere "Methoden" ersetzen kann. Auch hier sehen das also die einen so, die anderen anders. Möglich, dass es Ausnahmen gibt, aber es dürfte insgesamt sehr schwierig sein, die tatsächliche Nähe auf eine andere Art auszugleichen. Meine eigenen Fernbeziehungen waren emotional auch sehr intensiv, aber es war immer klar, dass da etwas Wichtiges fehlt und die Entfernung das Beziehungsleben viel komplizierter macht, während eine Freundschaft selbst mehrwöchige Funkstille problemlos wegsteckt.

Also auch hier: unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Äquivalenz von Beziehung und Freundschaft bei dir (abgesehen vom sexuellen Aspekt), der deutliche Unterschied zwischen beidem bei mir - egal ob jemand in der Freundschaft auch Sex hat oder nicht.

Beide Ansichten und Lebensweisen dürfen wir haben. Wir müssen einander nicht von der Sichtweise des anderen überzeugen. Wir müssten sie nur akzeptieren.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Ich brauche mich dafür nicht bezahlen lassen, da es Menschen gibt die normalen Arbeiten nachgehen. Aber das scheint die wohl fremd zu sein.

Ich schrieb nirgends, daß du keiner normalen Arbeit nachgehst! Aber wenn du dich so gerne als Spermaabladestelle benutzen läßt, dann könnte man das doch wenigstens noch mit Geld nebenher verdienen verknüpfen! Und nein mir ist normales arbeiten gehen überhaupt nicht fremd.

Irgendwo schriebst du mal, daß du seit zig Jahren mit denselben Männern "Fick und Weg in 5 Minuten" praktizierst und sich noch keiner der Männer beschwert hätte.

Werden sie auch nicht und eigentlich liegt ja auch auf der Hand warum bzw. sollte das jedem halbwegs logisch denkenden Menschen klar sein. Für die Männer ist das doch perfekt! Eine Frau die ihnen die Möglichkeit bietet ihren Druck innerhalb von 5 Minuten loszuwerden und sie müssen dafür kein Geld bezahlen. Besser geht`s doch für die Männer nicht.

Und ich denke, daß die das alle so sehen. Die Einzige die`s nicht sieht bist du.

Ich brauche und will das unnötige drum herum nicht

Zwischen "5 Minuten Fick und weg" und "zig drumherum" liegen noch Welten!

dein geheuscheltes Mitgefühl

Es heißt geheuchelt und nein ich meinte das vollkommen ernst!

Mit Affären tut man all dies nicht.

DU tust es nicht, weil es deiner Auffassung von Affäre nicht entspricht. Für andere Menschen hast du keine Affären, weil sie dem Wort eine andere Bedeutung beimessen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Beide Ansichten und Lebensweisen dürfen wir haben. Wir müssen einander nicht von der Sichtweise des anderen überzeugen. Wir müssten sie nur akzeptieren.

Auf jeden Fall, jeder wie er mag ....

Und die existieren eben nicht ...:kissing_smiling_eyes:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Zwickauer70:

"Und das sogar ungeachtet der allgemein anerkannten Definitionen der verschiedenen zwischenmenschlichen Modelle."

Und die existieren eben nicht ...:kissing_smiling_eyes:

Doch, die existieren durchaus, aber die werden von Menschen gerne ignoriert und die Begriffe für die eigenen Zwecke umgedeutet. Es gibt z.B. entsprechende Einträge in den großen Enzyklopädien der Welt. Wer es wissenschaftlicher mag, findet entsprechende Abgrenzung verschiedener Begriffe und der Lebensformen, die sie bezeichnen, auch in wiss. Abhandlungen. Alles offen verfügbar.

Definierte Begriffsbedeutungen kann man ignorieren, aber dann führt das eben zu solchen Diskussionen, wie wir sie hier beobachten. Die einen behaupten dies, die anderen jenes.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Doch, die existieren durchaus, aber die werden von Menschen gerne ignoriert und die Begriffe für die eigenen Zwecke umgedeutet. Es gibt z.B. entsprechende Einträge in den großen Enzyklopädien der Welt. Wer es wissenschaftlicher mag, findet entsprechende Abgrenzung verschiedener Begriffe und der Lebensformen, die sie bezeichnen, auch in wiss. Abhandlungen. Alles offen verfügbar.

Definierte Begriffsbedeutungen kann man ignorieren, aber dann führt das eben zu solchen Diskussionen, wie wir sie hier beobachten. Die einen behaupten dies, die anderen jenes.

Bei Affäre gehe ich mit .... obwohl "Liebschaft" laut Duden alles bedeuten kann. Bei F+ wird es schon grenzwertiger ....

Freundschaft laut Wiki: "Freundschaft bezeichnet ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person heißt Freund oder Freundin." 

zu F+ gibt es kaum Quellen ... eine "„Freundschaft plus“ bedeutet, dass zwei Menschen, die bisher ein freundschaftliches Verhältnis hatten, sich entschieden haben miteinander unverbindlichen Geschlechtsverkehr zu haben. Die „Freundschaft plus“ gleicht damit einer Affäre und es wird auf die Verbindlichkeiten, wie sie bei einer festen Beziehung entstehen, verzichtet." steht aber im Wiederspruch zu Freundschaft .....

Es besteht also ganz ganz viel Interpretationsspielraum .... und der ist bei einer Definition ( eindeutige Bestimmung eines Begriffs ) nicht gegeben ....

Bevor es ausartet .... das wars von mir 

Geschrieben
Ohne Gefühle über einen längeren Zeitraum geht meiner Meinung nach nicht. Aber man kann auch die Gefühle in einer Beziehung mit der für die Affäre nicht vergleichen. Mit Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen, sich darauf einzulassen und es zu genießen. Die Gefahr bei einer F+ oder was lockerem sitzen gelassen zu werden, ist mindestens genauso hoch, wenn nicht sogar höher.
Geschrieben

Ich stelle weder das eine noch das andere in Frage, denke bei einer langen Affäre kommt es was hier schon viele geschrieben haben auf beide Seiten an. Kenne persönlich 2 Fälle aus meinem näheren Freundschaftskreis wo zum einen eine intakte Beziehung kaputt ging (und dadurch was neues entstand), also auch von Freunden wo er wie Sie seit mehr als 10 Jahren eine Affäre haben mit genug Happy End.

Ich persönlich finde das wichtigste ist vertrauen und jede menge Glück den oder die richtige zu finden.

Aspekte sind häufig das in der Beziehung nix mehr läuft (Krankheit, auseinander Gelebt usw.) oder von Anfang an eine offene Beziehung wie bei einem Freund (klappt auch, Dom-Sub Beziehung).

Wie heißt der nette Spruch..: Es gibt viele Wege nach Rom, in diesem Sinne seit Lieb zu einander 

Geschrieben

Was haltet Ihr von langen Affären? Ich spreche so von mehr als 3 Jahren, und keine Gefühle im Spiel?! Geht das?!

Ich kann mir eine Affäre ohne Gefühle grundsätzlich nicht vorstellen.

Ohne Gefühle geht für mich evtl. bei ner Prostituierten, aber nicht bei einer Frau;-).

Aber auch sonst kann ich mir eine Affäre über so einen langen Zeitraum kaum oder nicht vorstellen.

Wenn's der Partner der liierten Person weiß, ist's dann eigentlich noch eine Affäre?

Eine Affäre ist für mich kurz-/ mittelfristig, meist ist's ja doch nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen.

Wann, Wie, Wo, schlechtes Gewissen, Angst dass es aufkommt, sich verstecken müssen und eben Gefühle, die irgendwann mal einfach zu intensiv werden, der Zeitpunkt, wo man sich evtl. zu nah kommt...

Geschrieben
Hmm, früher hätte ich gesagt habe ich kein Verständnis für😅🤷🫣 nachdem ich aber über ein halbes Jahr die affaire einer wunderbaren Frau war, sehr ich das ganze Thema wesentlich differenzierter. Wobei war ich eine affaire? War es mehr als das? Gefühle waren da definitiv immer mit im Spiel.
Geschrieben

Ich denke das Thema ist nicht so ganz einfach, man sollte da unterscheiden ob Mann oder Frau Gefühle entwickeln um so mehr man sich sieht und eine gewisse Art Verbundenheit entsteht.

Ich hatte 4 Jahre eine wunderschöne Affäre die von Hochs und Tiefs gelebt waren von beiden, mal mehr oder auch weniger.

Das Spiel mit der Liebe, Sex oder banales Vögeln  wird oft unterschätzt denke ich. Man hofft einfach anzukommen ob mit oder ohne Gefühle, keiner hat es in der Hand was das Schicksal so bringt.

In diesem Sinne, Euch allen viel Spaß und bleibt Gesund!

Geschrieben

Nö Beatrice nicht nur bei Männern, kenne viele Frau mit denen ich gesprochen habe die mir genau das bestätigten.

In diesem Sinne ein wundervolle Woche

Geschrieben

Ich mag das Vertraute von längerfristigen Geschichten sehr, da muss keine Liebe mit im Spiel sein.

Man mag sich, ist sich sehr sympathisch - JA, das geht :coffee_happy: (auch fast 10 Jahre lang z. B. :smirk:)

• Neu erstellen...