su**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 Falls Du die Pille nimmst, das ist n dauerhafter Lustkiller, da es Deinen Hormonhaushalt dermaßen verändert. Damals wusste ich das nicht und hab mich immer gefragt was mit mir los ist. Ich wollte nicht Mal an Sex erinnert werden oder darüber was im TV sehen. Immer wenn ich nun mein Freund hatte, flammte wieder alles auf, war aber nur ne Frage der Zeit...dann ist der Körper wieder auf Null gefahren. Heute bin ich schlauer und würde mit meiner Gyn mal über Alternativen reden. Das gkeichenkannnDir auch nach Geburten passieren, dass Deine Libido auf Null fällt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2021 Autor Geschrieben Dezember 7, 2021 das kenne ich noch aus pillenzeiten. nimmst die pille und die verhütung ist die fehlenden hormone.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2021 Autor Geschrieben Dezember 7, 2021 Erstaunlich, dass in der Mehrzahl die Herren antworten 🙄 Hat die OP Deinen Hormonhaushalt oder das Körpergefühl beeinflusst?
Pr**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 @supergroomer so kann ich das auch bestätigen. Ging mir damals nicht anders
Dr**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 aus Deinem bösen traurigen Blick zaubern wir hier ein Lächeln ;-)
snow2804 Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 Lag bei mir leider auch an der Pille. Kommt für mich nie wieder in Frage.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2021 Autor Geschrieben Dezember 7, 2021 Mein Rat ist auch ein hormonspiegel vom Frauenarzt oder Endokrinologie machen lassen ....
In**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 Mit 45 Kilogramm Gewicht wird dein Körper auf Sparflamme laufen und das die ganze Zeit. In einer „Hungersnot“ fährt die Libido halt runter. Natürlich kenn ich die Umstände nicht und ich erlaube mir auch keine Kritik darüber.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2021 Autor Geschrieben Dezember 7, 2021 vor 14 Minuten, schrieb reichenbach739: Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, gefunden hab ich es jedenfalls nicht. Eigentlich ist die Frage auch mehr für die Frauen hier. Ich bin sehr oft lustlos und das hat meine letzte Beziehung schon stark belastet. Ich wüsste gern was ihr dagegen tut. Ich habe zurzeit auch so eine Phase und ich weiß nicht was zurzeit los ist :(
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2021 Autor Geschrieben Dezember 7, 2021 vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Schade das ich dir nicht privat schreiben darf ;) dein böser Filter lässt mich leider nicht … lg David Bist eine unheimlich schöne und attraktive Frau für mich 😊 🤦♂️
Ku**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 (bearbeitet) Ich habe einen hohen Sexdrive, aber was ihn z.B. eindämmt ist, wenn die Beziehung zu meinem Partner nicht stimmt (mangelnde Kommunikation, ungeklärte Konflikte, fehlende Intimität). Drei weitere Faktoren, die bei mir persönlich Einfluss hatten bzw. haben können, sind Stress (!), hormonelle Verhütung und mein Zyklus. Als ich noch verhütet habe, hat das meine Libido gedämpft - die explodierte förmlich, nachdem ich alles absetzte. Kurz vor der Regel habe ich generell eher wenig Lust, seltener auch mal ganz ausgesprochen viel. Ein gutes Körpergefühl (z.B. nach Sport, durch Berührung) und Selbstakzeptanz wirken sich wiederum positiv aus. Ich war vor langer Zeit mal in einer unglücklichen Beziehung, bei der ich Schmerzen beim Sex hatte, nicht wirklich feucht wurde. Lust hatte ich da nicht gerade viel - ich habe versucht, mir zu den Symptomen Rat zu holen, verschiedenes ausprobiert, aber letztlich war die Lösung, den Kerl zu verlassen. Was ich schließlich tat. Damit will ich sagen: für mich persönlich ist die Beziehung, also gute Kommunikation und der Grad an Intimität mit einem Partner, ein ganz entscheidender Faktor. Lustlosigkeit hat immer Gründe, glaube ich, und in den seltensten Fällen liegt es nur an einer Seite! Schon mal gar nicht daran, dass Frauen an sich weniger lustfähig wären oder so was. Ich glaube, wir nehmen höchstens eher sensibler wahr, wenn das Drumherum nicht stimmt und reagieren darauf entsprechend. Wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre, würde ich vermutlich eine Sexualberatung bzw. -therapie (mit und ohne Partner) in Erwägung ziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da die Dinge auf den Tisch kommen, die blockieren. Finde es total mutig, dass du das Thema hier ansprichst - glaube, die Frage zu stellen ist allein schon ein Schritt Richtung Antwort. Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Lust (wieder-)findest! <3 bearbeitet Dezember 7, 2021 von Kurvenwunder
Pr**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 Nicht zu böse sein😚....könnte mit den Wechseljahren zu tun haben....wie schon erwähnt Mal zum Frauenarzt gehen.....oder dich nicht selber unter Druck setzen....wenn der richtige an die Tür klopft kommt vielleicht auch die Lust mit....LG🌹🌹
Golddiamant71 Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 Vor 6 Minuten , schrieb Hagalaz: Erstaunlich, dass in der Mehrzahl die Herren antworten 🙄 Hat die OP Deinen Hormonhaushalt oder das Körpergefühl beeinflusst? Da die Frage an beide Geschlechter gestellt wurde, es aber hier viel mehr Männer hat, daher ist es nicht wirklich erstaunlich.
Ve**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 Meine ehrliche Meinung an dich: versuche DICH so zu akzeptieren. Hat es die Beziehung belastet, weil es dem Partner nicht gereicht hat? Wärst du ansonsten mit der Beziehung glücklich gewesen? Nicht jeder Mensch braucht 5x Sex am Tag. Deswegen bist du weder ein Freak noch sonst etwas. Du bist wie du bist. Es gibt viele Ansätze, aber vor allem ist die offene und ehrliche Kommunikation miteinander sehr wichtig, um für beide Parteien eine Lösung zu finden, die wieder Wohlfühlen lässt. Ich sprenge den Rahmen...😄
Ma**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 Die dunkle und feuchte Jahreszeit macht ein auch Lustlos. Im Sommer dagegen bin ich spitz wie Lumpi.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2021 Autor Geschrieben Dezember 7, 2021 Doch, gibt es echt viele Threads schon zu. Ich garantiere Dir, irgendwann wenn man nicht dran denkt, is plötzlich einer da der so ganz anders ist als man sich das immer vorgestellt hatte. Und der muß Dich nicht extra wecken, weil Du von der ersten Minute an hellwach bist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2021 Autor Geschrieben Dezember 7, 2021 Mal ne ganz gewagte Frage: verarbeitest Du hier grad im Forum Deine komplette Beziehung? So langsam kommt mir das so vor....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2021 Autor Geschrieben Dezember 7, 2021 Das du eine OP hattest lässt die Lustlosigkeit in einem anderen Licht scheinen. Hast du mit dem Arzt schon darüber gesprochen?
Sp**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 Ich hatte das als Mann einmal und brauchte lange um zu begreifen woran das lag. Es fehlten einfach die Zärtlichkeiten. Trotz super Sex mit toller Frau über Jahre, kam das einfach zu kurz. Bei der nächsten Beziehung war alles wie auf Knopfdruck wieder da! 👍
Od**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 Meine Frau leidet auch unter Lustlosigkeit
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2021 Autor Geschrieben Dezember 7, 2021 Wenn es dir hilft , kann ich Dir Ingwer Tee oder gute Kohlrabi Suppe anbieten das wäre das natürliche Mittel ,, aber fembion die erste Stufe ist der Hammer …, habe in Freundeskreisen so viele positive Erfahrungen und Berichte darüber gehört sei es von der Frau oder Mann das dann die Frauen auch viele Hemmungen verloren haben und sich endlich mal fallen lassen konnten…, selbst bei meiner EXfrau war dies der Fall ,,, vielleicht hilft es Dir weiter, LG 🙋🏻♂️
St**** Geschrieben Dezember 7, 2021 Geschrieben Dezember 7, 2021 Da ich in keiner Beziehung bin, fällt es nicht auf, dass ich lustlos bin.
Empfohlener Beitrag