Jump to content

Lustlosigkeit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Reichenbach, ich kann dir mitfühlen! Der Alltagsstress mit Ärger und Enttäuschungen macht uns mürbe und lustlos. Du solltest nach vorne schauen und neue Wege gehen! Deine Eltern und Verwandten werden dich zu Weihnachten begleiten und dir neue Kraft spenden! Denke jetzt positiv, nach dem Motto:„Nicht die Menschen, die immer gewinnen sind die stärksten, sondern die die niemals aufgeben.“ – ...
Geschrieben

@reichenbach739 Betrifft das nur die Lust auf Sex oder auch den Wunsch nach Nähe und Zärtlichkeit, also einfach um "nur" das Gefühl von Geborgenheit zu genießen?

Geschrieben
Du erwähntest das Du an Depressionen leidest..Medikamente können die Libido sehr stark einschränken.
Sprich mit deinem Arzt darüber ..evtl. findet er eine alternative.
Geschrieben
Du bist echt ne ziemliche Jammersuse...
Geschrieben
Östrogenspiegel erhöhen. Mach dich bewusst sexy. Kleide dich sexy, bring deinen Kreislauf in Schwung, ernähre dich ausgewogen. Der Rest kommt von alleine. Achso, und viel lachen! 😉
Geschrieben
Sprich mit deinem Arzt! Wir sind Laien und können nur raten, woran es liegen könnte. Manche Medikamente haben so eine Nebenwirkung, manche Anti-Baby-Pille übrigens auch usw. Manchmal auch der falsche Mann.... Es gibt unendlich Gründe dafür. Wenn es nicht Medikamente sind, vielleicht der falsche Mann. Wenn du generell dieses Problem hast: vielleicht kann dir ein Psychologe helfen.... aber hier sicher niemand.
Geschrieben
Lustlos? In Bezug auf was? 😏😏😏dieses Brökchen hinwerfen ist nicht förderlich, da wird zu viel interpretiert und dazu gedichtet.
Geschrieben
Raus gehen, Sport machen, sich ein Hobby suchen, sich darüber klar werden was man wirklich will und sich danach den Partner suchen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb reichenbach739:

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, gefunden hab ich es jedenfalls nicht. Eigentlich ist die Frage auch mehr für die Frauen hier.
Ich bin sehr oft lustlos und das hat meine letzte Beziehung schon stark belastet. Ich wüsste gern was ihr dagegen tut.

Liebe Reichenbach,

das kann viele Ursachen haben, wobei es sowohl körperliche- als auch psychische Ursachen haben kann.  Auch gewisse Medikamente können eine Rolle Spielen.

Welche Form der OP hattest Du?

Auch kann es Alltagsstress, Unzufriedenheit mit sich selbst, Partnerschaft USW. Sein.

Die Möglichkeiten der Hilfe sind sehr vielfältig und Individuell.

Bevor man schaut, was Frau dagegen tun kann, sollte erst einmal die Ursache erodiert werden.

Wenn die Ursache bekannt ist, kann man an der Lösung arbeiten.

Solltest Du mehr Informationen Wünschen, kannst Du mir gerne eine PN schicken.

Leider kannich hier nicht mehr schreiben, weil sich sonst einige wieder den Mund zerreisen.

Lieben Gruß

Thomas

Geschrieben
Vielleicht hast du eine Depression.. und da hat man öfters keine Lust.. oder du hast einfach noch nicht den richtigen Mann gehabt daran kann es auch liegen..
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Relaxe2000:

Wenns schlimm ist, sollte man einen Psychologen aufsuchen. Da gebe ich dir recht. Und vor allem sind viele Meinungen hier für den A...
Ich hoffe, dass sie eine gute Freundin oder eine Schwester oder Mama hat, mit der sie solche Gespräche führen kann. Nichts desto trotz, hört sich oft Meinungen an und filtert dann das heraus was man für Gut findet.

Da Du ja auf meinem Profil warst, hast Du schon gesehen, das ich keine 15 mehr bin, oder?

Ich weiß schon, warum man andere Menschen um Rat fragt. Mich interessiert lediglich, ob sie im Ernst hier bei Poppen all ihren Kummer thematisieren möchte....und das wirst Du mir nicht beantworten können.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb reichenbach739:

Ich bin sehr oft lustlos

In Bezug auf was Lustlos sein?! 🤔🤦‍♀️ 

Ich bin heute auch mega Lustlos weitere Umzugskartons auszupacken... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb La-Luna59:

Bei der Frau hilft kein Testosteron sondern Östrogene.

Auch bei Frauen wirkt Testosteron und es wird durch sportliche Betätigung gefördert. Natürlich nicht in dem Maße wie beim Mann. 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bussi-4057:

Vielleicht hast du eine Depression.. und da hat man öfters keine Lust.. oder du hast einfach noch nicht den richtigen Mann gehabt 

😏😏😏genau solche Spekulationen entstehen durch den kargen Thread. Rate mal mit Rosenthal.  Ich habe auch mal keine Lust....Vitanin B12 Mangel oder Eisenmandel.  

Geschrieben
Vielleicht sprichst du Mal mit deinem Gyn darüber, meistens liegt es an der Pille.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😏😏😏genau solche Spekulationen entstehen durch den kargen Thread. Rate mal mit Rosenthal.  Ich habe auch mal keine Lust....Vitanin B12 Mangel oder Eisenmandel.  

Kann auch an den Hormonen liegen 🤷‍♀️ kann alles mögliche sein.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bussi-4057:

Kann auch an den Hormonen liegen 🤷‍♀️ kann alles mögliche sein.....

😉absolut,  kann an vielen liegen......

Geschrieben
Ich habe ein sehr sexy Mann den ich doll behere...aber für den Sex nicht so wichtig ist .. er kann immer ...kommt aber auch gut damit klar wenn man mal ne zeit lang kein sex hat ..

Stress und Druck von Partner sind ein Teufelskreis der nur zu noch weniger Lust Fürt
Geschrieben
Als erstes schauen ob gesundheitlich alles OK ist, dann würde ich schauen ob man im Leben oder einfach nur im Alltag etwas zu ändern ist, schauen wie ich wieder Lust auf die Lust bekomme....
Geschrieben
Das " lustlos" bezieht sich auf was? Du bist so eine hübsche Person und du schaust so " lustlos" von unten in die Kamera. Warum denn nur?
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb StaenkerJule:

In Bezug auf was Lustlos sein?! 🤔🤦‍♀️ 

Ich bin heute auch mega Lustlos weitere Umzugskartons auszupacken... 🤷‍♀️ 

Schön 😊

Geschrieben

Da ich kein arzt bin und dich nicht persönlich kenne,werde ich es mir verkneife eine diagnose zu stellen.

Mein tipp wäre....werde zu einer sub und dein freund oder mann zum dom.

Schafft euch regeln und ein safewort.

Ausserdem ratsam wäre das du über dein schatten springen lernst.

Solltest du evtl fragen haben,einfach melden

Viel erfolg

Geschrieben
Vielleicht liegt an deine Hormonen, deine Ernährung, kopfsachen oder die falschen Männer 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Kyra1811:
Das " lustlos" bezieht sich auf was? Du bist so eine hübsche Person und du schaust so " lustlos" von unten in die Kamera. Warum denn nur?

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!

• Neu erstellen...