Jump to content

Lustlosigkeit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke liegt am allgemeinen Stress in dieser Zeit...alle stehen Unter gewissen Druck !!!
Man sollte sich mehr Zeit für das geben was wirklich wichtig ist...aber das zu erkennen ist sehr schwer....der Alltag zerstört sehr vieles..!!!
Spreche aus eigener Erfahrung...und es ist nicht damit getan nen Urlaub zu genießen,denn die Rückkehr ist und bleibt ein ewiger Teufelskreis...
Man verliert sich im Leben immer mehr....das ist der Lauf der Zeit,der Gesellschaft,dem Umfeld,der Alltagstrott....die Selbstverständlichkeit der Sinne und der Zeit....
Gerade jetzt in dieser Lebenslage verlieren Wir alle den Bezug auf und für Unsere Mitmenschen...
Doch wird es nicht besser...insgeheim wissen wir das Alle...
Denn Unser Alltag wird gerade auch komplett über den Haufen gekehrt...alles was war ist nicht mehr,der Kopf arbeitet anders,wenn es um Isolation geht...denke das es vielen genauso geht wie Dir!
Es brechen neue Zeiten an...der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Dennoch sollte man sich eingestehen dass Genau dieser Stress auch dazu führen kann...
Natürlich gibt es auch andere Gründe(wie meine Vorredner angeben)....
Aber denke es liegt einfach dass Wir allgemein zuviel um die Ohren haben und nicht mehr erkennen was Alltag ist und was eine Partnerschaft ist....!?
So seh ich das....
Geschrieben
Das spielt sich wahrscheinlich alles im Kopf ab.........
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SweetLauri:

Es ist immer wieder dasselbe und langsam nicht mehr überraschend, dass es tatsächlich Männer gibt, die ihre Dienste anbieten, selbst wenn Frau von Lustlosigkeit schreibt. Meine Güte, ihr müsst aber extremen Druck haben, wenn ihr keine Gelegenheit auslassen könnt.

Zum EP:
Du musst ergründen, warum du keine Lust hast. Betrifft die Lustlosigkeit nur dein Sex-Leben oder hängst du auch im Alltag eher rum und hast keinen Drive? Ich würde das so oder so mit einem Arzt abklären. Wenn es hormonbedingt ist, dann lässt es sich ändern. Wenn es psychologisch ist, dann kann man sich auch da Hilfe holen.

Geschrieben
Gehst nur um sexuelle Unlust? Oder auch andere Bereiche?
Kein Problem, geb dem einfach nach. Bringt ja nichts, wenn Du was unlustig machst. Womöglich liegt es am Druck, dem man meist ausgesetzt ist, weil man nur dem Wollen seines GEgenüber ausgesetzt ist.
Mach dir da keine Gedanken darüber, nichts unnormales. Wird leider in unserer Sexgesellschaft so gedeutet. Geh dem Gefühl nach, wie dir ist.
Enthalte dich einer längeren Zeit. Das kommt dann von selber zurück........mit dem sensiblen einfühlsamen, schmusigem Gegenüber erst recht.
Geschrieben
Es ist das Beste mit dem Partner darüber zu reden, damit es nicht zur Belastung wird.
Geschrieben
Bei mir liegt es an den Depressionen und der Borderlinestörung 🤷‍♀️🤷‍♀️ theoretisch kann man nicht viel machen, außer selbst Geduld haben und sich nicht unter Druck setzen. Kommt halt phasenweise vor. Ganz wichtig, ist ein Verständnisvoller Partner.

Nimmst du die Pille? Wichtig wäre noch zu wissen.... Wieoft und wielang ist das dann, war das schon immer so?
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb reichenbach739:

Neues haben wir immer probiert, war nie langweilig. Dann hatte ich eine OP und ab da ging es bergab.

Hat deine OP vielleicht ein Zusammenhang mit Hormonen?!Wollte jetzt nicht konkret fragen was für OP genau du hattest. Oder hat vielleicht eine Narbe damit
zu tun das du denkst das es vielleicht den Mann stören könnte?!

Geschrieben
na mal nen seitensprung damit was fürs kopfkino hast
Geschrieben
Lustlosigkeit kann auch an Hormonen liegen ,einfach mal ei en Arzt auf suchen
Geschrieben
Da müsstest du jetzt ein bisschen mehr ausholen. Niemand kennt deine Psyche. Hormone, Unterforderung im Job oder Überlastung, Depression, Angst, Verlustängste, Unzufriedenheit, Überarbeitung, mangelnde Aufmerksamkeit in der Beziehung...
Geschrieben
So gehts ja vielen Frauen....mir auch immer mal wieder. Ok...Du hast ne Beziehung und so kann es schon etwas belasten,wenn er will..oder nee,sie ist nun zu Ende . Aber mir ist es völlig egal,ob nun lust da ist oder nicht...gut,manachmal finde ich es auch schade,denn Sex tut ja eigentlich gut...aber ist nun mal so. Und ob da nun wirklich etwas gegen gibt,gegen Lustlosigkeit..ich bezweiffel es....denn dann gebe es keine Lustlosigkeit. ;) Meine Lust steigert ein Mann,der sich interessant macht,der da ist ...immer wieder! Solche Männer sind rar....hier kaum vorhanden...daher tut sich bei mir nichts! Das habe ich nun nämlich heraus gefunden...denn ist da wirklich mal ein Mann,der sich um mich bemüht und nicht wieder verschwindet ,im Chat....oder der mich auch im Streit erträgt,dem das sogar gefällt....ja,dann ist die Lust schnell da...soviel zur Lustlosigkeit...wir Frauen,brauchen einfach ,oft ,mehr präsent,vom Mann ,das sich etwas tut...verstehen sie aber kaum...und somit liegt es eigentlich gar nicht an uns Frauen! Ich denke daher...triffst Du wirklich auf nen Mann,der Dich an macht...hast Du keine Lustlosigkeit mehr.
Geschrieben
Meine Frau ist auch so. Keine Lust und im Bett fast leblos. Mich macht das verrückt. 1 mal im Monat passiert bei uns was im Bett. Ich weiss nicht an was es liegt. Ich werde noch verrückt.
Deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Geschrieben
Wsr es schon 8mmer so oder erst. In.letzten jshren dann könnten aus hormonelle schwangungen durch Wechseljahre bist ja 7n dem alter
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb IMMERGEIL21:
Kann tausend Ursachen haben warum es so ist

Ja. Neben zb Hormonellen Ursachen, könnte es auch psychische Ursachen haben. Wie du treffend sagtest, gibt es tausende mögliche Gründe und die gilt es im Zweifel zu ergründen.

Geschrieben
Ich glaube, da solltest du zu einer Frauenärztin gehen. Viele Frauen haben dieses Problem.
Geschrieben
Viel Laufsport, entsprechendes Essen. Notfalls gehen auch Nahrungsergänzungen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb reichenbach739:

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, gefunden hab ich es jedenfalls nicht. Eigentlich ist die Frage auch mehr für die Frauen hier.
Ich bin sehr oft lustlos und das hat meine letzte Beziehung schon stark belastet. Ich wüsste gern was ihr dagegen tut.

meist liegt es an beiden. ging mir jedenfalls in meiner ehe so ( sie arbeitslos) ich 3 schichtig, glotze, PC, und und und. könnte bei dir auch die wechseljahre sein. mal einen arzt konsultiert? mit partner gesprochen? bei interesse frag bitte. (keine anmache)

Geschrieben
Na dann ist diese Forum für dich vielleicht doch nicht so geeignet.
Geschrieben
Schau Dir einfach mein Profilbild an. Schon bist Du gierig auf Sex. 👍👍👍
Geschrieben
Kenne ich nur aus Situationen, in denen ich mich nicht wohl gefühlt habe. Wenn die Beziehung gut ist, habe ich Lust.
Geschrieben
Kenne ich aus Situationen, wo meine Energie von anderen Dingen aufgefressen wurde. Kinder und Haushalt alleine wuppen? Da blieb nichts mehr für Sex übrig 🤷🏼
  • Neu erstellen...