Jump to content

Silikondilatoren

Sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
schmal anfangen, auf Sterilität achten, langsam einführen , nicht zu tief .
Geschrieben (bearbeitet)

Silikon ist vielleicht nicht super geeignet. Edelstahl ist glatter und kann steriler gehalten werden. Es geht da in einen extrem anfälligen Bereich. Mit dem kleinsten anfangen und Tonnen an sterilen Gleitgel und Geduld. Silikon Rutscht und Flutscht nicht so wie Edelstahl....

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben (bearbeitet)

Sounding...

Sterilität ist das A und O... wird nicht auf Sterilität geachtet, können die Folgen sehr unangenehm werden...

...somit ist neben reichlich Toycleaner und sterilem Gleitmittel nicht zuletzt auch die Verwendung medizinischer Einmalhandschuhe nicht gerade die schlechteste Idee...

...mit geringem Umfang beginnen und lediglich langsam nach und nach steigern...

...nicht zu tief eindringen und viel Zeit lassen...

Das Verletzungsrisiko ist so oder so nicht zu unterschätzen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Steril ist wichtig, Gleitmittel auch und was das Gleitmittel angeht steril auch, aber bitte darauf achten das das Gleitmittel kein Betäubungsmittel enthält. Sterile Kathetergleitmittel wie Cathjell enthalten meist Betäubungsmittel und das ist nicht gut bei Dilatatoren, da man Verletzungen nicht merkt. Daher beim Kauf extra danach fragen.
Geschrieben (bearbeitet)

hoffentlich keine silikonallergie. vielleicht besser edelstahl.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Schreinersbub:

Ich bin auf das anwenden von silikondilatoren aufmerksam geworden. Leider habe ich keine Erfahrung damit. Ich brauche ein paar Tips von euch, was meine Freundin und ich dabei falsch machen können. Die Anwendung ist für ihn gedacht. Über Tipps von euch würden wir uns sehr freuen. LG Tanja und Sascha

Wie? Ihr wollt Tipps, wie Ihr was falsch machen könnt?

Geschrieben
Ich mache es mir auch öfters mit einem Dilator. Mit Silikon kannst du nichts falsch machen. Sollte natürlich alles steril sein. Schönes Gefühl wenn es bis in die Blase geht. Hab damit auch schön öfters meine Frau damit geregelt
  • Neu erstellen...