Jump to content

Hoteldates, wer zahlt?

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Emanzipation und so. Frauen dürfen sich nicht nur die Rosinen rauspicken - ich glaube es hackt! Einkäufe tragen lassen, Hotel bezahlen lassen... jede Frau, die im Jahr 2023 noch meint, Männer wären zum Zahlen da, soll sich dann aber auch gefälligst wieder auf ihren Platz von 1959 setzen und bloß mit eigenen Ansprüchen und Wünschen die Klappe halten und dem Mann eine gute Frau sein.
Aber ne, selbstbestimmt wollen sie alle sein (was ich gut finde!) und gleichberechtigt - natürlich nur bei schönen Dingen. Also, zahlt eurer Essen gefälligst selbst und bezahlt euer Hotelzimmer selbst/anteilig, wenn ihr so geil drauf seid, da mit nem Typen zu ficken.
Geschrieben

Das Ganze ist keinerlei Emanzipationsfrage, sondern einfach eine Frage des Niveaus und des Charakters.

Ist man der Typ Frau, der möchte oder erwartet, dass der Mann gefälligst für Sex bezahlt, der's möglichst billig für sich möchte, oder hat man soviel Klasse, das man einen Gentleman nicht daran festmacht, wieviel und ob Er für Sex bezahlt, sondern wie Er sich einer Frau gegenüber verhält.

Und es gibt numal den Typ Frau, der zwar gerne "auf Augenhöhe" sein würde, aber es niemals wirklich ist, und es gibt den Typ Frau, der nicht Spaß gegen Geld, sondern Spaß gegen Spaß bevorzugt.

Und letztendlich kommt's eben immer auch auf den Typ Mann an, ob Er jetzt eher Prostituierte mag, oder eben Frauen.

Wobei Prostituierte ja in dem Zusammenhang falsch ist.

Zutreffender wäre häufig evtl. der Begriff billige/günstige Schlampe.

Schlampe, weil der Typ Frau, die nur mit Männern ins Bett gehn, wenn Sie dafür zahlen, dies sicher häufiger macht- ist ja maximal unkompliziert.

Billig, weil Sie auf jeden Fall günstiger ist, als eben ne echte Prostituierte.

Ich stelle einfach mal die These auf, dass wenn man sich den Aufwand gemeinsam teilt, die Gefahr von Beliebigkeit und Belanglosigkeit wesentlich geringer ist, als wenn Frau sich's maximal unkompliziert macht.

Und diese Frauen schreiben das ja auch ganz ehrlich- ich lasse mich am Ende nur dann f...inden, wenn ER die Kosten dafür trägt.

Und ich glaube auch, dass der eigentlich und echt Sparfuchs eher Der ist, der sich eben die paar Euro spart.

Aber das ist natürlich auch eine sehr persönliche Erfahrung und Sichtweise, ich hoffe zumindest, dass Sie nicht soooo selten ist.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Das Ganze ist keinerlei Emanzipationsfrage, sondern einfach eine Frage des Niveaus und des Charakters.

Ist man der Typ Frau, der möchte oder erwartet, dass der Mann gefälligst für Sex bezahlt, der's möglichst billig für sich möchte, oder hat man soviel Klasse, das man einen Gentleman nicht daran festmacht, wieviel und ob Er für Sex bezahlt, sondern wie Er sich einer Frau gegenüber verhält.

Und es gibt numal den Typ Frau, der zwar gerne "auf Augenhöhe" sein würde, aber es niemals wirklich ist, und es gibt den Typ Frau, der nicht Spaß gegen Geld, sondern Spaß gegen Spaß bevorzugt.

Und letztendlich kommt's eben immer auch auf den Typ Mann an, ob Er jetzt eher Prostituierte mag, oder eben Frauen.

Wobei Prostituierte ja in dem Zusammenhang falsch ist.

Zutreffender wäre häufig evtl. der Begriff billige/günstige Schlampe.

Schlampe, weil der Typ Frau, die nur mit Männern ins Bett gehn, wenn Sie dafür zahlen, dies sicher häufiger macht- ist ja maximal unkompliziert.

Billig, weil Sie auf jeden Fall günstiger ist, als eben ne echte Prostituierte.

Ich stelle einfach mal die These auf, dass wenn man sich den Aufwand gemeinsam teilt, die Gefahr von Beliebigkeit und Belanglosigkeit wesentlich geringer ist, als wenn Frau sich's maximal unkompliziert macht.

Und diese Frauen schreiben das ja auch ganz ehrlich- ich lasse mich am Ende nur dann f...inden, wenn ER die Kosten dafür trägt.

Und ich glaube auch, dass der eigentlich und echt Sparfuchs eher Der ist, der sich eben die paar Euro spart.

Aber das ist natürlich auch eine sehr persönliche Erfahrung und Sichtweise, ich hoffe zumindest, dass Sie nicht soooo selten ist.

Geld haben, Geld als Statement verwenden und mit Geld wirken zu können, scheint in deinem Leben eine übergeordnete Rolle zu spielen.
Du fährst vermutlich auch ausschließlich ein Auto von deutschen Autoherstellern - alles andere wäre ja niveaulos und peinlich, right?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Geld haben, Geld als Statement verwenden und mit Geld wirken zu können, scheint in deinem Leben eine übergeordnete Rolle zu spielen.
Du fährst vermutlich auch ausschließlich ein Auto von deutschen Autoherstellern - alles andere wäre ja niveaulos und peinlich, right?

Naja darum geht's hier ja grundsätzlich mal.

Oder zahlst du mit Murmeln?

Ich fahre ein Auto um von A nach B zu kommen, da ist mir der Hersteller vollkommen egal, solang's mir gefällt.

Ich wüsste auch nicht, was an nem Lamborghini niveaulos oder peinlich ist? understand?

Ansonsten ist mir Geld relativ schnuppe, was ich hab und kann gebe ich aus und ansonsten hab ich meinen Spaß im Leben.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe es bisher nur so erlebt, das ich als Mann alles zahle. Es stört mich nicht und zeigt doch selbstverständlich auch Niveau und Wertschätzung des Date.
Wenn es nun Männer sind, die da finanziell Probleme haben, ist das denen doch bewusst. Dann sollten die das verdeutlichen, mit den Risiko das damit verbunden ist, oder etwas anderes für ein Date wählen und kreativ sein
Geschrieben

Natürlich bezahle ich als Mann. Wo ist Problem? Etwas anderes kommt nicht in Frage. Das hat etwas mit Wertschätzung zu tun. Knauser und Geizkragen kann ich nicht Ernst nehmen. 

Geschrieben
Am 14.3.2023 at 11:32, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Emanzipation und so. Frauen dürfen sich nicht nur die Rosinen rauspicken - ich glaube es hackt! Einkäufe tragen lassen, Hotel bezahlen lassen... jede Frau, die im Jahr 2023 noch meint, Männer wären zum Zahlen da, soll sich dann aber auch gefälligst wieder auf ihren Platz von 1959 setzen und bloß mit eigenen Ansprüchen und Wünschen die Klappe halten und dem Mann eine gute Frau sein.
Aber ne, selbstbestimmt wollen sie alle sein (was ich gut finde!) und gleichberechtigt - natürlich nur bei schönen Dingen. Also, zahlt eurer Essen gefälligst selbst und bezahlt euer Hotelzimmer selbst/anteilig, wenn ihr so geil drauf seid, da mit nem Typen zu ficken.

Ach, ich liebe diese Postings. Bei equal pay schauen wir alle betroffen in die Glotze, aber beim Date entscheidet sich die Emanzipation der Frau daran, dass sie die Pizza selbst zahlt. :joy: Kann sich Mann die Einladung nicht leisten, wäre es mir um Längen lieber, er würde es einfach sagen statt die dämliche Emanzipationsdiskussion zu starten. 

vor 6 Minuten, schrieb Novellis:

Ich habe es bisher nur so erlebt, das ich als Mann alles zahle.

Bislang bestanden Männer immer darauf, zu zahlen. Ich fand es eine nette Geste, revanchiere mich auch gern, habe aber auch keine Probleme damit, wenn er die Restaurantrechnung übernimmt, auch wenn ich mir leisten könnte, ihn einzuladen. :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Bislang bestanden Männer immer darauf, zu zahlen. Ich fand es eine nette Geste, revanchiere mich auch gern, habe aber auch keine Probleme damit, wenn er die Restaurantrechnung übernimmt, auch wenn ich mir leisten könnte, ihn einzuladen. 

Nein darauf bestanden hat nie eine. Wohl eher das selbstverständliche annehmen, dass ich zahle. Und das ist für mich auch OK so. Ich komme nun auch nicht gerade wie ein Bettelbruder an.
Außerdem, gut leben und es genießen, ist natürlich auch mit finanziellem verbunden

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 20:49, schrieb Gelöschtes Profil:

Hallo, wie regelt ihr das mit den Dates zum Vögeln in Hotels?

Teilt ihr euch finanziell rein oder zahlt nur einer?

Bucht ihr direkt Hotels oder auch mal über AirBNB zb?

Bis jetzt fast immer 50:50

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Novellis:

Nein darauf bestanden hat nie eine. Wohl eher das selbstverständliche annehmen, dass ich zahle.

Vielleicht ein Missverständnis. Ich habe nie darauf bestanden und es auch nicht als selbstverständlich angesehen. Ich habe nur nie erlebt, dass ein Mann getrennt zahlen wollte, fände ich auch zutiefst irritierend, da ich das überhaupt nicht kenne. Abgesehen natürlich von meiner grandiosen "Käsemann-Erfahrung", da hatte er die Weinbar ausgesucht, vorgeschlagen, sich eine Käseplatte zu teilen, später bei der Bezahlung zusammenzuwerfen, um dann darauf hinzuweisen, dass ich ja mehr Käse, er mehr Brot gegessen habe/hat und Brot vermutlich billiger wäre. :clapping: Überflüssig zu erwähnen, dass ich einen Lachkrampf bekam und es zu keinem zweiten Date kam. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Lisbetha:

Vielleicht ein Missverständnis. Ich habe nie darauf bestanden und es auch nicht als selbstverständlich angesehen. Ich habe nur nie erlebt, dass ein Mann getrennt zahlen wollte, fände ich auch zutiefst irritierend, da ich das überhaupt nicht kenne. Abgesehen natürlich von meiner grandiosen "Käsemann-Erfahrung", da hatte er die Weinbar ausgesucht, vorgeschlagen, sich eine Käseplatte zu teilen, später bei der Bezahlung zusammenzuwerfen, um dann darauf hinzuweisen, dass ich ja mehr Käse, er mehr Brot gegessen habe/hat und Brot vermutlich billiger wäre.  Überflüssig zu erwähnen, dass ich einen Lachkrampf bekam und es zu keinem zweiten Date kam. 

🤣 toller Typ!
Ja ich habe das verkehrt verstanden...Autofahren, Sprachsteuerung, die lernt noch.
Ich habe aber genau das Gegenteil erlebt. Eine Frau getroffen, es war sehr schön, alles!
Wir wollten noch weiter. Ich winke nach der Rechnung, wärend die Dame mal weg war.
Rechnung kommt, die Frau auch. Zack goldene Amexcard raus und der Satz: Ich rufe meinen Fahrer, wir wollen ja noch zu mir fliegen, oder?,,
Meine Fassung hielt, aber ja, hatte ein paar Sekunden Risse

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Lisbetha:

Vielleicht ein Missverständnis. Ich habe nie darauf bestanden und es auch nicht als selbstverständlich angesehen. Ich habe nur nie erlebt, dass ein Mann getrennt zahlen wollte, fände ich auch zutiefst irritierend, da ich das überhaupt nicht kenne. Abgesehen natürlich von meiner grandiosen "Käsemann-Erfahrung", da hatte er die Weinbar ausgesucht, vorgeschlagen, sich eine Käseplatte zu teilen, später bei der Bezahlung zusammenzuwerfen, um dann darauf hinzuweisen, dass ich ja mehr Käse, er mehr Brot gegessen habe/hat und Brot vermutlich billiger wäre.  Überflüssig zu erwähnen, dass ich einen Lachkrampf bekam und es zu keinem zweiten Date kam. 

Ich glaube wir haben hier gerade die Frage gesprengt. Wenn es dir gefällt, unterhalten wir uns per Nachricht?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte noch nie ein Hotel-Date. Mir ist ein Treffen in meiner kleinen Wohnung sowieso lieber. 

Aber hätte ich in einem Hotel ein Treffen mit einer Frau, die deutlich gemacht hat, dass sie Sex mit mir haben will, würde ich selbstverständlich zahlen. Allerdings müsste sie sich damit abfinden, dass das ein Hotel wäre, das ich mir erlauben könnte. 

Ich finde das alles nicht wirklich gut. Aber die alte Rollenverteilung steckt tief in mir. Davon löst man sich nicht leicht. Ich jedenfalls kann das nicht. 

Geschrieben
Am 10.4.2023 at 00:55, schrieb Lisbetha:

Ach, ich liebe diese Postings. Bei equal pay schauen wir alle betroffen in die Glotze, aber beim Date entscheidet sich die Emanzipation der Frau daran, dass sie die Pizza selbst zahlt. :joy: Kann sich Mann die Einladung nicht leisten, wäre es mir um Längen lieber, er würde es einfach sagen statt die dämliche Emanzipationsdiskussion zu starten. 

Good point. Da hast du absolut Recht. Nix EqualPay, nichts Gleichberechtigung in der Gestaltung der gesellschaftlichen Arbeitsrealität (nein die patriarchalischen Strukturen sind schließlich die "normalen" an die Frauen sich eben anpassen sollen, wenn sie gleichwertig bezahlt werden wollen bzw gleichwertige stellen wollen), aber dann der Meinung sein, Frauen hier widersprüchliches Verhalten vorwerfen zu wollen ...

Geschrieben

Der der als erstes oder öfter kommt 😂💦😜

Geschrieben

Geteiltes Leid ist halbes Leid....also das Leid auf dem eigenen Konto 😬

Geschrieben

Wer zuerst kommt...

...das kann jetzt jeder so interpretieren, wie er/sie möchte.

Geschrieben

Ich hatte mal für einige Monate jemanden, wo wir uns abgewechselt haben, das war absolut okay.

Wenns das erste oder von vorneherein nur ein einmalig geplantes Treffen sein soll, dann wird geteilt. Ich würd mich nicht wohlfühlen, mich da einladen zu lassen. 

Ist für mich halt was anderes, als sich auf einen Kaffee oder nen Kinobesuch einladen zu lassen. 

• 4 Monate später...
Geschrieben

ganz klar: beide teilen sich das Hotel - Mädels, soviel Emanzipation muss sein!

• Neu erstellen...