Jump to content

Hoteldates, wer zahlt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

50/50

Es sei denn einer von beiden ist knapp bei Kasse. ;)

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 20:49, schrieb Gelöschtes Profil:

AirBNB

Niemals diese Firma!  Du weißt nie wer da in den Wohnungen noch mithört.

Hotelkosten sollten einfach geteilt werden. Gleichbehandlung und Augenhöhe sind mir am liebsten.

Geschrieben

Gibt so viele Varianten. Man könnte sagen, die Person die einlädt zahlt; die besuchende(n) Person(en) zahlen anteilig. Die Kosten werden geteilt oder die finanzielle Situation eines der Parteien gebietet es die Kosten zu tragen.

Ich denken es gibt kein Patentrezept und bedarf individueller Absprache.

Geschrieben

Ich finde man sollte sich den Preis teilen 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Wie, da zahlt nicht der Arbeitgeber?

Nur wenn das Date während der Arbeitszeit stattfindet :clapping:

Geschrieben

Also wenn du dir eine Prostituierte buchst, dann solltest du natürlich selbst bezahlen.

Wenn es aber nicht gekaufter Sex ist, dann finde ich sollten alle Partner 50-50 (oder 33,33-33,33-33,33 oder 25-25-25-25 usw.) sofern finanziell möglich. Fände ich zumindest fair so.

Kommt aber auch auf deine Partner an. Manche wollen es nicht teilen bzw erwarten, dass nur eine Person alles übernimmt. Denke es gibt da kein richtig oder falsch

• 1 Monat später...
Geschrieben
Also bei einem Date mit einer Frau in einem Hotel zahle ich ! Verstehe die Frage nicht! 🤷🏼‍♂️
Oft genug ist die Frau dann sicher von sich aus bereit oder so emanzipiert das sie eh was dazu gibt! Aber das würde ich nie erwarten !
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Magic72inGö:

Also bei einem Date mit einer Frau in einem Hotel zahle ich ! Verstehe die Frage nicht! 🤷🏼‍♂️
Oft genug ist die Frau dann sicher von sich aus bereit oder so emanzipiert das sie eh was dazu gibt! Aber das würde ich nie erwarten !

Für einen Gentleman wäre es selbstverständlich zu zahlen, auch ein Dinner davor, wenn die Lady nichts anderes selbst wünscht. Aber Geiz ist heute geil, gibt es auch. Die Andeutung zuvor das es aus der Frau eine Prostituierte macht, ist geschmacklos und soll wohl dazu dienen sich den eigenen Geiz schön zu reden Mann muss auch keine 5 Sterne superior Suite buchen wenn man es sich nicht problemlos leisten kann. Da macht man einen authentischeren Eindruck wenn man was bescheideneres wählt und die Frau nicht Fragen muss ob sie die Hälfte übernimmt, weil es eigentlich zu teuer ist.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Am 8.12.2021 at 00:41, schrieb Lisbetha:

Entspricht nicht meinem Niveau, Männer zum Vögeln in Hotelzimmern zu treffen.. daher ist es mir egal, ob er zahlen würde.. 

Was hat das mit Niveau zutun?

Wenn beide in einer Beziehung sind und die Partner/in das go geben, ist das nicht nicht niveaulos.

Früher bin ich mit meiner Ehefrau mindestens einmal im Monat in ein Hotel über Nacht gewesen, um völlig aus dem Alltag zu kommen.

Ich finde es eher sehr niveaulos, Menschen immer gleich zu kritisieren, ohne die Hintergründe zu wissen.

Das zeugt von einer eingeschränkten Sichtweise. Vermutlich bist du auch ohne Kind/er, und konntest dir solchen Luxus als Auszeit nicht leisten, dann denkt man auch nicht darüber nach.

Geschrieben

Trifft man sich gezielt zum Date dort, Hotelkosten teilen. 

Außer, er wohnt eh grad in diesem Hotel, sei es dienstlich oder privat. 

Wenn er von vorneherein sagt "ich lade dich ein", dann lass ich mich auch einladen. 

Ich hätte da auch keine Bedenken, dass er eine Gegenleistung erwartet. Eher stell ich mir die Frage, welches Bild haben Frauen von sich selbst, wenn sie schon von vornherein davon ausgehen, ein Mann könne sie wie eine Sexarbeiterin behandeln. 

Andersrum kann ich auch komplett die Kosten übernehmen, wenn es ihm finanziell nicht möglich ist. Man muss das halt kurz mal unkompliziert klären. 

Geschrieben

Immer die Frau, wenn sie im Hotel pimpern will......aber nicht mit mir, denn Hotelbetten sind oft viel zu klein.Ist wohl eher auch etwas für Personen, die kein zu Hause haben.:clapping:

Außerdem habe ich zu Hause alles, was noch dazu gehört...etwas nettes zu trinken, zu naschen und zu vernaschen..g

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Zauberland:

Was hat das mit Niveau zutun?

Wenn beide in einer Beziehung sind und die Partner/in das go geben, ist das nicht nicht niveaulos.

Früher bin ich mit meiner Ehefrau mindestens einmal im Monat in ein Hotel über Nacht gewesen, um völlig aus dem Alltag zu kommen.

Ich finde es eher sehr niveaulos, Menschen immer gleich zu kritisieren, ohne die Hintergründe zu wissen.

Das zeugt von einer eingeschränkten Sichtweise. Vermutlich bist du auch ohne Kind/er, und konntest dir solchen Luxus als Auszeit nicht leisten, dann denkt man auch nicht darüber nach.

Es ging hier um Sexdates mit Dritten. Was hat das mit Dir und Deiner Gattin zu tun? Und irgendwelchen Auszeiten? Ich finde es aber schön, dass Du es als Luxus bezeichnest, einmal im Monat ein Hotelzimmer bezahlen zu können. :coffee_morning:

ICH finde es niveaulos, Sexdates in Hotels zu haben, ob Dir das nun passt, ist völlig unerheblich. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es ging hier um Sexdates mit Dritten. Was hat das mit Dir und Deiner Gattin zu tun? Und irgendwelchen Auszeiten? Ich finde es aber schön, dass Du es als Luxus bezeichnest, einmal im Monat ein Hotelzimmer bezahlen zu können. :coffee_morning:

ICH finde es niveaulos, Sexdates in Hotels zu haben, ob Dir das nun passt, ist völlig unerheblich. 

Was verdrehst du in diesem Kontext?

Es ist völlig egal mit wem man sich in einem Hotel verabredet hat, ob mit einer Affäre, oder ein Paar welches in einer festen Beziehung lebt.

Da steht nichts von Dritten, ist wohl deine Wunschvorstellung.

Es hat eine ganze Menge mit Paaren zutun, die einfach nicht gestört werden wollen.

Da steht auch nichts vom bezahlen können, da steht das es ein Luxus ist sich eine Auszeit zu gönnen.

Was in erster Linie, wie schon am Anfang beschrieben, etwas mit ungestört sein, nur Zeit füreinander zutun hat.

Dazu muss man genießen können, ein leckeres Menü mit einer Flasche Wein in einem Hotel, wo man spät ein Frühstücks Büffet zu sich nehmen kann.

Da steckt schon sehr viel Niveau und Freiheit drin.

Deine Sicht der Dinge ist sehr beschränkt und dir fehlt es einfach an einer liberalen Einstellung zum Leben.

Das klingt nach viel Frust im eigenen Leben, anderen ihre Art Sex zu leben, madig zu machen.

Bitte, betone es noch einmal, es wäre niveaulos, daran kann ich mich richtig erfreuen 😉.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Zauberland:

Was verdrehst du in diesem Kontext?

Es ist völlig egal mit wem man sich in einem Hotel verabredet hat, ob mit einer Affäre, oder ein Paar welches in einer festen Beziehung lebt.

Da steht nichts von Dritten, ist wohl deine Wunschvorstellung.

Es hat eine ganze Menge mit Paaren zutun, die einfach nicht gestört werden wollen.

Da steht auch nichts vom bezahlen können, da steht das es ein Luxus ist sich eine Auszeit zu gönnen.

Was in erster Linie, wie schon am Anfang beschrieben, etwas mit ungestört sein, nur Zeit füreinander zutun hat.

Dazu muss man genießen können, ein leckeres Menü mit einer Flasche Wein in einem Hotel, wo man spät ein Frühstücks Büffet zu sich nehmen kann.

Da steckt schon sehr viel Niveau und Freiheit drin.

Deine Sicht der Dinge ist sehr beschränkt und dir fehlt es einfach an einer liberalen Einstellung zum Leben.

Das klingt nach viel Frust im eigenen Leben, anderen ihre Art Sex zu leben, madig zu machen.

Bitte, betone es noch einmal, es wäre niveaulos, daran kann ich mich richtig erfreuen 😉.

Für mich wäre ein „Hoteldate“, eine Ausweichmöglichkeit, aber kein Luxus. 

Wenn mich Frauen zu sich eingeladen haben oder ich sie zu mir, ist es dann vielleicht nicht so „luxuriös“, doch für mich mehr „Luxus“, bzw. besonderer. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Für mich wäre ein „Hoteldate“, eine Ausweichmöglichkeit, aber kein Luxus. 

Wenn mich Frauen zu sich eingeladen haben oder ich sie zu mir, ist es dann vielleicht nicht so „luxuriös“, doch für mich mehr „Luxus“, bzw. besonderer. 

Mit Luxus ist die Prime Time gemeint, nicht das finanzielle.

Noch einmal, eingangs ging es um die Zeit, gerade wenn man Kinder hat, ist man wohl schwer in der Lage sich gerade tagsüber komplett Zuhause heraus zu ziehen.

Dann ist diese Zeit ein großer Luxus.

Als ich 10 Jahre alleine gelebt hatte, waren es Ausnahmen sich in einem Hotel zu treffen, da ich dann weiter weg von meiner Stadt gewesen bin und es bei den Frauen nicht ging.

Das war dann ebenfalls eine Möglichkeit um sich überhaupt zu treffen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Grundsätzlich muss nichts niveauloses an einem Hoteldate sein.

Wie so häufig macht auch hier die Dosis das Gift.

Wenn ich nur aus Sparzwang 2 Mal im Monat mir irgendner anderen Frau in einem Hotelzimmer verschwinde, würde ich's für mich als niveaulos bezeichnen.

Auch wenn ich mir als Mann dabei natürlich ne Menge Geld sparen würde.

Welche Ausrede da eine/die entsprechende Frau wohl hat?

Ich fänd's jetzt auch nicht unbedingt niveauvoller, alle paar Wochen/Monate ne andere Frau mit zu mir nachhause zu nehmen.

Und nach ein/zwei-Mal festzustellen, dass es wieder nix für länger wird- und die Nächste bitte.

Ich fänd's für mich z.b. als niveaulos ständig wechselende Sexpartnerinnen zu haben. Da hilft's auch nix, wenn ich's evtl. kreativ als "Beziehung aus der wieder mal nix geworden ist" bezeichne- und evtl. IHR die "Verantwortung dafür" zuschreibe...

Für mich als Single ohne Beziehungszwang oder Drang kann ein hoteldate für's erste Mal durchaus ne praktikable und für beide Seiten faire Lösung sein.

Sie möchte nicht zu sich- ich möchte nicht zwingend zu mir, irgendwie im Auto/Outdoor ist auch nicht viel niveauvoller- eher noch wesentlich schlimmer...

Wenn mir das zwei oder 3 Mal passieren würde, dass ich mit ner Frau in ein Hotelzimmer gehe und das war's dann auch, oder wenn immer nur ich bezahle damit ich- und sie hat nen kostenlosen, unkomplizierten Fick wenn sie's braucht...

Das wär für mich auch ziemlich niveaulos.

Oder wenn ich von Beginn an sage oder denke- für ne Prostituierte zahle ich ab 150€, wenn ich irgend ne tussie aufreise und das Hotel bezahle sind's deutlich weniger...

Aber das ist für die entsprechende Frau noch deutlich niveauloser, die sich evtl.  in den letzten Wochen/Monaten von zig spendablen, großzügigen, nicht geizigen Gentlemen zum voögeln hat einladen lassen.

Ich glaub einfach irgendwie dran, dass eine Frau, die auch ihren Teil dazu beiträgt wesentlich vorsichtiger, zuverlässiger, vertrauenswürdiger ist. Zumindest hab ich die Hoffnung- und bisher wurde das auch nicht enttäuscht.

Auch wenn's solche Frauen natürlich deutlich seltener gibt.

Also ich geh lieber mit ner Frau bei der ich zumindest das Gefühl und die berechtigte hoffnung habe, dass es "etwas mehr" werden könnte in ein Hotelzimmer, als dass ich ne Frau bei der ich ohnehin weiß- oder zumindest die Befürchtung, dass ich der zigte in ihrem erfolgreichen Sexeben bin mit zu mir nachhause nehme.

Und wenn ich auf letzteres komplett verzichte, dann macht's noch deutlich einsamer und unzufriedener.

Und jammernde Männer wollen Frauen ja bekanntermaßen nicht.

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 20:49, schrieb Gelöschtes Profil:

Hallo, wie regelt ihr das mit den Dates zum Vögeln in Hotels?

Teilt ihr euch finanziell rein oder zahlt nur einer?

Meistens zahlt meine Frau

…alles andere zahl ich, weil alles andere mindestens doppelt so teuer wird 😁

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

...

Wenn ich nur aus Sparzwang 2 Mal im Monat mir irgendner anderen Frau in einem Hotelzimmer verschwinde, würde ich's für mich als niveaulos bezeichnen.

...

Ist "billig" nicht auch völlig niveaulos ? - womöglich noch ein Stundenhotel.....aber wenn die eigene Freude so wenig Wert ist, viel Spaß dabei.

Geschrieben

mich hat man mal gefragt,  obsch Mann sich mit mir im selbigen....als  ich dann sagte, gerne, park-in am Alex,  kurz unter der Spielbank,  sagst mir dann die Zimmer Nummer......wollte Mann nicht mehr....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonyme--PommFritz:

Ist "billig" nicht auch völlig niveaulos ? - womöglich noch ein Stundenhotel.....aber wenn die eigene Freude so wenig Wert ist, viel Spaß dabei.

Ich würde billig jetzt einfach mal ganz pragmatisch oder wörtlich nehmen.

Ob's jetzt unbedingt niveaulos ist, ist auch immer so ne Sache.

Ob's jetzt ein Stundenhotel ist, oder ein 4-Sterne Hotel ist, dass mal 100 oder 120 Euro die Nacht kostet. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich nen Unterschied macht.

Ich weiß auch nicht ob's unbedingt Niveau zeigt, wenn Er jetzt großzügig jede Frau die ihn geil macht ins 5-Sternehotel einlädt?

Ist's niveauloser, wenn der Geringverdiener mal Lust hat ne schöne Zeit mit ner Frau im Stundenhotel zu verbringen und mit ihr zu vögeln, als wenn der Unterneher/Manager irgendne Frau zum vögeln nach Paris ins 5- Sterne Resort mitnimmt?

Geschrieben

...zumindest bei der Bettwäsche, im WC, Dusche und vielen anderen Dingen, wird es gravierende Unterschiede bei der Hygiene geben.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Grundsätzlich muss nichts niveauloses an einem Hoteldate sein.

Wie so häufig macht auch hier die Dosis das Gift.

Auch wenn ich mir als Mann dabei natürlich ne Menge Geld sparen würde.

Welche Ausrede da eine/die entsprechende Frau wohl hat?

Ich fänd's jetzt auch nicht unbedingt niveauvoller, alle paar Wochen/Monate ne andere Frau mit zu mir nachhause zu nehmen.

Und nach ein/zwei-Mal festzustellen, dass es wieder nix für länger wird- und die Nächste bitte.

Ich fänd's für mich z.b. als niveaulos ständig wechselende Sexpartnerinnen zu haben. Da hilft's auch nix, wenn ich's evtl. kreativ als "Beziehung aus der wieder mal nix geworden ist" bezeichne- und evtl. IHR die "Verantwortung dafür" zuschreibe...

Für mich als Single ohne Beziehungszwang oder Drang kann ein hoteldate für's erste Mal durchaus ne praktikable und für beide Seiten faire Lösung sein.

Sie möchte nicht zu sich- ich möchte nicht zwingend zu mir, irgendwie im Auto/Outdoor ist auch nicht viel niveauvoller- eher noch wesentlich schlimmer...

Wenn mir das zwei oder 3 Mal passieren würde, dass ich mit ner Frau in ein Hotelzimmer gehe und das war's dann auch, oder wenn immer nur ich bezahle damit ich- und sie hat nen kostenlosen, unkomplizierten Fick wenn sie's braucht...

Das wär für mich auch ziemlich niveaulos.

Oder wenn ich von Beginn an sage oder denke- für ne Prostituierte zahle ich ab 150€, wenn ich irgend ne tussie aufreise und das Hotel bezahle sind's deutlich weniger...

Aber das ist für die entsprechende Frau noch deutlich niveauloser, die sich evtl.  in den letzten Wochen/Monaten von zig spendablen, großzügigen, nicht geizigen Gentlemen zum voögeln hat einladen lassen.

Ich glaub einfach irgendwie dran, dass eine Frau, die auch ihren Teil dazu beiträgt wesentlich vorsichtiger, zuverlässiger, vertrauenswürdiger ist. Zumindest hab ich die Hoffnung- und bisher wurde das auch nicht enttäuscht.

Auch wenn's solche Frauen natürlich deutlich seltener gibt.

Also ich geh lieber mit ner Frau bei der ich zumindest das Gefühl und die berechtigte hoffnung habe, dass es "etwas mehr" werden könnte in ein Hotelzimmer, als dass ich ne Frau bei der ich ohnehin weiß- oder zumindest die Befürchtung, dass ich der zigte in ihrem erfolgreichen Sexeben bin mit zu mir nachhause nehme.

Und wenn ich auf letzteres komplett verzichte, dann macht's noch deutlich einsamer und unzufriedener.

Und jammernde Männer wollen Frauen ja bekanntermaßen nicht.

Ich weiß nicht, unter welchen Gesichtspunkten du die Frauen kennenlernst und wie lange du abwarten bis zum ersten Sex.

Dann ist für mich die Frage, suche ich eine feste Beziehung oder eine Affäre.

Als ich alleine lebte, wollte ich über viele Jahre keine feste Beziehung. Hatte in der Zeit Single Frauen und Frauen in festen Beziehungen. Einige von den Frauen trennten sich in recht kurzer Zeit von ihren Partnern. Fakt war, die Frauen wussten immer, mich gibt es nicht als festen Partner.

Da ich nicht ein Teil der gesamten Trennungsproblematiken sein wollte, lösten sich die Dinge auf. Es war für mich damit getan, ihnen "die Augen" zu öffnen, was sie schon mitgemacht hatten in den Jahren.

Die Aufgabe als Trennungshelfer ist nicht leicht und schon gar nicht niveaulos 😉🙂

• Neu erstellen...