Jump to content

der f+ treu?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Pruno23:

bei einer Freundschaft + steht immer die Freundschaft im Vordergrund das + ist nur ein unverbindlicher Bonus der auch selten verabredet wird sondern wenn’s passiert dann passiert es. Ich kenne mich wenn es passiert und ich schon eine andere  F+ habe, möchte ich nicht Engelchen und Teufelchen hören sondern den Moment genießen können. Darum schließe ich es nicht von Anfang an aus mehrere F+ zu leben. Es muss meiner Meinung nach nur von Anfang an kommuniziert werden und offen und ehrlich miteinander umgegangen werden. Wenn halt beide Bock haben. Wenn der Sex im Vordergrund steht und die Freundschaft nicht gefestigt ist kann man es nur als Sextreffen oder Hausfreund oder ähnliches bezeichnen. 

Naja, unter F+ versteht Jeder was Anderes. 
Mit einer guten Freundin, würde ich nicht ins Bett gehen. 
Ich wertschätze eh jede Frau mit der ich ins Bett gehe, sonnst hätte ich kein Sex mit ihnen. Trifft man sich häufiger, unternimmt auch andere Dinge zusammen, kann sich auch „Mehr“ daraus entwickeln. Doch  Freunde haben für mich einen sehr hohe Bedeutung, was auch nicht in ein paar Wochen/Monaten zustande kommt, daher mag/verwende ich das Wort F+ eigentlich nicht. 
Doch wird aus einer Fickbeziehung Freundschaft, habe ich kein Sex mehr mit ihnen, dafür sind mir Freundschaften zu wertvoll. 

vor 16 Stunden, schrieb Eiskristall1974:
vor 22 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ja,das kannst Du wohl    ;)    Die Männer wollten mich auch immer wieder treffen....aber ich konnte es nicht...nicht meins

Ich weiß,😉 ich verstehe mich mit meinen Exfreundinnen gut, doch hat es nicht immer gepasst, was auch verletzlich sein kann. 
Trotzdem würde ich für die richtige Partnerin, andere Frauen bei Seite schieben (bzw. kein Sex mehr mit ihnen haben), so gerne wie ich sie auch habe. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2021 at 20:51, schrieb Eiskristall1974:

Noch kein One reichte für ne Widerholung...und so wechseld das Bäumchen...aber ich weiss....für Männer ist er meistens gut...

Aus eigener Erfahrung: ONS funktioniert als das, was er ist. Er ist aber selten so gut, wie Sex, bei dem die Vorlieben bereits geklärt sind und jeder weiß, wie der andere tickt, was er/sie mag usw. Das gilt zumindest für mich.

Ein ONS ist ja üblicherweise Sex, ohne den anderen zu kennen, und da ist es nicht verwunderlich, dass er nicht (oder selten) dazu einlädt, wiederholt zu werden. Dafür müsste man sich ja aufeinander einlassen, und das ist bei denen, die von einem ONS zum anderen hecheln, nicht das Ziel.

Wenn Sex immer wieder so schlecht ist, dass man ihn nicht wiederholen möchte, dann liegt das zu einem wesentlichen Anteil auch an einem selbst - bei ONS mindestens deshalb, weil man sich ausdrücklich in diese Situationen "unsicherer Erregung" begibt.

Und zum Thema: Bei einer F+ gibt es diese Unsicherheit nicht, ob der Sex im eigenen Sinne und eigenen Wohlbefinden stattfindet. Man lässt sich mehr aufeinander ein, und das wiederkehrend. Im Idealfall hat man sogar erst Sex, wenn man weiß, wie der andere tickt. Das ist auch in festeren Beziehungen eine gute Reihenfolge.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Aus eigener Erfahrung: ONS funktioniert als das, was er ist. Er ist aber selten so gut, wie Sex, bei dem die Vorlieben bereits geklärt sind und jeder weiß, wie der andere tickt, was er/sie mag usw. Das gilt zumindest für mich.

Ein ONS ist ja üblicherweise Sex, ohne den anderen zu kennen, und da ist es nicht verwunderlich, dass er nicht (oder selten) dazu einlädt, wiederholt zu werden. Dafür müsste man sich ja aufeinander einlassen, und das ist bei denen, die von einem ONS zum anderen hecheln, nicht das Ziel.

Wenn Sex immer wieder so schlecht ist, dass man ihn nicht wiederholen möchte, dann liegt das zu einem wesentlichen Anteil auch an einem selbst - bei ONS mindestens deshalb, weil man sich ausdrücklich in diese Situationen "unsicherer Erregung" begibt.

Und zum Thema: Bei einer F+ gibt es diese Unsicherheit nicht, ob der Sex im eigenen Sinne und eigenen Wohlbefinden stattfindet. Man lässt sich mehr aufeinander ein, und das wiederkehrend. Im Idealfall hat man sogar erst Sex, wenn man weiß, wie der andere tickt. Das ist auch in festeren Beziehungen eine gute Reihenfolge.

Nein,so verhält es sich bei mir nicht!  Bei mir steht deutlich im profil ,wie ich es möchte und was nicht!  Desweiteren frage ich danach,ob mein Profil gelesen wurde und lasse mir auch Einzelheiten wieder geben!   ;)    Sicher...kann ich mich bei einem One nicht völlig fallen lassen..aber ich tu mich damit ohnehin schwer!   Aussderm wie entsteht denn sonst Sex..ausser über nen One?  Du kannst keine F+ im Vorfeld straten,ohne zu kennen...auch das wird mit nen one getestet  und wenn das passt,weiter Treffen und irgendwann fühlt es sich dann mal wie ne F + an!   Beziehugn will ich nicht! Und selbst inner Beziehung..stehst Du am Anfang,dem Gegenüber eigentlich wie ein Onen gegenüber...Du weisst nicht ,wie es passt oder wie es weiter geht!   Bei absolut nichts gibts ne Garantie auf guten Sex ...oder das die Chemie passt...bei absolut nichts!!!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Bei mir steht deutlich im profil ,wie ich es möchte und was nicht!  Desweiteren frage ich danach,ob mein Profil gelesen wurde und lasse mir auch Einzelheiten wieder geben!

Das verstehe ich, aber das halte ich für eine theoretische Checkliste, die nichts darüber aussagt, wie sich die Person dann real anfühlt und wie man miteinander harmoniert. Das heißt, obwohl die Vorlieben deckungsgleich sind, läuft es üblicherweise nicht so optimal.

Aussderm wie entsteht denn sonst Sex..ausser über nen One?  Du kannst keine F+ im Vorfeld straten,ohne zu kennen...auch das wird mit nen one getestet  und wenn das passt,weiter Treffen

Doch, meine Reihenfolge ist/war/wäre umgekehrt. Ich habe normalerweise nicht erst Sex und baue danach eine Freundschaft auf. Ich lerne ständig Menschen kennen. Sympathien entwickeln sich, teils dann auch Freundschaften. Die Art, wie ich einen Menschen erlebe, sagt viel darüber aus, ob ich mit ihm harmoniere oder nicht. Ansich gehört sogar riechen (später auch schmecken) dazu, was übers Internet gar nicht abgecheckt werden kann. Wenn sich daraus eine sexuelle Beziehung entwickelt, ist der Sex dann auch fast automatisch gut. Selbst wenn nicht alle Vorlieben der oben genannten "Checkliste" abgedeckt sind, ist das sexuelle Miteinander erfüllender als es ein ONS üblicherweise kann.

Ich habe es nun auch oft genug erlebt, dass sich beiderseitig auch die Vorlieben aneinander anpassen, sodass die ursprüngliche "Checkliste" im Laufe der Zeit doch wieder weitgehend erfüllt ist. Klar funktioniert das nicht bei bestimmten Wunschpraktiken oder Fetischen, aber mit dem Gefühl und Wissen, auf wen man sich einlässt (weil man sich vorher schon kennengelernt hat), kam es zumindest bei mir nie zu riesigen Diskrepanzen, die nicht abbaubar wären.

Das ist alles meine eigene Erfahrung. Deine mag anders sein, aber wenn ich dich richtig verstehe, führt deine nicht zu einem Ergebnis, das dir zusagt. Ich dagegen bin sehr zufrieden mit dem anderen Vorgehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das verstehe ich, aber das halte ich für eine theoretische Checkliste, die nichts darüber aussagt, wie sich die Person dann real anfühlt und wie man miteinander harmoniert. Das heißt, obwohl die Vorlieben deckungsgleich sind, läuft es üblicherweise nicht so optimal.

Doch, meine Reihenfolge ist/war/wäre umgekehrt. Ich habe normalerweise nicht erst Sex und baue danach eine Freundschaft auf. Ich lerne ständig Menschen kennen. Sympathien entwickeln sich, teils dann auch Freundschaften. Die Art, wie ich einen Menschen erlebe, sagt viel darüber aus, ob ich mit ihm harmoniere oder nicht. Ansich gehört sogar riechen (später auch schmecken) dazu, was übers Internet gar nicht abgecheckt werden kann. Wenn sich daraus eine sexuelle Beziehung entwickelt, ist der Sex dann auch fast automatisch gut. Selbst wenn nicht alle Vorlieben der oben genannten "Checkliste" abgedeckt sind, ist das sexuelle Miteinander erfüllender als es ein ONS üblicherweise kann.

Ich habe es nun auch oft genug erlebt, dass sich beiderseitig auch die Vorlieben aneinander anpassen, sodass die ursprüngliche "Checkliste" im Laufe der Zeit doch wieder weitgehend erfüllt ist. Klar funktioniert das nicht bei bestimmten Wunschpraktiken oder Fetischen, aber mit dem Gefühl und Wissen, auf wen man sich einlässt (weil man sich vorher schon kennengelernt hat), kam es zumindest bei mir nie zu riesigen Diskrepanzen, die nicht abbaubar wären.

Das ist alles meine eigene Erfahrung. Deine mag anders sein, aber wenn ich dich richtig verstehe, führt deine nicht zu einem Ergebnis, das dir zusagt. Ich dagegen bin sehr zufrieden mit dem anderen Vorgehen.

Ich widersprech Dir wieder....meine Männer hielten sich absolut ,an das was ich wollte oder nicht!   Allerdings ..einen schmiss ich nach 10 min raus....denn ganz sicher mache ich nichts mit,was ich nicht will...der besagte,war aber einfach nur zu dusslig und hat nichts versucht!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ich widersprech Dir wieder....meine Männer hielten sich absolut ,an das was ich wollte oder nicht!

Dann ist die Frage, warum du das nicht wiederholen willst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, war es nicht so gut, wie du es willst, obwohl sie sich an das, was ich "Checkliste" genannt habe, gehalten haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ich lerne auch oft Menschen kennen...nach kürzester Zeit,werden oft Abgründe sichtbar...:joy:

Mahc es doch,wie Du möchtest...das ist nicth mein Weg!  Ich bin sehr zufrieden mit meinem Vorgehen...das ich das nun überhaupt kann!   Das Männer da selten so mitspielen...ist ein grosses Manko...aber ncith zu ändern!    Was Du formulierst....liest sich für mich,wie inne Beziehung...den so ist der Ablauf dann,das der Sex ,erst später kommt!   Um es mal wieder klar zu stellen....ich bin mit Beziehung durch..felsenfest...da könnte ich mich noch so verlieben...mach ich nicht...gehe ich nie wieder ein....ich will glücklich sein...mich nicth verletzen,betrügen,stressen lassen...denn das alles ertrage ich gar nicht mehr...ich ertrage nicht den leichtesten Streit...ich muss mich absolut schüten ,vor jeder Enttäuschung!   Wenn Ones nicht klappen ,sind es schon Enttäuschung...oder Absagen...oder wenn "er " hier einfach nicht on ist...damit habe ich schon genug zu tun...und brauche immer wieder Abstand und muss mich ,wenn auch nur für wenige Stunden,zurück ziehen,um auszuhalten!   Zu oft ..oder fast nur,menschliche Niedertracht erlebt     !

vor 7 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Dann ist die Frage, warum du das nicht wiederholen willst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, war es nicht so gut, wie du es willst, obwohl sie sich an das, was ich "Checkliste" genannt habe, gehalten haben.

Weil die Männer dennoch nicht so meisn waren...der Sex war Ok..mehr nicht...er war Ok,mehr nicht.  Einer von seinem Wesen zu lieb..einer zu muskulös (ich hielt nur kurz druch,obwol er sich total zurück nahm!)     Er muss einfach etwas interresantes mitbringen,an sich haben...ich muss es spüren...das ich ihn wider sehen will.....und ich spreche da nicht vom Sex!   Und von allen,die ich hatte...(nein,es waren ncith viele!)wusste keiner...wie er eine Frau wirklich mit den Fingern an der Klitoris richtig berührt,das es schön ist.   ...von daher...ich komme nur klitoral     ;)   

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich wäre meiner F+ schon treu! Weil mir das reichen würde! Bin beruflich viel und lange unterwegs und würde die wenige freie Zeit auf (m)eine F+ konzentrieren. Kann und möchte ihr aber nix verbieten und alle Freiheiten lassen! Sie gehört mir ja nicht quasi! Mann kann ja offen darüer reden, wie man das handhaben möchte!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

der Sex war Ok..mehr nicht... [...] Und von allen,die ich hatte...(nein,es waren ncith viele!)wusste keiner...wie er eine Frau wirklich mit den Fingern an der Klitoris richtig berührt,das es schön ist.

Ist ja genau das, was ich meinte: Nur die Vorlieben zu checken und zu bestätigen, reicht nicht. Deswegen ist der Sex auch nur okay und nicht herasusragend. Es geht hier vermutlich auch nicht darum, dass ein Mann nicht weiß, wie er eine Frau richtig berührt. Jede Frau ist anders. Die eine mag es so, die andere mag es anders. Das gilt auch für Berührungen an der Klitoriseichel. Was dir nicht gefällt, bringt eine andere Frau womöglich binnen Sekunden zum Höhepunkt.

Er muss einfach etwas interresantes mitbringen,an sich haben...ich muss es spüren...das ich ihn wider sehen will.....und ich spreche da nicht vom Sex!  

Auch das ist genau das, was ich oben schrieb bzw. meinte: Wenn ich Menschen kennenlerne, statt mich nur zum Sex zu verabreden, dann finde ich bei einigen eben auch dieses Interessante und will die Person wiedersehen, ganz so wie du es sagst. Und Sex funktioniert mit Menschen, die man so kennenlernt, eben fast automatisch gut (meine Erfahrung).

Aber du bist ja erst mal zufrieden mit den ONS, auch wenn der Sex nur "okay, mehr nicht" ist. Ich sage nur, dass ich auf die andere Weise genau die Erfahrungen machen konnte, die du vermisst: interessante Persönlichkeiten, großartiger Sex (nicht nur okay) sowie der Wunsch nach Wiedersehen und Wiederholung.

Wenn diese andere Art des Umgangs oder Kennenlernens nichts für dich ist, dann musst du mit deiner Variante eben viele weitere ONS haben und hoffen, dass es irgendwann mal so toll wird, wie du es gerne hättest. Das ist gut so. Du siehst in den ONS mehr Vorteile als Nachteile. Bei mir ist es anders herum. Und beide Lebensweisen haben ihre Berechtigung.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ist ja genau das, was ich meinte: Nur die Vorlieben zu checken und zu bestätigen, reicht nicht. Deswegen ist der Sex auch nur okay und nicht herasusragend. Es geht hier vermutlich auch nicht darum, dass ein Mann nicht weiß, wie er eine Frau richtig berührt. Jede Frau ist anders. Die eine mag es so, die andere mag es anders. Das gilt auch für Berührungen an der Klitoriseichel. Was dir nicht gefällt, bringt eine andere Frau womöglich binnen Sekunden zum Höhepunkt.

Auch das ist genau das, was ich oben schrieb bzw. meinte: Wenn ich Menschen kennenlerne, statt mich nur zum Sex zu verabreden, dann finde ich bei einigen eben auch dieses Interessante und will die Person wiedersehen, ganz so wie du es sagst. Und Sex funktioniert mit Menschen, die man so kennenlernt, eben fast automatisch gut (meine Erfahrung).

Aber du bist ja erst mal zufrieden mit den ONS, auch wenn der Sex nur "okay, mehr nicht" ist. Ich sage nur, dass ich auf die andere Weise genau die Erfahrungen machen konnte, die du vermisst: interessante Persönlichkeiten, großartiger Sex (nicht nur okay) sowie der Wunsch nach Wiedersehen und Wiederholung.

Wenn diese andere Art des Umgangs oder Kennenlernens nichts für dich ist, dann musst du mit deiner Variante eben viele weitere ONS haben und hoffen, dass es irgendwann mal so toll wird, wie du es gerne hättest. Das ist gut so. Du siehst in den ONS mehr Vorteile als Nachteile. Bei mir ist es anders herum. Und beide Lebensweisen haben ihre Berechtigung.

Ganz genau...für mich gibt es gar keinen anderen Weg!

ich traf mich auch schon so mit Männer,ohne Sex...aber auch da das Gleich,es kam nicths rüber!

Und kommt nichts rüber....treffe ich mich kein2.Mal!   macht doch auch kaum jemand..da muss doch etwas sein!   Das ist doch selbst bei MädelsBekanntschaften so...wenn man sich mal trifft um etwas zu unternehmen,wandern,als beispiel ...stimmt die Chmie nicht so wirklich,wirds kaum ne Widerholung geben.  

Und es muss bei Mann mehr passen,als nur der Sex..auch bei nur Sex,wenn man es widerholen möchte!  Natürclih hätten alle meine Ones dazu gelrnt,wie es mir wirklich perfekt gefällt....sie wollten auch alle wieder kommen und betonten sogar  : es wird ja immer besser,sie müssene ja auch erstmal kennen lernen"!    Alles logisch und nachvollziehbar...und ich weiss auch ,das es immer besserr werden kann...aber wenn die Person mich an sich,schon nicht so kickt...ich kannst nicht...es wäre nur ne Überwindung für mich...nur ich fühle,was ich fühle...ich kannst nicht!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ganz genau...für mich gibt es gar keinen anderen Weg!

ich traf mich auch schon so mit Männer,ohne Sex...aber auch da das Gleich,es kam nicths rüber!

Und kommt nichts rüber....treffe ich mich kein2.Mal!   macht doch auch kaum jemand..da muss doch etwas sein!   Das ist doch selbst bei MädelsBekanntschaften so...wenn man sich mal trifft um etwas zu unternehmen,wandern,als beispiel ...stimmt die Chmie nicht so wirklich,wirds kaum ne Widerholung geben.  

Und es muss bei Mann mehr passen,als nur der Sex..auch bei nur Sex,wenn man es widerholen möchte!  Natürclih hätten alle meine Ones dazu gelrnt,wie es mir wirklich perfekt gefällt....sie wollten auch alle wieder kommen und betonten sogar  : es wird ja immer besser,sie müssene ja auch erstmal kennen lernen"!    Alles logisch und nachvollziehbar...und ich weiss auch ,das es immer besserr werden kann...aber wenn die Person mich an sich,schon nicht so kickt...ich kannst nicht...es wäre nur ne Überwindung für mich...nur ich fühle,was ich fühle...ich kannst nicht!

Ich verstehe Dich.. so ähnlich geht es mir auch.. es braucht das gewisse Etwas für weitere dates. Es sind Gesten,lächeln,irgendwie das besondere das mich kickt. Nicht der sex!

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wo ist der Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft +"und ab wann hat man eine Beziehung?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Egal ob Affäre, oder Freundschaft +, Treue sein ist für mich wichtig.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich verstehe Dich.. so ähnlich geht es mir auch.. es braucht das gewisse Etwas für weitere dates. Es sind Gesten,lächeln,irgendwie das besondere das mich kickt. Nicht der sex!

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Genau!   ;)    Er könnte noch so gut im Bett sein..auch wenns nur um Sex geht....wenn mich sein Wesen  nicht begeistert!   :ok_hand:

vor 55 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wo ist der Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft +"und ab wann hat man eine Beziehung?

Also Affähren sind doch nur ,wenn zumindest einer von beiden ,verheiratet ist.    Oder...was meinr der Rest hier? 

Un dne F+ ist ,wenn man mehr hat ,als nur Sex ....eben auch die Freizeit mal zusammen gestaltet und es sich freundschaftlich anfühlt.

Nun SEx...ist nur ne Sexbeziehung.

vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Egal ob Affäre, oder Freundschaft +, Treue sein ist für mich wichtig.

Dann  sind diese beiden Modelle eigentlich nicht für Dich...dann ist nur Beziehung etwas für Dich!

Bei ner A. oder F+ darf man Treue nicht erwarten....es ist schön,wenns so ist...sicher....aber man hat etwas lockeres zusammen...da steht es keinem zu,etwas von dem anderen zu erwarten.jeder ist frei!

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Na...Du wirst doch wohl wissen,wann Du ne Beziehung fühst!  Eben das ganze erstickende Programm...das sie Dich ständig belagert...das ihr Euch liebt...das ihr nur zusammen abhängt...sich treu ist!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Na...Du wirst doch wohl wissen,wann Du ne Beziehung fühst!  Eben das ganze erstickende Programm...das sie Dich ständig belagert.

Sind das deine individuellen Erfahrungen. Die sind mitnichten allgemeingültig. Meine Beziehung ist nicht so. Und frühere waren es auch nicht. Nur die ersten, in denen ich als Jugendlicher bzw. junger Erwachsener noch nicht so klar mit mir selbst war, die waren ... letztlich schwierig.

Aber wer pauschal meint, jede Beziehung wäre erstickend und die Beteiligten würden sich ständig belagern, der hat ein eingeschränktes, einseitiges Bild von der Welt. Oder geht davon aus, dass die eigenen individuellen Erfahrungen für 8 Milliarden andere Menschen gleichermaßen gelten müssen. Beides ist falsch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrenulumLinguae:

Sind das deine individuellen Erfahrungen. Die sind mitnichten allgemeingültig. Meine Beziehung ist nicht so. Und frühere waren es auch nicht. Nur die ersten, in denen ich als Jugendlicher bzw. junger Erwachsener noch nicht so klar mit mir selbst war, die waren ... letztlich schwierig.

Aber wer pauschal meint, jede Beziehung wäre erstickend und die Beteiligten würden sich ständig belagern, der hat ein eingeschränktes, einseitiges Bild von der Welt. Oder geht davon aus, dass die eigenen individuellen Erfahrungen für 8 Milliarden andere Menschen gleichermaßen gelten müssen. Beides ist falsch.

Das mit dem ersticken,war natürlcih ironisch gemaint...und mein empfinden...und nie wieder!

Geschrieben
Am 12.12.2021 at 15:54, schrieb Eiskristall1974:

[Eben das ganze erstickende Programm...das sie Dich ständig belagert.]
mein empfinden...und nie wieder!

Deiner Entscheidung im letzten Satz stimme ich natürlich zu. Wer mit Beziehung ständig schlechte Erfahrungen macht, sollte sie sein lassen. Es ist also eine gute individuelle Entscheidung von dir, wobei ich das "individuell" betonen würde.

Beziehungen gehen Menschen ja nicht alleine ein, daher sind für die Art, wie Beziehungen gefunden, gestartet und gelebt werden, auch beide Beteiligten gleichermaßen verantwortlich. In einer Zweierbeziehung liegt es üblicherweise also zu 50 % an einem selbst, wenn sich diese nicht stimmig anfühlt.

1. Du wählst in vollem Bewusstsein einen Partner aus.
  2. Du gehst eigenverantwortlich eine Beziehung ein.
  3. Du stellst fest, dass die Beziehung nicht gut ist, weil die Person nicht in deinem Sinne ist.

Das ist ein selbstgemachtes Desaster, und deshalb halte ich es für gut, dass du dich und andere davor schützt, weitere dieser Desaster zu erleben. Trotzdem sind deine Fehlschläge, für die du zur Hälfte mitverantwortlich bist, nicht übertragbar auf den Rest der Welt. Manche machen es ähnlich wie du, andere machen es besser, wieder andere womöglich noch schlechter. Es gibt gute Lösungen und gescheiterte Versuche.

Das gilt eben auch für Freundschaften+, die hier das Thema sind. Egal ob sexuelle Treue oder sexuelle Freiheit vereinbart wird: diese "Beziehungen" funktionieren bei vielen Paaren, bei anderen nicht. Es liegt zu gleich verteilten Anteilen an denen, die die Beziehung eingehen - meistens jedenfalls. Insbesondere dann, wenn man in jeder Beziehung immer wieder gleiche Probleme erlebt, könnte man sich fragen, wie viel Anteil man selbst daran hat.

Ich vermute aber, dass dich diese Frage bzw. die Antwort darauf nicht interessiert, da dich Beziehungen insgesamt nicht mehr interessieren. Also alles super so: "[dein] empfinden...und nie wieder!"
Beste Lösung für alle.
:thumbsup:

Geschrieben

Hallochen ihr lieben,

ein spannendes Thema, auf welches ich gerne mit meinen Erfahrungen antworten würde.

Ich hatte bis jetzt in meinem Leben die unterschiedlichsten sexuellen Beziehungsformen.

Ehe

Lebenspartnerschaft(en)

Freundschaften mit Extras

One Night Stands

Die One Night Stands waren für mich zwar sexuell durchaus (meistens) erfüllend, aber emotional unbefriedigend, was mir allerdings erst im Nachhinein klar wurde und damals, als ich dafür noch zu haben war, durchaus willkommen war, weil ich mich in einer Phase der absoluten Bindungsunfähigkeit befand.

Die Ehe endete, als ich rausfand, dass mein Mann mir untreu war, und das, obwohl wir ein reges und aktives gemeinsames Sexualleben hatten. Aber wollte noch mehr. Vorzugsweise jünger, blonder und enger.

Meine eine Lebenspartnerschaft endete genauso, wegen Untreue seinerseits.

Meine andere Lebenspartnerschaft endete durch den Tod meines Partners (was mir die oben genannte phasenweise Beziehungsunfähigkeit bescherte).

Dann die beiden Freundschaften mit Extras.

Es waren wirklich richtige Freundschaften, wir hatten viel gemeinsam - auch (aber nicht nur) sexuelle Vorlieben.

Die eine endete, weil sich mein "Freund mit Extras" verliebte und eine Beziehung mit einer anderen einging. Wir haben die Extras eingestellt, aber nicht die Freundschaft.

Die andere endete, weil ich mich verliebte. Auch hier stellten wir die Extras ein, weil ich in einer Beziehung monogam bin, da kann ich nicht anders. Wenn ich mich verliebe, dann gehört mein Herz, mein Körper und (ein Teil) meiner Seele dann demjenigen welchen. Bis er mir beweist, dass er es nicht wert ist - dann sammle ich alles wieder ein (inklusive des leicht beschädigten, aber nicht gebrochenen Herzens) und mache mich vom Acker.

Während all dieser Beziehungen, Freundschaften mit Extrax etc. pp. hatte ich natürlich auch immer noch "normale" Freundschaften mit Männern und Frauen. Der Unterschied war immer, dass ich für diese keine sexuellen Begehrlichkeiten empfand.

Also aus meiner Sicht gibt es keine klaren Definitionen dieser Begriffe, sondern immer nur individuelle Vereinbarungen, wie zwei (oder mehr) Menschen ihre Beziehungen gestalten.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Deiner Entscheidung im letzten Satz stimme ich natürlich zu. Wer mit Beziehung ständig schlechte Erfahrungen macht, sollte sie sein lassen. Es ist also eine gute individuelle Entscheidung von dir, wobei ich das "individuell" betonen würde.

Beziehungen gehen Menschen ja nicht alleine ein, daher sind für die Art, wie Beziehungen gefunden, gestartet und gelebt werden, auch beide Beteiligten gleichermaßen verantwortlich. In einer Zweierbeziehung liegt es üblicherweise also zu 50 % an einem selbst, wenn sich diese nicht stimmig anfühlt.

1. Du wählst in vollem Bewusstsein einen Partner aus.
  2. Du gehst eigenverantwortlich eine Beziehung ein.
  3. Du stellst fest, dass die Beziehung nicht gut ist, weil die Person nicht in deinem Sinne ist.

Das ist ein selbstgemachtes Desaster, und deshalb halte ich es für gut, dass du dich und andere davor schützt, weitere dieser Desaster zu erleben. Trotzdem sind deine Fehlschläge, für die du zur Hälfte mitverantwortlich bist, nicht übertragbar auf den Rest der Welt. Manche machen es ähnlich wie du, andere machen es besser, wieder andere womöglich noch schlechter. Es gibt gute Lösungen und gescheiterte Versuche.

Das gilt eben auch für Freundschaften+, die hier das Thema sind. Egal ob sexuelle Treue oder sexuelle Freiheit vereinbart wird: diese "Beziehungen" funktionieren bei vielen Paaren, bei anderen nicht. Es liegt zu gleich verteilten Anteilen an denen, die die Beziehung eingehen - meistens jedenfalls. Insbesondere dann, wenn man in jeder Beziehung immer wieder gleiche Probleme erlebt, könnte man sich fragen, wie viel Anteil man selbst daran hat.

Ich vermute aber, dass dich diese Frage bzw. die Antwort darauf nicht interessiert, da dich Beziehungen insgesamt nicht mehr interessieren. Also alles super so: "[dein] empfinden...und nie wieder!"
Beste Lösung für alle.
:thumbsup:

Ich war in Beziehungen voellig Ok....kein Mann wollte sich trennen!  Ich trennte mich...ich ertrage nicht, wenn er mit der Zeit, mehr erwartet...z.b.ans zusammen ziehen denkt oder von der Zukunft fantasiert!  Daher beendete ich alles.

Wenn Du nun annahmst...ich sei so schlimm gewesen , die Maenner hielten nicht aus..und gingen, muss ich Dich leider enttaeuschen!

Und nun will ich keine Bez.mehr, weil ich nicht mehr vertrauen kann...zuviele Fremdgeher!

Sonst waere ne lockere Bez., wie fruher noch drin gewesen....allerdings nur, wenn ich mich wieder verliebt haette! Ich suchte nie danach...ich brauchte es nie!   

Keinerlei angeborenes Verlangen danach....wie sonst oft , bei Menschen!

Und auch ne F+ muss irgendwo passen....die kann man nicht nur schliessen, weil vlt.der Sex passt...dazu bedarf es mehr....sonst its nur ne Sexbe.!   

Geschrieben
Am 16.12.2021 at 00:53, schrieb Eiskristall1974:

Wenn Du nun annahmst...ich sei so schlimm gewesen , die Maenner hielten nicht aus..und gingen, muss ich Dich leider enttaeuschen!

Nein, das habe ich keineswegs angenommen. Auch nicht angedeutet.

Ich habe dich so verstanden, dass DU diejenige bist, die Beziehungen abbricht bzw. gar nicht erst aufbaut.
Und ich sage nur, dass das für dich und die Männer, mit denen du in Kontakt kommst, wohl auch das Beste ist.
Also weiterhin Zustimmung für den von dir gewählten Weg.

Andere Menschen leben anders, und auch das ist gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gibt's Exklusivität nur gegen gleichen und eine f+ ist ja wohl etwas lockeres und wenn von einer gebundenen Person von mir auch noch als f+ dies verlangt wird, dann kann ich ganz schnell auf 180 gehen, denn mit welchen recht nimmt eine Frau zb. sich raus, von einen Mann zu verlangen, dass er wie ein Hündchen wartet, dass sie mal Bock auf seinen Schwanz hat, aber täglich vögeln kann?
Das Mann eventuell nicht andere als 1 Paar trifft kann ich nachvollziehen und handhabe ich auch so, aber keine vergebene Frau darf mir vorschreiben, dass ich neben ihr nicht nach eine Beziehung suche, dazu hat keine das Recht. 

bearbeitet von Baldorama
Geschrieben
Hartes Gefecht vielleicht mag sie dich aber du erfüllst ihre absolute Befriedigung nicht!
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Ich persönlich bin meiner F+ treu und erwarte das auch von ihm. Wenn er rumhuren will, soll er das offen sagen. Dann bin ich raus. Deshalb hab ich auch das Letzte beendet...
Geschrieben
Am 9.12.2021 at 12:18, schrieb Heimdal:

Also spielt (Un-)Treue hierbei doch keine Rolle, oder? Und mit solch hohen moralischen Werten ist man sicherlich kein Mitglied bei Poppen.de!

Wäre mir neu. Nur weil der Name P.de ist, bedeutet es nicht, dass Mann sich nur mit seinem Glied anmelden darf.

• Neu erstellen...