Jump to content

Eure Erfahrungen in einer offenen Ehe


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ihr solltet euer "Regelwerk" dann auch einhalten.....auch eine offene Beziehung bedeutet Arbeit....aus Fehlern lernt man, oder eben auch nicht......🤔
Geschrieben
Nach Öffnung der ehe bin ich auf der Suche gewesen und auch schnell fündig geworden ohne Internet...hihihi...tja ich hatte mich verliebt bin gegangen und hatte eine wunderschöne Zeit mit meinem 2.mann verbracht....ich konnte nich mehr im gemeinsamen Bett schlafen ,es fühlte sich alles nur noch falsch an ,dieses Leiden in den Augen unerträglich.....
Auch von mir schöne Adventszeit, viel Glück das eure Liebe stand hält und bleibt gesund
Geschrieben

Wenn ich eines im Leben gelernt habe...

In der Theorie kann ich alles lenken,aber im Leben kommt es dann doch immer ganz anders!

Lieber TE wenn ich so lese...

Deine Partnerin hat dich schon zwei mal betrogen.

Dann kam es zur Trennung.

Ihr hatten dann beide jeweils neue Partner!

Jetzt Neuversuch mit Regelwerk das die Liebe aussen vor bleibt und Gefühle für andere nicht zugelassen wird.

Für mich wird da auf kaputten Fundament versucht etwas zu kitten was nicht mehr geht!

Das Vertrauen ist durch den Betrug schon in Schieflage.

Alleine Gefühle zu bestimmen und in der Zukunft vorzusorgen zeigt schon etwas NAIVITÄT!

 

Aber Versuch macht ja bekanntlich klug!:coffee_happy:

Geschrieben
Bei uns funktioniert das seit 9 Jahren. Mal besser, mal schlechter.
Ohne vetorecht und Absprachen funktioniert es aber mMn garnicht, denn der Partner müsse die Nr.1 bleibe und seine Gefühle respektiert werden.

Verlieben kann man sich auch an der supermarktkasse. Das Risiko ist nicht das Hauptstadt. Viel schwieriger ist es nicht zu vergleichen. "das macht haber die affäre besser" sorgt dafür, dass man das Zuhause evtl schlechter macht als es ist und sich eine negativität einschleicht, die nicht nötig ist. Auch ein "die affäre des anderen macht dies und jenes und das scheint zu gefallen also muss ich das auch machen" führt zu unnatürlichem und somit beziehungsschädlichen Verhalten. Es gibt noch viel mehr solcher Gedanken, die man da so haben kann, seien sie logisch oder nicht, die dann eure Beziehung gefährden können.
Auf der anderen Seite freut man sich nach einem Abend auswärts auch wieder auf zuhause, hat ggf was neues spannendes dabei,,...
Es steht und fällt alles mit eurer Kommunikation und Bereitschaft eure Beziehung zu pflegen und vor alles andere zu stelle.
Eine Außenbeziehung welcher Art auch immer ist ein ganz starker Treiber sobald irgend etwas zwischen euch nicht tausend Prozent passt.
Uns hat ese schon die Ehe gerettet aber auch schon fast gekostet, ohne dass der jeweilige Außenbeteiligte etwas dazu getan hätte.

Geschrieben
Arbeitet an eurer Beziehung und stellt sie auf gute Beine, findet heraus warum es zum Betrug kam, repariert was geht, lasst Wunden heilen usw.

Und ich streite mit der rechtschreibkorrektur.
Geschrieben
Um in einer offenen Beziehung klar zu kommen oder vielleicht sogar in einer polyamoren, braucht es ein gesundes Selbstbewusstsein. Wer dazu neigt, sich zu vergleichen (kann er es besser, findet er sie attraktiver, bin ich genug?), hat schon verloren
Geschrieben
So viel Text. Um nichts... Sucht euch ein Paar The***uten. Da wird wohl mehr geholfen wie hier
Geschrieben
Oh Gott, ich bin zu faul zum Leses, geh zum Psychologen.
Geschrieben
Euer Vorhaben wird nicht funktionieren. Wir wollt an etwas festhalten, was nicht mehr existiert und das Leben einer WG beschreibt.

Geht getrennt Wege langfristig.
Geschrieben
Dann erkläre mir mal wie du das gefühl liebe nicht zulassen willst.....
Geschrieben
Wir geben das Modell seit 15 Jahren und es funktioniert. Zwei Erfahrungen:
Eine punktuelle Aufarbeitung des Sexlebens mit anderen ist nicht Zielführend.
Das Problem kommt oft mit der Freundschaft+ Partnern, welche damit nicht klar kommen, daß ihr Euch auf geistiger Ebene so gut versteht.
Geschrieben
Sucht Euch andere Partner und bleibt getrennt. Das liest sich ja alles schon so, als würde Euer (gemeinsam) unerfüllt sein..., und von meinem Gefühl her, auch bleiben. Viel Glück. 💫🧚🏻‍♂️💕🍀
Geschrieben
...gemeinsames Leben... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

@Novl83

Wenn es in Eurer Beziehung so funktioniert warum nicht.

Jeder hat seinen Freiraum und ihr eure Gemeinsamkeiten.

Besser so als ewiges Lügen ,Betrügen 

Geschrieben
Mein Mann und ich machen das auch so seit einem Jahr und ja , es ist anfangs nicht ganz so einfach . Aber irgendwann ist es wie mit allen Sachen , dass Thema wird in der Beziehung kleiner und auch normal . Das mit dem verlieben haben wir auch so beschlossen, wobei ich sagen muss das ich derzeit noch mit Liebeskummer zu tun hab , nachdem ich mich von meiner Affäre getrennt habe , denn ja Mann oder Frau kann mehr als einen Menschen lieben . Mein Mann hatte das akzeptiert auch wenn er damit nicht zufrieden war . Aber meine Familie die wir erschaffen haben geht für mich immer vor .
Und gerade der Punkt das ihr euren Alltag wieder miteinander verbringen wollt zeigt das ihr zusammen bleiben solltest, solange es für euch passt . Das haben wir auch alles durch .
Geschrieben
Was bei mir als einziges hängengeblieben ist ist der Teil mit dem 'Regelwerk ', das bereits aufgestellt wurde. Eine der Regeln sagt also 'keine Gefühle'... Nun, da ein Mensch das nicht bewusst steuern kann, weder sagen kann, hopp, jetzt verliebe ich mich, oder eben auch, wenns passiert, neee, stimmt gar nicht, nehme ich derlei Ergüsse über das Wenn und Aber eines erneuten Zusammenkommen definitiv nicht ernst. Den Menschen zeig mir mal, der zu 100 % Herr über seine Hormone ist, und wenn es einen geben sollte, dann ist der ein Unikum schlechthin. Per Regelung Gefühle ausschalten oder unterdrücken zu wollen ist genauso sinnvoll wie an den CocaColaWeihnachtsmann glauben.....
Aber, und das ist der entscheidende Punkt, genau das ist Leben, mit all seinen Risiken, Verlockungen,Unvorhersehbarkeiten. Ihr könnt euch gerne euer Regelwerk schön reden, aber bitte dann nicht rum heulen wenn das Leben euch einen Strich durch die Rechnung macht.
Geschrieben
In einer längeren Affäre oder Beziehung plus ist es schwer ohne Gefühle auszukommen. Das kann man leider nicht steuern.
Geschrieben
Bei jeder Freundschaft+ oder Affäre sind Gefühle im Spiel und nicht selten kommt es nach längerer Zeit zur Liebe. Sowas kann man nicht einfach ausschließen. Eventuell wäre für euch ja nen Club die bessere Lösung.
Geschrieben
Also ich glaube ich stehe mit meiner Meinung alleine da, aber zu aller erst einmal Respekt dass ihr an eurer Ehe/Beziehung arbeiten wollt ... Warum waren meine Großeltern 60 Jahre lang verheiratet? Weil die Zeiten andere waren? Nein! Weil man früher wusste das man an Beziehungen arbeiten muss und sie nicht einfach weg wirft wenn es Probleme gibt ... Ich könnte mir auch nur schwer vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn ich betrogen werde, aber ich weiß wie ich mich ohne meine Partnerin fühle ... Leer, allein und unverstanden ... Wenn man eine Bindung hat und jemanden gefunden hat mit dem man Alltag meistern kann, sich wohl fühlt und Spaß am Leben hat, dann muss es nicht immer auch noch harmonisch und super erfüllend im Bett laufen ... Alltag ist hier das große Wort ... Und wenn ihr um diese "Langeweile" zu füllen eine Freundschaft plus nehmt und es für euch klappt, Glückwunsch! Vielleicht findet ihr ja so auch wieder zusammen und euer Sex Leben verbessert sich 😉

Zum Regelwerk stehe ich auch kritisch, ich würde sagen uneingeschränkte Ehrlichkeit, Offenheit und Beendigung der Affäre wenn der Partner es wünscht reicht um das Ganze sauber hin zu bekommen. Wenn deine Frau merkt dass du von deiner Affäre verliebt schwärmst dann soll sie nein sagen und du.es beenden ... Anders herum genauso ...

Ich wünsche euch das Beste 😊
Geschrieben

Ich könnte nie mehr zu einem Partner vertrauen auf bauen, der mich schon zweimal hintergangen hat.

Bei mir wäre schon der Ofen aus bei nur einmal.

Ihr versucht da noch was zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

×
×
  • Neu erstellen...