Jump to content

Altersunterschied?

Ry****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich weiss was du meinst aber klingt für mich ziemlich falsch ausgedrückt...😅

Wen du ein Date mit jüngeren haben willst gehst du mit deinen Kindern aus?!  Find ich unpassend ausgedrückt....

Tja, damit werd ich leben müssen.

Date ist übrigens das englische Wort für Datum, für mich bedeutet es Termin oder Verabredung. Wer jetzt halt meint, das ein Date zwingend in Sex endet, und das so interpretiert, hat definitiv größere Probleme.

Ich hab übrigens auch schon mal eine "save the date" Karte bekommen, damit war dann auch keine Einladung zum Rudelbumsen, sondern eine Hochzeit gemeint.....

Manchmal....aber nur manchmal sollte man einfach wörtlich übersetzen, und nicht Anderen die eigenen Interpretationen überstülpen.

Ach, und um die Frage zu beantworten: Ja, ich verabrede mich mit meinen Kindern, auch die haben ein Leben, und finden es nicht immer schick, wenn Mama einfach vor der Tür steht....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

es ist nicht schwieriger geworden.

bauch pinseln statt abwerten ( auch wenns nicht so beabsichtigt ist ) , dann klappt das schon noch. :joy:

viel glück.

vor 16 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Gib ihn doch ein Tipp welches Wort er nutzen könnte älter reif mögen sie ja nicht erfahren auch nicht unbedingt...

er könnte zb schreiben, er mag frauen mit ein paar jahren mehr lebenserfahrung als er hat. das würde ihnen mehr schmeicheln.

der tipp war jetzt gratis. von meinen freunden kassiere ich 5 euro ab pro tipp. :joy:

Geschrieben

...oder ein paar reife Pflaumem beim Obstbauern pflücken.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Tja, damit werd ich leben müssen.

Date ist übrigens das englische Wort für Datum, für mich bedeutet es Termin oder Verabredung. Wer jetzt halt meint, das ein Date zwingend in Sex endet, und das so interpretiert, hat definitiv größere Probleme.

Ich hab übrigens auch schon mal eine "save the date" Karte bekommen, damit war dann auch keine Einladung zum Rudelbumsen, sondern eine Hochzeit gemeint.....

Manchmal....aber nur manchmal sollte man einfach wörtlich übersetzen, und nicht Anderen die eigenen Interpretationen überstülpen.

Ach, und um die Frage zu beantworten: Ja, ich verabrede mich mit meinen Kindern, auch die haben ein Leben, und finden es nicht immer schick, wenn Mama einfach vor der Tür steht....

Date in dem Zusammenhang mit diesem Beitrag oder dieser Seite hat aber einen anderen Kontext zumindest für mich und das muss nicht zwingend mit Sex zutun haben das rechne ich kennenlernen Intesse an einer Person usw mit ein. Das Wort date hat ja auch ein anderen Kontext darauf bezogen das ins deutsche übersetzt Datum. Und von Sex habe ich nix geschrieben wo du das jetzt hernimmst ist mir schleierhaft....

Schon ein wenig traurig das du den Kontakst von Date nicht kennst der sollte auf so einen Beitrag eigentlich klar sein....

Manchmal sollte man wissen welchen Kontext ein Wort auf eine bestimmte Situation hat.....

Der Kontext Date ist hier ja klar auf ein Kennenlernen bezogen sich näher kommen für manche sicherlich auch Sex damit ist sicherlich nicht gemeint sich mit seinen ykindern zu treffen und zu fragen wie es läuft Manchmal hilft es etwas weiter wie von 12 bis Miztag zu denken.....

Zum anderen schrieb ich das ich weisd wie du es meinst es ist für mich trotzdem ungünstig ausgedrückt in diesem Kontext und auf den Beitrag bezogen.....oh man so schwer ist das ja nicht 

vor 10 Minuten, schrieb Wendelgard:

es ist nicht schwieriger geworden.

bauch pinseln statt abwerten ( auch wenns nicht so beabsichtigt ist ) , dann klappt das schon noch. :joy:

viel glück.

er könnte zb schreiben, er mag frauen mit ein paar jahren mehr lebenserfahrung als er hat. das würde ihnen mehr schmeicheln.

der tipp war jetzt gratis. von meinen freunden kassiere ich 5 euro ab pro tipp. :joy:

Ja das ist doch mal ein Tipp mit dem er umgehen könnte obwohl es bestimmt auch Frauen gibt den das komisch aufstöst....

Das musst du mit ihm ausmachen ich brauch keine Tipps och hab die Probleme wie er nicht....aber wer Do ein Beitrag erstellt brauch welche daher hab ich mal für ihn gefragt um das etwas anzukurbeln rechnung schickst du ihm bitte aber bitte nicht jede einzeln sammel etwas und schick eine Große 😉🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Date in dem Zusammenhang mit diesem Beitrag oder dieser Seite hat aber einen anderen Kontext zumindest für mich und das muss nicht zwingend mit Sex zutun haben das rechne ich kennenlernen Intesse an einer Person usw mit ein. Das Wort date hat ja auch ein anderen Kontext darauf bezogen das ins deutsche übersetzt Datum. Und von Sex habe ich nix geschrieben wo du das jetzt hernimmst ist mir schleierhaft....

Schon ein wenig traurig das du den Kontakst von Date nicht kennst der sollte auf so einen Beitrag eigentlich klar sein....

Manchmal sollte man wissen welchen Kontext ein Wort auf eine bestimmte Situation hat.....

Der Kontext Date ist hier ja klar auf ein Kennenlernen bezogen sich näher kommen für manche sicherlich auch Sex damit ist sicherlich nicht gemeint sich mit seinen ykindern zu treffen und zu fragen wie es läuft Manchmal hilft es etwas weiter wie von 12 bis Miztag zu denken.....

Zum anderen schrieb ich das ich weisd wie du es meinst es ist für mich trotzdem ungünstig ausgedrückt in diesem Kontext und auf den Beitrag bezogen.....oh man so schwer ist das ja nicht 

Ja das ist doch mal ein Tipp mit dem er umgehen könnte obwohl es bestimmt auch Frauen gibt den das komisch aufstöst....

Das musst du mit ihm ausmachen ich brauch keine Tipps och hab die Probleme wie er nicht....aber wer Do ein Beitrag erstellt brauch welche daher hab ich mal für ihn gefragt um das etwas anzukurbeln rechnung schickst du ihm bitte aber bitte nicht jede einzeln sammel etwas und schick eine Große 😉🤣

Wie gesagt, wenn es für Dich in dem Kontext steht, kann ich damit wunderbar leben.

Du umgekehrt scheinbar nicht ganz so gut. Ich hab meine Sicht der Dinge, das muss nicht Deine sein. Ich will auch gar nicht, das Du meine Sicht übernimmst, aber lass mir doch bitte meine...und hör auf mich zu bedauern.  Mir ist bewusst, das manche Menschen die Dinge so sehen, wie Du ja scheinbar auch. Aber wieso soll ich das zu meinem Problem machen?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Du oder irgend ein Anderer in seinem Kopf draus macht.

Zumal Du ja sagst, Du hast verstanden, wie ich es meine. Warum dann also die Belehrung, und das Mitgefühl? Gehts Dir jetzt besser?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb XjayX:

Hey, kommt mir das nur so vor oder ist es schwieriger geworden reife Frauen kennenzulernen in meinem Alter, wie sind eure Erfahrungen da so?

Ich will keinen 24jährigen!   Selbst als ich in dem Alter war...kamt Ihr mir zu "Milchbubihaft" vor!   So ab Mitte 30...wirken Männer langsam erwachsen...und ich möchte schon nen Mann...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Gib ihn doch ein Tipp welches Wort er nutzen könnte älter reif mögen sie ja nicht erfahren auch nicht unbedingt...

Ich musste jetzt auch erstmal überlegen.🤔

Ich bleibe bei dem, was ich in einem anderen Beitrag schrieb.

Ich glaube, bei einer Altersangabe und einer gewissen Spanne (z.B. 30+) macht kein junger Mann etwas verkehrt und keine Frau fühlt sich auf ihren imaginären Schlips getreten. 😏

Geschrieben
Bisher hatte ich das Problem noch nicht, ich stehe sowieso nicht auf junge Küken, habe das aber auch nicht verbindlich geschrieben
Geschrieben

das wort 'älter' bezieh ich auf 'älter als man selbst'..da seh ich keine wertung drinne

aber da wärn mer beim punkt- ich selbst steh nunmal auch rein auf 'ältere männer'...
nun gehts mir ohnehin nochmal um bissel was andres als sex..aber was will ich mit wem, der mein kind sein könnte? neverever!

aber klar, gibts auch die mädels...und gabs schon immer
wieso sollte sich das geändert haben?

aber ganz ehrlich-
mal isses das alter, dann antworten mer bösen frauen nich, dann wiederum sind ja die ansprüche so hoch...
was bringen denn solche fragen?? nix
was ändern sie?? genau! nix^^

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb XjayX:

Hey, kommt mir das nur so vor oder ist es schwieriger geworden reife Frauen kennenzulernen in meinem Alter, wie sind eure Erfahrungen da so?

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und du meinst das es schwieriger geworden ist, mit 24 Jahren eine wesentlich ältere Frau kennenzulernen.

Ich kann natürlich nur schreiben wie ich darüber denke und was meine Erfahrungen sind und von der Regel nicht der Ausnahme. Es fällt mir immer schwerer die Leute  hier ernst zu nehmen.

Paare lehne ich heute einfach ab, weil meine Erfahrungen mir immer wieder gezeigt das diese Profile oft nicht stimmen. Mit Männern die angeblich auf ältere Frauen stehen geht es mir ähnlich, in meinen Augen kann man auf einen Menschen stehen und das Alter spielt dann keine Rolle, aber nicht auf ein Geburtsjahr. Der Mensch entscheidet und nicht das Alter.

Steht jemand nur auf Alt, so hat er in meinen Augen ein Problem. Diese dummen Sprüche von auf alten Schiffen lernt man das segeln oder das Reiten auf alte Pferden kann ich nicht mehr lesen.

Erfahrung hat nichts mit dem Lebensalter zu tun, sondern mit dem erlebten und dem daraus gelernten.

Ich lasse mich hier immer seltener auf Männer ein, auf jüngere und ältere, weil Ehrlichkeit hier schon lange nicht mehr großgeschrieben wird.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kismet60:

Steht jemand nur auf Alt, so hat er in meinen Augen ein Problem

kommt immer drauf an, wieso und vor allem- worum geht es überhaupt
so wie ich leb, könnt ich nunmal keinen kerl, der mein sohn sein könnte, als herrn an,-geschweige denn ernstnehmen! iss schlicht fakt
auch gefallen mir keine jüngeren

wenns aber rein um 'die alten pferde' etc geht- da könnt ich auch spucken!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Affairedecoeur:

Wie gesagt, wenn es für Dich in dem Kontext steht, kann ich damit wunderbar leben.

Du umgekehrt scheinbar nicht ganz so gut. Ich hab meine Sicht der Dinge, das muss nicht Deine sein. Ich will auch gar nicht, das Du meine Sicht übernimmst, aber lass mir doch bitte meine...und hör auf mich zu bedauern.  Mir ist bewusst, das manche Menschen die Dinge so sehen, wie Du ja scheinbar auch. Aber wieso soll ich das zu meinem Problem machen?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Du oder irgend ein Anderer in seinem Kopf draus macht.

Zumal Du ja sagst, Du hast verstanden, wie ich es meine. Warum dann also die Belehrung, und das Mitgefühl? Gehts Dir jetzt besser?

Klang für mich anders aber gut wrn du das sagst wird das schon so stimmen....

Doch kann ich auch warum sollte ich nicht nur weil ich mein empfinden dazu gesagt habe aber das ist ja hier scheinbar normal man sagt etwas und kann entweder damit nicht leben oder fühlt sich angegriffen ich glaube da verwechseln sich viele mit sich selbst....

Ich habe dir deine Sicht nicht genommen dir lediglich mitgeteilt wie ich es sehe und empfinde das solltest du mit deinen ü 50 erkennen alt genug bist du dafür und fühl dich nie ne 16 Jährige bei jedem Mist angegriffen...und interpretiere nicht mehr rein als ist....

Wieviel mimimi kann man bitte machen nur weil ich dir gesagt habe das sich das unpassend liest oder es unpassend ausgedrückt ist das ist schon ne Mischung aus lustig und traurig.....

Auch wen ich es verstanden habe kann ich dir doch trotzdem sagen das es unglücklich ausgedrückt ist wie wenig Kritik kannst du den ab oh man aber bei anderem immer ganz vorn dabei gelle......das sind mir die liebsten.

So jetzt beruhig dich und nicht so viel mimimi ok ist dich so ein schöner Tag 

vor einer Stunde, schrieb velvetNlace:

Ich musste jetzt auch erstmal überlegen.🤔

Ich bleibe bei dem, was ich in einem anderen Beitrag schrieb.

Ich glaube, bei einer Altersangabe und einer gewissen Spanne (z.B. 30+) macht kein junger Mann etwas verkehrt und keine Frau fühlt sich auf ihren imaginären Schlips getreten. 😏

Was du in einem anderen geschrieben hast eriss ich nicht dazu kann ich nicht viel sagen...

Quasi so: Ich mag bevorzuge möchte Frauen 40+  ja das könnte klappen da gebe ich dir recht...... aber trotzdem hätten locker 3 was zu jammern und den würde selbst das nicht passen 🤣 man kennt doch die Poppen.de User 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Klang für mich anders aber gut wrn du das sagst wird das schon so stimmen....

Doch kann ich auch warum sollte ich nicht nur weil ich mein empfinden dazu gesagt habe aber das ist ja hier scheinbar normal man sagt etwas und kann entweder damit nicht leben oder fühlt sich angegriffen ich glaube da verwechseln sich viele mit sich selbst....

Ich habe dir deine Sicht nicht genommen dir lediglich mitgeteilt wie ich es sehe und empfinde das solltest du mit deinen ü 50 erkennen alt genug bist du dafür und fühl dich nie ne 16 Jährige bei jedem Mist angegriffen...und interpretiere nicht mehr rein als ist....

Wieviel mimimi kann man bitte machen nur weil ich dir gesagt habe das sich das unpassend liest oder es unpassend ausgedrückt ist das ist schon ne Mischung aus lustig und traurig.....

Auch wen ich es verstanden habe kann ich dir doch trotzdem sagen das es unglücklich ausgedrückt ist wie wenig Kritik kannst du den ab oh man aber bei anderem immer ganz vorn dabei gelle......das sind mir die liebsten.

So jetzt beruhig dich und nicht so viel mimimi ok ist dich so ein schöner Tag 

Schätzelein, wenn Du glaubst das mich Deine Kommentare auch nur im Ansatz aufregen, irrst Du, und zwar gewaltig.

Ich habe Deine Kritik zur Kenntnis genommen, wenn es sich für Dich unpassend liest, damit kann ich leben (war übrigens ja meine erste Reaktion darauf).

Ich brauche jedoch weder Deine Belehrungen noch Dein Mitleid, nur weil ich angeblich den Kontext nicht verstehe. Ich verstehe ihn wie gesagt durchaus, nur ist es mir schlicht egal, ob Dir meine Sichtweise passt oder nicht! Und das Du das offenbar nicht verstanden hast, oder verstehen willst, ist auch ganz allein Dein Problem. Ich kann mich übrigens von Dir nicht angegriffen fühlen, denn dazu müsstest Du eine Relevanz in meinem Leben haben. Und da hast Du definitiv zu viel reininterpretiert!

Mir ist hier schon oft aufgefallen, das Dich bestimmte Themen sehr zu triggern scheinen, das Thema Altersunterschied ist eines davon.  Also entspann Du Dich doch einfach mal wieder.

Und damit überlasse ich Dir das letzte Wort....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Affairedecoeur:

Schätzelein, wenn Du glaubst das mich Deine Kommentare auch nur im Ansatz aufregen, irrst Du, und zwar gewaltig.

Ich habe Deine Kritik zur Kenntnis genommen, wenn es sich für Dich unpassend liest, damit kann ich leben (war übrigens ja meine erste Reaktion darauf).

Ich brauche jedoch weder Deine Belehrungen noch Dein Mitleid, nur weil ich angeblich den Kontext nicht verstehe. Ich verstehe ihn wie gesagt durchaus, nur ist es mir schlicht egal, ob Dir meine Sichtweise passt oder nicht! Und das Du das offenbar nicht verstanden hast, oder verstehen willst, ist auch ganz allein Dein Problem. Ich kann mich übrigens von Dir nicht angegriffen fühlen, denn dazu müsstest Du eine Relevanz in meinem Leben haben. Und da hast Du definitiv zu viel reininterpretiert!

Mir ist hier schon oft aufgefallen, das Dich bestimmte Themen sehr zu triggern scheinen, das Thema Altersunterschied ist eines davon.  Also entspann Du Dich doch einfach mal wieder.

Und damit überlasse ich Dir das letzte Wort....

Erstes bitte nicht Schätzchen ok das könn gern andere für dich sein aber ich nicht danke....

Scheinbar regen sie dich doch auf das merke ich daran wie du antwortest aber ok ich glaub dir mal...

Es bleibt dir such nix anderes übrig als damit zu leben selbst wen du es nicht könntest ändert dich doch nix daran...LOL 

Wrn du dich jelehr fühlst ist es allein dein Problem ich habe nur mein empfinden dazu mitgeteilt nicht mehr nicht weniger kranzt es sm Ego oder warum gehst du ab wie ein Zäpfchen?.... 

Das hast nicht angeblich den Kontext nicht verstanden sondern du hast ihn ganz sicher nicht verstanden das ist Fakt merkt man dich an deine Antwort....und nein du verstehst ihn nicht....

Wäre es dir egal hättest du nicht geantwortet oder wärst drauf eingegangen also ist es dir faktisch nicht egal....fertig aus 

Doch kannst du und tust du du fühlst dich angegriffen egal wie oft du es wiederholen magst das es nicht so ist es ist so das merke ich ist ja nicht das erste mal...

Mich triggern es nicht ich habe dir ganz normal geschrieben also verwechselt uns beide und unsere Reaktion nicht  ich finde dies bezüglich zu diesem Thema einfach eine Antworten lächerlich widersprüchlich und unüberlegt und das teile ich mit wen du daraus schließt es scheit mich zu triggern dan habe die Meinung wens dir was gibt aber es ist halt nicht so....aber wie schon erwähnt wrn man halt mal was dagegen sagt oder einer Frau widerspricht oder gar schlichtweg anderer Meinung ist ist man getriggert oder angegriffen schon klar nur witzig das es immer von den kommt die sich bei jedem mit angegriffen fühlen auch wen sie behaupten es sein nicht so sieht man ja an dir ganz gut....

Entspannt solltest du sein aber danke für den Rat wrn ich mal unentspannt bin komme ich suf dein Tipp zurück.

Und du lädst es mir?   Zu freundlich das nehme ich gern an uns mal schauen ob du dich dran hältst oder ob du unsere Thematik mit anderen wieder aufgreifst und ich wie Do häufig dan fich wieder Thema bin. Den würdest du mir wirklich das letzte Wort geben würdest du unsere Differenz auch nicht mit anderen aufgreifen was im übrigen auch ein Anzeichen ist das es dich triggert und abgreift 

Geschrieben

Also generell habe und hatte ich kein großes Problem mit einem gewissen Altersunterschied.. Als ich 25 war, hatte ich zum Beispiel auch was mit einer 45 Jährigen. 

Ich finde, es ist wichtiger, dass man zusammen Spaß hat und ein ähnliches Niveau hat. Da spielt das Alter in erster Linie keine große Rolle! 

Geschrieben
Ich weiß nicht wie oft ich schon darauf geantwortet habe. Aber ausnahmsweise mache ich es nochmal. Ja es ist sehr sehr schwer als Jüngling hier eine "Reife" Frau kennenzulernen....... weil sie ganz andere Vorstellungen haben vom Partner selbst her und vom Leben. Sie sind aber alle nicht so extrem verzweifelt, dass sie jemanden kennenlernen wollen, der ihr Sohn sein könnte. Frauen im schönen Alter, mögen es wirklich nicht sonderlich, wenn sie als Reif betrachtet werden.
Auch ich möchte nichts mit einer Frau anfangen, die meine Tochter sein könnte.
Und dieser verzweifelte Hilferuf, ist nicht sonderlich hilfreich hier jemanden kennenzulernen.
morituritesalutant
Geschrieben

wie auch immer du "reif" definierst, aber wenn du ein objekt suchst, dann muss die "reife" frau auch ein objekt suchen und vielleicht scheitert es daran, dass du nicht das gesuchte objekt bist.

Geschrieben
Ich denke, dass gemeinsame Interessen oft fehlen, mit Ausnahme usw., damit der Altersunterschied kein Thema ist. Auch wenn es evt.nur um Sex geht, ist das Gesprächsthema oft im Vorfeld schon von Bedeutung.
Geschrieben

Es kommt darauf an wie er aussieht und wie "reif" ein jüngerer Mann ist. Sex eventuell, aber eine Beziehung könnte ich mir nicht vorstellen.  
Und kennenlernen tut man sich da besser zufällig und nicht per Date.  So wie vor einigen Wochen der junge Mann in einem Club.  Der hatte Glück, dass ich mit meinem Freund dort war *schmunzel*  

Geschrieben
Ab wann ist die Frau denn eine reife Frau für dich?

(Hab mir jetzt keine Antworten durchgelesen)
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb XjayX:

gab kürzlich einen Thread, der vom Wesen her sehr ähnlich was ("MHD bei Poppen ?")

kann das bestätigen
es gibt schon deutlich weniger Frauen in höherem Alter, aber die sind obendrein auch noch deutlich weniger aktiv als die jüngeren
meine Erfahrung

habe aus diesem Grund kürzlich echt schon überlegt, ob ich meine Strategie ändern und nach jüngeren Frauen suchen sollte, die auf Altersunterschied stehen??

Geschrieben

Naja, es kommt immer darauf an was man von einen älteren Partner will, schnellen Sex bzw. nur mal ausprobieren wie es so ist, wird wohl nicht so einfach werden.

Beziehung/Partnerschaft könnte funktionieren.

Kenne ein Paar, dort funktioniert es schon seit zig Jahren einwandfrei.

Sie ist fünfzehn Jahre älter.

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, da ich so junge Männer wie dich nicht treffen würde und auch früher nicht treffen wollte.

Mich stört allein schon die Verwendung des Begriffes "reif" in Zusammenhang mit Menschen. Obst ist reif, Gemüse ist reif, aber keine Menschen. 

Die sind älter oder jünger als man selbst, das reicht. Und wer mich nach Alter "aussucht" wie aus einem Katalog, hat sowieso frei. 

bearbeitet von Eve-
Geschrieben
Beim Kennenlernen von Menschen entscheiden oft die ersten Sekunden die man dem gegenüber ins Auge fällt. Dabei spielt das Charisma, Aura, Sympathie und Letztendlich auch dass man der passende Typ für den gegenüber ist.
  • Neu erstellen...