Jump to content

Was wollen Frauen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@beasty

Nicht nur erraten, sondern auch erfüllen kann!

Frauen wollen keinen Mann, der ihre Gedanken lesen kann, sondern einen, der ihre Wuensche erraten kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Können sie die nicht äussern ?

Oder liegt es daran, dass sie hinterher immer sagen können, es wäre doch das falsche gewesen?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wehren dürfen sie sich ja gegen die überladenen Ansprüche der sog "emanzipierten" Frauen. Nur weil die für sich ganz bestimmte (durch nichts gerechtfertigte) Vorrechte einfordern, heißt das doch nicht, dass dem auch nachgegeben werden muss. Das wäre sonst sehr unemanzipiert von Seiten des Mannes.

Hallo Topbody,

was sind denn diese überladenen Ansprüche, die die sogenannten emanzipierten Frauen haben? Von welchen Vorrechten sprichst Du?

Unter Umständen ließe sich mit einer genaueren Aussage auch auf dieses Argument einzugehen.

bearbeitet von Vala_Su
Ein kleines Zeichen fehlte
Geschrieben (bearbeitet)

Du willst mir doch nicht weis machen, dass Männer im Alter um die 40 mit dem modernen Frauenbild gross geworden sind?
Evtl. die ab mitte /ende 20 ja, aber die älteren sind doch alle noch von Müttern erzogen worden die noch das Ende des Krieges erlebt haben oder kurz danach geboren wurden.

Ich bin ueber 40 und gestehe, dass ich kein modernes Frauenbild habe. Schliesslich war meine Mutter ausschliesslich Hausfrau. Ich habe allerdings mein eigenes Weltbild, und das beinhaltet einen wichtigen Spruch: 'behandle andere so, wie Du selber gerne behandelt werden moechtest.' Und da ich auch nicht staendig zum Bierholen in die Kueche geschickt werden moechte, mache ich das auch nicht mit anderen, egal welchen Geschlechts. Die Tatsache, dass ich gar kein Bier mag, macht mir das allerdings leichter...

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviele Jahrtausende musste die Frau denn unter der Vorherrschaft des Mannes leiden und da sind die wenigen Errungenschaften der Emanzipation nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

@gavin

Meine Mutter, obwohl sie noch sehr geprägt war (gottseidank heute nicht mehr) von der stengen Erziehung meiner Grosseltern hätte nie auch nur eine Flasche Bier für meinen Vater geholt.
Und sie gab mir sehr früh den Rat, dass ich mir keinen Mann suchen solle der sich jeden Abend seine Flasche Bier trinkt und das habe ich bis heute beherzigt.

Geschrieben

@ Gavin das ist doch ein guter Ansatz andere so zu behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte, mach ich auch so, sonst hätte ich dich bestimmt schon angeschrieben "ey f......." "fg"

Geschrieben

Darum stelle ich jetzt mal hier die Frage, was wollt ihr Frauen?

Ist doch ganz einfach.
Ich will...

- jemanden, der die nächsten 4 Nächte für mich arbeiten geht
- Sonne
- auf den Arm
- jemand, der mir mein Auto putzt
- nicht 40 werden
- meine Maus in den Arm nehmen

Noch Fragen?

Geschrieben (bearbeitet)

OT @mieh001: schade, so eine Mail habsch noch nie bekommen..

@sinnlich40: ob die Frauen wirklich immer nur gelitten haben, kann ich nicht beurteilen, so alt bin ich nun auch wieder nicht. Ich denke allerdings, dass das frueher mehr ein gemeinsamer Kampf ums Ueberleben war, und da hat halt jeder das gemacht, was er besser konnte.

Geschrieben

eher dass Männer mit einer emanzipierten Frau nicht zurecht kommen, einer Frau, die keinen Beschützer und Ernährer braucht

Ich frage mich nur, warum einige bis viele Frauen erwarten, dass der Mann die Rechnung im Restaurant, der Bar, Café übernimmt?
Ich habe schon von mancher Frau gehört, wenn das der Mann von sich aus nicht macht, ist er durchs Raster gefallen.
Er scheint wohl keine Ernährer-"Qualitäten" zu haben.

Nicht dass alle Frauen diese Erwartung haben, es gibt aber mehr als genug. Ja was denn nun?

Ich denke, viele Männer wären froh, wenn sie nicht (auch nicht unterschwellig) den Beschützer und Ernährer spielen müssen. Miteinader vögeln würde vollkommen ausreichen.

@Sleepy
Im Wünsche der Frauen erraten sind Männer aber ziemlich gut!
Spüren sie doch, dass jede Frau den Wunsch nach gutem Sex hat - und den geben sie ihr dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gavin was nicht ist kann ja noch werden

und die würde dann im Mülleimer landen, das tut mir immer so weh wenn meine Nachrichten im Mülleimer landen

@ Topbody ich bezahl auch meine Rechnungen selber
für mich wäre es manchmal gut ich könnte das zulassen
ein wenig beschützt werden und mal anlehnen, bin ich
aber nicht gewöhnt, vielleicht eine Erfahrung wert

bearbeitet von mieh001
Geschrieben (bearbeitet)

OT @mieh001: schade, so eine Mail habsch noch nie bekommen..

Schon erledigt. Rechnung folgt online

Ich frage mich nur, warum einige bis viele Frauen erwarten, dass der Mann die Rechnung im Restaurant, der Bar, Café übernimmt?
Ich habe schon von mancher Frau gehört, wenn das der Mann von sich aus nicht macht, ist er durchs Raster gefallen.

Das hat einfache Gründe: Männer können besser gucken...und viele Mädels kaufen sich vor 'nem date Dessous oder 'nen neuen Lippenstift, Duft, gehen zum Friseur o.ä. Dat kostet mehr als so ein blöder Kaffee oder 'n Essen.
Ich allerdings erwarte das nicht, freue mich aber über diese Geste!. Was ich erwarte sind z.B. kleine aber charmante Gesten (die NATÜRLICH auch der Annäherung dienen sollen): Feuer geben, Mantel abnehmen o.ä.

Yemajali

Geschrieben (bearbeitet)

Vor einiger Zeit hatte ich mit meiner Mutter ein Gespräch über dieses Thema und sie erzählte mir, dass es früher nicht üblich war, dass eine Frau die Rechnung in einem Restaurant bezahhlt hätte und das wenn sie mit ihrem Kegelklub auf Kegeltour fuhr sie nicht eine Mark für Getränke ausgelegt hätte.
Ich für meinen Teil sage bei einem ersten Date schon vorher, dass alles was ich verzehre, auch auf meine Rechnung geht.
Viele Männer haben damit aber ein Problem, wenn die Bedienung die Rechnung bringt. Einer hat dann gegen meinen Willen bezahlt als ich kurz zur Toilette war und hat dann draussen die Rechnung aufgeteilt und meinen Anteil eingefordert.
Er hatte sich nicht getraut sich im Lokal die Blösse zu geben die Rechnung aufteilen zu lassen.
Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass ein Mann mich einladen muss, ausser er sagt vorher das er mich gerne ausführen und einladen möchte. Wenn sich dann ein Date wiederholt bin ich mir aber auch nicht zu schade auch die Rechnung zu tragen.
Es bleibt ja jedem Mann selber überlassen ob er sich auf eine Frau einlässt die sich lieber aushalten lässt.

Das hat einfache Gründe: Männer können besser gucken...und viele Mädels kaufen sich vor 'nem date Dessous oder 'nen neuen Lippenstift, Duft, gehen zum Friseur o.ä. Dat kostet mehr als so ein blöder Kaffee oder 'n Essen.

Als ich mich einmal mit einem Mann von hier mehrmals getroffen habe, fragte er mich ob ich nicht eine schöne Corsage hätte die ich für ihn anziehen könne. Da habe ich ihm gesagt, wenn er mir eine kaufen würde, dann hätte ich eine.
Die Jungs erwarten ständig in Schale geworfene Frauen, die teure Halterlose (die in einerNacht hin sind) und High Heels tragen und erscheinen selber in irgendwelchen ausgebleichten Baumwollunterhosen!
Stimmt schon was Yemajali schreibt, eine Frau legt immer mehr Geld vorweg aus, als es ein Mann tut.

Geschrieben (bearbeitet)

was sind denn diese überladenen Ansprüche, die die sogenannten "emanzipierten" Frauen haben? Von welchen Vorrechten sprichst Du?

Manche verwechseln Emanzipation mit dem Recht auf ungehemmtes Ausleben ihres Egoismus und ihrer Egozentrierung.
Viel fordern, wenig geben, Schuld sind immer die Anderen/die Männer.
Aber lass uns das nicht vertiefen, es gehört nicht hierher.

Unter den Forentussis gibt es ja auch so Exemplare - du wirst sie kennen und weißt, wie ätzend sie wirken.

bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

@ Sinnlich das kann ich mir gut vorstellen, im Lokal zu feige und dann draußen die Rechnung teilen, dass der sich nicht geschämt hat

@ Topbody das ist doch eine öffentliche Plattform und jeder und jede kann doch posten was er/sie will, du brauchst dich dort wo die "Forentusis" sich beteiligen ja nicht zu posten, jeder ist doch frei
was stellen manche denn für Ansprüche und wollen nichts geben, eine Beziehung welcher Art auch immer zwischen 2 Menschen ist immer geben und nehmen

bearbeitet von mieh001
Geschrieben

...warum einige bis viele Frauen erwarten, dass der Mann die Rechnung im Restaurant, der Bar, Café übernimmt?

Darauf achte ich auch - auch wenn ich selbstverstaendlich meinen Anteil dazulege. Aber einen Mann, der hofft, dass ich ihn durchfuettere, finde ich unattraktiv.

Geschrieben

Darauf achte ich auch - auch wenn ich selbstverstaendlich meinen Anteil dazulege. Aber einen Mann, der hofft, dass ich ihn durchfuettere, finde ich unattraktiv.

Für mich ist das auch selbstverständlich, vorgestern lud ich meine Affaire zum Essen ein. Er ist aber auch einer der wenigen Männer, die damit kein Problem haben, wenn ich dann auch zahle. Ich achte da selbst auf Ausgewogenheit, wobei ich sicher nicht jeden einzelnen Euro genau berechnen würde. Ich verdiene aber mein eigenes Geld und ein für mich aufkommender Mann ist und war schon immer ein no go.

Geschrieben

Ich denke, viele Männer wären froh, wenn sie nicht (auch nicht unterschwellig) den Beschützer und Ernährer spielen müssen. Miteinader vögeln würde vollkommen ausreichen.

Da ich eher jemanden suche, der mir auch persönlich nahe kommen sollte und nicht nur fürs Bett gut sein sollte, ist diese Aussicht auf einen Mann für mich eine Katastrophe.

Bei einen "Gemeinsam" sollten beide mal die Rolle des Beschützers übernehmen können. So wie wir Frauen unterschwellig oft die "Mütterliche"-Rolle innerhalb einer Beziehung übernehmen, übernehmen Männer oft die "Starke"-Rolle nach außen.

Reines Poppen macht kein "Gemeinsam" aus sondern nur ein "Gemeinsam Einsam". Die Ergänzungen machen doch erst die Stärke eines Gemeinsam aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier hast du sicher ein Smiley vergessen oder?
Hin und wieder muss ich das hinterfragen, weil ich dich sonst nicht wirklich ernst nehmen kann.
Es gibt mehr zwischen Himmel und Hölle, Mann und Frau als in die Kiste steigen, auch wenn wir uns auf einer Seite wie Poppen.de befinden.

Geschrieben (bearbeitet)

@Sleepy und @Teufel
Wobei ich aber glaube, dass euch die Männer gerne und freiwillig die Sterne vom Himmel holen würden.
Ein nettes Lächeln entfaltet manchmal die größte Wirkung

Nachtrag:
was hat denn das Ablehnen des "den Ernährer und Beschützer spielen müssen" mit der inneren Verbundenheit zum Partner zu tun?

Man beachte das Wort "müssen". Bitte lesen meine Damen

bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Nachtrag:
was hat denn das Ablehnen des "den Ernährer und Beschützer spielen müssen" mit der inneren Verbundenheit zum Partner zu tun?

Was mich daran stört ist diese sofort folgende Aussage von dir...

Miteinader vögeln würde vollkommen ausreichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag da schwer von Begriff sein, aber wieso "müssen"? Kein Mann wird gezwungen den Ernährer oder Beschützer zu spielen.

Edit:
Ansonsten schliesse ich mich der Aussage von der Sinnlichen an.

bearbeitet von Vala_Su
Geschrieben

Kein Mann wird gezwungen den Ernährer oder Beschützer zu spielen.

Ach, tatsächlich?
Manche sehen sich doch tatsächlich dazu von Frauen "genötigt".
Klar, dieses arme Männchen MUSS das nicht machen - und dann kann er oftmals sehen, wo er bleibt

Geschrieben

Klar, dieses arme Männchen MUSS das nicht machen - und dann kann er oftmals sehen, wo er bleibt

Da widersprichst Du Dir aber. "Arme Männchen" sind nicht für die Rolle des Beschützers geeignet.

• Neu erstellen...