Dies ist ein beliebter Beitrag. Panthera694 Geschrieben Dezember 19, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 19, 2021 Hallo ihr Lieben, kürzlich gab es hier einen Thread, in dem es um Empfehlungen von Epilierern ging. Dabei fiel öfter das Wort IPL. Da ich schon länger das ständige Rasieren leid bin und nach einer dauerhafteren Lösung suche, überlege ich schon länger, ob sich die Anschaffung eines IPL lohnt. Vorher wollte ich aber noch ein paar Meinungen hören, denn die Geräte sind ja nicht gerade billig und prinzipiell auch nicht harmlos. Vielleicht könnt ihr ja ein paar eurer Erfahrungen mit den anderen User*innen teilen. An welchen Körperstellen setzt ihr euer Gerät ein? Nach wie vielen Sitzungen zeigen sich die Erfolge sichtbar? Wie zuverlässig werden auch die feinen, hellen Haare (Vellushaar) entfernt? Wie dauerhaft ist "dauerhaft", also in welchen Abständen muss man nachbessern? Welches Gerät verwendet ihr? Und natürlich auch wie zufrieden seid ihr damit und würdet ihr es weiter empfehlen? Vielen lieben Dank für eure Meinungen. Und habt alle einen schönen 4. Advent.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Ich lese mal interessiert mit
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Da bin ich auch mal auf die Antworten gespannt...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 rasierer schmerzen deutlich weniger
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Empfehle nass rasieren mit Gillette. Etwas schonenderes gibt es nicht (,für mich)
al**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Wir haben uns ein Modell für ca. 60,00 Euro bei Amazon gekauft und sind echt zufrieden. Klar kann man auch 400,00 - 500,00 Euro ausgeben, aber ich denke nicht, das dies nötig ist.
Golddiamant71 Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Ich habe mir vor x Jahren die Nacken/Rückenhaare mit dem IPL Gerät wegmachen lassen. Bei mir ist es erfolgreich so geblieben, bin sehr zufrieden.
sm**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Das interessiert mich auch. Habe da auch schon darüber nachgedacht.
Bö**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Vor 11 Minuten , schrieb alles_gerne: Wir haben uns ein Modell für ca. 60,00 Euro bei Amazon gekauft und sind echt zufrieden. Klar kann man auch 400,00 - 500,00 Euro ausgeben, aber ich denke nicht, das dies nötig ist. Verrate doch mal genauer, welches Modell. Wäre auch an so einer Lösung interessiert
Sally-115 Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Ich habe mich auch näher mit dem Thema beschäftigt und viele Meinungen gelesen. Die Erfahrungen hierzu sind äußerst differenziert. U. a. kommt es drauf an, ob es hellere oder dunklere Haare sind. Ich habe auch zu dem Thema Beiträge zur Nadelepilation gelesen, was zwar äußerst schmerzhaft aber zumindest dauerhaft sein soll. Allerdings ist diese Behandlung auch recht teuer. Da die Erfahrungen rund um das Thema äußerst unterschiedlich sind bleibe ich bei der Rasur.
al**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 vor 4 Minuten, schrieb BöserWolf: Verrate doch mal genauer, welches Modell. Wäre auch an so einer Lösung interessiert Mittlerweile Inch. 2 Nassrasierern und einer Schutzbrille für ca. 50,00 Euro bei Amazon . Die Lichtstärke könnt Ihr Stufenweise von 1 - 5 selber erhöhen. IPL Geräte Haarentfernung mit 2 Rasierer, Haarentfernungsgerät mit 999,999 Leichte Impulse, Laser Haarentfernung Geeignet für Körper, Gesicht, Bikinizone, Männer und Damen
Ni**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Epilieren ist natürlich schmerzhafter als rasieren. Aber es hält auch länger. Dabei kommt es aber auch darauf an, wie empfindlich die Haut ist. Ich würde es allerdings nicht im Intimbereich benutzen. Das tut echt weh und es besteht die Gefahr, da die Haut nicht straff ist, das diese mit eingezogen wird. Außerdem muss es nicht das teuerste Modell sein. Ich würde einfach nach den Bewertungen gehen! Viel Erfolg 🍀 ☺️😉
ku**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Nach etwa 3 Wochen zeigen sich erste Ergebnisse, nach Anwendung alle 2-3 Tage. Weitere 3-6 Wochen sind einige Haare ganz weg und kommen scheinbar auch nicht wieder, während andere einfach langsamer wachsen und nicht mehr ganz so auffällig sind. Gerade die feinen Haare sind einfach weg. Zu farblosen Haaren kann ich leider nix sagen, angeblich funktioniert IPL bei denen nicht. Feines Vellushaar würde ich aber auch dran lassen - find das toll! Ich arbeite jetzt mit IPL nur noch gelegentlich, bei Bedarf, nach, wo ich den Rest auch noch weg haben will. Ich verwende einen chinesischen Veme V601 und find das Ding schon recht professionell und gut tauglich. Gar kein Vergleich zu dem Schrott den ich vor 12 Jahren mal ausprobiert hatte.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Ich habe einen Philips Lumea IPL und bin absolut zufrieden! Ich hab den im Wohnzimmer unter‘m Tisch zu liegen und benutze es nebenbei beim TV gucken😂 Allerdings benutze ich das Ding nur für Gesicht/Hals und unter den Armen...ich find‘s unkompliziert in der Benutzung, mache das unregelmäßig...mal 2-3 die Woche...mal nur alle paar Wochen...so wie ich Lust habe! Ergebnisse merkte ich schon nach 2-3 Wochen...es wächst entweder gaaaaaanz langsam nach oder fast garnicht mehr! Bezahlt habe ich für das Ding um die 350€!
Ch**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Warum lässt du nicht einfach das Rasieren wenn es dir lästig ist?
Gi**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Ich habe mir den von Philips bestellt. Lumea Prestige. Das schöne, es gibt die Möglichkeit den zu testen. Du zahlst z.B. monatlich 34,95€ und wenn es nicht das richtige für dich ist, geht er einfach zurück. Sollte er doch passen, kannst du den Rest mit der monatlichen Gebühr bezahlen oder den Restbetrag auf einen Schlag und er gehört dir. Ich bin super zufrieden mit ihm und nutze ihn an jeder erdenklichen Stelle. 😉 In den ersten Anwendungen nutzt du ihn alle 2 Wochen und vergrößerst den Abdtand auf 4-6 Wochen pro Behandlung. Besonders helle Haut und dunklere Haare sind perfekt dafür geeignet. 👍 Mit dem Prestige kannst du ganz einfach die Intensität des Lasers auf deiner Haut bestimmen. Super Sache. Ich kann ihn nur empfehlen. Bei mir waren Ergebnisse nach 2 Behandlungen deutlich zu sehen. 😁
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Ich als ( Mann ) hab mir das IPL von Philips Lumea Serie 9000 gekauft ( ja war nicht Billig 450€ ) bin aber absolut von Begeistert. zuerst komplett mit enthaarungscreme alles mal weg was weg soll, kurze Zeit später mit dem IPL drüber -bereits nach der ersten Anwendung hab ich gemerkt das das normal Wachstum nicht mehr so war wie vorher sprich sie blieben weg. klar, muss man am Anfang alle paar tage damit drüber bis ( die ersten Anwendung alle zwei Wochen ) aber das Ergebnis ist genial. selbst diese " Pickelchien " die vorher entstanden sind wen die Haare nachsprossen blieben weg - und sollte mal eins gekommen sein, einfach mit dem IPL drüber brutzeln und schon juckt nix mehr. ( riesen Vorteil, ) Bei meinem Gibt es vier verschiedene Aufsätze - Intim / Achsel / Ganzkörper / Gesicht. Bis auf Gesicht benutz ich sie alle. Ich kann es wirklich nur empfehlen, auch wen er nicht grad Billig ist so ist die Wirkung und der Einsatz groß. ( ach das teil hat auch eine Automatische Hauterkennung, so stellt es selbstständig die Intensivität ein - wen man es so machen möchte )
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 (bearbeitet) Die Haare wachsen in Schüben. Das ist der eigentliche Grund für die Anzahl der Sitzungen. Daher ist dies je nach Typ und Körperregionen unterschiedlich. Aber bereits nach der ersten Sitzung wirst du Unterschiede feststellen. Quelle: Medizininfo bearbeitet Dezember 19, 2021 von Gelöschter Benutzer Fremdlink wurde entfernt, bitte per PN austauschen
An**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Habe auch den Philips Lumea 9000 und kann mich den vorherigen Statements nur anschließen, ist wirklich super das Ding. Bei ganz hellen Haaren wirst du wahrscheinlich nicht so gute Ergebnisse erziehlen da das Gerät überwiegend für dunkle Haare gedacht ist. Ganz Helle soll es gem. Anleitung ungeeignet für sein, aber das ist bei allen IPL der Fall. Hier müsstest du dann mal testen ob es trotzdem was bringt. Rückinfo wäre dann nett :-)
Golddiamant71 Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 vor einer Stunde, schrieb Chillma: Warum lässt du nicht einfach das Rasieren wenn es dir lästig ist? Darum wird ja nach einer Lösung mit IPL gesucht!
Panthera694 Geschrieben Dezember 19, 2021 Autor Geschrieben Dezember 19, 2021 vor 1 Stunde, schrieb Chillma: Warum lässt du nicht einfach das Rasieren wenn es dir lästig ist? Weil ich Körperbehaarung nun mal extrem unästhetisch und unattraktiv finde. Behaart würde ich mich einfach sehr unwohl fühlen. vor 39 Minuten, schrieb Andi1301: Ganz Helle soll es gem. Anleitung ungeeignet für sein, aber das ist bei allen IPL der Fall. Hier müsstest du dann mal testen ob es trotzdem was bringt. Rückinfo wäre dann nett :-) Meine Haare sind irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun, von daher sollte es eigentlich funktionieren. vor 39 Minuten, schrieb Andi1301: Ganz Helle soll es gem. Anleitung ungeeignet für sein, aber das ist bei allen IPL der Fall. Hier müsstest du dann mal testen ob es trotzdem was bringt. Rückinfo wäre dann nett :-) Meine Haare sind irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun, von daher sollte es eigentlich funktionieren.
je**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 @alles_gerne schreibe mir doch bitte welches Gerät? Ich überlege gerade in ein Studio zu gehen meine wenigen Resthaare zu entfernen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Was mich mal interessieren würde, ob die Anwendung schmerzhaft ist?
Golddiamant71 Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 vor 2 Minuten, schrieb La-Luna59: Was mich mal interessieren würde, ob die Anwendung schmerzhaft ist? Bei mir fetzte es schon recht. Aber da muss man durch!
Ma**** Geschrieben Dezember 19, 2021 Geschrieben Dezember 19, 2021 Bei blonden bzw hellen Haaren kannst du die Technik vergessen, das funktioniert da nicht. Und wer so ein Gerät in China kauft, sollte wissen, was er tut. Ich selbst setze so ein Gerät nicht ein, habe mich aber mal damit beschäftigt. Meiner Meinung nach ist es empfehlenswerter, wenn man das bei einem Fachmann machen lässt.
Empfohlener Beitrag