Jump to content

Intervall-Schlafen ...

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

... auch polyphasischer Schlaf genannt.

Kann das gesund sein?

Ist mit täglich damit gemeint und nicht nur mal ab und zu.

Gibt ja Menschen, die so das praktizieren.

Man sagt, 5 mal 90 min am Tag schlafen sei das Optimum.

Praktiziert das von euch auch einer?

Wie funktioniert das?

Und wie weiß ich das ich eingeschlafen bin um zu wissen wann ich den Schlaf wieder beenden muss?

Ist ja nicht so, das man gleich einschläft, wenn man sich hinlegt.

Tja, hab da Fragen über Fragen.

Geschrieben
Bei der Menge Schlaf hat man den Vorteil dass man nicht mehr aufstehen muss lach
Geschrieben
mit 1 bis 2x aufwachen in der nacht. aber nicht freiwillig
Geschrieben
Ach Muffi, ich empfehle dir da den Winterschlaf, soll unheimlich guttuend sein... 😀
Geschrieben
Wir versuchen des nächstens durch zu schlafen. Was mitunter schon schwer genug ist.

Ansonsten kommt einem von uns das 5*90 bekannt vor. Nennt man gemein hin langweiliger Telefonkonfernz Schlaf.

Wie wacht man auf - wenn die nächste Runde gongt.
Geschrieben
Mach ich immer so auf arbeit. Als Busfahrer kann man das schonmal machen
Geschrieben
Man kann das mit einer Smartwatch machen, die erkennt am Puls wenn man einschläft und lässt sich so einstellen, dass sie nach einer bestimmten Schlafzeit weckt. Habe es aber noch nicht ausprobiert, bevorzuge die klassische Methode 6 h am Stück und dann müde in der Arbeit und mit Kaffee wachhalten^^
Geschrieben
Ah super, dann habe ich gar keine Schlafstörungen. Ich bin Trendsetter.
Geschrieben
Funktioniert super. 23 Stunden schlafen im 1-Stunden-Intervall. Meine Leistungsfähigkeit hat sich enorm verbessert. 👍🏼
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Praktiziert das von euch auch einer?

ja ich

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist ja nicht so, das man gleich einschläft, wenn man sich hinlegt.

doch

Geschrieben

Büroschlaf soll wohl richtig gesund sein.
Ich fang 6 Uhr an, mit 60 min Kaffeepause. Dann lege ich mich einfach in den Ruheraum. Wenn ich pinkeln muss, so nach 90 min, werde ich munter, da geh ich dann für ne h Frühstücken, anschließend bin ich so fertig von dem Rührei mit Speck, dass ich erstmal Erholung auf in der Raucher Insel suche. Dann ist ja auch schon Mittag. Auf die Weise bekommt man wirklich viel gestaffelten Schlaf ab, zumal ich bei den langweiligen Meetings direkt wegpenne.

Geschrieben

Ich glaub einer der großen Griechen Hypo- oder Sokrates oder wars das italienische Genie da Vinci...

Hab ich vergessen... hat 'Intervallschlafen' praktiziert.

Aber in einem anderen Rhythmus: 15min - 20min schlafen 3h ‐ 4h arbeiten

Er hat dadurch bis zu 20jahre an Schaffenszeit dazu gewonnen und sie bekanntlich auch recht gut genutzt!

Geschrieben (bearbeitet)

ich schlafe 3- 4x , 45 - 90 minuten.

mir reihen aber auch mal nur 20 minuten am stück.

bin voll berufstätig.

werde öfters mal gefragt wann ich denn schlafe, dabei bin ich schon voll ausgeschlafen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich denke, dass das nicht gesund ist, da man nicht in die unterschiedlichen Schlafphasen kommt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Angeblich doch @Stella24

Angeblich reichen 90min aus um alle Stufen einer Schlafphase zu durchschreiten.

Geschrieben
Ich glaube mein Körper macht das automatisch. 🤔 Bin Nachts oft 1-2h wach und schlafen dann meistens weiter bis zum Weckerklingeln, sofern er gestellt wurde
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Angeblich doch @Stella24

Angeblich reichen 90min aus um alle Stufen einer Schlafphase zu durchschreiten.

Naja, es sind 7,5 Stunden. Die brauche ich auch am Stück mit ner kurzen Pinkelpause. 

vor 1 Minute, schrieb SweetHoney_81:

Ich glaube mein Körper macht das automatisch. 🤔 Bin Nachts oft 1-2h wach und schlafen dann meistens weiter bis zum Weckerklingeln, sofern er gestellt wurde

Aber nicht 5 mal 90 Minuten oder? 

• Neu erstellen...