Jump to content

Intimbehaarung weglasern lassen oder nicht?

sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Versuchs mit wachsen.... Haare wachsen immer auch nach. Egal ob rasieren, wachsen oder lasern. Am besten fragst Tante Google.
Geschrieben
😉😉😉meine Haut ist zu sensibel für IPL.....nie wieder
Geschrieben
Ich hab nen Freund, der sich den Rücken hat lasern lassen…wer das im Intimbereich durchführt, den würde ich wegen Körperverletzung verklagen. 😱🙈
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb miria0001:

Versuchs mit wachsen.... Haare wachsen immer auch nach. Egal ob rasieren, wachsen oder lasern. Am besten fragst Tante Google.

Am besten fragt man bei solchen Themen bei Fachkräften nach, die sich wirklich damit aus kennen.

Geschrieben
Komplettrasur inkl. Kopf exkl. Gesicht ist bei mir nach spätestens 5 min Geschichte...würde da nie mein Geld für Alternativen investieren 🤷‍♂️
Wenn der Trend wieder gen Intimbehaarung geht, bekommst du ein Problem 😉
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb EngelsTiger:

Am besten fragt man bei solchen Themen bei Fachkräften nach, die sich wirklich damit aus kennen.

Jepp, mehr kann man nicht dazu raten 👍🏻👍🏻👍🏻

Geschrieben
Es ist jedem seine persönliche Entscheidung, warum, ob, wo und wie Haare entfernt werden sollten.
Vor einigen Jahren hab ich mich mal mit dem Thema beschäftigt.
Angeblich wachsen die Haare bei fast allen Methoden nach, auch wenn geworben wird, es sei "für immer" und "dauerhaft". Dies wird normalerweise in den jeweiligen AGB genauer definiert und es wird meist von einem Zeitraum von 5 Jahren gesprochen, für den sowas wie eine Garantie gesprochen wird. Es wird auch drauf hingewiesen, daß Änderungen von Lebensumständen, Änderungen im Hormonhaushalt etc das Ergebnis auch beeinflussen können.
Die wohl wirklich wirksame Methode ist wohl die Nadel-Depilation. Dabei wird eine feine Nadel in den Haarkanal bis zur Wurzel geschoben, diese durch einen kurzen Stromstoß abgetötet und anschließend mit allen Bestandteilen raus gezogen.
Schmerzhaft ist es - je nach eigener Empfindlichkeit - nicht wirklich und lässt sich sehr gut aushalten, egal wo am Körper.
Es gibt hier zertifizierte Anbieter, die auf einer (ich glaub) Versand-Seite gelistet sind.
Geschrieben
Tolle Idee, funktioniert aber nicht.
Klar wird dir jede "Fachkraft" die damit ihr Geld verdient etwas anderes erzählen, aber dauerhaft ist diese Methode auch nicht.
Alle vier bis sechs Wochen musst du nacharbeiten lassen, wenn du das nicht tust, ist nach einem halben Jahr alles wie vorher. 😉
Geschrieben
Hallo zusammen ich bin gerade dabei die lästigen Haare lasern zu lassen. Einmal im Monat gehe ich zum Hautarzt und lasse lasern. Jetzt nach vier Sitzungen sind kaum noch Haare da. Die Paar die noch spriessen sind aber wie Babyflaum. Ich denke noch zwei Sitzungen und alles ist erledigt. Es fühlt sich jetzt schon alles Butterzart an. Keine Stoppeln nichts stört.
Geschrieben

Oder zupfen lassen, gemütlich ein Haar nach dem anderen ..joa da kommt Freude auf ..😉
P.s. Lasern ist nicht ohne..

Geschrieben
IPL arbeitet nicht mit Laser!
Bei IPL (Intense Pulsed Light) handelt es sich um eine breitbandig gepulste Lichtquelle, bei Laser hingegen um eine monochromatische kohärente Lichtquelle.
Wenn Du stark behaart bist, wird es Dich mit beiden Methoden ein Vermögen kosten.
Geschrieben

Bei den Beinen hat es bei mir super funktioniert, Intimbehaarung eher nicht.
Ich habe mir jetzt ein eigenes Gerät bestellt.
Wurde mir hier vor 2 Tagen, glaube ich empfohlen.

vor 1 Stunde, schrieb Esistsommer1972:

Ist Dr.Google nicht die bessere Plattform für diese Frage ??

Nein! 

vor 1 Stunde, schrieb miria0001:

Das stimmt nicht! Bei IPL wachsen die Haare nach abgeschlossener Behandlung nicht mehr nach. 

vor 46 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Oder zupfen lassen, gemütlich ein Haar nach dem anderen ..joa da kommt Freude auf ..😉
P.s. Lasern ist nicht ohne..

Was er vor hat, IPL, arbeitet nicht mit Laser und ist sehr effektiv. 

Bei dunkler Körperbehaarung voller Melanin funktioniert die Haarentfernung mit Licht am besten. Denn je mehr Melanin im Haar steckt, desto besser leitet es die Lichtblitze. Melanin ist nicht nur der Stoff, der Haare dunkel färbt, sondern auch der Leiter, der die Impulse in die Wurzel überträgt. Kommt genügend Energie in Form von Hitze dort an, hemmt sie das Haarwachstum und lässt die Wurzel veröden. Je nachdem wie gut das Haar auf die Behandlung reagiert, sind dann unterschiedlich viele Sitzungen notwendig.

Blonde, graue oder rote Haare können auch mit der IPL-Methode entfernt werden. Dafür muss die Haarentfernungs-Technik allerdings mit Radiofrequenz ergänzt werden. Doch der extra Aufwand lohnt sich, denn die Haut wird dadurch nicht nur haarlos und glatt, sondern außerdem auch gestrafft sowie von Verfärbungen befreit.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Masseur127:

Ich meinte "Verband" Seite... Autokorrektur... 😂

Man kann sein eigenen Kommentar bearbeiten, zumindest für eine Zeit lang. Wenn dir Fehler auffallen, einfach die drei Punkte antippen und auf bearbeiten gehen.

Geschrieben
Schau mal in den Forenthemen von Dienstag.
Da haben viele von ihren Erfahrungen mit IPL berichtet und auch Geräte für zu Hause empfohlen.
Damit kommst Du um ein Vielfaches günstiger weg und kannst immer nachbessern, falls einzelne Haare nachwachsen
Geschrieben
Ich habe den Rücken/Nacken vor gut 10J. mit Ipl machen lassen. Bin sehr zufrieden. Nach Jahren noch.
Geschrieben
Ich würde mich einfach rasieren und gut ist
Geschrieben
Gerade eben, schrieb angelo123:

Ich würde mich einfach rasieren und gut ist

Der TE möchte sich nicht mehr rasieren. 

Geschrieben
Lass weg Lasern und gut, wer das eine will muss das andere mögen.
Wegen eventuell hoher Kosten kann man ja fragen ob die mit einer Partnerbank zusammen Arbeiten, dann steht einer Finanzierung in aller Regel nichts im Wege.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb sweetdreams306:

Ich bin am überlegen, mir die Intimbehaarung und Haare auf dem Bauch mit Laser (Photoepilationstechnologie - hoffentlich richtig geschrieben) entfernen zu lassen, weil ich das ständige rasieren leid bin.

Meine Frage ist nun, ob das schon mal jemand gemacht hat, wie die Erfahrungen sind und für mich das wichtigste, ob das dauerhaft, also wirklich lebenslänglich ist, weil die Behandlungen nicht ganz günstig sind.

Das, was ich schon weiß ist, dass es mehrere Behandlungen braucht, um wirklich effektiv zu sein.

Das dauert aber mehrere Stunden, denn die müssen jedes Haar einzeln läsern. Und bist Du Dir wirklich sicher, daß die Haare danach nie wieder wachsen?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb baerliner007:

Das dauert aber mehrere Stunden, denn die müssen jedes Haar einzeln läsern. Und bist Du Dir wirklich sicher, daß die Haare danach nie wieder wachsen?

Ja genau das ist ja die Frage des TE ...

• Neu erstellen...