Jump to content

Intimbehaarung weglasern lassen oder nicht?

sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Soja26:
Lass weg Lasern und gut, wer das eine will muss das andere mögen.
Wegen eventuell hoher Kosten kann man ja fragen ob die mit einer Partnerbank zusammen Arbeiten, dann steht einer Finanzierung in aller Regel nichts im Wege.

Ich bin da auch am überlegen. Aber: auch eine Finanzierung muss zurückbezahlt werden. Ich hab mir sogar sagen lassen das man angeblich für die Finanzierung Gebühren bezahlen muss. Soll sich Zinsen oder so nennen ... Teufelszeug. Also wenn man schon das Geld in die Hand nimmt wäre es gut, das die Behandlung auch das hält, was sie verspricht!

Geschrieben
Diese Art der Behandlung hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Die Frau meines Hautarztes bietet es an. Sie selber riet mir aber von bestimmten Regionen ab. Es ist ja ( bei den Damen) nicht nur die Bikinizone, sondern Schamlippen inkl der innere Bereich der äußeren Schamlippen sollte ja, wenn, schon inklusive sein. Für meinen Teil befinden sich dort zuviele SEHR wichitge Nerven, die eine solche Behandlung nicht erfahren sollten. Beim männlichen Hoden sind es nicht die Nerven, aber andere Funktionen, die das möglicherweise übel nehmen.
Ebenfalls rate ich von Enthaarungscremes ab. Vorsichtig rasieren und wenn mal ein 3-Tage-Bart entsteht, ist das doch auch sexy.
Geschrieben
Wir rasieren lieber . Von Laser und so halten wir gar nix , obwohl es Zeit kostet uns wir beide keine schamhaarw mögen
Geschrieben

Natürlich nicht weglasern, es gibt nichts schöneres als natürliche Behaarung bei Frauen. 😀😁

Geschrieben
Mit IPL lässt sich das Wachstum auch massiv reduzieren, so dass , zumindest bei mir, 1x nachrasieren die Woche reicht.
Siehe auch div. Threads hierzu im Forum.
Geschrieben

Lasern zu gefährlich, besser ist die gute alte Methode "rasieren", nass oder elektrisch ist da die Auswahl. Schont auch die Haut. 

Geschrieben
Jeder hat einen anderen Geschmack, ich stehe zum Beispiel auf beides
Geschrieben
Ich habe gerade bei einer Kosmetikerin die 4. Behandlung im Intimbereich hinter mir. Es ist sehr unangenehm, aber man kann es aushalten. Ich muss da alle 4-6 Wochen hin. Ich denke mal noch 2-3 Behandlungen und dann sind die Haare verschwunden.
Geschrieben
Wenn sich jemand wie mein Sohn sowas überlegt, er ist 24 und von Höhe Schlüsselbein behaart wie ein Bär im Winter, dann kann ich das verstehen. Wobei es bei ihm wahrscheinlich unmöglich ist, dem Haarwuchs Herr zu werden. Bei allen anderen Männern, die halt eine normale männliche Behaarung haben finde ich den Hype unverständlich erst recht, wenn Männer sich die Achseln rasieren. Im meinem Augen gehört es zu einem männlichen Körper Haare zu haben. Die kann man pflegen, ja. Aber bitte bleibt Männer und mich irgendwas zwischen kleiner Junge und Frau. Ich finde das maximal unattraktiv
Geschrieben
Zur Überschrift deiner Körper deine Entscheidung du musst dich am Ende wohl fühlen du machst es ja für dich nicht für andere zumindest sollte das so sein....
Geschrieben

Also eine gute Freundin von mir hat sich das auch Lasern lassen, war wohl recht schmerzhaft aber auszuhalten wie sie sagte. 

Die Behandlungen sind jetzt ein gutes Jahr abgeschlossen bei ihr, jedoch hat sie vor ein paar Wochen schon gesagt, dass die Haare wieder langsam vereinzelt anfangen zu wachsen :no_mouth:

Dafür das die Behandlung weit über 1000€ gekostet hat und noch nichtmal ein Jahr "gehalten" hat....wäre es mir die Sache nicht wert. 

Sie hat ebenfalls schon gesagt, dass sie es nicht nochmal machen lassen würde.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Michaelk1970:

Natürlich nicht weglasern, es gibt nichts schöneres als natürliche Behaarung bei Frauen. 😀😁

Ich will dich nicht irritieren, aber ich bin keine Frau 😜

Geschrieben

Ich lasse mir derzeit die Unterschenkel bei "Hairfr**" weglichtern.

Nicht billig aber bei mir schon nach 2 Behandlungen sehr effektiv.

Ich habe behaarte Beine, auf die wäre mancher männlicher Bär mit Hormonstörung neidisch.

Es zwickt aber ein wenig.

Ich hoffe, dass sich die Kosten lohnen...

Im Intimbereich wäre mir das a) zu schmerzhaft (Bikinizone hab ich hinter mir, auch sehr effektiv) und b) möchte ich nicht breitbeinig vor einer Kosmetikerin liegen 😊

Aber wenn du dunkle Haare hast und die finanz. Mittel: Go for it.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mann-Regensburg:

Ja genau das ist ja die Frage des TE ...

Dann präzisiere ich für den TE mal: mehmals mehrere Stunden.

Geschrieben
Ich bin schon seit Jahren im Intimbereich gelasert. Einfach geil immer glatt zu sein
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Oder zupfen lassen, gemütlich ein Haar nach dem anderen ..joa da kommt Freude auf ..😉
P.s. Lasern ist nicht ohne..

Nur von einer Frau, die mit Gefühl, Witz, Charme, eins nach dem anderen zupft. Oh je, da bringst mein Kopfkino in Wallung.🤗

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sweetdreams306:

Ich will dich nicht irritieren, aber ich bin keine Frau 😜

Das weiß ich, es ging um das Thema, da ist mir dein Geschlecht egal. 😂😀Oder hab ich was überlesen, dass es nur um die Haare von Männern geht. 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb jadisbrb:
Tolle Idee, funktioniert aber nicht.
Klar wird dir jede "Fachkraft" die damit ihr Geld verdient etwas anderes erzählen, aber dauerhaft ist diese Methode auch nicht.
Alle vier bis sechs Wochen musst du nacharbeiten lassen, wenn du das nicht tust, ist nach einem halben Jahr alles wie vorher. 😉

Kann ich nicht bestätigen. Eine Freundin hat es vor Jahren machen lassen und bisher Ruhe.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Masseur127:

Die wohl wirklich wirksame Methode ist wohl die Nadel-Depilation. Dabei wird eine feine Nadel in den Haarkanal bis zur Wurzel geschoben, diese durch einen kurzen Stromstoß abgetötet und anschließend mit allen Bestandteilen raus gezogen.

Wer wirklich gute und dauerhafte Ergebnisse möchte, sollte sich genau über Elektroepilation informieren. Es gibt sehr gute Elektrologisten.

Je nach zu bearbeitenden Hautpartien und Schmerzempfindlichkeit muss man aber mit unangenehmen Gefühlen rechnen. Dem kann man mit betäubenden Cremes etwas Abhilfe schaffen. Der Preis schockt im ersten Moment aber dafür ist die Elektroepilation die einzige dauerhafte Methode.  

Geschrieben
Ich habe ipl/shr verfahren über 3 1/2 probiert. Am Bauch keine Chance immer wieder gekommen und auch viel Geld bezahlt
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das wirklich gut funktionieren sollte, würde ich mir evt. mal die Barthaare weglasern lassen - tägliche gründliche Nassraur im Gesicht geht mir manchmal auch auf dem Zeiger...

Aber im Schambereich würde ich es nicht machen lassen...vielleicht kommt ja mal wieder so eine Hippiezeit....:clapping:..aber das sieht ja dann auch niemand.:stuck_out_tongue:

bearbeitet von DrMuschel
Geschrieben
Man munkelt, der Rasurtrend nimmt ab, aber wenn du es für dich machst... Ich mag glatt...
Geschrieben

StarWars-Fans müssen sich lasern lassen! 😉

Aber mal ernsthaft: Ich hab sehr gute Erfahrungen in einem Institut mit einem Alexandritlaser gemacht! Unter den Achseln wächst fast nix mehr und auch im Intimbereich hat man lange Ruhe. Wie du merkst, ist aber auch dieses Verfahren nicht für die Ewigkeit. Circa 1x pro Jahr mache ich eine „Auffrischungs-Laserung“.  Dennoch sehr zu empfehlen.

Bedenke jedoch: Je mehr dein Haut-/Haartyp in Richting „helle Haut - dunke Haare“ geht, desto besser ist die Wirkung des Alexandritlasers! Es ist NICHT zu empfehlen, dass du dich mit diesem im Sommer behandeln lässt, wo die Haut wetterbedingt viel Sonne abbekommt. Auf jeden Fall kannst du nicht einfach so hingehen und dich lasern lassen! Seriöse Institute werden dich vorher ausführlich beraten und mit dir besprechen, was bei dir möglich, empfehlenswert, aber auch nicht empfehlenswert ist. Viel Erfolg!

Geschrieben
Ich hab mich auch mit Alexandrit Lasern lassen! Schmerzhaft ist es nicht wirklich, eher was pieksig! Nach drei Sitzungen a 99€ war ich schon ganz zufrieden, werde aber jetzt nochmal nachlasern lassen!
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.12.2021 at 18:44, schrieb sweetdreams306:

Ich bin am überlegen, mir die Intimbehaarung und Haare auf dem Bauch mit Laser (Photoepilationstechnologie - hoffentlich richtig geschrieben) entfernen zu lassen, weil ich das ständige rasieren leid bin.

Das musst du selbst wissen.

Ich persönlich habe aber gern die Entscheidungsgewalt darüber, meine Intimfrisur auch wechseln zu können. Da ich gern auch mal zwischen getrimnt und glatt rasiert wechsle, kommt an der Stelle dauerhafte Haarentfernung nicht in Frage.

Frag dich vorher also sehr genau, ob du nicht vielleicht in Zukunft doch auch gern mal was stehen lassen möchtest.

Außerdem ist Rasieren ja auch vom Aufwand her im Intimbereich ûberschaubar. Alle drei Tage 2 min zu investieren, sollte machbar sein.

Hast du denn als Kompromiss schon mal Waxing oder Sugaring probiert? Ist zwar schmerzhaft, aber du hast dann ein paar Wochen lang Ruhe und wenn du doch mal wieder behaart sein möchtest, kannst du es dennoch wachsen lassen.

Am 22.12.2021 at 18:44, schrieb sweetdreams306:

ob das dauerhaft, also wirklich lebenslänglich ist, weil die Behandlungen nicht ganz günstig sind.

Wirklich dauerhaft ist nur die Elektroepilation. Alle anderen Verfahren, die mit Laser oder IPL-Technologie arbeiten, sind eher als dauerhafte Haarreduktion einzustufen. Es kann also sein, dass die Behandlungen in Abständen wiederholt werden müssen.

bearbeitet von Panthera694
  • Neu erstellen...