Jump to content

Ein Korb.....Na und !!! ?

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hake das ab, da es immer wieder passiert, weil die Männer alle kalte Füße bekommen, nachdem sie sich vorher ewig mit Kopfkino aufgegeilt haben. Meine Erfahrung: Männer die vor dem Date schon alles im Kopf durchspielen wollen, ständig nach Bildern fragen etc kann man zu 90% abhaken. Selbst wenn sie tatsächlich doch zum Date kommen bringen die nicht viel zu Stande und schon gar nicht das, worüber sie fantasiert haben.
Die eher zurückhaltenden Männer sind die echten Überraschungen. Und sagen auch nicht ab.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Selbstständige können ihre Arbeitszeit in der Regel eh legen wie sie wollen und haben ihr Personal um nicht immer selbst vor Ort sein zu müssen. Ärzte, Rettungskräfte usw. haben auch einem Dienstplan wann sie arbeiten und wann sie nen freien Tag haben. Und wenn jemand Bereitschaft hat, mach ich da erst garkein Date aus. Jurist, Steuerberater usw. arbeitet unter der Woche. Und da auch bestimmt nicht noch spät abends. Somit gibt es auch da keine Ausrede, da ein Date freitags ab 21 Uhr möglich wäre, samstags oder sonntags ganztägig.

Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich Dir recht, dass Selbständige ihre Arbeitszeit regeln können. Doch nicht jeder Selbständige hat Angestellte/Personal. Was ist mit den Freelancern?! Die erhalten z.B. freitags einen Anruf von einem Neukunden, der anfragt, ob man ihm aus der Klemme helfen kann, weil er selbst einen Abgabetermin hat mit der Aussicht, dass wenn alles reibungslos läuft, es zu Folgeaufträgen kommen kann.

Und da ich schon einmal schrieb, dass ich mich von einem Job ernähren kann aber nicht von einem Mann, ziehe ich Geld verdienen mit der Aussicht auf Folgeaufträge eindeutig vor!

Zeigt es sich doch sehr oft, dass Menschen in Führungspositionen und/oder Selbständige für eine Absage eher Verständnis haben als Menschen, die einer geregelten Arbeitszeit nachgehen und Gehaltsempfänger sind. Nein, ich will absolut nicht pauschalisieren, doch das sind meine Erfahrungen, die ich im Laufe meines Lebens machen durfte.

Meine Umfeld würde kein Fass aufmachen oder mir die Freundschaft kündigen, wenn ich sage "Du, es kam ein wichtiger Auftrag rein und es besteht Abgabetermin". Alles kein Thema, dann wird das Kaffeekränzchen, Essen gehen, Veranstaltung besuchen usw. usf. eben verschoben bzw. nachgeholt. Ja, ärgerlich, wenn man schon Theaterkarten hat und nicht mitgehen kann. Dann verfällt eben die Theaterkarte. Oder man schenkt die Theaterkarte eben an eine andere Person, die gerne ins Theater gehen würde.

Um bei Deinem Beispiel mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln zu bleiben. Ich wünsche Dir, dass jede Bahn/Bus immer pünktlich ist, nicht ausfällt oder gar in einem Unfall mit Personenschaden involviert ist. Ich wünsche Dir, dass Dein Date bei der Anreise mit seinem PKW keinen Unfall hat. Denn in beiden Fällen verzögert sich die Verabredung. Aber hey, kein Thema, es gibt ja noch Taxi. Nur doof, wenn Polizei vor Ort ist, die Aussagen von Augenzeugen benötigen. Da sagste sicher "keine Zeit, ich habe ein Date, was ich nicht absagen kann". Dafür hat jeder Beteiligte und auch die Polizei Verständnis.°°

Ja, mein Beispiel ist konstruiert doch nicht ausgeschlossen. Soviel zu Deiner Aussage, dass Dein Leben strukturiert ist und Du alles planen kannst.

Im Grunde ist es mir egal, ob Du einer Absage glaubst oder nicht. Ich für mich weiß, dass ich solche Menschen nicht in meimem Umfeld haben wollte. Ob nun als Freunde, Bekannte oder ein unbekannter Mann, wo ich nicht mal weiß, ob nach der Verabredung eine weitere Verabredung folgt. Doch bei einem Auftrag und eventuellem Folgeauftrag weiß ich, dass hier Geld fließt und eine Geschäftsbeziehung erfolgt bzw. erfolgen kann. Und da sich meine monatlichen Kosten nicht von selbst regeln, die Bank kein Spielgeld annimmt und mir der unbekannte Mann erst recht nicht den Betrag für den abgelehnten Auftrag zahlen wird, ist für mich ganz klar, dass ich mich für meinen Job entscheide. Hier muss ich noch nicht mal in einem systemrelevanten Beruf befinden.

Und selbst, wenn ein Arbeitnehmer pünktlich Feierabend machen will und der Chef um die Ecke kommt, weil der Abgabetermin vor verlegt wurde und nur Du diesen Job machen kannst, weil Du hierfür eine bestimmte Ausbildung/Weiterbildung hast, wirst Du sicher nicht sagen "sorry Chef, ich habe eine Verabredung. Was interssiert mich ihr Abgabetermin".

NACHTRAG: Um auf Dein "Angebot" einzugehen, dass Du im Falle des Ausfalls vom Babysitter, den Mann zu Dir einladen würdest, könnte ich jeden Mann verstehen, der einfach nur einen Fick sucht. Dem ist sicher egal, ob das Kind um die Ecke kommt oder wach werden könnte. Hauptsache ich lade meinen Rotz bei Dir ab und gehe wieder. Denn eine Frau, die einen fremden Mann bei sich in der Wohnung empfängt und das Kind im Nebenzimmer ist, kann ich als Mann nicht verantwortungsvoll nennen. Von daher muss ich auch nicht verantwortungsvoll sein, im Form auf das Kind Rücksicht nehmen. Ist das Kind krank und würdest sagen "hey, mein Kind ist krank. Aber kein Thema, komm doch einfach zu mir" würde ich ebenfalls so denken.

Wäre ich allerdings ein verantwortungsvoller Mann und hätte ernsthaft Interesse an Dir, so würde ich Verständnis für Deine Absage haben. Denn ein Kind geht immer vor. Besonders, wenn es noch jung/klein ist.

bearbeitet von Seelenwanderin
Ergänzung ... und Nachtrag eingefügt
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ja, das passiert...und es ist Ok.

Wir wollen doch alle erst mal sex. Und wenn die Bilder und die Geschichte nicht passen, dann ist das so.

Geschrieben
Früher kam es auf die Situation an wie ich reagiert hab.Heute mach ich mir da keinen Kopf,da ich keine Dates mit Mädels von hier anstrebe.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Bei mir ist ein Date ein fest ausgemachter Termin.

Zustimmung. So sehe ich das auch. Wenn ich Ort und Zeit vereinbart habe, gilt das und man kann sich absolut darauf verlassen. Ich verstehe auch nicht, warum man da so rumeiert. Wenn man es nicht sicher weiß, macht man keinen festen Termin. Ganz einfach. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😂😂😂😁😁😁man könnte sagen eine Geschichte zwei verschiedene Versionen 😉 

Das könnte man auch sagen 😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Guter-Mann:

Zustimmung. So sehe ich das auch. Wenn ich Ort und Zeit vereinbart habe, gilt das und man kann sich absolut darauf verlassen. Ich verstehe auch nicht, warum man da so rumeiert. Wenn man es nicht sicher weiß, macht man keinen festen Termin. Ganz einfach. 

Es geht hier nicht um's "rumeiern", sondern darum, dass aus privaten oder beruflichen Gründen kurzfristig etwas dazwischen kommen kann.

Geschrieben

Bin enttäuscht zucke mit den schultern  hake das ganze ab und beginne  etwas neues. 

Geschrieben
Ich denke wenn es ehrlich gemeint ist mit der Absage und es kein vorgeschobener Grund ist, dann gibt es keinerlei Anlass darüber sauer, eingeschnappt oder anderweitig echauffiert zu reagieren - es kann immer mal was dazwischenkommen und man sollte dann auch dementsprechend erwuchsen darauf reagieren - egal wie sehr man sich gefreut hat. Außerdem Enttäuschung in dem Augenblick in allen Ehren, aber auch da sollte man weder voreilig, sondern entsprechend erwachsen mit umgehen. Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FORFUN1977:

es kann immer mal was dazwischenkommen

Genau das ist der falsche Ansatz "immer mal was dazwischenkommen". Das muss erkennbar die absolute Ausnahme sein. Die Gründe, die hier "vorgestellt" wurden, gehören zur Schludrigkeit und nicht zum Willen der Termintreue. 

Wie bereits geschrieben, habe ich bisher nur unzuverlässig Männer erlebt. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Guter-Mann:

Genau das ist der falsche Ansatz "immer mal was dazwischenkommen". Das muss erkennbar die absolute Ausnahme sein. Die Gründe, die hier "vorgestellt" wurden, gehören zur Schludrigkeit und nicht zum Willen der Termintreue. 

Was sind denn „vorgestellte“ Gründe die in dem Post dargestellt/erwähnt werden? Zitat: Wenige Stunden vor dem Treffen bekommst Du die Nachricht: Das Date fällt aus.
Also in dem Post gibt es keine Liste von „Ausreden“ die evtl. präsentiert werden und Deiner Meinung nach auf „Schludrigkeit“ schließen lassen.
Sorry, aber ich glaube Du hast entweder meinen Kommentar oder den ursprünglichen Post nicht ganz korrekt „mitgeschnitten“, aber „no Front“ - wer lesen kann ist klar im Vorteil und das ist jetzt nicht despektierlich gemeint. 😊

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Guter-Mann:

Ein Unfall, einer der liebsten Menschen, der ins Krankenhaus muss, ein unvorsehbarer beruflicher Auftrag, wo durch man Geld verdienen kann, um so sein Leben zu finanzieren, ein erkranktes Kind,... gehören für dich zur "Schludrigkeit"? Na bei manch einem/r User*in wundert mich hier gar nichts mehr.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Die meisten suchen hier doch eh nur unverbindlichen Sex und dafür braucht es "Termintreue"? Bin bislang mit meinen Prioritäten, die mir im Zweifel wichtiger sind als ein Date, gut gefahren. Allerdings hatte ich auch nie Jobs, bei denen ich Kollegen/Auftraggebern hätte sagen wollen: "sorry, die Terminverlegung/Abgabefrist muss mir heute egal sein, ich treffe jemanden von poppen und der hat sich darauf eingerichtet, dass es ggf. heute zum Sex kommt, da muss ich einfach zuverlässig erscheinen."

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich habe hier schon einige Männer kennengelernt, die meinen Beruf erst ganz toll fanden und dann aber auch gleich anfingen zu jammern als sie merkten, dass sie nicht von vornherein an erster Stelle standen, weil es oftmals schwierig ist als Selbstständige und Mutter alles zeitlich so zu takten wie sie es gern in ihrer kleinen Welt gehabt hätten. Da lasse ich dann von vornherein die Finger davon, weil es für mich zusätzlichen Stress bedeutet, den man nicht gebrauchen kann. Deshalb gebe ich dir da vollkommen Recht, wenn man selbst nicht mit einem bestimmten "Klientel" in Berührung kommt, kann man leider überhaupt nicht einschätzen was Zeit- und Terminplanung in bestimmten Fällen bedeutet.

Finde es beneidenswert wie es alleinerziehende und berufstätige Mütter alles unter eine Hut bekommen, wer sich dabei den Anspruch auf oberste Priorität „NIMMT“ ist völlig falsch davor. Man sollte dann sich die nötige Akzeptanz und Sympathie mitbringen und nicht weitere Schwierigkeiten bereiten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FORFUN1977:

wer sich dabei den Anspruch auf oberste Priorität „NIMMT“ ist völlig falsch davor.

ich finde es ehrlich gesagt sogar ziemlich dämlich. Wieso sollte mir ein Date mit einem bis dato Unbekannten wichtiger sein als Familie, enge Freunde oder Job? Wenn ich jemandem sagen muss, ein Angehöriger wäre gerade ins Krankenhaus gekommen oder mein Job erfordert, dass ich länger im Büro bin und derjenige glaubt mir nicht, ist er eh der Falsche. Einerseits weil er unterstellt, ich würde lügen und andererseits weil er offensichtlich ganz andere Schwerpunkte im Leben setzt als ich. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb FORFUN1977:

Finde es beneidenswert wie es alleinerziehende und berufstätige Mütter alles unter eine Hut bekommen, wer sich dabei den Anspruch auf oberste Priorität „NIMMT“ ist völlig falsch davor. Man sollte dann sich die nötige Akzeptanz und Sympathie mitbringen und nicht weitere Schwierigkeiten bereiten.

Vorallem sich als Priorität Nummer 1 schon beim ersten Date zu sehen, finde ich einfach nur zum davon laufen. Wenn sich da mehr draus entwickelt, sucht man natürlich Wege, damit man sich öfter sehen kann, aber auch da erwarte ich einfach eine bestimmte Flexibilität. Aber wenn es am Anfang schon so anstrengend ist, wie schon geschrieben, ist mein Interesse ganz schnell weg.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich hake das ab, da es immer wieder passiert, weil die Männer alle kalte Füße bekommen, nachdem sie sich vorher ewig mit Kopfkino aufgegeilt haben. Meine Erfahrung: Männer die vor dem Date schon alles im Kopf durchspielen wollen, ständig nach Bildern fragen etc kann man zu 90% abhaken.

Genau das ist es. 

Übrigens finde ich den Thread hier echt klasse. Er ist so ein Barometer der Zuverlässigkeit. Man muss sich nur anschauen, wer welche Postings beklatscht. 😄

Geschrieben

Für mich als Mann ist sowas echt ärgerlich und schade.

Ich nehm mir Zeit, verschiebe Anderes und dann wird's kurzfristig nix.

Manchmal schon ziemlich frustrierend, da bin ich mir schon auch mal verarscht vorgekommen.

Ich möchte nicht Arschloch sein, auch wenn's viele Frauen sicher verdienen.

Aber das erledigen dann andere für mich...

Bei ner Frau heisst's halt im Normalfall der Nächste bitte, die Schlange ist lang, egal...

Ich frage bei ner Absage halt einfach nach warum. Manchmal bekomm ich ne schlüssige Antwort und wir verschieben es.

Igno ist mir zuviel Kinderkacke. Vielen wollen ständig erwachsen sein, legen soviel Wert drauf, dass man "erwachsen" ist und wollen ständig mit beiden Beinen im Leben stehn und kommen dann mit so nem Kindergartenkram.

Zum Glück ist mir das schon ewig nicht mehr passiert.

Je höher ich die Messlatte an eine Frau setze, desto zuverlässiger ist Sie.

Aber eben leider auch umso seltener...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Genau das ist es. 

Übrigens finde ich den Thread hier echt klasse. Er ist so ein Barometer der Zuverlässigkeit. Man muss sich nur anschauen, wer welche Postings beklatscht. 😄

Prüfst Du das? 😆

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Guter-Mann:

er zeigt zugleich, welche Prioritäten hier gesetzt werden :jumping:

Geschrieben
denn nāchsten Korb verteile ich 🤣😅
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich hake das ab, da es immer wieder passiert, weil die Männer alle kalte Füße bekommen, nachdem sie sich vorher ewig mit Kopfkino aufgegeilt haben. Meine Erfahrung: Männer die vor dem Date schon alles im Kopf durchspielen wollen, ständig nach Bildern fragen etc kann man zu 90% abhaken. Selbst wenn sie tatsächlich doch zum Date kommen bringen die nicht viel zu Stande und schon gar nicht das, worüber sie fantasiert haben.
Die eher zurückhaltenden Männer sind die echten Überraschungen. Und sagen auch nicht ab.

Mit dem von Dir beschriebenen Typ Mann verabrede ich mich gar nicht erst. Ich halte auch nichts davon, sich mit Kopfkino aufzugeilen, würde bei mir aber bei Fremden eh nicht funktionieren. Die Männer, die ich gedatet habe, sind alle erschienen, auch wenn man im Vorfeld mal das Treffen verschieben musste. 

Geschrieben

Bisher ist mir das nicht passiert, dass abgesagt wurde  - von daher kann ich da nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen. 

Da meine Kontakte nicht oberflächlich sind, würde ich wahrscheinlich erwachsen reagieren. Eine Absage wird dann ihre Hintergründe haben und nachvollziehbar sein  - denke ich. 

Deswegen beleidigt reagieren und jemanden auf Igno setzen, halte ich für kindisch. Ich habe das noch nicht getan und das ist mir auch nie passiert. 

• Neu erstellen...