Jump to content

Ein Korb.....Na und !!! ?

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb maorolfi:

Wenige Stunden vor dem Treffen bekommst du die Nachricht : Das Date fällt aus.

Bist du beleidigt?
Meinst du es liegt an dir?
Setzt du deinen Date Partner:in auf die Ignorierliste?
Oder gibst du euch eine Zweite Chance?

• Ist mir so "richtig" nur einmal passiert. Die hatte zwischen der Verabredung und dem Termin einen kennengelernt, der ganz nah wohnt, und wollte dann erstmal den testen.
    Einen Haken hatte das: Sie hatte "vergessen", mir abzusagen... :flushed:

• Eine war garantiert ein Fake. Auch die hatte nicht abgesagt. Und hinterher hatte sie eine so dämliche "Begründung", aber auch kaum noch Lust zum Schreiben... wie gesagt, "die" war 100% ein Fake.

• In den anderen Fällen hat die Dame auch hinterher noch Interesse bekundet. Entweder wollte/konnte sie nur zu dem Zeitpunkt nicht, oder sie hatte der Mut verlassen.

Beleidigt könnte man vielleicht sein, wenn sie extrem kurzfristig absagt, so dass sie damit rechnen können müsste, dass man schon mehr oder weniger Akt hatte für das Treffen - aber bringt auch dann nix :D
auf Igno habe ich noch niemanden gesetzt - wurde noch nichts gestalkt
zweite Chancen habe ich schon gegeben - wenn alls stimmte

an Dir liegt es nur, wenn sie danach keinerlei Interesse an einem neuen Date hat...

Geschrieben

Na, ich hatte mal kurz vor einem Treffen einen Mann angefahren - Unfall - mit Personenschaden, Polizei etc. - danach ist man nervlich auch runter und fast nicht in der Lage. - Und das hört sich so unwahrscheinlich an das es fast keiner glaubt.

Wenn die Dame die Wahrheit nicht glaubt, wäre sie es auch nicht wert.

In meinem Fall war sie sehr verständnisvoll und war trotzdem ein schönes Treffen mit tollem Sex. - danach war der Unfall etwas abgemildert.

Der Mann wo angefahren habe ist zum Glück nach 2 Tagen KH wieder entlassen worden. - 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ich fahr kein Auto. Und dann gäbe es noch Bus und Bahn. Und wenn jemand ins Krankenhaus muss, warum soll ich genau zu der Zeit dort hin? Kann ich in dem Moment eh nix machen. So hat man zudem gleich Ablenkung.

Wenn ich mit dem Bus zum Bahnhof müsste um einen rechtzeitigen Zug zu bekommen würde nicht funktionieren wenn mein Wagen streiken würde. Aber man weis ja einigermaßen über die Infrastruktur der Gegend bescheid, in der man sich trifft. 

Auto springt nicht an lasse ich gelten.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Man muss nur einfach gut planen können, dann funktioniert das.

Schön, wenn das für dich so unkompliziert funktioniert. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ich fahr kein Auto. Und dann gäbe es noch Bus und Bahn. Und wenn jemand ins Krankenhaus muss, warum soll ich genau zu der Zeit dort hin? Kann ich in dem Moment eh nix machen. So hat man zudem gleich Ablenkung.

Wow, du scheinst echt viel Empathie zu besitzen. Ich hoffe, dass sich nie ein Mensch von dir Hilfe erhofft und dass nie etwas mit deinem Kind passiert, wenn du gerade beim Date bist.

Geschrieben
Es kommt immer darauf an, ob es jemand ist den man schon kennt oder nicht, und was es für ne Entschuldigung ist. Ist .schonmal passiert, es wurde aber immer n neues Date ausgemacht. Ich musste auch schon absagen, das kann doch immer Mal passieren. Ist einem ja auch unangenehm. Aber so ist das Leben nun Mal. Es besteht ja nicht nur aus Dates, sondern etwas was man Alltag nennt.
Geschrieben

Ich stimme da @Linda0512 eher zu als @PiNK_GiRL_1982, was den Beruf anbelangt. Ja, es gibt Dienstpläne, und ja, es gibt Leute, die können die Arbeitszeit ganz gut steuern. Ich habe das selbst jahrezentelang gut gekonnt, aber die letzten zwei Jahre eben nicht mehr, es war einfach viel zu viel Arbeit und wir haben abends nicht selten bis 21/22 Uhr noch Unterlagen erstellt und Co. Und das oftmals kurzfristig.

Und was Kinder anbelangt, das macht die Planung und vorhersage nochmal schwieriger. Nicht alle haben flexible Abholzeiten oder die gute alte Oma oder Nachbarn, die sich um die Kinder kümmern können. Und wenn der Anruf kommt, dass das Kind abgeholt werden muss, dann ist das Date durch. Planung ist gut, aber keine Garantie…

Geschrieben

Sauer wäre ich nur, wenn zum Treffen niemand erscheinen würde.

Eine Absage akzeptiert man einfach, ob gelogen oder nicht ist in diesem Moment auch egal.

Alles weitere wird sich dann schon ergeben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Emsman:

Wenn ich mit dem Bus zum Bahnhof müsste um einen rechtzeitigen Zug zu bekommen würde nicht funktionieren wenn mein Wagen streiken würde. Aber man weis ja einigermaßen über die Infrastruktur der Gegend bescheid, in der man sich trifft. 

Auto springt nicht an lasse ich gelten.

Dann könnte man immer noch schreiben uns sagen: Auto springt nicht an, muss mim Bus kommen. Wo muss ich aussteigen? Is es ok wenn wir es deswegen ne stunde nach hinten verschieben.

Geschrieben
Dann ist es so. Die Erde dreht unentwegt ihre Bahnen und es wird weiterhin Tag und Nacht.
Oder kurz gesagt, wer nicht will, der hat schon.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Andrea_67:

Ich stimme da @Linda0512 eher zu als @PiNK_GiRL_1982, was den Beruf anbelangt. Ja, es gibt Dienstpläne, und ja, es gibt Leute, die können die Arbeitszeit ganz gut steuern. Ich habe das selbst jahrezentelang gut gekonnt, aber die letzten zwei Jahre eben nicht mehr, es war einfach viel zu viel Arbeit und wir haben abends nicht selten bis 21/22 Uhr noch Unterlagen erstellt und Co. Und das oftmals kurzfristig.

Und was Kinder anbelangt, das macht die Planung und vorhersage nochmal schwieriger. Nicht alle haben flexible Abholzeiten oder die gute alte Oma oder Nachbarn, die sich um die Kinder kümmern können. Und wenn der Anruf kommt, dass das Kind abgeholt werden muss, dann ist das Date durch. Planung ist gut, aber keine Garantie…

Na wenn das Kind im Betreuungsalter is, dann leg ich ein Date abends bei mir daheim. Schon ist das Problem gelöst. Da muss also dann ein Kind nirgends abgeholt werden. Und wenn man weiß im Geschäft ist viel zu tun und Überstunden sind momentan normal, dann leg ich an Arbeitstagen kein Date (würde ich so oder so net)

bearbeitet von PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Na wenn das Kind im Betreuungsalter is,dann leg ich ein Date abends bei mir daheim. Schon ist das Problem gelöst. Da muss also dann ein Kind nirgends abgeholt werden. Und wenn man weiß im Geschäft ist viel zu tun und Überstunden sind momentan normal, dann leg ich an Arbeitstagen kein Date (würde ich so oder so net)

Ja, in deiner Planungswelt klappt das. Dazu kann man dich nur beglückwünschen. Aber das ist eben bei längst nicht jedem/jeder so unkompliziert. Ich habe dafür Verständnis.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

träum weiter

Sicher! Bekomme ich keinen Korb, so erreiche ich kein ja!

Tschüss

Geschrieben
So manches benannte Modell, funktioniert jedoch nur wenn man am selben Ort wohnt ( Stadt) und nur sehr wenige Kilometer dazwischen liegen.
Bei Entfernungen, wird es wohl etwas komplizierter auf Bus und Bahn auszuweichen..Fahrplan..Fahrzeit usw.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Bei Entfernungen, wird es wohl etwas komplizierter auf Bus und Bahn auszuweichen..Fahrplan..Fahrzeit usw.

Wenn man sich auf Bus und Bahn verlässt, dann ist man verlassen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

Wenn man sich auf Bus und Bahn verlässt, dann ist man verlassen.

Definitiv..👍😉

Geschrieben

Der Grund für die Absage ist entscheidend. Ausreden entlarvt meine Intuition recht zügig und dann war's das auch. 

Zweite Chance? Im Leben nicht. 

Das war auch mal anders. Aber über die Jahre habe ich festgestellt, dass die Wenigsten eine zweite Chance verdienen. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Definitiv..👍😉

Vor vielen Jahren musste ich mal ein LKW von Berlin nach Münster überführen.

Zurück ging es dann mit der Bahn, ich sage bloß einmal und nie wieder.

Kein Sitzplatz und man hat sich mit vielen anderen die ganze Zeit nur in den Gängen rumgedrückt.

Bevor ich noch mal freiwillig die Bahn benutze, stehe ich lieber mit dem Auto im Stau.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb maorolfi:

Ihr Kennt es ja, im Kopf läuft gerade der Film zu deinem Date auf Hochtouren.

Wenige Stunden vor dem Treffen bekommst du die Nachricht : Das Date fällt aus.

Wie reagierst du?
Bist du beleidigt?
Meinst du es liegt an dir?

Setzt du deinen Date Partner:in auf die Ignorierliste?

Oder gibst du euch eine Zweite Chance?

der grund kann alles mögliche sein. wenn sie das date echt einhalten kann, wird einen grund haben und diesen angeben. wenn nicht, auch okay. gebettelt wird nicht andere mütter haben auch noch ..................... lg 

Geschrieben
Es gibt immer eine zweite Chance.....es kann ja auch mal was kurzfristig dazwischen kommen....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Und wenn man weiß im Geschäft ist viel zu tun und Überstunden sind momentan normal, dann leg ich an Arbeitstagen kein Date (würde ich so oder so net)

Hm ick kenn det noch von vielen - Gastro , Pflegeberufen usw. das die auch in den " normalen Zeiten " öfters mal in ihrer Freizeit ( freien Tagen ) angeklingelt wurden und dann mehr oder weniger überstürzt  ihren Dienst antraten . Meinste die haben sich dann die Zeit genommen alle ihre geplanten Freizeitvergnügen vor Dienstbeginn noch abzusagen /umzuplanen ? 

Geschrieben
Kommt drauf an wie Glaubhaft die Ausrede/Absage ist. Und ob er sich traut auch weiterhin zu schreiben.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Hm ick kenn det noch von vielen - Gastro , Pflegeberufen usw. das die auch in den " normalen Zeiten " öfters mal in ihrer Freizeit ( freien Tagen ) angeklingelt wurden und dann mehr oder weniger überstürzt  ihren Dienst antraten . Meinste die haben sich dann die Zeit genommen alle ihre geplanten Freizeitvergnügen vor Dienstbeginn noch abzusagen /umzuplanen ? 

Selbst schuld wenn man einspringt. Frei ist frei. Und wenn ich da eben bereits was geplant hab, kann das Geschäft anrufen wie es will. Entweder geh ich nicht dran, Handy aus oder sag eben, dass es nicht geht mim einspringen. 

Geschrieben
Na und? …. Mehr Zeit für mich und nein ein zweites Date wird es nicht geben. Auf Igno setz ich das Date nicht.
  • Neu erstellen...