Jump to content

Ein Korb.....Na und !!! ?

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ob Date oder normaler Termin, ob privat oder beruflich ist doch völlig egal.

Ich bin alt genug um zu wissen das immer irgendetwas dazwischen kommen kann. Es ist immer eine Frage der Begründung. Es ist mir schon passiert, das ich um 10.00 Uhr morgens ein Date vereinbart habe, das ich eine Stunde später absagen musste. Die Begründung, ein Kunde war auf dem Weg zum Konkursgericht um Konkursantrag zu stellen. Vier Tage vorher hatte er eine Lieferung im Wert von 200k DM erhalten.Da gibt es dann eindeutige Prioritäten, ohne Wenn und Aber.

Wenn der Lieblingsguppy gestorben ist, werd ich hellhörig. Wenn die schon seit Wochen mit dem Tod ringende Lieblings und/oder Erbomi, alternativ Opa, Tante, Onkel, was auch immer just zwei Stunden vor dem Date von uns gegangen ist, frage ich mich, warum man/frau dann in so einer Situation überhaupt ein Date vereinbart. Übel nehme ich es keinem und eine zweite Gelegenheit gibt es immer, solange eine Kommunikation besteht.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Selbst schuld wenn man einspringt. Frei ist frei. Und wenn ich da eben bereits was geplant hab, kann das Geschäft anrufen wie es will. Entweder geh ich nicht dran, Handy aus oder sag eben, dass es nicht geht mim einspringen. 

Tja bei mir wäre der Datekandidat dann auch raus , wenn er mir erzählen würde , er ist nicht für seinen Kollegen im Notfall eingesprungen .......    :grin:

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Selbst schuld wenn man einspringt. Frei ist frei. Und wenn ich da eben bereits was geplant hab, kann das Geschäft anrufen wie es will. Entweder geh ich nicht dran, Handy aus oder sag eben, dass es nicht geht mim einspringen. 

Du magst das Einstellungssache nennen. Und in manchen Bereichen mag es auch so einfach sein. Ich war mit einer Krankenschwester zusammen. Da wurde gerne am Wochenende mal schnell eine Schicht eingeschoben, mitunter mit 30 Minuten Ankündigungszeit. Die Schwestern und Pflegerinnen nehmen manches auf sich, um sich für die Patienten und Pflegefälle einzusetzen. Ich kann nur für mich und nicht für dich sprechen. Aber ich wäre froh, wenn für mich eine Schwester aus der Freizeit käme. Und ganz nebenbei: der psychische Druck mitzumachen und ins Krankenhaus zu eilen, ist enorm. Den muss man erst einmal aushalten.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Andrea_67:

Du magst das Einstellungssache nennen. Und in manchen Bereichen mag es auch so einfach sein.

Deswegen ist mir die Frage, was derjenige beruflich macht z.b. total wichtig und fällt bei mir in einem der ersten Sätze.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Deswegen ist mir die Frage, was derjenige beruflich macht z.b. total wichtig und fällt bei mir in einem der ersten Sätze.

Das ist dein gutes Recht. Mir ist der Beruf nicht wichtig, schon allein, weil er zuviele liebe Menschen ausfiltert, für die es sich vielleicht lohnt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb maorolfi:

Ihr Kennt es ja, im Kopf läuft gerade der Film zu deinem Date auf Hochtouren.
Wenige Stunden vor dem Treffen bekommst du die Nachricht : Das Date fällt aus.

Stunden vorher ist ein Glücksfall.
Dumm rumstehen und warten nervt!
Ein Korb ist okay im richtigen Rahmen.
Apropos Korb! Aus gegebenem Anlass:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Andrea_67:

Das ist dein gutes Recht. Mir ist der Beruf nicht wichtig, schon allein, weil er zuviele liebe Menschen ausfiltert, für die es sich vielleicht lohnt.

Das mag vielleicht sein. Aber ich leg sehr viel Wert auf Zuverlässigkeit. Was ja in bestimmten Berufen deiner Meinung nach nicht geht. (bzw. würde schon gehn. Die Leute wollen eher nicht, könnten aber schon).

Geschrieben

Das mag vielleicht sein. Aber ich leg sehr viel Wert auf Zuverlässigkeit. Was ja in bestimmten Berufen deiner Meinung nach nicht geht. (bzw. würde schon gehn. Die Leute wollen eher nicht, könnten aber schon).

Lassen wir das. Aber bitte glaub‘ mir: der psychische Druck auf Arbeitnehmer ist in den vergangenen zehn, fünfzehn Jahren, enorm gestiegen. Und je schlechter sie im Vergleich zu ihrer Leistung bezahlt werden, umso größer ist er. Es gibt immer welche, die sich dem Druck entziehen können; viele können es nicht. Und würden trotzdem gerne mal ein schönes Date erleben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Andrea_67:

Lassen wir das. Aber bitte glaub‘ mir: der psychische Druck auf Arbeitnehmer ist in den vergangenen zehn, fünfzehn Jahren, enorm gestiegen. Und je schlechter sie im Vergleich zu ihrer Leistung bezahlt werden, umso größer ist er. Es gibt immer welche, die sich dem Druck entziehen können; viele können es nicht. Und würden trotzdem gerne mal ein schönes Date erleben. 

Es muss sich keiner auch nur ansatzweise unter Druck setzen lassen. Einfach nur die Eier in der Hose haben und nein sagen. Ist nicht schwer und tut auch nicht weh. Heißt ja nicht, dass man deswegen immer nein sagen muss. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Es muss sich keiner auch nur ansatzweise unter Druck setzen lassen. Einfach nur die Eier in der Hose haben und nein sagen. Ist nicht schwer und tut auch nicht weh. Heißt ja nicht, dass man deswegen immer nein sagen muss. 

Was Du hier von Dir gibst, ist einfach nur weltfremd, unverschämt und zeugt für mich von absoluter Ignoranz der Lebenswirklichkeit vieler Menschen, die Karriere orientiert sind, die Ernährer sind, die Verantwortung für andere Menschen haben, die Unfälle erleiden, denen Babysitter kurzfristig absagen, die kranke Partner, Kinder oder Eltern pflegen, etc… 

Menschen wie Du werden belogen, weil sie engstirnig und verbohrt und verblendet unterwegs sind. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rextherobber:

Wenn der Lieblingsguppy gestorben ist, werd ich hellhörig. Wenn die schon seit Wochen mit dem Tod ringende Lieblings und/oder Erbomi, alternativ Opa, Tante, Onkel, was auch immer just zwei Stunden vor dem Date von uns gegangen ist, frage ich mich, warum man/frau dann in so einer Situation überhaupt ein Date vereinbart.

Naja, unter so zig Guppys überhaupt einen Liebling auserkoren zu haben, ist ja wirklich eine Leistung. Und hier habe ich schon gehört, dass der geliebte Vater innerhalb eines halben Jahres zweimal starb; etwas Mitgefühl in einer solchen Ausnahmesituation von Deiner Seite fände ich schon angebracht, wer erlebt schon solche Schicksalsschläge? :jumping:

vor 47 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Kann ich verstehen, denn bei Dir wäre jemand mit Führungsaufgaben, Projektarbeit, Zeitdruck, Abgabefristen und einem Job, der eben nicht fixe Schichten hat, ja ein nogo.. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Ich vergewissere hier habe so manche Frauen ein massives Ego-Problem mit einem Körbchen....und biegen sich ihre eigene Wahrheit zurecht. 😁😁😁

Ohhh Japan wie recht du da hast man könnte meinen das dir jemand mal was erzählt und gezeigt hat wo es so war..... Natürlich nur ne Vermutung ist ja klar....😇🤭

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Was Du hier von Dir gibst, ist einfach nur weltfremd, unverschämt und zeugt für mich von absoluter Ignoranz der Lebenswirklichkeit vieler Menschen, die Karriere orientiert sind, die Ernährer sind, die Verantwortung für andere Menschen haben, die Unfälle erleiden, denen Babysitter kurzfristig absagen, die kranke Partner, Kinder oder Eltern pflegen, etc… 

Menschen wie Du werden belogen, weil sie engstirnig und verbohrt und verblendet unterwegs sind. 

Also wer nun kranken Partner zu pflegen hat bzw.überhaupt vergeben ist, sollte dann auch mal schön beim Partner bleiben, wenn er ihn liebt und sich nicht daten. Wem eben arbeiten wichtiger ist, bitte. Aber wenn man nicht planen will oder kann, dann eben mit allen Konsequenzen. Ich plan sicher nicht mein Tag so, dass es klappt um dann versetzt zu werden. Babysitter isfür mich kein Grund ein Date abzusagen. Date bei sich machen, dann gibt es in die Richtung keine Probleme.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ohhh Japan wie recht du da hast man könnte meinen das dir jemand mal was erzählt und gezeigt hat wo es so war..... Natürlich nur ne Vermutung ist ja klar....😇🤭

😂😂😂😁😁😁man könnte sagen eine Geschichte zwei verschiedene Versionen 😉 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

Kann ich verstehen, denn bei Dir wäre jemand mit Führungsaufgaben, Projektarbeit, Zeitdruck, Abgabefristen und einem Job, der eben nicht fixe Schichten hat, ja ein nogo.. 

Da gibts noch viel mehr was no go is. Bei mir das das Gesamtpaket zu 100% stimmen.

bearbeitet von PiNK_GiRL_1982
Geschrieben

Ich würde eine rechtzeitige Absage nicht als Korb empfinden.

Natürlich wäre ich nicht glücklich darüber, aber ich habe auch nicht den Anspruch darauf einen so wichtigen Platz im Leben von jemand den ich grade erst kennenlerne einzunehmen, dass alles andere zweitrangig ist.

Ich würde sogar ehr merkwürdig finden, wenn eine Frau ein Treffen mit mir über ihre Familie/Haustiere, Beruf o.Ä. stellt wenn sie dort gebraucht wird.

Ich seh' es auch nicht ein irgendwelchen Unsinn zu versprechen und Frauen "auf ein Podest zu stellen".

Wenn ich ein Date absagen muss weil etwas wichtiges dazwischen kommt, dann hat es eben einen wichtigen Grund, entweder kann Frau damit umgehen oder nicht und wenn nicht wäre das Date wohl eh Zeitverschwendung gewesen.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Was ja in bestimmten Berufen deiner Meinung nach nicht geht. (bzw. würde schon gehn. Die Leute wollen eher nicht, könnten aber schon).

Das geht in vielen Berufen nicht! Zusätzlich kommt es auch noch darauf an, wie kurz- oder langfristig das Date geplant ist. Bei längerfristiger Planung,kann sehr viel dazwischen kommen, außer bei dir natürlich…

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Das geht in vielen Berufen nicht! Zusätzlich kommt es auch noch darauf an, wie kurz- oder langfristig das Date geplant ist. Bei längerfristiger Planung,kann sehr viel dazwischen kommen, außer bei dir natürlich…

Was soll da auch schon dazwischen kommen? Date geplant, steht als Termin im Kalender. Also nehm ich mir an dem Tag nix anderes vor oder plan perfekt drum rum.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Welche Berufsgruppen sind das bitte , die im Notfall / Ausnahmezustand  ihren bis dato krisensicheren Job für ein  (Fick) Date auf's Spiel setzen ? 

Geschrieben

Was soll da auch schon dazwischen kommen? Date geplant, steht als Termin im Kalender. Also nehm ich mir an dem Tag nix anderes vor oder plan perfekt drum rum.

Aus beruflichen Gründen war ich viele Jahre echt froh, niemanden zu daten und verheiratet zu sein, weil eigentlich ständig etwas dazwischen kam. Das hängt halt vom Job ab. Ich wüsste auch ehrlich gesagt keinen Grund, vom Gegenüber nicht zu erwarten, dass er Verständnis hat, dass mein Projekt/meine Abgabefrist eben verlangt, dass ich meine privaten Termine verlege. Kann er das nicht nachvollziehen, ist seine Einstellung zum Job eben völlig konträr zu meiner und dann passt es eh nicht. Allerdings weiß mein Datepartner, welchen Job ich habe und was das im Zweifel bedeuten kann. Dann kann er entscheiden, ob er damit umgehen kann. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ne, kommt nie was dazwischen…😂🙈. Du hast wahrscheinlich auch schon die Kaffeekränzchen mit deinen Freundinnen in der Rente geplant…

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyHenderson:

Welche Berufsgruppen sind das bitte , die im Notfall / Ausnahmezustand  ihren bis dato krisensicheren Job für ein  (Fick) Date auf's Spiel setzen ? 

Man setzt keinen Job aufs Spiel wenn man frei hat und dann nicht einspringt. Und da gibt es etliche Berufe, wo du mal problemlos sagen kannst: ne heut geht net, hab schon was vor.

Ne, kommt nie was dazwischen…😂🙈. Du hast wahrscheinlich auch schon die Kaffeekränzchen mit deinen Freundinnen in der Rente geplant…

Na dann nenn mir doch mal Gründe die dazwischen kommen. Außer die typischen Ausreden. Und selbst wenn es keine sind, ich wette ich kann dir zu allem ein Gegenargument liefern.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Außer die typischen Ausreden.

Für dich ist wahrscheinlich alles eine typische Ausrede. Aber selbst das, was du als typische Ausrede bezeichnest, kann passieren. Die Gegenargumente, die ich bisher von dir gelesen habe, waren ziemlich schwach…einfach nur nach dem Motto „geht nicht, gibt‘s nicht“. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Man setzt keinen Job aufs Spiel wenn man frei hat und dann nicht einspringt. Und da gibt es etliche Berufe, wo du mal problemlos sagen kannst: ne heut geht net, hab schon was vor.

Na dann nenn mir doch mal Gründe die dazwischen kommen. Außer die typischen Ausreden. Und selbst wenn es keine sind, ich wette ich kann dir zu allem ein Gegenargument liefern.

Selbständige.. Juristen, Steuerberater, BWLer in Beratungsberufen.. Ärzte in Kliniken.. Rettungskräfte, Beerdigungsinstitute, um ein paar Beispiele zu nennen .. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich diese Berufsgruppen Dates mit Personen suchen, die ähnliche Jobs haben und verstehen, dass es vorkommen kann, dass ein Date verschoben werden muss. Ich würde daher nie jemanden daten, der feste Arbeitszeiten hat und um 5 den Griffel fallen lässt, nicht nachvollziehen kann, dass ich einen anderen Job habe. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben

Für dich ist wahrscheinlich alles eine typische Ausrede. Aber selbst das, was du als typische Ausrede bezeichnest, kann passieren. Die Gegenargumente, die ich bisher von dir gelesen habe, waren ziemlich schwach…einfach nur nach dem Motto „geht nicht, gibt‘s nicht“. 

Is ja auch so. Geht nicht gibt's nicht bei guter Planung. Und was nicht passt wird passend gemacht. Wenn man will findet man Möglichkeiten.

• Neu erstellen...