Jump to content

Fotobearbeitung?


ralf01004

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Margolotta:

Es folgt whataboutism.
Warum fotografieren sich so viele (oft alte) Männer von unten? Wollt ihr größer wirken (am Kopf)? Steht ihr auf Kinnunteransichten? Auf Doppelkinn? Auf tiefste Falten? Was ist es?

Wohl eine Fitness-Demo, ich kann Bücken statt Rücken 🙄

 Mir fällt ständig auf, das viele Damen ihre Selfies von gaaanz weit oben shooten. Das verzerrt die Optik und das Gesicht und einen fiesen Blick dazu 😥

Ok, die sind auch echt unbearbeitet, meist ohne Puschelöhrchen und Stardust ums Antlitz 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ralf01004:

Warum macht ihr sowas? Es ist doch vollkommen aus der Realität und sieht demzufolge mehr als künstlich aus. Spätestens beim nächsten Date kommt doch das große Erwachen !

 

Kann es zum Beispiel unterschiedliche Gründe für geben.

Sie möchte nicht von jedem erkannt werden. Möchte hier auch keine Nachrichten von fremden Männern ohne Bild und meinen die Frau irgendwo gesehen zu haben.

Ein interessanter Mann bekommt andere Bilder.

Sie hat kein Interesse hier jeden real kennenzulernen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Wolke-04:

Ich benutze kein Photoshop usw. Lieber reale Fotos. Allerdings setze ich bei den Details nur die besten Fotos hier ein. Männer sind übrigens eher am Mogeln mit geklauten Bodybildern. 😉Am Ende muss man bei einem realen Date sowieso sehen ob man sich sympathisch findet oder nicht. 😇

Finde ich gut ;), lieber die Fotos so rein laden wie sie geknipst wurden.... und nicht bearbeiten weil sonst wird den Leuten ja was vor gelogen kann man sagen. Weil beim Date kommt eh alles raus, falls es zum Date kommen sollte.:grin: Manche Leute machen per Fotobearbeitungsprogramm ihre Falten etc. weg, ich denke man sollte schon zu sich stehen so wie man ist. :v: Und Frauen mogeln auch so ists nicht ,aber sind ja nicht alle so... und ob Männer es eher machen ist dahin gestellt.

bearbeitet von speedy0905
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ralf01004:

Mal an die Damen hier. Mittlerweile und fast täglich sieht man Fotos von Frauen die bis zum Anschlag bearbeitet und somit mehr als unnatürlich aussehen. Warum macht ihr sowas?

In diesem speziellen Fall lautet die korrekte Antwort "weil sie es nötig haben" und weicht damit von der eigentlichen Standardantwort "weil sie es können" dann doch deutlich ab.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Macht es denn das männliche Geschlecht besser?
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Durch die Perspektive wirkt der Schwanz größer und das macht so einen dominanten Eindruck

Schwanz im Gesicht?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Wohl eine Fitness-Demo, ich kann Bücken statt Rücken 🙄

 Mir fällt ständig auf, das viele Damen ihre Selfies von gaaanz weit oben shooten. Das verzerrt die Optik und das Gesicht und einen fiesen Blick dazu 😥

Ok, die sind auch echt unbearbeitet, meist ohne Puschelöhrchen und Stardust ums Antlitz 

Dann schaut sie nach oben, wie es ja seitens der Körpergrößenwünsche oft auch real sein wird. Außerdem groooße Augen, hohe Stirn, spitzes, aber nicht dominantes Kinn, noch bisschen Lippen voller schummeln... et voilà! Kindchenschema... alle ach so attraktiven Merkmale weiblicher Gesichter. Und im Idealfall sieht im Hintergrund das Décolleté auch super aus...

Geschrieben

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bildbearbeitung und eine gezielte Bildbearbeitung kann Bilder durchaus aufwerten. Mit dem gekonnten Einsatz einer Bildbearbeitung lässt sich mitunter aus einem guten Bild ein sehr gutes Bild machen. Man kann auch gezielt Unschärfe einsetzen, um eine romantische Stimmung zu erzeugen, die grelles Scheinwerferlicht nicht mit sich bringt oder den Bildausschnitt so bearbeiten, dass die dreckigen Socken nicht mehr mit auf dem Bild sind.

Ein Bild kann auch dazu da sein, eine Stimmung zu verbreiten und eine Facette eines Menschen aufzuzeigen, die nicht gerade seine Alltagsseite ist. Dennoch kann sie authentisch sein. Ohne Frage, man kann auch mit Bildern lügen, und kein einzelnes Bild entspricht einem Menschen 1:1. Aber es kann einen Eindruck hinterlassen oder noch besser Interesse wecken.

Mein eigenes Profilbild ist auch eine Bearbeitung. Kein simpler Filter, sondern eine Bearbeitung, bei der ich mein Portrait auf wenige Brauntöne reduziere und den Eindruck auf das Wesentliche komprimiere. Es ist nicht tagesaktuell, genügt aber vollkommen, um mich auszufiltern, wenn ich jemandem zum Beispiel zu haarig bin.

Meine Bilder haben nicht den Anspruch, grundsätzlich unbearbeitet zu sein. Aber sie haben den Anspruch, austhentisch zu sein und das Auge (von persönlichen Geschmackskriterien einmal abgesehen) nicht zu beleidigen. Dies gilt auch für meine nackten Bilder.

Viele Menschen glauben, dass man aus schlechten Bildern durch penetranten Einsatz irgendwelcher Filter gute Bilder machen kann. Das klappt in 99% der Fälle allerdings nicht. Mir persönlich gefällt es, wenn Menschen sich auch optisch fantasievoll präsentieren. Dazu gehört allerdings mehr als der Eisatz langweiliger Filter.

 

 

vor einer Stunde, schrieb speedy0905:

Finde ich gut ;), lieber die Fotos so rein laden wie sie geknipst wurden.... und nicht bearbeiten weil sonst wird den Leuten ja was vor gelogen kann man sagen. Weil beim Date kommt eh alles raus, falls es zum Date kommen sollte.:grin: Manche Leute machen per Fotobearbeitungsprogramm ihre Falten etc. weg, ich denke man sollte schon zu sich stehen so wie man ist. :v: Und Frauen mogeln auch so ists nicht ,aber sind ja nicht alle so... und ob Männer es eher machen ist dahin gestellt.

Da bin ich anderer Meinung. Knipsen macht übrigens kein Fotograf. Es ist der Schaffner, der die Fahrkarten knipst.

Kein Bild entspricht 1:1 der Realität. Diktatoren haben sich gern von unten fotografieren lassen, damit sie dominanter wirken und der Einäugige kaschiert sein Gebrechen durch ein Bild bei der Jagd mit dem /fehlenden) Auge am Gewehr. Man kann mit Bildern sehr gut lügen, ohne sie tatsächlich zu verändern. Oder man fotografiert mit einem Softener oder nimmt eine andere Beleuchtung oder Brennweite und schon sind die Falten weg. Im Gegenzug mache mich mit dem passenden Objektiv aus einem Durchschnittsgesicht Zwerg Nase.

Wenn man in den Spiegel schaut sieht man auch nicht jeden Tag gleich aus und jeder Mensch hat schon ohne sich zu Verkleiden eine gewisse Bandbreite. Man sollte einen Eindruck hinterlassen, der einerseits (bei den richtigen Leuten) Lust auf mehr macht und der bei einem realten Treffen eine hohen Wiedererkennungswert hat. Beim FKK sieht man schon anders aus als beim ersten treffen und am Arbeitsplatz sieht man vielleicht noch ganz anders aus. Alles keine Lügen, sondern nur weitere Facetten.

Wer Bilder schon mit dem Vorsatz macht, sein Gegenüber (optisch) zu betrügen, der disqualifiztiert sich eigentlich selber. Es sei denn, er sucht nur seinesgleichen. Dann mag es vielleicht klappen.

Geschrieben
Jede Zeit hat ihre spezifischen Modeerscheinungen. Die Smartphone-Apps geben diverse Möglichkeiten an die Hand, also werden sie ausprobiert und genutzt. Wenn es so schlecht gemacht ist, dass es schon künstlich aussieht, dann weiß Mann ja, worauf er sich gefasst machen muss.
Geschrieben

Bilder sind ja schön und gut...aber real ist dann doch ne andere Hausnummer

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bildbearbeitung und eine gezielte Bildbearbeitung kann Bilder durchaus aufwerten. Mit dem gekonnten Einsatz einer Bildbearbeitung lässt sich mitunter aus einem guten Bild ein sehr gutes Bild machen. Man kann auch gezielt Unschärfe einsetzen, um eine romantische Stimmung zu erzeugen, die grelles Scheinwerferlicht nicht mit sich bringt oder den Bildausschnitt so bearbeiten, dass die dreckigen Socken nicht mehr mit auf dem Bild sind.

Ein Bild kann auch dazu da sein, eine Stimmung zu verbreiten und eine Facette eines Menschen aufzuzeigen, die nicht gerade seine Alltagsseite ist. Dennoch kann sie authentisch sein. Ohne Frage, man kann auch mit Bildern lügen, und kein einzelnes Bild entspricht einem Menschen 1:1. Aber es kann einen Eindruck hinterlassen oder noch besser Interesse wecken.

Mein eigenes Profilbild ist auch eine Bearbeitung. Kein simpler Filter, sondern eine Bearbeitung, bei der ich mein Portrait auf wenige Brauntöne reduziere und den Eindruck auf das Wesentliche komprimiere. Es ist nicht tagesaktuell, genügt aber vollkommen, um mich auszufiltern, wenn ich jemandem zum Beispiel zu haarig bin.

Meine Bilder haben nicht den Anspruch, grundsätzlich unbearbeitet zu sein. Aber sie haben den Anspruch, austhentisch zu sein und das Auge (von persönlichen Geschmackskriterien einmal abgesehen) nicht zu beleidigen. Dies gilt auch für meine nackten Bilder.

Viele Menschen glauben, dass man aus schlechten Bildern durch penetranten Einsatz irgendwelcher Filter gute Bilder machen kann. Das klappt in 99% der Fälle allerdings nicht. Mir persönlich gefällt es, wenn Menschen sich auch optisch fantasievoll präsentieren. Dazu gehört allerdings mehr als der Eisatz langweiliger Filter.

 

 

Da bin ich anderer Meinung. Knipsen macht übrigens kein Fotograf. Es ist der Schaffner, der die Fahrkarten knipst.

Kein Bild entspricht 1:1 der Realität. Diktatoren haben sich gern von unten fotografieren lassen, damit sie dominanter wirken und der Einäugige kaschiert sein Gebrechen durch ein Bild bei der Jagd mit dem /fehlenden) Auge am Gewehr. Man kann mit Bildern sehr gut lügen, ohne sie tatsächlich zu verändern. Oder man fotografiert mit einem Softener oder nimmt eine andere Beleuchtung oder Brennweite und schon sind die Falten weg. Im Gegenzug mache mich mit dem passenden Objektiv aus einem Durchschnittsgesicht Zwerg Nase.

Wenn man in den Spiegel schaut sieht man auch nicht jeden Tag gleich aus und jeder Mensch hat schon ohne sich zu Verkleiden eine gewisse Bandbreite. Man sollte einen Eindruck hinterlassen, der einerseits (bei den richtigen Leuten) Lust auf mehr macht und der bei einem realten Treffen eine hohen Wiedererkennungswert hat. Beim FKK sieht man schon anders aus als beim ersten treffen und am Arbeitsplatz sieht man vielleicht noch ganz anders aus. Alles keine Lügen, sondern nur weitere Facetten.

Wer Bilder schon mit dem Vorsatz macht, sein Gegenüber (optisch) zu betrügen, der disqualifiztiert sich eigentlich selber. Es sei denn, er sucht nur seinesgleichen. Dann mag es vielleicht klappen.

Ist jedenfalls meine Meinung,  ich denke habe auch nicht so unrecht damit.... grins nö man kanns auch knipsen nennen. Und nein ein Schaffner entwertet. :grin::)

Geschrieben
Hier ist alles mehr Schein als sein. Männer präsentieren dagegen 10 Jahre alte Bilder. Hatte dies erst neulich wo ich dachte der Mann gefällt mir. Schönes markantes Gesicht. Dann schickte er mir ein aktuelles was dem vom Profilbild gar nicht mehr übereinstimmte.
Geschrieben
Selbst bei nicht bearbeitenden Bildern kommt beim Treffen oft das "böse" erwachen. Vor allem, wenn die Bilder schon zig Jahre alt sind. Darum sind mir Bilder erst mal egal. Entschieden wird sowieso erst beim Treffen, ob es passt oder nicht.
Geschrieben
Weil es Spaß macht, Punkt 1.
Punkt 2 manchmal muss man eben leichte Veränderungen vornehmen.
Möchte halt nicht,dass jeder mein Haus, Mobiliar oder bestimmte Merkmale an mir sieht.
Punkt 3, hier wird ein Vorentscheid getroffen,welches ich in Großformat zu Hause aufhänge. 😂
Geschrieben
Ich hab nur Bilder ohne Filter im Profil, aber Manchem täte der Filter gut um wenigstens ein Paar Falten in Fältchen zu verwandeln usw.
Geschrieben
Das Einzigste was ich bearbeite ist das Foto zuzuschneiden, zwecks Anonymität und aus einem Farbfoto ein Schwarz/Weiß Foto zu machen, falls mir danach ist. Alles andere halte ich für Selbstverarschung.
Geschrieben
Ich habe keine Bilder bearbeitet und werde es auch nicht. Demnächst erscheinen auch wieder aktuelle Bilder in meinem Profil. Ich mag es gar nicht etwas zu verstecken. Abgerechnet wird zu Schluss beim Treffen. Ich habe oft genug erlebt das jemand dann ganz anders aussah.
Geschrieben
Hier ist immer die Rede davon, daß bei einem Date alles rauskommt. Meine Erfahrung ist... bzw. wurde diese mit mir geteilt, daß sich Frauen mit extrem bearbeiteten Fotos gar nicht treffen... können. Die wissen nämlich, daß dann alles rauskommt. Warum sind die dann hier? Na um sich für unrealistische Bilder feiern zu lassen. Besser noch wenn die Bilder 10 Jahre alt sind. Diese Frauen treffen sich nicht und es liegt ja an den Männern ob diese Verarschweiber damit weiter kommen oder nicht. Ich hab mein Arschbild och bissel weicher gemacht... aber beschwert hat sich bis jetzt noch niemand🙈😁
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Contact75:
Soweit denkt Frau nicht... Hauptsache virtuell zieht es 😶

Wie jetzt? Frauen können nicht denken und Männer nicht betrügen? Offensichtlich ein neues Symptom von LongCovid🥶

Geschrieben
Die meisten Frauen hier wollen ja garnicht wirklich ein Date!! Erfahrungswerte!!
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Chris1891:
Ich verstehe schon das man sich auf seinem Profilbild nicht komplett zeigen will. Mach ich auch nicht. Und da verstehe ich den Einsatz von Filtern.
Jedoch ist es echt schade das viele, nicht mal in der verborgenen Galerie, ihre wahre Schönheit zeigen.
Das betrifft Männer genau wie Frauen.
Und den Einsatz von 10 Jahre alten Fotos verstehe ich schon garnicht 😄

Das Alter der Fotos ist tatsächlich ein Punkt. Ich hatte mal eine längere Auszeit (wir reden von Jahren) und älter geworden bin nur ich, die Herren haben auch nach wie vor die gleichen Bilder.

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Baumelbeinchen:
Hier ist immer die Rede davon, daß bei einem Date alles rauskommt. Meine Erfahrung ist... bzw. wurde diese mit mir geteilt, daß sich Frauen mit extrem bearbeiteten Fotos gar nicht treffen... können. Die wissen nämlich, daß dann alles rauskommt. Warum sind die dann hier? Na um sich für unrealistische Bilder feiern zu lassen. Besser noch wenn die Bilder 10 Jahre alt sind. Diese Frauen treffen sich nicht und es liegt ja an den Männern ob diese Verarschweiber damit weiter kommen oder nicht. Ich hab mein Arschbild och bissel weicher gemacht... aber beschwert hat sich bis jetzt noch niemand🙈😁

Verarschweiber? Was soll dieses Rumgeätze. Sei doch froh, wenn sich diese Frauen eh nicht treffen, bleibt mehr für Dich. Glaubst Du Männer nutzen hier keine alten Bilder? Ich garantiere Dir Du wärst verwundert, nur schämen die sich kein Stück dafür und Du hast dann das Date mit Gollum.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hagalaz:

Verarschweiber? Was soll dieses Rumgeätze. Sei doch froh, wenn sich diese Frauen eh nicht treffen, bleibt mehr für Dich. Glaubst Du Männer nutzen hier keine alten Bilder? Ich garantiere Dir Du wärst verwundert, nur schämen die sich kein Stück dafür und Du hast dann das Date mit Gollum.

Ich ätze nicht... verstehe auch dein Problem nicht... hast doch ein schönes Bild drin... oder steckt da auch ein Gollum dahinter?

Geschrieben
Ich kann Baumelbeinchen dahingehend nur unterstützen. Frauen halten ihre Profilfotos wenigstens aktuell. Das krasseste was ich hatte war, ein Profilfoto eines Herren das 15 Jahre alt war und der Herr hatte die Ausrede..."er macht selten Fotos von sich"...
×
×
  • Neu erstellen...