Jump to content

Fotobearbeitung?


ralf01004

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ralf01004:

....Warum macht ihr sowas? Es ist doch vollkommen aus der Realität und sieht demzufolge mehr als künstlich aus. Spätestens beim nächsten Date kommt doch das große Erwachen !

Ich mache das, weil es mir zusagt öffentlich dieses Bild nur zu zeigen. Die aktuellen Alltagsbilder ohne jeglichen Filter sind in der geheimen Galerie gut aufgehoben. Wenn dies jemanden nicht anspricht, hoffe ich natürlich, dass er die Fähigkeit nutzt und mein Profil schließt. Bei einer realen Begegnung wusste mein Gegenüber daher immer, wer vor ihm sein wird. 

Geschrieben
Zudem...Männer schwindeln sehr gerne was ihr eigentliches Alter angeht 😉😅
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb May_be42:

Ich kann Baumelbeinchen dahingehend nur unterstützen. Frauen halten ihre Profilfotos wenigstens aktuell. Das krasseste was ich hatte war, ein Profilfoto eines Herren das 15 Jahre alt war und der Herr hatte die Ausrede..."er macht selten Fotos von sich"...

Geht noch krasser.

Eins aus den 80zigern und Er meinte Er sähe noch genau so aus😳

 

Geschrieben
Lieber TE, Gegenfrage....wieso machst Du Dir darüber denn Gedanken?
Wenn das für Dich so offensichtlich ist, ignorier diese Profile doch, aber lass Andere sich selbst präsentieren, wie die das für richtig halten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb May_be42:

Zudem...Männer schwindeln sehr gerne was ihr eigentliches Alter angeht 😉😅

Nur Männer? 🙄 Also hier auf der Seite gibt es ein Damenprofil (ich kenne sie persönlich) mit einer Altersangabe exakt wie vor 10 Jahren! 😮

Aber vielleicht sollte ich mich auch einmal Down-Agen, damit Frau mir mein Alter ernstnimmt 🤔

Geschrieben
Wie sich immer wieder bei solchen Themen zeigt, wissen die meisten gar nicht wie eigentlich professionelle Fotobearbeitung funktioniert. Da wird dann mal ganz schnell über andere gelästert und Frauen werden als "Verarschweiber" betitelt, um sich selbst ins richtige Licht zu rücken. Was haben doch manche Menschen hier für ein kleines Selbstbewusstsein. Und was auch immer wieder lustig ist, sind es dann aber gerade diejenigen, die beim Date schlechte Erfahrungen machen, weil das Gegenüber plötzlich ganz anders aussieht. Schon merkwürdig. Mir ist das bei meinen Dates noch nie passiert. Alle Männer sahen immer so aus wie auf den Fotos.
Geschrieben
Getroffene Hunde bellen.
vor 22 Minuten, schrieb Spicy_:

Nur Männer? 🙄 Also hier auf der Seite gibt es ein Damenprofil (ich kenne sie persönlich) mit einer Altersangabe exakt wie vor 10 Jahren! 😮

Aber vielleicht sollte ich mich auch einmal Down-Agen, damit Frau mir mein Alter ernstnimmt 🤔

Ja, das kann ich bestätigen. Gelogen wird von allen Geschlechtern. 10 Jahre werden ganz gerne mal abgezogen. 

Down-Agen brauchst du dich nicht :D

Geschrieben

Ein Foto sollte schon etwas ausstrahlen und die meisten hier bekommen es nicht hin.

Das fängt schon bei der Wahl des Aufnahme Ortes an, geht dann weiter mit der Beleuchtung, Hintergrund sowie den Blickwinkel.

Und ich rede hier nicht von Nacktfotos.

Gut wir sind hier nicht bei einem Fotowettbewerb, aber ein Foto macht schon vieles aus und mit der richtigen Ausstrahlung hat man schon halb gewonnen.

Jetzt werden einige denken, dass schreibt einer der keine Bilder drinnen hat, warum auch, ich suche hier ja keine Liebschaften..

Außerdem ich bin so hässlich, da weigert sich sogar die Kamera auszulösen.:joy:

Geschrieben
Ganz einfach, weil einige Männer nicht nur ekelerregend, belästigend und unnötig fordernd sind, sondern manchmal auch einfach nur gefährlich. Ich kann da jede Dame (natürlich auch anders herum) verstehen, dass die sich hier "verschleiert" zeigen, damit der Kerl nicht sieht, wie man wirklich aussieht. All die Herren, die sich daran stören sollten überlegen, ob sie nicht selbst zum "Problem beitragen" durch ihre Art und Weise, wie sie Frauen behandeln. Man wird hier teilweise richtig gestalked, selbst wenn man den ignoriert, wird ein neues Profil angelegt. Zum Glück schützen da viele Damen ihre wahre Identität. Ach und an alle die Bitches hier nach dem Motto "also ICH bin ja total natürlich hier und kann das null verstehen, musst du die fragen die das machen blaaaablaaaablaaa". Den Dreck könnt ihr echt stecken lassen, als ob nicht jede Frau weiß, dass man Bilder nicht bearbeiten muss, bevor man sie hoch lädt. Das ist eine bewusste Entscheidung und ihr seid bestimmt nicht mehr Wert, oder realer nur weil ihr andere Frauen hatet, die Filter nutzen. Natürlich gibt es die Komponente, dass Frauen in ein Idealbild gezwungen werden und diesem entsprechen wollen, jedoch bezweifle ich ganz stark, dass das hier die Hauptmotivation der Damen ist. (Das ganze kann man natürlich umgedreht auf den Mann anwenden)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb May_be42:

Zudem...Männer schwindeln sehr gerne was ihr eigentliches Alter angeht 😉😅

Is ja gar nicht wahr!

vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

Aber vielleicht sollte ich mich auch einmal Down-Agen, damit Frau mir mein Alter ernstnimmt 🤔

Quatsch, färb den Bart Mahagoni...feddich iss die edle junge Yacht!

Geschrieben

Ich dachte, hier gibt es eh nur fakes??? Dann isses doch egal, wie Künstlich sie Bilder sind??

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Chrisitta:

Ich hab nur Bilder ohne Filter im Profil, aber Manchem täte der Filter gut um wenigstens ein Paar Falten in Fältchen zu verwandeln usw.

Falten sind Zeichen des Lebens und gehören dazu. Sich darüber lustig zu machen, zeugt nicht von besonders viel Empathie. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Black-Mamba1973:

Falten sind Zeichen des Lebens und gehören dazu. Sich darüber lustig zu machen, zeugt nicht von besonders viel Empathie. 

Zum Leben gehören sie dazu, aber nicht zwingend zu einer Fotografie. Man muss Falten nicht ausdrücklich betonen (kann aber fotografisch durchaus damit spielen). Mit Empathie hat das nichts zu tun.

Man kann ein Passbild machen, um sich damit optisch zu legitimieren. Man kann den ganzen Körper zeigen (auch bekleidet), um einen Eindruck zu gewähren, wie man als ganze Person wirkt. Man kann sich sich stolz vor seiner Yacht oder Villa zeigen (die auch ausgeborgt oder gar montiert sein können), um damit bei zu kurz Gekommenen Eindruck zu schinden oder von seinem (virtuellen) Urlaub im Pseudoparadies. DIe Frage ist halt, was will man mit einem Bild bezwecken.

Geschrieben
Was regst dich so darüber auf? Deins ist doch auch bearbeitet, auf deinem Bild siehst mindestens wie 80 Jahre aus, im Profil steht aber du bist 58 😜
Geschrieben

Das ist wieder mal so ein Typisches Thema. Nur etwas anders Formuliert. Wenn einem die Fotos nicht gefallen, einfach das Profil wieder schließen und gut ist es. Klar gibts Bilder wo, ich mir denke, muss das sein? Zuviel Filter, wo die eigentliche Natürlichkeit komplett verloren gegangen ist. Aber dann wiederum,denke ich mir. Ok sie wird schon ihre Gründe dafür haben, welche mich dann, aber nicht weiter zu Interessieren haben.

Geschrieben

 

Solche Frauen wollen bestimmt noch mal 50 Jahre jünger sein...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Geschrieben

Stepp ins Nightlife, futuristische Karre wie Michael Knight.

Du weißt Bescheid, Kid, da wird selbst Iron Mike Tyson kreidebleich!

Lässt du dein Girl allein daheim, dring ich in Deine kleine ein

Sie ist wie`n Hampelmann, ziehst Du Leine, macht sie die Beine breit!

 

Mehr sag ich dazu nicht!

Geschrieben

Ich frage mich, was da schlimmer ist, Frauen, die Fotos künstlerisch bearbeiten, oder Männer, die auf ihren Fotos das Gesicht auskritzeln, mit Smileys überkleben oder nur ihre Füße einstellen? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Zum Leben gehören sie dazu, aber nicht zwingend zu einer Fotografie. Man muss Falten nicht ausdrücklich betonen (kann aber fotografisch durchaus damit spielen). Mit Empathie hat das nichts zu tun.

Man kann ein Passbild machen, um sich damit optisch zu legitimieren. Man kann den ganzen Körper zeigen (auch bekleidet), um einen Eindruck zu gewähren, wie man als ganze Person wirkt. Man kann sich sich stolz vor seiner Yacht oder Villa zeigen (die auch ausgeborgt oder gar montiert sein können), um damit bei zu kurz Gekommenen Eindruck zu schinden oder von seinem (virtuellen) Urlaub im Pseudoparadies. DIe Frage ist halt, was will man mit einem Bild bezwecken.

Jeder sollte zu seinem Äußeren stehen und nicht die Fotos manipulieren. Sich selbst zu akzeptieren wie man ist fällt einigen doch recht schwer. Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein....zwei ganz wichtige Aspekte. 

Geschrieben

Ich bekomme des öfteren Bilder aus geheimen Galerien angezeigt, die ich eigentlich gar nicht sehen dürfte. Ist schon seltsam hier.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb KaterCarlo17:

Wie jetzt? Frauen können nicht denken und Männer nicht betrügen? Offensichtlich ein neues Symptom von LongCovid🥶

Aus dem Zusammenhang gerissen... Teste dich selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, es soll jeder machen wie er oder sie möchte. Vielleicht kann man aber ein, ich sage Mal, natürliches Foto bereithalten. 

bearbeitet von Sephi82
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Black-Mamba1973:

Jeder sollte zu seinem Äußeren stehen und nicht die Fotos manipulieren. Sich selbst zu akzeptieren wie man ist fällt einigen doch recht schwer. Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein....zwei ganz wichtige Aspekte. 

Sorry, da hast du mich aber gründlich missverstanden.

JEDES Foto bedeutet von vornherein Manipulation, denn KEIN Bild entspricht dem Vorbild 1:1. Allein schon durch die Auswahl der Kamera ist von entscheidender Bedeutung. Als Nächstes kommen die Wahl der Brennweite, die Blickrichtung und der Bildausschnitt hinzu. Die Auswahl der Beleuchtungssituation sowieso. Dann die Auswahl der Forums, in dem man Bilder zeigt (was ist erlaubt, was ist hier üblich?) und einige weitere Kriterien mehr. Eine ALternative wäre eine Kopie des aktuellen Passbildes. Dann weiss man zwar immer noch nicht, wie ich tatsächlich aussehe (auf tagesaktuellen Bildern sehe ich ein wenig anders aus als auf meinem mehrer Jahre alten Passbild), vor allem aussehalb des Bildausschnitts, aber man weiss zumindest, wie mein Passbild aussieht. Immerhin.

Ich selber stehe uneingeschränkt zu meinem Äusseren, was für meine Bilder aber keineswegs zwingend ist. Denn weder möchte ich jemanden auf ein Date mit mir vorbereiten noch muss ich irgendjemandem gefallen. Wenn ich Bilder von mir zeige, dann freue ich mich, wenn die Bilder gefallen, also meine Art, mich (oder Teile von mir) zu präsentieren. Wenn es mir geling, eine Erektion so zu präsentieren, dass sie ästhetischen Empfindungen nicht im Wege steht und möglicherweise sogar erotische Ansätze zeigt statt der üblichen Werksschau 'wer hat den Längsten?', wenn diese Bilder Leute nicht abstossen, die an Penisbildern egher nicht interessiert sind, dann ist das für mich ein voller Erfolg (und das wäre auch nicht anders, wenn die Bilder nicht meinen eigenen Penis zeigen würden, sondern den des Nachbarn). Ich möchte dazu beitragen, Tabus zu überwinden und ob mir das auch gelingt, das muss schon jeder für sich selber entscheiden (natürlich nur, sofern er es auch tatsächlich will).

Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein hallte ich für sehr wichtig. Aber mit dem Thema Bilder hat das eigentlich wenig zu tun. Jedenfalls nicht für mich.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb iliketattoo-4543:

Ich bearbeite gar nix

Hab ich was falsches gesagt bin verwirrt

×
×
  • Neu erstellen...